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Eine neuartige Methode zur Bewertung der biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut mit dem Schiotz-Tonometer

16. November 2015 aktualisiert von: Zhiwei Li

Eine neuartige Methode zur Bewertung der biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut mit Schiotz

Diese Studie zielt darauf ab, Schiotz-Tonometer zu verwenden, um die biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut zu bewerten. Die Verabreichung des Schiotz-Tonometers erfolgt gemäß dem Routineprotokoll, das zur Messung des Augeninnendrucks verwendet wird. Die vom Schiotz-Tonometer erhaltenen Ergebnisse werden mit den von ORA und/oder Corvis erhaltenen Ergebnissen verglichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Schiotz-Tonometer gilt seit seiner ersten Entwicklung vor mehr als 100 Jahren durch Hjalmar Schiotz als klassische Methode zur Bestimmung des Augeninnendrucks (IOP). In der vorliegenden Studie wollen wir die biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut mit einem Schiotz-Tonometer messen und die klinische Bedeutung dieser neuartigen Messung aufklären. Die biomechanische Eigenschaft der Hornhaut wurde berechnet, indem der unter einem belasteten Gewicht von 5,5 g angezeigte Wert von dem unter einem belasteten Gewicht von 7,5 g subtrahiert wurde. Wir haben die mit dem Schiotz-Tonometer erhaltenen biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut als Mulee-Faktor bezeichnet, und die Formulierung lautet Mulee-Faktor = Wert unter belastetem Gewicht 7,5 g (Wert 7,5 G) – Wert unter belastetem Gewicht 5,5 g (Wert 5,5 G).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Personen ohne die im Ausschlusskriterienteil genannte Krankheit.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Augenerkrankungen einschließlich Keratitis, Konjunktivitis, Vorgeschichte chronischer Augen-/systemischer Erkrankungen außer Kurzsichtigkeit und Keratokonus, Vorgeschichte von Augenoperationen außer LASIK, schwangere oder stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kontrolle
Personen ohne Keratokonus, Vorgeschichte von Augenoperationen und anderen in den Ausschlusskriterien genannten Krankheiten. Normale Personen erhalten eine Behandlung oder Messung, einschließlich: Schiotz-Tonometermessung, UVA/Riboflavin-Hornhautvernetzung, Keratoplastik, Messung der Augenmorphologie und routinemäßige Augenuntersuchung.
Die biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut werden mit einem Schiotz-Tonometer mit routinemäßigem Manipulationsprotokoll gemessen. Diese Messung wird bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik durchgeführt.
Die UVA/Riboflavin-Hornhautvernetzung wird unter Verwendung einer UV-X-Lampe (Peschke Meditrade GmbH, Schweiz) mit einem routinemäßigen Manipulationsprotokoll (3 mW/cm2, 365 nm, 30 Minuten) angewendet. Diese Behandlung wird bei Keratokonie-Patienten angewendet.
Die Keratoplastik umfasst hauptsächlich Femto-LASIK (Laser in situ keratomileusis), die mit einem Wavelight FS200 und Wavelight EX500 Excimer Laser (Alcon Inc. USA.).Die Keratoplastik wird bei Patienten angewendet, die sich einer Operation unterziehen möchten.
Die Hornhautdicke wird mit einem Pachymeter (Tomey SP-100 Pchymeter, Japan) gemessen; Hornhauttopographie wird mit Topolyzer Vario (Allegro, Wavelight GmbH, Deutschland) gemessen; Vorderkammertiefe, Weiß zu Weiß und Augenachsenlänge werden unter Verwendung eines IOL-Masters (Carl Zeiss Meditec, Deutschland) gemessen. Diese Messungen werden bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik verwendet.
Die Sehschärfe wird mit einer dezimalen Sehtafel gemessen; Der IOP (Augeninnendruck) wird mit einem Tonometer (Topcon CT-80, Topcon, Japan) gemessen, die Fundoskopie wird mit einer direkten Ophthalmoskopie durchgeführt, die Spaltlampenuntersuchung wird mit einer Spaltlampe durchgeführt. Diese Untersuchungen werden bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik durchgeführt.
Die biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut werden mit einem Ocular Response Analyzer (Reichert, USA) und/oder einem Corvis-ST (Oculus, Deutschland) gemessen. Diese Messungen werden bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik verwendet.
Experimental: Patienten mit Keratokonie
Patienten mit Keratokonus. Keratokonische Patienten erhalten eine Behandlung oder Messung, einschließlich: Schiotz-Tonometermessung, UVA/Riboflavin-Hornhautvernetzung, Augenmorphologiemessung und routinemäßige ophthalmologische Untersuchung.
Die biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut werden mit einem Schiotz-Tonometer mit routinemäßigem Manipulationsprotokoll gemessen. Diese Messung wird bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik durchgeführt.
Die UVA/Riboflavin-Hornhautvernetzung wird unter Verwendung einer UV-X-Lampe (Peschke Meditrade GmbH, Schweiz) mit einem routinemäßigen Manipulationsprotokoll (3 mW/cm2, 365 nm, 30 Minuten) angewendet. Diese Behandlung wird bei Keratokonie-Patienten angewendet.
Die Hornhautdicke wird mit einem Pachymeter (Tomey SP-100 Pchymeter, Japan) gemessen; Hornhauttopographie wird mit Topolyzer Vario (Allegro, Wavelight GmbH, Deutschland) gemessen; Vorderkammertiefe, Weiß zu Weiß und Augenachsenlänge werden unter Verwendung eines IOL-Masters (Carl Zeiss Meditec, Deutschland) gemessen. Diese Messungen werden bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik verwendet.
Die Sehschärfe wird mit einer dezimalen Sehtafel gemessen; Der IOP (Augeninnendruck) wird mit einem Tonometer (Topcon CT-80, Topcon, Japan) gemessen, die Fundoskopie wird mit einer direkten Ophthalmoskopie durchgeführt, die Spaltlampenuntersuchung wird mit einer Spaltlampe durchgeführt. Diese Untersuchungen werden bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik durchgeführt.
Die biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut werden mit einem Ocular Response Analyzer (Reichert, USA) und/oder einem Corvis-ST (Oculus, Deutschland) gemessen. Diese Messungen werden bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik verwendet.
Experimental: Die Patienten erhielten eine Keratoplastik
Die Patienten erhielten eine Keratoplastik. Patienten, die eine Keratoplastik erhalten, erhalten eine Behandlung oder Messung, einschließlich: Schiotz-Tonometermessung, Keratoplastik, Messung der Augenmorphologie und routinemäßige Augenuntersuchung.
Die biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut werden mit einem Schiotz-Tonometer mit routinemäßigem Manipulationsprotokoll gemessen. Diese Messung wird bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik durchgeführt.
Die Keratoplastik umfasst hauptsächlich Femto-LASIK (Laser in situ keratomileusis), die mit einem Wavelight FS200 und Wavelight EX500 Excimer Laser (Alcon Inc. USA.).Die Keratoplastik wird bei Patienten angewendet, die sich einer Operation unterziehen möchten.
Die Hornhautdicke wird mit einem Pachymeter (Tomey SP-100 Pchymeter, Japan) gemessen; Hornhauttopographie wird mit Topolyzer Vario (Allegro, Wavelight GmbH, Deutschland) gemessen; Vorderkammertiefe, Weiß zu Weiß und Augenachsenlänge werden unter Verwendung eines IOL-Masters (Carl Zeiss Meditec, Deutschland) gemessen. Diese Messungen werden bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik verwendet.
Die Sehschärfe wird mit einer dezimalen Sehtafel gemessen; Der IOP (Augeninnendruck) wird mit einem Tonometer (Topcon CT-80, Topcon, Japan) gemessen, die Fundoskopie wird mit einer direkten Ophthalmoskopie durchgeführt, die Spaltlampenuntersuchung wird mit einer Spaltlampe durchgeführt. Diese Untersuchungen werden bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik durchgeführt.
Die biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut werden mit einem Ocular Response Analyzer (Reichert, USA) und/oder einem Corvis-ST (Oculus, Deutschland) gemessen. Diese Messungen werden bei normalen Menschen, Keratokonikern und Patienten mit Keratoplastik verwendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der mit dem Schiotz-Tonometer erhaltene Mulee-Faktor als Maß für die biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut
Zeitfenster: bis 1 Jahr
Mulee-Faktor = Wert, der mit dem Schiotz-Tonometer unter einer Last von 7,5 g angezeigt wird – Der Wert, der mit dem Schiotz-Tonometer unter einer Last von 5,5 g angezeigt wird
bis 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Guoying Mu, MD., Shandong Provincial Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. November 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schiotz-Tonometer

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