- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02485665
Wirksamkeit eines extrakorporalen Biofeedback-Geräts bei Inkontinenz nach Prostatektomie
16. November 2015 aktualisiert von: Seok-Soo Byun, Seoul National University Hospital
Wirksamkeit eines personalisierten extrakorporalen Biofeedback-Geräts für das Training der Beckenbodenmuskulatur bei Inkontinenz nach Prostatektomie
Bewertung der Wirksamkeit des postoperativen Beckenbodenmuskeltrainings unter Verwendung eines personalisierten extrakorporalen Biofeedback-Geräts bei Patienten mit Inkontinenz nach Prostatektomie
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Harninkontinenz nach Prostatektomie (PPI) war eine häufige Komplikation nach radikaler Prostatektomie bei Patienten mit Prostatakrebs.
- Die Prävalenz der Harninkontinenz nach Prostatektomie wurde mit 87 % angegeben.
- Die Beckenbodenmuskeltherapie (PFMT) mit Kegel-Übungen war die erste Methode, um PPI nach Prostatektomie zu verhindern.
- Es gab jedoch kein standardisiertes Protokoll der PFMT und es war ein Biofeedback für die PFMT erforderlich.
- Daher vermuten wir die Wirksamkeit eines personalisierten PFMT-Geräts mit Biofeedback bei Patienten, die sich einer radikalen Prostatektomie unterzogen haben
- In dieser Studie bewerten wir die Wirksamkeit des postoperativen Beckenbodenmuskeltrainings mit einem personalisierten extrakorporalen Biofeedback-Gerät bei Patienten mit Inkontinenz nach Prostatektomie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
84
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Seongam city, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 463-707
- Rekrutierung
- Seoul National University Bundang Hospital
-
Kontakt:
- Seok-Soo Byun, M.D.,Ph.D.
- Telefonnummer: 031-787-7342
- E-Mail: ssbyun@snubh.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Prostatakrebs, die sich einer robotergestützten radikalen Prostatektomie unterzogen
- Neurovaskuläre Rettung mindestens einer Seite
- Blasenhalsrekonstruktion bei Prostatektomie
- Posteriore Rekonstruktion bei Prostatektomie
- Patienten mit Inkontinenz nach Prostatektomie nach Entfernung des Foley-Katheters
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nach Entfernung des Foley-Katheters keine Post-Prostatektomie-Inkontinenz haben
- Neurologische Defizite
- Anatomische Deformitäten des Beckenknochens
- Geschichte der Beckenbestrahlung
- Geschichte anderer wichtiger urologischer Eingriffe
- Komplikationen, die die Harninkontinenz beeinflussen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kegel-Übungsunterricht
Prostatakrebspatienten der Kontrollgruppe erhalten eine Kegel-Übungsschulung für Beckenbodenmuskelübungen (PFME), um die Inkontinenz nach Prostatektomie nach robotergestützter laparoskopischer radikaler Prostatektomie zu verbessern.
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Experimental: Extrakorporales Biofeedback-Gerät
Prostatakrebspatienten der Interventionsgruppe erhalten ein extrakorporales Biofeedback-Gerät (Any Kegel) für Beckenbodenmuskeltraining (PFME), um die Inkontinenz nach Prostatektomie nach robotergestützter laparoskopischer radikaler Prostatektomie zu verbessern.
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Prostatakrebspatienten der Interventionsgruppe erhalten ein extrakorporales Biofeedback-Gerät (Any Kegel) für Beckenbodenmuskeltraining (PFME), um die Inkontinenz nach Prostatektomie nach robotergestützter laparoskopischer radikaler Prostatektomie zu verbessern.
An den in die Interventionsgruppe aufgenommenen Patienten sollte regelmäßig PFME durchgeführt werden, basierend auf den folgenden Protokollen: Gesamtübungszeit (10 Minuten/Tag), Intensität (1,2 kgf), Anspannungsdauer (10 Sek./1 Kontraktion), Gesamtübungsanzahl (4 Mal/Tag )
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederherstellung der Harnkontinenz
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ
|
Gewicht des Kissens (g) nach 24 Stunden Kissentest
|
1 Monat postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederherstellung der Harnkontinenz
Zeitfenster: postoperativ 3 Monate
|
Gewicht des Kissens (g) nach 24 Stunden Kissentest
|
postoperativ 3 Monate
|
Wiederherstellung der Harnkontinenz
Zeitfenster: postoperativ 1 und 3 Monate
|
Anzahl Pads für 24 Stunden
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postoperativ 1 und 3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Seok-Soo Byun, M.D.,Ph.D., Seoul National University Bundang Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juni 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. November 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. November 2015
Zuletzt verifiziert
1. November 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- L-2015-298
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