Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirkung der gleichzeitigen Anwendung eines Antimykotikums, eines Antibiotikums, eines Spermizids oder von Tampons auf die Pharmakokinetik von Anastrozol und Levonorgestrel, die aus dem intravaginalen Ring freigesetzt werden

21. Juli 2017 aktualisiert von: Bayer

Eine randomisierte, offene Parallelgruppenstudie zur Untersuchung der Wirkung des intravaginal verabreichten Antimykotikums Miconazol, des Antibiotikums Clindamycin, des Spermizids Nonoxynol-9 oder der gleichzeitigen Verwendung von Tampons an 3 aufeinanderfolgenden Tagen auf die Pharmakokinetik von Anastrozol und Levonorgestrel, die aus einem Intra freigesetzt wurden -Vaginalring bei gesunden jungen Frauen

Es sollte die pharmakokinetische Wirkung eines vaginal verabreichten Antimykotikums (Miconazol), Antibiotikums (Clindamycin), Spermizids (Nonoxynol-9) oder der gleichzeitigen Anwendung von Tampons während der Verwendung eines intravaginalen Rings, der Anastrozol und Levonorgestrel freisetzt, untersucht werden

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesundes weibliches Subjekt vor der Menopause.
  • Alter: 18 - 50 Jahre (einschließlich) beim ersten Screening-Besuch. Bei Personen > 45 Jahre wird das follikelstimulierende Hormon (FSH) beim zweiten Screening-Besuch untersucht, um den prämenopausalen Status zu bestätigen (FSH < 40 IE/l im Serum).
  • Body-Mass-Index (BMI) über oder gleich 18 und unter oder gleich 30 kg / m² beim ersten Screening-Besuch.
  • Adäquater venöser Zugang.
  • Fähigkeit, studienbezogene Anweisungen zu verstehen und zu befolgen
  • Zustimmung zur Anwendung einer angemessenen nicht-hormonellen Empfängnisverhütung.
  • Bestätigung des Krankenversicherungsschutzes vor der ersten Vorsorgeuntersuchung/Besuch.

Ausschlusskriterien:

  • Unvollständig ausgeheilte Vorerkrankungen, bei denen davon ausgegangen werden kann, dass Resorption, Verteilung, Metabolisierung, Ausscheidung und Wirkung der Studienmedikamente nicht normal sein werden.
  • Thrombophlebitis, venöse/arterielle thromboembolische Erkrankungen (insbesondere tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Schlaganfall, Myokardinfarkt).
  • Vorliegen oder Vorgeschichte von Prodromen einer Thrombose (z. transitorische ischämische Attacke, Angina pectoris).
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen die Studienmedikation (Wirkstoffe oder Hilfsstoffe der Präparate).
  • Regelmäßige Einnahme von anderen Medikamenten als hormonellen Verhütungsmitteln.
  • Anwendung von systemischen oder topischen Medikamenten oder Substanzen, die den Studienzielen entgegenstehen oder diese innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Gabe der Studienmedikation beeinflussen könnten,
  • Rauchen von mehr als 10 Zigaretten täglich; wenn die Testperson Raucher ist: Testperson ist älter als 35 Jahre
  • Verdacht auf oder bekannter aktueller Drogen-, Medikamenten- oder Alkoholmissbrauch (einschließlich Anabolika, hochdosierte Vitamine).
  • Abnormaler Zervixabstrich
  • Frühere Eileiterschwangerschaft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BAY98-7196
Untersuchung der pharmakokinetischen Wirkung eines vaginal verabreichten Antimykotikums (Miconazol) während der Verwendung eines intravaginalen Rings (IVR), der Anastrozol (ATZ) und Levonorgestrel (LNG) freisetzt
Freisetzungsrate des IVR: 1050 μg/d ATZ + 40 μg/d LNG
400 mg Miconazolnitrat pro Tag an 3 aufeinanderfolgenden Tagen
Experimental: Verabreichtes Antibiotikum
Untersuchen Sie die pharmakokinetische Wirkung eines vaginal verabreichten Antibiotikums (Clindamycin) während der Verwendung eines IVR, das ATZ und LNG freisetzt
Freisetzungsrate des IVR: 1050 μg/d ATZ + 40 μg/d LNG
100 mg Clindamycin-2-Dihydrogenphosphat pro Tag an 3 aufeinanderfolgenden Tagen
Experimental: Verabreichtes Spermizid
Untersuchen Sie die pharmakokinetische Wirkung eines vaginal verabreichten Spermizids (Nonoxynol-9) während der Verwendung eines IVR, das ATZ und LNG freisetzt
Freisetzungsrate des IVR: 1050 μg/d ATZ + 40 μg/d LNG
75 mg Nonoxynol-9 pro Tag an 3 aufeinanderfolgenden Tagen
Experimental: Tampons
Untersuchen Sie den pharmakokinetischen Effekt der gleichzeitigen Verwendung von Tampons während der Verwendung eines IVR, das ATZ und LNG freisetzt; untersuchen die Pharmakokinetik über eine verlängerte IVR-Tragedauer von 35 Tagen
Freisetzungsrate des IVR: 1050 μg/d ATZ + 40 μg/d LNG
Andere Namen:
  • Tampons (3 Wechsel pro Tag) an 3 aufeinanderfolgenden Tagen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Durchschnittliche Konzentration (Cav) Anastrozol nach dem Einsetzen des intravaginalen Rings für alle Gruppen
Zeitfenster: 202-226h
202-226h
Durchschnittliche Konzentration (Cav) Anastrozol nach dem Einsetzen des intravaginalen Rings für alle Gruppen
Zeitfenster: 226-298h
226-298h
Durchschnittliche Konzentration (Cav) Anastrozol nach dem Einsetzen des intravaginalen Rings für alle Gruppen
Zeitfenster: 226-384h
226-384h
Durchschnittliche Konzentration (Cav) Anastrozol nach dem Einsetzen des intravaginalen Rings für die Tampon-Gruppe
Zeitfenster: 466-490h
466-490h
Durchschnittliche Konzentration (Cav) Anastrozol nach dem Einsetzen des intravaginalen Rings für die Tampon-Gruppe
Zeitfenster: 490-562h
490-562h
Durchschnittliche Konzentration (Cav) Anastrozol nach dem Einsetzen des intravaginalen Rings für die Tampon-Gruppe
Zeitfenster: 490-648h
490-648h
Durchschnittliche Konzentration (Cav) von Levonorgestrel nach Einführung des intravaginalen Rings für alle Gruppen
Zeitfenster: 202-226h
202-226h
Durchschnittliche Konzentration (Cav) von Levonorgestrel nach Einführung des intravaginalen Rings für alle Gruppen
Zeitfenster: 226-298h
226-298h
Durchschnittliche Konzentration (Cav) von Levonorgestrel nach Einführung des intravaginalen Rings für alle Gruppen
Zeitfenster: 226-384h
226-384h
Durchschnittliche Konzentration (Cav) Levonorgestrel nach Einführung des intravaginalen Rings für die Tampongruppe
Zeitfenster: 466-490h
466-490h
Durchschnittliche Konzentration (Cav) Levonorgestrel nach Einführung des intravaginalen Rings für die Tampongruppe
Zeitfenster: 490-562h
490-562h
Durchschnittliche Konzentration (Cav) Levonorgestrel nach Einführung des intravaginalen Rings für die Tampongruppe
Zeitfenster: 490-648h
490-648h

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximal beobachtete Plasmakonzentration vor Komedikation oder Tampons (Cmax)
Zeitfenster: 490 Std
490 Std
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Konzentration vor Komedikation oder Tampons (tmax)
Zeitfenster: 490 Std
490 Std
Plasmakonzentration 28 Tage nach dem Einsetzen des intravaginalen Rings (IVR) (Behandlungsgruppe D, Tag 29) (C(28d))
Zeitfenster: 672h
672h
Plasmakonzentration 35 Tage nach IVR-Einführung (Behandlungsgruppe D, Tag 36)(C(35d))
Zeitfenster: 840h
840h
Durchschnittliche Konzentration in der verlängerten Tragedauer (Behandlung D, Tage 29-36 unter Verwendung des gleichen IVR)
Zeitfenster: 672-840h
672-840h
Terminale Halbwertszeit im Zusammenhang mit der terminalen Steigung nach Entfernung von IVR (t1/2)
Zeitfenster: Bis zu 6 Tage nach IVR-Entfernung
Bis zu 6 Tage nach IVR-Entfernung
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach IVR-Entfernung
Bis zu 14 Tage nach IVR-Entfernung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. März 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anastrozol / Levonorgestrel (BAY98-7196)

3
Abonnieren