- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02500290
Thrombozytenaggregationshemmende Therapie beim akuten Koronarsyndrom (ACS). Sicherheit und Wirksamkeit des Switching-Thrombozytenaggregationshemmers
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Behandlung des akuten Koronarsyndroms hat sich in den letzten Jahren verändert, was sich in den neuen klinischen Praxisrichtlinien der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie für die Behandlung von ACS mit oder ohne ST-Strecken-Hebung widerspiegelt, mit der Entwicklung und verbesserten Zugänglichkeit der Angiographie und der perkutanen Koronarintervention und die Einführung der neuen Thrombozytenaggregationshemmer (Prasugrel und Ticagrelor).
Das ACS umfasst mehrere klinische Einheiten, in denen die duale Thrombozytenaggregationshemmung weiterhin die Grundlage der Thrombozytenaggregationshemmung und eine der tragenden Säulen der Behandlung darstellt. Aber das Aufkommen von Prasugrel und Ticagrelor hat die klassische Behandlung mit Aspirin plus Clopidogre verändert
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Cádiz, Spanien
- Hospital de Puerto Real
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Cádiz, Spanien
- Hospital de Jeréz
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Córdoba, Spanien
- Hospital Universitario Reina Sofia
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Granada, Spanien
- Hospital Universitario Virgen de las Nieves
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Málaga, Spanien
- Hospital Universitario Virgen De La Victoria
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Málaga, Spanien
- Hospital de Antequera
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Málaga, Spanien
- Hospital Regional De Malaga
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Sevilla, Spanien
- Hospital Universitario Virgen Macarena
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die zum definierten Zeitpunkt mit einer Erstdiagnose von ACS auf der Koronarstation aufgenommen wurden.
Ausschlusskriterien:
- Myokarditis, Takotsubo-Syndrom, Lungenthromboembolie.
- Sekundärer MI oder Typ 2, verursacht durch einen Anstieg des Sauerstoffbedarfs oder eine Abnahme des Sauerstoffbedarfs (Anämie, Tachykardie, Hypotonie, Herzinsuffizienz usw.). 11
- Patienten unter 18 Jahren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Akutes Koronar-Syndrom
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Es wurden verschiedene Thrombozytenaggregationshemmer verwendet
Zeitfenster: 12 Monate
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Es gibt folgende Therapiegruppen: Clopidogrel; Prasugrel; Ticagrelor; Umstellung auf Prasugrel; Wechsel zu Ticagrelor |
12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ischämische Ereignisse nach ACS während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate
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Ein ischämisches Ereignis ist definiert als der kombinierte Endpunkt aus Schlaganfall, Reinfarkt, Stentthrombose, Restenose und Stentverletzungsrückgang, der zuvor behandelt wurde 1. Thrombotische Komplikationen: Schlaganfall, Stent-Restenose, Rückzug des ursächlichen Gefäßes, Stent-Thrombose, CVA |
3, 6 und 12 Monate
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Gesamtblutungsrate und Schweregrad gemäß TIMI9- und BARC15-Klassifizierung. Als Sicherheitsendpunkt wurde auch die Gesamtmortalität berücksichtigt.
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate
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Blutungskomplikationen: BARC, TIMI-Klassifikation, Transfusionen, schwere BlutungBlutungskomplikationen: BARC, TIMI-Klassifikation, Transfusionen, schwere Blutung
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3, 6 und 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Manuel Almedro Delia, MD, Hospital Universitario Virgen Macarena
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FPS-AAS-2014-01
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