- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02476565
Vergleich der endotrachealen Intubation über den Aintree über das I-gel und die Larynxmaske Airway Supreme
15. Februar 2018 aktualisiert von: Antonio Hernandez, Vanderbilt University
Die Prüfärzte planen die Durchführung einer randomisierten Studie zum Vergleich der Wirksamkeit der Intubation der Luftröhre mit einem Aintree-Intubationskatheter entweder durch die supraglottischen LMA-S- oder I-Gel-Geräte
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Mit dem Vorschlag vergleichen die Forscher zwei verschiedene Arten von supraglottischen Vorrichtungen.
Eines ist die LMA Supreme (Kehlkopfmaske) und das andere ist das I-Gel.
Die Studie ist darauf ausgelegt, das supraglottische Atemwegsgerät als Ergänzung zur trachealen Intubation zu verwenden, nicht als endgültigen Atemweg.
Die Ermittler werden den Aintree-Intubationskatheter über dem faseroptischen Bronchoskop verwenden, um die Atemwege zu sichern.
Diese Technik ist in der Literatur gut beschrieben und hat sich als wirksam und sicher erwiesen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
39
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- South Texas Veterans Healthcare System
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die im Rahmen ihrer Operation eine routinemäßige endotracheale Intubation zur Vollnarkose benötigen.
- Alter >18 Jahre alt.
- Kann eine informierte Zustimmung geben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine schnelle Sequenzinduktion für die endotracheale Intubation benötigen; d.h. Gebärende oder jedes Subjekt, das einem hohen Risiko ausgesetzt ist, Mageninhalt in die Atemwege zu aspirieren.
- Personen, die eine Allergie gegen Propofol oder Eier haben.
- Probanden, die eine Allergie gegen Rocuronium haben.
- Probanden mit einer Vorgeschichte von Oropharynx- oder Larynxoperationen oder Probanden, die sich einer Oropharynx- oder Larynxoperation unterziehen.
- Patienten mit angeborenen oder anatomischen Atemwegsanomalien.
- Probanden mit erwarteter reduzierter funktioneller Residualkapazität, wie durch einen Body-Mass-Index ≥40 vorhergesagt.
- Derzeit in einer anderen Forschungsstudie eingeschrieben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: LMA-Supreme supraglottische Vorrichtung
Die LMA-Supreme ist ein supraglottischer Einweg-Atemweg mit aufblasbarer Manschette
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Das Fiberskop (mit dem darauf geladenen Aintree) wird durch das supraglottische Gerät in die Trachea vorgeschoben.
Als nächstes wird die supraglottische Vorrichtung entfernt und der Endotrachealtubus wird über den Aintree-Intubationskatheter in die Atemwege vorgeschoben.
Abschließend wird der Aintree-Katheter entfernt und der Endotrachealtubus im Atemweg belassen.
|
|
Aktiver Komparator: I-gel supraglottische Vorrichtung
Das I-Gel ist ein alternatives supraglottisches Gerät aus thermoplastischem Elastomer, das im Vergleich zu einer aufblasbaren Manschette die Abdichtung über den Atemwegen bietet.
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Das Fiberskop (mit dem darauf geladenen Aintree) wird durch das supraglottische Gerät in die Trachea vorgeschoben.
Als nächstes wird die supraglottische Vorrichtung entfernt und der Endotrachealtubus wird über den Aintree-Intubationskatheter in die Atemwege vorgeschoben.
Abschließend wird der Aintree-Katheter entfernt und der Endotrachealtubus im Atemweg belassen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur erfolgreichen Trachealintubation
Zeitfenster: Bis zu 10 Minuten
|
Diese Zeitmessung beginnt mit der Handhabung des supraglottischen Geräts bis zur Bestätigung der korrekten Platzierung des Geräts, indem das Vorhandensein von endexspiratorischem Kohlendioxid festgestellt wird.
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Bis zu 10 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur Platzierung des supraglottischen Geräts
Zeitfenster: Bis zu 10 Minuten
|
Diese Zeitmessung beginnt mit der Handhabung des supraglottischen Geräts bis zur Bestätigung der korrekten Platzierung des Geräts, indem das Vorhandensein von endexspiratorischem Kohlendioxid festgestellt wird
|
Bis zu 10 Minuten
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Zeit bis zur Platzierung des Aintree Airway Intubation Catheter
Zeitfenster: Bis zu 10 Minuten
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Dieses Zeitmaß beginnt mit der Handhabung des Fiberskops bis zum Herausziehen des Fiberskops aus dem Aintree und Ablegen des Fiberskops
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Bis zu 10 Minuten
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Prozentsatz der Probanden, die 0, 1, 2 und 3 Atemwegsmanipulationen für die Platzierung des supraglottischen Geräts benötigten
Zeitfenster: Bis zu 10 Minuten
|
Prozentsatz der Probanden, die 0, 1, 2 und 3 Atemwegsmanipulationen für die Platzierung des supraglottischen Geräts benötigten
|
Bis zu 10 Minuten
|
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Prozentsatz der Probanden, die 0, 1, 2, 3 und 6 Atemwegsmanipulationen für die Platzierung des Aintree benötigten.
Zeitfenster: Bis zu 10 Minuten
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Prozentsatz der Probanden, die 0, 1, 2, 3 und 6 Atemwegsmanipulationen für die Platzierung des Aintree benötigten.
|
Bis zu 10 Minuten
|
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Zeit bis zur Platzierung des Endotrotrachealtubus
Zeitfenster: Bis zu 10 Minuten
|
Zeit bis zur geeigneten Platzierung des Endotrachealtubus.
|
Bis zu 10 Minuten
|
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Prozentsatz der Probanden mit 0, 1, 2 und 3 Atemwegsmanipulationen, die für die Platzierung des Endotrachialtubus erforderlich sind
Zeitfenster: Bis zu 10 Minuten
|
Prozentsatz der Probanden mit 0, 1, 2 und 3 Atemwegsmanipulationen, die für die Platzierung des Endotrachialtubus erforderlich sind
|
Bis zu 10 Minuten
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Visualisierungspunktzahl
Zeitfenster: Bis zu 10 Minuten
|
Die Visualisierung jeder der folgenden Strukturen ergibt einen Punkt, für eine maximale Punktzahl von 7.
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Bis zu 10 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Antonio Hernandez, MD, Vanderbilt University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juni 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 131507 (Andere Kennung: Rutgers Cancer Institute of New Jersey)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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