- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02495324
Studie zum Erreichen des SBP-Ziels (FAST) mit Fimasartan (FAST)
Eine randomisierte, doppelblinde, aktive Kontrolle, 3-Parallel-Gruppe, forcierte Titration, multizentrische Phase-IV-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Fimasartan versus Valsartan-Monotherapie bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer essentieller Hypertonie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Banpo-dong, Seocho-gu
-
Seoul, Banpo-dong, Seocho-gu, Korea, Republik von, 137-701
- The Catholic University of Korea, Seoul St.Mary's Hospital
-
-
Bupyeong-gu
-
Incheon, Bupyeong-gu, Korea, Republik von, 403-720
- The Catholic University of Korea, Incheon St.Mary's Hospital
-
-
Dongdaemun-gu
-
Seoul, Dongdaemun-gu, Korea, Republik von, 130-709
- The Catholic University of Korea, ST. Paul's Hospital
-
-
Gyeonggi-do
-
Suwon-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 442-723
- The Catholic University of Korea, St.Vincent's Hospital.
-
Uijeongbu, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 480-717
- The Catholic University of Korea,Uijeongbu St.Mary's Hospital
-
-
Jung-gu/Daeheung-ro
-
Daejeon, Jung-gu/Daeheung-ro, Korea, Republik von, 301-723
- The Catholic University of Korea, Daejeon St. Mary's Hospital
-
-
Kyunggi-Do
-
Bucheon, Kyunggi-Do, Korea, Republik von, 420-717
- The Catholic University of Korea, Bucheon St.Mary's Hospital
-
-
Yeongdeungpo-gu
-
Seoul, Yeongdeungpo-gu, Korea, Republik von, 150-713
- The Catholic University of Korea,Yeouido St.Mary's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die freiwillig eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie unterzeichnet haben
- Männlich und weiblich zwischen 19 und 70 Jahren
- Patienten, deren mittlerer systolischer Druck im Sitzen (siSBP) von 3 Messungen bei Visite 2 über 140 mmHg liegt, mit leichter bis mittelschwerer essentieller Hypertonie (Probanden, die innerhalb von 3 Monaten keine blutdrucksenkenden Medikamente eingenommen haben, sollten bei Visite 1 einen mittleren siSBP von über 140 mmHg haben)
- Proband, der die Studienverfahren verstehen kann und bereit ist, an der Studie mitzuarbeiten
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schwerer Hypertonie mit mittlerem siSBP ≥ 180 mmHg oder siDBP ≥ 110 mmHg bei der Beurteilung des Screening-Besuchs (Besuch 1) und des Baseline-Besuchs (Besuch 2).
- Patienten, deren Differenz zwischen Maximum und Minimum bei 3 Blutdruckmessungen bei Besuch 1 und Besuch 2 über 20 mmHg (siSBP) oder 10 mmHg (siDBP) beträgt.
- Patienten, deren Medikations-Compliance bei Besuch 2 unter 70 % liegt.
- Patienten mit sekundärem Bluthochdruck, aber nicht beschränkt auf die folgenden Krankheiten (Beispiel: renovaskuläre Erkrankung, Nebennierenmarks- und kortikale Überfunktionen, Aortenisthmusstenose, Hyperaldosteronismus, unilaterale oder bilaterale Nierenarterienstenose, Cushing-Syndrom, Phäochromozytom, polyzystische Nierenerkrankung usw.).
- Patienten mit posturaler Hypotonie mit Manifestation.
- Patienten mit schwerem insulinabhängigem Diabetes Mellitus (DM) oder unkontrolliertem DM (HbA1c > 9 % beim Screening-Besuch, modifizierte Dosierung eines oralen hypoglykämischen Mittels innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening-Besuch oder derzeitige Verwendung einer aktiven Insulinbehandlung).
- Vorgeschichte eines bösartigen Tumors einschließlich Leukämie und Lymphom in den letzten 5 Jahren.
- Patienten mit chronisch entzündlichen Erkrankungen, die eine chronische entzündungshemmende Therapie benötigen, vergangene oder aktuelle Krankengeschichte mit auszehrender Krankheit, Autoimmunerkrankungen (z. rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes) oder Bindegewebserkrankung.
- Anamnese mit Überempfindlichkeit gegen Angiotensin-II-Antagonisten.
Klinisch signifikante Nieren- und Lebererkrankungen wie Dialyse, Zirrhose, Gallengangsobstruktion, Cholestase und Leberversagen. Patienten, die beim Screening-Besuch folgende Anomalien in den Laborergebnissen aufweisen.
- Kreatinin-Clearance (Cockroft-Gault) < 30 ml/min
- ALT, AST ≥ 2-fache obere Normalgrenze
- Klinisch signifikante Hypokaliämie (K<3,5 mmol/L) oder Hyperkaliämie (K>5,5 mmol/L)
Die Probanden hatten in den letzten 6 Monaten eine der folgenden Vorgeschichten oder wurden von Prüfärzten als klinisch signifikant eingestuft.
- Schwere Herzerkrankung (Herzinsuffizienz der New York Heart Association (NYHA) Klasse 3 und 4), ischämische Herzerkrankung (Angina pectoris, Myokardinfarkt), periphere Gefäßerkrankung, perkutane transluminale koronare Angioplastie oder Koronararterien-Bypass-Transplantation.
- Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, schwere obstruktive koronare Herzkrankheit, Aortenstenose, hämodynamisch signifikante Aortenklappenstenose oder Mitralklappenstenose.
- Klinisch signifikante ventrikuläre Tachykardie, Vorhofflimmern, Vorhofflattern oder jede andere klinisch signifikante Arrhythmie.
- Schwere zerebrovaskuläre Störung (z. B. Schlaganfall, Hirninfarkt oder Hirnblutung)
- Patienten mit bekannter mäßiger oder maligner Retinose in den letzten 6 Monaten (z. retinale Blutung, Sehstörung oder retinales Mikroaneurysma)
- Probanden mit Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 2 Jahren.
- Schwangere Frauen oder stillende Frauen.
- Patienten mit folgenden chirurgischen und inneren Erkrankungen, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen können, und die unter folgenden Bedingungen leiden (ohne darauf beschränkt zu sein): Vorgeschichte größerer Magen-Darm-Operationen, einschließlich Gastrektomie, Gastroenterostomie oder Darmresektion, gastrointestinal Bypass-Transplantation und Stallung; aktuelle aktive Gastritis, gastrointestinale und rektale Blutungen, Vorhandensein eines aktiven entzündlichen Darmsyndroms innerhalb der letzten 12 Monate.
- Personen mit Schock, Mangel an Körperflüssigkeit oder Natriumionen, die nicht in der Lage sind, dies zu korrigieren.
- Personen mit erblichen Störungen wie Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption.
- Anamnese mit klinisch signifikanter Überempfindlichkeit gegen Bestandteile oder andere Arzneimittel des Prüfpräparats oder Zusatzstoffe (gelb4 und gelb5).
- Personen, die eine Schwangerschaft oder ein gebärfähiges Potenzial planen und keine wirksamen Verhütungsmethoden anwenden.
- Probanden, die an einer anderen Studie teilnehmen oder innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening-Besuch ein anderes Prüfprodukt eingenommen haben.
- Probanden mit anderen oben nicht aufgeführten Gründen, die nach Ermessen der Studienprüfärzte nicht zur Teilnahme an dieser klinischen Studie berechtigt sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Fimasartan
Placebo täglich für 2 Wochen und Fimasartan 60 mg täglich für 2 Wochen und 120 mg täglich für 4 Wochen
|
2 Wochen Placebo PO täglich
60 mg 1 Tab PO täglich für 2 Wochen und 120 mg 1 Tab PO täglich für 4 Wochen
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Valsartan
Placebo täglich für 2 Wochen und Valsartan 80 mg täglich für 2 Wochen und 160 mg täglich für 4 Wochen
|
2 Wochen Placebo PO täglich
80 mg 1 Tab PO täglich für 2 Wochen und 160 mg 1 Tab PO täglich für 4 Wochen
Andere Namen:
|
|
Sonstiges: Olmesartanmedoxomil
Referenzgruppe.
Placebo täglich für 2 Wochen und Olmesartan 10 mg täglich für 2 Wochen und 20 mg täglich für 4 Wochen
|
2 Wochen Placebo PO täglich
10 mg 1 Tab PO täglich für 2 Wochen und 20 mg 1 Tab PO täglich für 4 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung des Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert nach 6-wöchiger Einnahme der Prüfpräparate.
Zeitfenster: 6 Wochen ab Basisbesuch
|
6 Wochen ab Basisbesuch
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: KI-BAE SEUNG, Ph.D, Cardiovascular center, Seoul St.Mary's Hospital, The Catholic University of Korea
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BR-FVO-CT-401
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Wesentlich, Bluthochdruck
-
Xijing HospitalAnmeldung auf EinladungPropranolol | Carvedilol | Rezidivblutung bei portaler Hypertension bei LeberzirrhoseChina
-
Instituto Dante Pazzanese de CardiologiaServierRekrutierungHypertonie | Hoher Blutdruck | Apparent Resistant HypertensionBrasilien
-
Joint Shantou International Eye Center of Shantou...AbgeschlossenPrimäres Engwinkelglaukom | Akutes okuläres Hypertonie-Glaukom | Intraokuläre HypertensionChina
-
Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Noch keine RekrutierungPortaler Bluthochdruck | Zirrhose, Leber | Gastroösophageale Varizen | Klinisch signifikante portale Hypertension (CSPH)Italien
-
Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich
-
University of Alabama at BirminghamAbgeschlossenREM-Schlaf-Verhaltensstörung | Bewegungsstörungen (inkl. Parkinsonismus) | Tremor Familial Essential, 1Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur Placebo
-
SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
-
National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
-
AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
-
CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
-
Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
-
LifeMine TherapeuticsRekrutierung
-
Longeveron Inc.BeendetHypoplastisches LinksherzsyndromVereinigte Staaten
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossen