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Serum-Irisin bei Myokardinfarkt und nach perkutaner Koronarintervention (IRICARDIO)

14. Januar 2017 aktualisiert von: Athanasios D. Anastasilakis, 424 General Military Hospital

Serum-Irisin-Spiegel bei Myokardinfarkt und nach perkutaner Koronarintervention

Die Forscher zielen darauf ab, die Veränderungen der zirkulierenden Irisinspiegel bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt und bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die einer perkutanen Koronarintervention unterzogen wurden, zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Irisin ist ein neu entdecktes Myokin, das beim Training induziert wird. Es gibt Hinweise darauf, dass der Herzmuskel als Reaktion auf körperliche Betätigung mehr Irisin produziert als der Skelettmuskel. Darüber hinaus wurde Irisin bei Ratten mit Isoproterenol-induziertem Myokardinfarkt (MI) in Verbindung gebracht, während beim Menschen eine Abnahme nach einem akuten Myokardinfarkt berichtet wurde.

Die Forscher zielen darauf ab, 1) die zirkulierenden Irisinspiegel bei Patienten zum Zeitpunkt des akuten Myokardinfarkts und nach Reprefusion [primäre perkutane Koronarintervention (PCI)] zu untersuchen 2) den diagnostischen und prognostischen Wert und den Spezifitätswert von Irisin bei Myokardinfarkt mit bekannten zu vergleichen Marker für Herzverletzungen wie Kreatinkinase-MB-Isoenzym (CK-MB) und Troponin 3) zur Bewertung von Irisin als Biomarker für eine frühe Nekrose 4) zur Bewertung der Empfindlichkeit von Irisin als Biomarker für den Nachweis einer geringfügigen Myokardnekrose nach einer elektiven perkutanen Koronarintervention

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

116

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Thessaloniki, Griechenland, 56429
        • 424 General Military Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit akutem Myokardinfarkt (MI) oder mit koronarer Herzkrankheit ohne Myokardinfarkt, die eine perkutane Koronarintervention benötigen

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 20 Jahre alt
  • Krankheiten oder Medikamente, die den Herzmuskel- oder Skelettmuskelstoffwechsel beeinflussen könnten
  • Muskel-Skelett-Verletzung der Operation 6 Monate vor der Rekrutierung
  • schwere Leber- oder Nierenerkrankung (Kreatinin-Clearance < 60 ml/min/1,73 m2) oder Leber- oder Nierentransplantation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Myokardinfarkt
Patienten mit akutem Myokardinfarkt, die vor und nach perkutaner Koronarintervention und Stent-Platzierung in die Notaufnahme des 424 General Military Hospital eingeliefert werden
ein nicht-chirurgisches Verfahren zur Behandlung der stenotischen (verengten) Koronararterien des Herzens, die bei einer koronaren Herzkrankheit auftreten
Andere Namen:
  • koronare Angioplastie
ist ein Verfahren, das zusammen mit einer Herzkatheterisierung durchgeführt wird, bei der Röntgenaufnahmen verwendet werden, um die Blutgefäße Ihres Herzens zu sehen
Ein Stent wird im Rahmen eines Verfahrens, das als perkutane Koronarintervention (PCI) bezeichnet wird, in eine Arterie eingesetzt, um den Blutfluss durch enge oder blockierte Arterien wiederherzustellen. Ein Stent unterstützt die Innenwand der Arterie in den Monaten oder Jahren nach der PCI.
Aktiver Komparator: koronare Herzkrankheit
Patienten mit koronarer Herzkrankheit, aber ohne Myokardinfarkt, die einer Koronarangiographie und einer perkutanen Koronarintervention und Stent-Platzierung unterzogen werden
ein nicht-chirurgisches Verfahren zur Behandlung der stenotischen (verengten) Koronararterien des Herzens, die bei einer koronaren Herzkrankheit auftreten
Andere Namen:
  • koronare Angioplastie
ist ein Verfahren, das zusammen mit einer Herzkatheterisierung durchgeführt wird, bei der Röntgenaufnahmen verwendet werden, um die Blutgefäße Ihres Herzens zu sehen
Ein Stent wird im Rahmen eines Verfahrens, das als perkutane Koronarintervention (PCI) bezeichnet wird, in eine Arterie eingesetzt, um den Blutfluss durch enge oder blockierte Arterien wiederherzustellen. Ein Stent unterstützt die Innenwand der Arterie in den Monaten oder Jahren nach der PCI.
Aktiver Komparator: Kontrolle
Patienten, die einer Koronarangiographie unterzogen wurden und bei denen keine koronare Herzkrankheit festgestellt wurde
ist ein Verfahren, das zusammen mit einer Herzkatheterisierung durchgeführt wird, bei der Röntgenaufnahmen verwendet werden, um die Blutgefäße Ihres Herzens zu sehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert des Serum-Irisins, gemessen durch ELISA
Zeitfenster: Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderungen von Troponin gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Änderungen der Serumlaktatdehydrogenase gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Veränderungen der Serum-Kreatinkinase gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Veränderungen des Serum-Kreatinkinase-MB-Isoenzyms gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Veränderungen von Serum-Follistatin gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert im Serum-Follistatin-ähnlichen Protein 3 (FSTL-3)
Zeitfenster: Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Veränderungen von Serum-Activin A gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Veränderungen von Serum-Activin B gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Veränderungen des Serum-Insulin-Wachstumsfaktors 1 (IGF1) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Veränderungen des Serum-Insulin-Wachstumsfaktor-bindenden Proteins 3 (IGFBP3) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Veränderungen des Serum-Insulin-Wachstumsfaktor-bindenden Proteins 4 (IGFBP4) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Veränderungen des Serum-Pico-schwangerschaftsassoziierten Plasmaproteins A (PAPP-A) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden
Grundlinie und 6 Stunden oder 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Athanasios D Anastasilakis, PhD, 424 General Military Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur perkutane Koronarintervention

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