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HeartMate 3™ LIS-Studie (HM 3 LIS)

23. Juni 2022 aktualisiert von: Abbott Medical Devices

Thoratec Corporation HeartMate 3™ Studie zur weniger invasiven Chirurgie (LIS).

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung einer weniger invasiven Implantationstechnik des HeartMate 3 Left Ventricular Assist System (HM 3 LVAS) bei 10 Patienten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird die weniger invasive Implantationstechnik des HM 3 LVAS evaluieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Berlin, Deutschland, 13353
        • Deutsches Herzzentrum Berlin
      • Hannover, Deutschland, 30625
        • Medizinische Hochschule Hannover
      • Prague, Tschechien, 4
        • Institute for Clinical and Experimental Medicine (IKEM)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patient oder gesetzlicher Vertreter hat die Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnet
  2. Alter ≥ 18 Jahre
  3. BSA ≥ 1,2 m2
  4. NYHA IIIB oder IV oder ACC/AHA Stadium D
  5. LVEF ≤ 25 %
  6. KI ≤ 2,2 l/min/m2, während keine Inotropika eingenommen werden (wenn der Patient zu Studienbeginn mit Inotropika behandelt wird, trifft dies nicht zu)
  7. Die Patienten müssen außerdem eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

    • Bei optimaler medizinischer Behandlung (OMM), basierend auf den aktuellen Leitlinien für die Herzinsuffizienzpraxis, an mindestens 45 der letzten 60 Tage und ohne Reaktion, ODER
    • Bei Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse IIIB oder IV für mindestens 14 Tage UND Abhängigkeit von einer intraaortalen Ballonpumpe (IABP) für mindestens 7 Tage ODER
    • Abhängig von Inotropen/nicht in der Lage, sich von Inotropen zu entwöhnen ODER
    • Zur Transplantation gelistet
  8. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einer angemessenen Verhütung zustimmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Ätiologie der Herzinsuffizienz (HF) aufgrund oder in Verbindung mit einer unkorrigierten Schilddrüsenerkrankung, obstruktiver Kardiomyopathie, Perikarderkrankung, Amyloidose oder restriktiver Kardiomyopathie
  2. Technische Hindernisse, die nach Einschätzung des Ermittlers ein übermäßig hohes chirurgisches Risiko darstellen
  3. Bestehen einer andauernden mechanischen Kreislaufunterstützung (MCS) außer IABP
  4. Positiver Schwangerschaftstest bei gebärfähigem Potenzial
  5. Stillende Mütter
  6. Vorhandensein einer mechanischen Aorten-Herzklappe
  7. Vorgeschichte einer Organtransplantation
  8. Thrombozytenzahl < 100.000 x 103/l (< 100.000/ml)
  9. Psychiatrische Erkrankung/Störung, irreversible kognitive Dysfunktion oder psychosoziale Probleme, die die Einhaltung des Studienprotokolls und des LVAS-Managements wahrscheinlich beeinträchtigen
  10. Anamnese eines bestätigten, unbehandelten AAA > 5 cm im Durchmesser
  11. Vorhandensein einer aktiven, unkontrollierten Infektion
  12. Unverträglichkeit gegenüber Antikoagulanzien- oder Thrombozytenaggregationshemmern oder anderen peri-/postoperativen Therapien, die der Prüfarzt je nach Gesundheitszustand des Patienten benötigt
  13. Vorhandensein eines der folgenden Risikofaktoren für Anzeichen einer schweren Endorgandysfunktion oder -versagen:

    • Ein INR ≥ 2,5, der nicht auf eine Antikoagulationstherapie zurückzuführen ist
    • Gesamtbilirubin > 43 umol/l (2,5 mg/dl), Schockleber oder durch Biopsie nachgewiesene Leberzirrhose
    • Vorgeschichte einer schweren chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD), definiert durch FEV1/FVC < 0,7 oder FEV1 < 50 % des Sollwerts
    • Behobener pulmonaler Bluthochdruck mit einem letzten PVR ≥ 8 Wood-Einheiten, der nicht auf eine pharmakologische Intervention anspricht
    • Schlaganfall in der Vorgeschichte innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung oder zerebrovaskuläre Erkrankung in der Vorgeschichte mit signifikanter (> 80 %) Halsschlagaderstenose
    • Serumkreatinin ≥ 221 umol/l (2,5 mg/dl) oder die Notwendigkeit einer chronischen Nierenersatztherapie
    • Signifikante periphere Gefäßerkrankung (PVD), begleitet von Ruheschmerzen oder Ulzerationen an den Extremitäten
  14. Aortenklappeninsuffizienz > Grad 1
  15. Präalbumin < 150 mg/L oder Albumin < 30 g/L (3 g/dL)
  16. Geplante Bi-VAD-Unterstützung vor der Registrierung
  17. Der Patient hat bekannte hypo- oder hyperkoagulierbare Zustände wie disseminierte intravaskuläre Gerinnung und Heparin-induzierte Thrombozytopenie
  18. Geplante begleitende intrakardiale Herzchirurgie
  19. Echokardiogramm identifizierte Thrombusbildung im Vorhof oder linken Ventrikel
  20. Frühere Sternotomie oder linksseitige Thorakotomie
  21. Teilnahme an einer anderen klinischen Prüfung, die wahrscheinlich die Studienergebnisse verfälscht oder die Studie beeinflusst
  22. Jeder Zustand außer Herzinsuffizienz, der das Überleben auf weniger als 6 Monate begrenzen könnte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HM 3 LIS
Alle Patienten, bei denen das HM 3 LVAD über eine weniger invasive Operationstechnik implantiert wurde
Weniger invasives chirurgisches HM 3 LVAD-Implantationsverfahren
HM 3 LIS

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Überlebensteilnehmer
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Sami Somo, Abbott

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HeartMate 3 LIS

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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