- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02475343
Eine neuartige Methode zur Bewertung der biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut mit dem Schiotz-Tonometer
16. November 2015 aktualisiert von: Zhiwei Li
Eine neuartige Methode zur Bewertung der biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut mit Schiotz
Diese Studie zielt darauf ab, Schiotz-Tonometer zu verwenden, um die biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut zu bewerten.
Die Verabreichung des Schiotz-Tonometers erfolgt gemäß dem Routineprotokoll, das zur Messung des Augeninnendrucks verwendet wird.
Die vom Schiotz-Tonometer erhaltenen Ergebnisse werden mit den von ORA und/oder Corvis erhaltenen Ergebnissen verglichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das Schiotz-Tonometer gilt seit seiner ersten Entwicklung vor mehr als 100 Jahren durch Hjalmar Schiotz als klassische Methode zur Bestimmung des Augeninnendrucks (IOP).
In der vorliegenden Studie wollen wir die biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut mit einem Schiotz-Tonometer messen und die klinische Bedeutung dieser neuartigen Messung aufklären.
Die biomechanische Eigenschaft der Hornhaut wurde berechnet, indem der unter einem belasteten Gewicht von 5,5 g angezeigte Wert von dem unter einem belasteten Gewicht von 7,5 g subtrahiert wurde.
Wir haben die mit dem Schiotz-Tonometer erhaltenen biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut als Mulee-Faktor bezeichnet, und die Formulierung lautet Mulee-Faktor = Wert unter belastetem Gewicht 7,5 g (Wert 7,5 G) – Wert unter belastetem Gewicht 5,5 g (Wert 5,5 G).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China
- Rekrutierung
- Shandong Provincial Hospital
-
Kontakt:
- Lihua Wang, MD
- E-Mail: wang_glasses@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen ohne die im Ausschlusskriterienteil genannte Krankheit.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Augenerkrankungen einschließlich Keratitis, Konjunktivitis, Vorgeschichte chronischer Augen-/systemischer Erkrankungen außer Kurzsichtigkeit und Keratokonus, Vorgeschichte von Augenoperationen außer LASIK, schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kontrolle
Personen ohne Keratokonus, Vorgeschichte von Augenoperationen und anderen in den Ausschlusskriterien genannten Krankheiten.
Normale Personen erhalten eine Behandlung oder Messung, einschließlich: Schiotz-Tonometermessung, UVA/Riboflavin-Hornhautvernetzung, Keratoplastik, Messung der Augenmorphologie und routinemäßige Augenuntersuchung.
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Die biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut werden mit einem Schiotz-Tonometer mit routinemäßigem Manipulationsprotokoll gemessen. Diese Messung wird bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik durchgeführt.
Die UVA/Riboflavin-Hornhautvernetzung wird unter Verwendung einer UV-X-Lampe (Peschke Meditrade GmbH, Schweiz) mit einem routinemäßigen Manipulationsprotokoll (3 mW/cm2, 365 nm, 30 Minuten) angewendet. Diese Behandlung wird bei Keratokonie-Patienten angewendet.
Die Keratoplastik umfasst hauptsächlich Femto-LASIK (Laser in situ keratomileusis), die mit einem Wavelight FS200 und Wavelight EX500 Excimer Laser (Alcon Inc.
USA.).Die Keratoplastik wird bei Patienten angewendet, die sich einer Operation unterziehen möchten.
Die Hornhautdicke wird mit einem Pachymeter (Tomey SP-100 Pchymeter, Japan) gemessen; Hornhauttopographie wird mit Topolyzer Vario (Allegro, Wavelight GmbH, Deutschland) gemessen; Vorderkammertiefe, Weiß zu Weiß und Augenachsenlänge werden unter Verwendung eines IOL-Masters (Carl Zeiss Meditec, Deutschland) gemessen.
Diese Messungen werden bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik verwendet.
Die Sehschärfe wird mit einer dezimalen Sehtafel gemessen; Der IOP (Augeninnendruck) wird mit einem Tonometer (Topcon CT-80, Topcon, Japan) gemessen, die Fundoskopie wird mit einer direkten Ophthalmoskopie durchgeführt, die Spaltlampenuntersuchung wird mit einer Spaltlampe durchgeführt.
Diese Untersuchungen werden bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik durchgeführt.
Die biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut werden mit einem Ocular Response Analyzer (Reichert, USA) und/oder einem Corvis-ST (Oculus, Deutschland) gemessen. Diese Messungen werden bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik verwendet.
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Experimental: Patienten mit Keratokonie
Patienten mit Keratokonus. Keratokonische Patienten erhalten eine Behandlung oder Messung, einschließlich: Schiotz-Tonometermessung, UVA/Riboflavin-Hornhautvernetzung, Augenmorphologiemessung und routinemäßige ophthalmologische Untersuchung.
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Die biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut werden mit einem Schiotz-Tonometer mit routinemäßigem Manipulationsprotokoll gemessen. Diese Messung wird bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik durchgeführt.
Die UVA/Riboflavin-Hornhautvernetzung wird unter Verwendung einer UV-X-Lampe (Peschke Meditrade GmbH, Schweiz) mit einem routinemäßigen Manipulationsprotokoll (3 mW/cm2, 365 nm, 30 Minuten) angewendet. Diese Behandlung wird bei Keratokonie-Patienten angewendet.
Die Hornhautdicke wird mit einem Pachymeter (Tomey SP-100 Pchymeter, Japan) gemessen; Hornhauttopographie wird mit Topolyzer Vario (Allegro, Wavelight GmbH, Deutschland) gemessen; Vorderkammertiefe, Weiß zu Weiß und Augenachsenlänge werden unter Verwendung eines IOL-Masters (Carl Zeiss Meditec, Deutschland) gemessen.
Diese Messungen werden bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik verwendet.
Die Sehschärfe wird mit einer dezimalen Sehtafel gemessen; Der IOP (Augeninnendruck) wird mit einem Tonometer (Topcon CT-80, Topcon, Japan) gemessen, die Fundoskopie wird mit einer direkten Ophthalmoskopie durchgeführt, die Spaltlampenuntersuchung wird mit einer Spaltlampe durchgeführt.
Diese Untersuchungen werden bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik durchgeführt.
Die biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut werden mit einem Ocular Response Analyzer (Reichert, USA) und/oder einem Corvis-ST (Oculus, Deutschland) gemessen. Diese Messungen werden bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik verwendet.
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Experimental: Die Patienten erhielten eine Keratoplastik
Die Patienten erhielten eine Keratoplastik.
Patienten, die eine Keratoplastik erhalten, erhalten eine Behandlung oder Messung, einschließlich: Schiotz-Tonometermessung, Keratoplastik, Messung der Augenmorphologie und routinemäßige Augenuntersuchung.
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Die biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut werden mit einem Schiotz-Tonometer mit routinemäßigem Manipulationsprotokoll gemessen. Diese Messung wird bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik durchgeführt.
Die Keratoplastik umfasst hauptsächlich Femto-LASIK (Laser in situ keratomileusis), die mit einem Wavelight FS200 und Wavelight EX500 Excimer Laser (Alcon Inc.
USA.).Die Keratoplastik wird bei Patienten angewendet, die sich einer Operation unterziehen möchten.
Die Hornhautdicke wird mit einem Pachymeter (Tomey SP-100 Pchymeter, Japan) gemessen; Hornhauttopographie wird mit Topolyzer Vario (Allegro, Wavelight GmbH, Deutschland) gemessen; Vorderkammertiefe, Weiß zu Weiß und Augenachsenlänge werden unter Verwendung eines IOL-Masters (Carl Zeiss Meditec, Deutschland) gemessen.
Diese Messungen werden bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik verwendet.
Die Sehschärfe wird mit einer dezimalen Sehtafel gemessen; Der IOP (Augeninnendruck) wird mit einem Tonometer (Topcon CT-80, Topcon, Japan) gemessen, die Fundoskopie wird mit einer direkten Ophthalmoskopie durchgeführt, die Spaltlampenuntersuchung wird mit einer Spaltlampe durchgeführt.
Diese Untersuchungen werden bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik durchgeführt.
Die biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut werden mit einem Ocular Response Analyzer (Reichert, USA) und/oder einem Corvis-ST (Oculus, Deutschland) gemessen. Diese Messungen werden bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik verwendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der mit dem Schiotz-Tonometer erhaltene Mulee-Faktor als Maß für die biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut
Zeitfenster: bis 1 Jahr
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Mulee-Faktor = Wert, der mit dem Schiotz-Tonometer unter einer Last von 7,5 g angezeigt wird – Der Wert, der mit dem Schiotz-Tonometer unter einer Last von 5,5 g angezeigt wird
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bis 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Guoying Mu, MD., Shandong Provincial Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juni 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. November 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. November 2015
Zuletzt verifiziert
1. November 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- No.018
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Klinische Studien zur Schiotz-Tonometer
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