- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02475460
HeartMate 3™ LIS-Studie (HM 3 LIS)
23. Juni 2022 aktualisiert von: Abbott Medical Devices
Thoratec Corporation HeartMate 3™ Studie zur weniger invasiven Chirurgie (LIS).
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung einer weniger invasiven Implantationstechnik des HeartMate 3 Left Ventricular Assist System (HM 3 LVAS) bei 10 Patienten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird die weniger invasive Implantationstechnik des HM 3 LVAS evaluieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
13
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Berlin, Deutschland, 13353
- Deutsches Herzzentrum Berlin
-
Hannover, Deutschland, 30625
- Medizinische Hochschule Hannover
-
-
-
-
-
Prague, Tschechien, 4
- Institute for Clinical and Experimental Medicine (IKEM)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient oder gesetzlicher Vertreter hat die Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnet
- Alter ≥ 18 Jahre
- BSA ≥ 1,2 m2
- NYHA IIIB oder IV oder ACC/AHA Stadium D
- LVEF ≤ 25 %
- KI ≤ 2,2 l/min/m2, während keine Inotropika eingenommen werden (wenn der Patient zu Studienbeginn mit Inotropika behandelt wird, trifft dies nicht zu)
Die Patienten müssen außerdem eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:
- Bei optimaler medizinischer Behandlung (OMM), basierend auf den aktuellen Leitlinien für die Herzinsuffizienzpraxis, an mindestens 45 der letzten 60 Tage und ohne Reaktion, ODER
- Bei Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse IIIB oder IV für mindestens 14 Tage UND Abhängigkeit von einer intraaortalen Ballonpumpe (IABP) für mindestens 7 Tage ODER
- Abhängig von Inotropen/nicht in der Lage, sich von Inotropen zu entwöhnen ODER
- Zur Transplantation gelistet
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einer angemessenen Verhütung zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Ätiologie der Herzinsuffizienz (HF) aufgrund oder in Verbindung mit einer unkorrigierten Schilddrüsenerkrankung, obstruktiver Kardiomyopathie, Perikarderkrankung, Amyloidose oder restriktiver Kardiomyopathie
- Technische Hindernisse, die nach Einschätzung des Ermittlers ein übermäßig hohes chirurgisches Risiko darstellen
- Bestehen einer andauernden mechanischen Kreislaufunterstützung (MCS) außer IABP
- Positiver Schwangerschaftstest bei gebärfähigem Potenzial
- Stillende Mütter
- Vorhandensein einer mechanischen Aorten-Herzklappe
- Vorgeschichte einer Organtransplantation
- Thrombozytenzahl < 100.000 x 103/l (< 100.000/ml)
- Psychiatrische Erkrankung/Störung, irreversible kognitive Dysfunktion oder psychosoziale Probleme, die die Einhaltung des Studienprotokolls und des LVAS-Managements wahrscheinlich beeinträchtigen
- Anamnese eines bestätigten, unbehandelten AAA > 5 cm im Durchmesser
- Vorhandensein einer aktiven, unkontrollierten Infektion
- Unverträglichkeit gegenüber Antikoagulanzien- oder Thrombozytenaggregationshemmern oder anderen peri-/postoperativen Therapien, die der Prüfarzt je nach Gesundheitszustand des Patienten benötigt
Vorhandensein eines der folgenden Risikofaktoren für Anzeichen einer schweren Endorgandysfunktion oder -versagen:
- Ein INR ≥ 2,5, der nicht auf eine Antikoagulationstherapie zurückzuführen ist
- Gesamtbilirubin > 43 umol/l (2,5 mg/dl), Schockleber oder durch Biopsie nachgewiesene Leberzirrhose
- Vorgeschichte einer schweren chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD), definiert durch FEV1/FVC < 0,7 oder FEV1 < 50 % des Sollwerts
- Behobener pulmonaler Bluthochdruck mit einem letzten PVR ≥ 8 Wood-Einheiten, der nicht auf eine pharmakologische Intervention anspricht
- Schlaganfall in der Vorgeschichte innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung oder zerebrovaskuläre Erkrankung in der Vorgeschichte mit signifikanter (> 80 %) Halsschlagaderstenose
- Serumkreatinin ≥ 221 umol/l (2,5 mg/dl) oder die Notwendigkeit einer chronischen Nierenersatztherapie
- Signifikante periphere Gefäßerkrankung (PVD), begleitet von Ruheschmerzen oder Ulzerationen an den Extremitäten
- Aortenklappeninsuffizienz > Grad 1
- Präalbumin < 150 mg/L oder Albumin < 30 g/L (3 g/dL)
- Geplante Bi-VAD-Unterstützung vor der Registrierung
- Der Patient hat bekannte hypo- oder hyperkoagulierbare Zustände wie disseminierte intravaskuläre Gerinnung und Heparin-induzierte Thrombozytopenie
- Geplante begleitende intrakardiale Herzchirurgie
- Echokardiogramm identifizierte Thrombusbildung im Vorhof oder linken Ventrikel
- Frühere Sternotomie oder linksseitige Thorakotomie
- Teilnahme an einer anderen klinischen Prüfung, die wahrscheinlich die Studienergebnisse verfälscht oder die Studie beeinflusst
- Jeder Zustand außer Herzinsuffizienz, der das Überleben auf weniger als 6 Monate begrenzen könnte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HM 3 LIS
Alle Patienten, bei denen das HM 3 LVAD über eine weniger invasive Operationstechnik implantiert wurde
|
Weniger invasives chirurgisches HM 3 LVAD-Implantationsverfahren
HM 3 LIS
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Überlebensteilnehmer
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Sami Somo, Abbott
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juni 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HeartMate 3 LIS
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzfehler
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokMedical University of Lodz; Poznan University of Medical Sciences; Nicolaus Copernicus... und andere MitarbeiterBeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Portuguese Association of Interventional CardiologyMedtronicRekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)Portugal
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
-
Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada