- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02499497
Ein selektiver Androgenrezeptor-Modulator zur Symptombehandlung bei Prostatakrebs
Diese Forschungsstudie untersucht die Verwendung einer zielgerichteten Therapie namens LY SARM, einem Prüfpräparat aus einer neuen Klasse von Molekülen namens Selective Androgen Receptor Modulators (SARMs) als mögliche Verbesserung der Lebensqualität von Teilnehmern, die sich einer radikalen Prostatektomie unterzogen haben. Androgene sind eine Gruppe von Hormonen, die eine Rolle bei männlichen Merkmalen und der Fortpflanzungsaktivität spielen.
Die Namen der an dieser Studie beteiligten Studieninterventionen lauten:
- LY2452473
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Forschungsstudie ist eine klinische Studie der Phase II. Klinische Phase-II-Studien testen die Sicherheit und Wirksamkeit einer Prüfintervention, um zu erfahren, ob die Intervention bei der Behandlung einer bestimmten Krankheit funktioniert. „Untersuchend“ bedeutet, dass die Intervention untersucht wird.
Die FDA (U.S. Food and Drug Administration) hat LY SARM/LY2452473 nicht zur Behandlung irgendeiner Krankheit zugelassen.
In dieser Forschungsstudie untersuchen die Forscher ein neues Prüfpräparat namens LY SARM (LY2452473). Bedenken hinsichtlich der möglichen nachteiligen Wirkungen von Testosteron auf die Prostata haben zur Entwicklung von Molekülen namens SARMs (Selective Androgen Receptor Modulators) geführt. Dieses Prüfpräparat kann die sexuelle Funktion, Lebensqualität, Muskel- und Knochenmasse bei Männern mit Prostatakrebs verbessern. Dieses Molekül wurde ausgewählt, weil es einige Hinweise darauf gibt, dass es helfen kann, die sexuelle Funktion zu verbessern und die Muskelmasse zu verbessern, während es keinen Einfluss auf die Prostata hat.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32611
- University of Florida
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
- John Hopkins Medical Center
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-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Beth Israel Deaconess Medical Center (Referring site only)
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Alter 19 Jahre oder älter
Geschichte von Prostatakrebs
- Stadium pathologischer Tumor-2 (pT2) N0, M0 Läsionen (Wenn die Einstufung des American Joint Committee on Cancer (AJCC) nicht in den Krankenakten verfügbar ist, werden die Ermittler die Einstufung auf der Grundlage einer umfassenden Überprüfung des Pathologieberichts ableiten)
- Kombinierter Gleason-Score < 7 (3+4)
- Radikale Prostatektomie vor zwei oder mehr Jahren
- Präoperatives prostataspezifisches Antigen (PSA) < 10 ng/ml (wenn präoperatives PSA nicht in den Krankenakten angegeben ist, Personen mit niedrigem Risiko mit einem Gleason-Score von 6(3+3) und mindestens 5 Jahren alt Operation wird für die Einschreibung in Betracht gezogen)
- PSA < 0,1 ng/ml unter Verwendung eines Assays, der eine funktionelle Sensitivität von 0,1 ng/ml für mindestens zwei Jahre nach radikaler Prostatektomie aufweist
Testosteron im Serum, gemessen durch Flüssigkeitschromatographie-Tandem-Massenspektrometrie (LC-MS/MS), < 300 mg/dL und/oder freies Testosteron durch Gleichgewichtsdialyse < 60 pg/mL.
* Derogatis Index of Sexual Function Male II (DISF-M-II) Score ≤ 20, Müdigkeit (FACIT-F Score < 30) oder körperliche Dysfunktion (selbst berichtete Schwierigkeiten, eine 1/4 Meile zu gehen oder zwei Treppen zu steigen). , kurze körperliche Leistung Akku-Score 4 bis 9).
Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.
- Stimmen Sie zu, vor Erhalt des Studienmedikaments für die Dauer der Studienteilnahme und 4 Monate nach Abschluss der LY SARM-Verabreichung eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden.
Ausschlusskriterien
- Geschichte der Strahlenmonotherapie
- Geschichte der Androgendeprivationstherapie
- Verwendung von Testosteron, Dehydroepiandrosteron (DHEA), Östrogenen, Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Analoga, Antiandrogenen, Spironolacton, Ketoconazol, rekombinantem menschlichem Wachstumshormon (rhGH) oder Megestrolacetat innerhalb der letzten 6 Monate
- Anwendung von Prednison 20 mg täglich oder äquivalenten Dosen anderer Glukokortikoide für mehr als zwei Wochen innerhalb der letzten 6 Monate
- Verwendung von Clarithromycin, Telithromycin, Chloramphenicol, Itraconazol, Nefazodon, Cobicistat innerhalb der letzten 6 Monate
- Verwendung von Penisimplantaten, Vakuumpumpengeräten, intrakavernösen Injektionen
- Hämatokrit >50%
- Serumkreatinin >2,5 mg/dl
- Aspartataminotransferase (AST) größer als das 3-fache der oberen Normgrenze (ULN)
- Alaninaminotransferase (ALT) größer als 3x ULN
- Hämoglobin A1c >7,5 %
- Body-Mass-Index (BMI) >40 kg/m2
- Diabetes, der eine Insulintherapie erfordert
- Schwere unbehandelte Schlafapnoe (Behandlung ist definiert als Therapie mit kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck (CPAP), BiPAP, adaptiver Servoventilation (ASV) oder einem anderen positiven Luftdruckgerät)
- Unkontrollierte Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse 3 oder 4)
- Geschichte von HIV
- Myokardinfarkt innerhalb der letzten 3 Monate
- Akute Koronarsyndrome innerhalb der letzten 3 Monate
- Revaskularisationsoperation innerhalb der letzten 3 Monate
- Schlaganfall innerhalb der letzten 3 Monate
- Diagnostizierte Schizophrenie oder bipolare Störung oder unbehandelte Depression
- Nach Ermessen des Arztes nicht für Studien geeignet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Probanden, die die Eignungskriterien erfüllen, werden randomisiert entweder Placebo, LY SARM Dosis 1, LY SARM Dosis 2 oder LY SARM Dosis 3 täglich oral pro Zyklus.
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Die Teilnehmer erhalten Tabletten ohne Wirkstoff.
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: LY2452473 Dosis 1
Probanden, die die Eignungskriterien erfüllen, werden randomisiert entweder Placebo, LY SARM Dosis 1, LY SARM Dosis 2 oder LY SARM Dosis 3 täglich oral pro Zyklus.
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LY2452473 ist ein selektiver Androgenrezeptor-Modulator, der Agonist am Muskel ist, aber die Prostata verschont.
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: LY2452473 Dosis 2
Probanden, die die Eignungskriterien erfüllen, werden randomisiert entweder Placebo, LY SARM Dosis 1 oder LY SARM Dosis 2 oder LY SARM Dosis 3 täglich oral pro Zyklus.
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LY2452473 ist ein selektiver Androgenrezeptor-Modulator, der Agonist am Muskel ist, aber die Prostata verschont.
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: LY2452473 Dosis 3
Probanden, die die Eignungskriterien erfüllen, werden randomisiert entweder Placebo, LY SARM Dosis 1, LY SARM Dosis 2 oder LY SARM Dosis 3 täglich oral pro Zyklus.
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LY2452473 ist ein selektiver Androgenrezeptor-Modulator, der Agonist am Muskel ist, aber die Prostata verschont.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Punktzahl der sexuellen Aktivität des Psychosexual Daily Questionnaire (PDQ-4)
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Das primäre Ergebnis ist die Veränderung der Punktzahl der sexuellen Aktivität, bewertet durch den Psychosexual Daily Questionnaire (PDQ).
Der Fragebogen deckte 3 verschiedene Bereiche ab: 1) sexuelles Verlangen, Vergnügen und Leistung; 2) Punktzahl der sexuellen Aktivität; und 3) Stimmung.
Die sexuelle Aktivität wurde unter Verwendung eines Checklistenformats (12 Punkte) und des Bewertungsbereichs von 0 bis 12 bewertet, wobei höhere Bewertungen eine bessere sexuelle Aktivität darstellen.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung in allen Bereichen des Internationalen Index der erektilen Funktion (IIEF)
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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IIEF ist ein validierter Fragebogen mit 15 Punkten, der 5 Bereiche der Sexualfunktion bewertet: erektile Funktion (Bereich 1–30), Orgasmusfunktion (Bereich 0–10), sexuelles Verlangen (Bereich 2–10), Befriedigung beim Geschlechtsverkehr (Bereich 0– 15) und allgemeine sexuelle Befriedigung (Bereich 2-10).
Jede Frage wurde auf einer 6-Punkte- oder 5-Punkte-Skala von 0/1 bis 5 (am besten) mit einer möglichen Gesamtpunktzahl (Summe von 5 Bereichen) im Bereich von 5 bis 75 beantwortet, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Funktion darstellen.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Veränderung der sexuellen Aktivität, des Interesses und der Wunschskala (SAID)
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Die Sexual Activity, Interest, and Desire Scale (SAID) ist ein 8-Punkte-Fragebogen, der 3 Antwortbereiche auswertet, darunter sexuelles Denken, sexuelle Erregung und sexuelle Aktivität.
Die Punktzahl wurde für jedes Item linear auf eine Skala von 0 bis 100 transformiert.
Die durchschnittliche Punktzahl liegt zwischen 0 und 100.
Je höher die Punktzahl, desto besser die sexuelle Funktion.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Änderung des Derogatis-Index der sexuellen Funktion männlich II (DISF-M-II)
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Derogatis Index of Sexual Function Male II (DISF-M-II) ist ein 25-Punkte-Fragebogen, der eine Schätzung der wahrgenommenen Qualität sexueller Aktivitäten in 5 Antwortdomänen liefert: sexuelles Verlangen/sexueller Antrieb (Bereich 0-33), sexuelle Erregung (Bereich 0-33), sexuelle Aktivität (Bereich 0-35), Orgasmus (Bereich 0-26) und sexuelle Befriedigung/Partnerbeziehung (Bereich 0-25).
Die mögliche Gesamtpunktzahl (Summe von 5 Bereichen) reicht von 0 bis 152, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Funktion darstellen.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Änderung in drei Bereichen des Fragebogens zur sexuellen Gesundheit von Männern (MSHQ)
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Men's Sexual Health Questionnaire (MSHQ), ein 25-Punkte-Fragebogen, bewertet die sexuelle Funktion und Zufriedenheit.
Es besteht aus 5 Bereichen: Erektion (3 Punkte, reichend von 0 bis 15 (am besten)), Ejakulation (7 Punkte, reichend von 1 bis 35 (am besten)), Befriedigung (6 Punkte, reichend von 6 bis 30 (am besten)), Sexuelles Verlangen (4 Punkte, Bereich 4-20 (am besten)) und Sexuelle Aktivität (3 Punkte, Bereich 3-15 (am besten)).
Die Bereiche Erektion, Ejakulation und Befriedigung wurden gemessen und die höhere Punktzahl repräsentiert eine bessere sexuelle Funktion und Befriedigung.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Veränderung in zwei Domänen des Expanded Prostate Cancer Index Composite (EPIC)
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Der Expanded Prostate Cancer Index Composite (EPIC) ist ein umfassendes Instrument mit 50 Punkten, das entwickelt wurde, um die Patientenfunktion und -beschwerden nach einer Prostatakrebsbehandlung zu bewerten.
Von seinen vier Domänen wurden die sexuelle Domäne (Bereich 0–100) und die hormonelle Domäne (Bereich 0–100) verwendet.
Die Antwort für jedes Item ist auf einer Skala von 0 bis 100 standardisiert.
Eine höhere Punktzahl führt zu einer besseren Lebensqualität.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Änderung der Fatigue-Skala für die funktionelle Bewertung der Therapie chronischer Krankheiten (FACIT).
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Die FACIT-Müdigkeitsskala ist ein 13-Punkte-Fragebogen, der den Ermüdungsgrad einer Person während ihrer üblichen täglichen Aktivitäten in der vergangenen Woche misst.
Der Grad der Ermüdung wird auf einer vierstufigen Skala (4 = überhaupt nicht ermüdet bis 0 = sehr ermüdet) gemessen.
Score reicht von 0-52.
Je höher die Punktzahl, desto besser die Lebensqualität.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Änderung des Hypogonadismus-Energietagebuchs (HED)
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Hypogonadism Energy Diary (HED) ist ein 4-Punkte-Fragebogen, mit dem das Energieniveau in Echtzeit bewertet werden soll.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Energie darstellen.
Jede Frage verwendet eine 11-Punkte-Bewertungsskala (0-10), wobei 10 voller Energie oder extremer Müdigkeit entspricht.
Der HED-Score war der Durchschnitt der Scores für diese 4 Items.
Die Ergebnisse wurden linear auf eine Skala von 0 bis 100 transformiert.
Höhere Werte stehen für höhere Energie.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Veränderung des International Prostate Symptom Score (IPSS)
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Der International Prostate Symptom Score (IPSS) ist ein aus 8 Punkten bestehender, umfassend validierter und weit verbreiteter Fragebogen zur Selbsteinschätzung von Symptomen der unteren Harnwege.
Es umfasst Symptome beim Urinieren (Item 1–7, Bereich 0–35) und Lebensqualität aufgrund von Symptomen beim Urinieren (Item 8, Bereich 0–6).
Je höher die Punktzahl, desto schwerer die Harnwegsbeschwerden und die Lebensqualität aufgrund der Symptome.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Veränderung der positiven und negativen Affektskala (PANAS)
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Der Positive and Negative Affect Schedule (PANAS) ist ein Selbstberichtsfragebogen, der aus zwei 10-Punkte-Skalen besteht, um sowohl positive als auch negative Affekte zu messen.
Jedes Item wird auf einer 5-Punkte-Skala von 1 (sehr wenig oder überhaupt nicht) bis 5 (extrem) bewertet.
Die Punktzahl reicht von 10 bis 50 für positive und negative Auswirkungen.
Die höheren Punktzahlen repräsentieren ein höheres Maß an positivem/negativem Affekt.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Veränderung der Körpermasse mit DXA
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Ganzkörper-, Blinddarm- und Rumpfmagermasse wurden mittels Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA) gemessen, die vor jedem Scan mit einem Weichteilphantom kalibriert wurde.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Änderung der maximalen freiwilligen Muskelkraft
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Die maximale willkürliche Muskelkraft wurde bei der Beinpressübung mit der 1-Wiederholungsmethode gemessen
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Änderung der Ganggeschwindigkeit im 6-Minuten-Gehweg
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Tests der körperlichen Funktion und aufgabenspezifischen Leistung, gemessen anhand der Gehgeschwindigkeit im 6-minütigen Gehen
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Wechsel von 50-Meter-Gehtests – unbeladen/beladen
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Tests der körperlichen Funktion und der aufgabenspezifischen Leistung, gemessen durch 50-Meter-Gehzeit + 20 % Lasttrage.
Die körperliche Funktion wurde mit einem Test der 50-Meter-Gehgeschwindigkeit unter Last bewertet.
Ein Test bestand darin, 50 Meter so schnell wie möglich zu gehen, ohne zu laufen (unbelastet), während der zweite Test von den Teilnehmern verlangte, eine Last zu tragen, die 20 % ihres Ausgangskörpergewichts entsprach, gleichmäßig verteilt in zwei Segeltuch-Tragetaschen (beladen).
Die Zeit wurde elektronisch mit einer Digitaluhr gemessen.
Die Geschwindigkeit in Metern pro Sekunde wird wie folgt berechnet: 50/Zeit.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Änderung der Leistung von Treppensteigtests – unbeladen/beladen
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Tests der körperlichen Funktion und der aufgabenspezifischen Leistung, gemessen anhand der Treppensteigleistung +/- 20 % Belastbarkeit.
Die körperliche Funktion wurde anhand von zwei Tests der Treppensteigkraft auf einer 12-stufigen Innentreppe bewertet.
Ein Test bestand darin, die 12 Stufen so schnell wie möglich ohne Laufen hinaufzusteigen (Treppensteigen ohne Last), während der zweite Test von den Teilnehmern verlangte, eine Last zu tragen, die 20 % ihres Ausgangskörpergewichts entsprach, gleichmäßig verteilt in zwei Tragetaschen aus Segeltuch (Treppensteigen mit Last). ).
Die Zeit zum Aufsteigen der Treppe wurde elektronisch mit einer Digitaluhr und Schaltmatten gemessen, die am Fuß der Stufen und auf der 12. Stufe angebracht waren.
Leistung in Watt errechnet sich wie folgt: [Körpergewicht (Kilogramm) * Distanz (Meter)/ (Zeit/60)] /6.12.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Veränderung des Gesamttestosteronspiegels im Serum
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Die Gesamttestosteronspiegel im Serum während des Screenings wurden im Quest Diagnostics Laboratory, Chantilly, VA, unter Verwendung der Flüssigchromatographie-Tandem-Massenspektrometrie (LC-MS/MS)-Methode gemessen, die vom Hormone Standardization Program for Testosterone (HoST) der Centers for Disease Control and zertifiziert wurde Prävention, Atlanta, Georgia.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Veränderung des freien Testosteronspiegels
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Der freie Testosteronspiegel für das Screening wurde unter Verwendung eines Gleichgewichtsdialyseverfahrens gemessen.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Veränderung des Sexualhormon-bindenden Globulinspiegels (SHBG) im Serum
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Der Serum-SHBG-Spiegel wurde unter Verwendung von an zwei Stellen gerichteten Immuno-Chemilumineszenz-Assays mit einer Empfindlichkeit von 2,5 nmol/l und Variationskoeffizienten von weniger als 10 % im niedrigen, mittleren und hohen Bereich gemessen
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Veränderung des Spiegels des luteinisierenden Hormons (LH) im Serum
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Der Serum-LH-Spiegel wurde unter Verwendung von an zwei Stellen gerichteten Immuno-Chemilumineszenz-Assays mit einer Empfindlichkeit von 0,1 U/l und Variationskoeffizienten von weniger als 10 % im niedrigen, mittleren und hohen Bereich gemessen
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Änderung der Östradiolspiegel
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Der Östradiolspiegel wurde durch LC-MS/MS gemessen.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Veränderung der weißen Blutkörperchen
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Weiße Blutkörperchen wurden zur Sicherheitsüberwachung gemessen.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Veränderung der roten Blutkörperchen
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Rote Blutkörperchen wurden zur Sicherheitsüberwachung gemessen.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Änderung des Hämatokrits
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Der Hämatokrit wurde zur Sicherheitsüberwachung gemessen.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Veränderung des Hämoglobins
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Hämoglobin wurde zur Sicherheitsüberwachung gemessen.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Änderung des mittleren Korpuskularvolumens (MCV)
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Das mittlere korpuskuläre Volumen wurde zur Sicherheitsüberwachung gemessen.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Änderung der Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen (RDW)
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Die Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen (RDW) wurde zur Sicherheitsüberwachung gemessen.
RDW wurde berechnet mit: Standardabweichung der mittleren Zellgröße dividiert durch das mittlere korpuskulare Volumen der roten Blutkörperchen multipliziert mit 100
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Veränderung der Thrombozytenzahl
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Die Thrombozytenzahl wurde zur Sicherheitsüberwachung gemessen.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Veränderung der Aspartat-Aminotransferase (AST)
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Aspartataminotransferase wurde zur Sicherheitsüberwachung gemessen.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Veränderung der Alanin-Aminotransferase (ALT)
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Zur Sicherheitsüberwachung wurde die Alanin-Aminotransferase gemessen.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Veränderung des Gesamtbilirubins
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Das Gesamtbilirubin wurde zur Sicherheitsüberwachung gemessen.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Veränderung der alkalischen Phosphatase im Serum
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Zur Sicherheitsüberwachung wurde die alkalische Phosphatase im Serum gemessen.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Änderung des Lipidpanels
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Plasmalipide wurden zur Sicherheitsüberwachung gemessen.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Veränderung des Nüchternglukosespiegels
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Glukose wird in einer Nüchternserumprobe im Quest Lab gemessen.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Veränderung des Insulins
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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Insulin wird mit einem Immunoassay im Quest-Labor gemessen.
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- 15-120
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
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Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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LifeMine TherapeuticsRekrutierung
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Longeveron Inc.BeendetHypoplastisches LinksherzsyndromVereinigte Staaten
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Soroka University Medical CenterAbgeschlossen