- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02524756
Durchführbarkeit und funktionelles Ergebnis der laparoskopischen nervenschonenden radikalen Hysterektomie
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung von:
- Bewertung der Machbarkeit der laparoskopischen nervenschonenden radikalen Hysterektomie Typ III/C1 hinsichtlich Operationstechnik, Blutverlust und Operationszeit.
- Bewerten Sie das Ergebnis der Patienten in Bezug auf die Blasenfunktion.
Um die Funktion der Blase und des Rektums zu erhalten, ist es notwendig, die traditionellen Verfahren zu modifizieren, um die genauen anatomischen Informationen zu identifizieren, die die Technik für eine optimale Erhaltung der Blasenfunktion zum Zeitpunkt der radikalen Hysterektomie leiten.
Die laparoskopische Technik bietet mehrere bekannte Vorteile. Unter der vergrößerten Ansicht des Laparoskops kann die Anatomie klar visualisiert werden, um eine akribische und präzise Dissektion der parazervikalen Strukturen und des Warzenhofgewebes, einschließlich der Blutgefäße und der Nerven, zu ermöglichen.
Die laparoskopische Identifizierung (Neurolyse) des Nervus hypogastricus inferior und des Plexus hypogastricus inferior ist ein praktikables Verfahren für ausgebildete laparoskopische Chirurgen, die nicht nur über gute Kenntnisse der retroperitonealen Anatomie, sondern auch der Neuroanatomie des Beckens verfügen, da diese Qualifikation eine langfristige Blasenbildung verhindern könnte und Miktionsstörungen während einer nervenschonenden radikalen Hysterektomie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre.
- Karnofsky > 80 oder American Society of Anaethesiology (ASA) I-II
- Gebärmutterhalskrebs im Stadium IA2-IB1-IB2-IIA1-IIA2-IIB gemäß FIGO (International Federation of Gynecology and Obstetrics) Staging.
- Endometriumkarzinom im Stadium II, III
Ausschlusskriterien:
- Nicht invasiver Krebs
- Schwangerschaft
- Vor der Operation festgestellte Blasenfunktionsstörung.
- Frühere Becken-Lymphadenektomie.
- Tumorrezidiv
- Unvollständige Operation, inoperable Läsion.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe A)
laparoskopische nervenschonende radikale Hysterektomie Typ III/C1
|
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe (B)
laparoskopische radikale Hysterektomie Typ III/C2
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Funktionelles Ergebnis der laparoskopischen nervenschonenden radikalen Hysterektomie Typ III/C1
Zeitfenster: 1 Monat
|
Dauer der postoperativen Katheterisierung, bis das PVR-Urinvolumen weniger als 100 ml beträgt
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intraoperative Komplikationen
Zeitfenster: Während der Operation
|
intraoperative Komplikationen
|
Während der Operation
|
|
Blutverlust
Zeitfenster: Tag der Operation
|
Blutmenge intraoperativer Blutverlust in ml.
Einheiten
|
Tag der Operation
|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: Tag der Operation
|
Protokoll für den chirurgischen Eingriff
|
Tag der Operation
|
|
Frühe postoperative Komplikation
Zeitfenster: 30 Tage
|
Auftreten von frühen postoperativen Komplikationen innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
30 Tage
|
|
Späte postoperative Komplikation
Zeitfenster: mehr als 30 Tage postoperativ
|
Komplikationen im Zusammenhang mit einer Operation mehr als 30 Tage nach der Operation
|
mehr als 30 Tage postoperativ
|
|
Übung zum Blasentraining
Zeitfenster: 1 Monat
|
Entfernung des Blasenkatheters am 3. Tag postoperativ ohne vorheriges Blasentraining und Messung des PVR-Urinvolumens
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Khaled Gaballa, MS.c., Assistant Lecturer of surgical oncology, Mansoura universitry
- Studienstuhl: Adel Taha Denewar, M.D., Ph.D, Head of surgical oncology department, Mansoura oncology centre, Mansoura university
- Studienleiter: Giovanni Scambia, M.D.,Ph.D, Head of the Department for Woman and Unborn Life Health Care- Catholic University of the Sacred Heart- Rome, Italy
- Studienleiter: Valerio Gallotta, M.D., Department of Gynecologic Oncology,Catholic University of the Sacred Heart,Rome,Italy
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LNS-RH
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