- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02550782
Infraklavikuläres perineurales Dexmedetomidin
26. Februar 2017 aktualisiert von: ILKE KUPELI, Cukurova University
Verbessert patientengesteuertes infraklavikuläres perineurales Dexmedetomidin die Frist für die postoperative Analgesie?
Die infraklavikuläre Blockade ist eine der peripheren Nervenblockaden, die bei Operationen an den oberen Extremitäten eingesetzt werden.
Adjuvantien werden bei peripheren Nervenblockaden eingesetzt, um die Dauer und Qualität der Blockade zu erhöhen.
Wir untersuchten die Auswirkungen einer vom Patienten kontrollierten perineuralen Dexmedetomidin-Anwendung auf die postoperative Analgesie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Merkez
-
Erzincan, Merkez, Truthahn, 24100
- Erzincan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich einer Operation an der distalen oberen Extremität unterziehen
- Seien Sie zwischen 18 und 65 Jahren
- der Teilnahme an der Forschung zustimmen
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Dexmedetomidin
- AV-Block oder Bradykardie
- schwerwiegende Herz-, Leber- und Nierenfunktionsstörungen sein
- Koagulopathie sein
- Neuropathie in der oberen Extremität
- Verwendung von Adrenozeptor-Agonisten oder -Antagonisten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: perineurales Bupivacain
patientenkontrolliertes infraklavikuläres perineurales Bupivacain (1 % Bupivacain (Marcain), 5 ml Bolusdosis, Infusionsrate 5 ml/h, Sperrzeit 1 Stunde) |
Vom Patienten kontrollierte infraklavikuläre perineurale Marcain-Infusion
Vom Patienten kontrolliertes infraklavikuläres perineurales Marcain mit Dexmedetomidin-Infusion
|
Experimental: perineurales Dexmedetomidin
patientenkontrolliertes infraklavikuläres perineurales Dexmedetomidin (1 % Bupivacain + 200 mic/100 ml Dexmedetomidin, 5 ml Bolusdosis, Infusionsrate 5 ml/h, Sperrzeit 1 Stunde) |
Vom Patienten kontrollierte infraklavikuläre perineurale Marcain-Infusion
Vom Patienten kontrolliertes infraklavikuläres perineurales Marcain mit Dexmedetomidin-Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
visuelle Analogskala
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die Werte reichen von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz).
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Die Wirkung von Dexmedetomidin auf die Ramsey-Sedierungsskala
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- White PF, Issioui T, Skrivanek GD, Early JS, Wakefield C. The use of a continuous popliteal sciatic nerve block after surgery involving the foot and ankle: does it improve the quality of recovery? Anesth Analg. 2003 Nov;97(5):1303-1309. doi: 10.1213/01.ANE.0000082242.84015.D4. Erratum In: Anesth Analg. 2003 Dec;97(6):1557.
- Latifzai K, Sites BD, Koval KJ. Orthopaedic anesthesia - part 2. Common techniques of regional anesthesia in orthopaedics. Bull NYU Hosp Jt Dis. 2008;66(4):306-16.
- Mariano ER, Loland VJ, Sandhu NS, Bishop ML, Lee DK, Schwartz AK, Girard PJ, Ferguson EJ, Ilfeld BM. Comparative efficacy of ultrasound-guided and stimulating popliteal-sciatic perineural catheters for postoperative analgesia. Can J Anaesth. 2010 Oct;57(10):919-26. doi: 10.1007/s12630-010-9364-7. Epub 2010 Aug 11.
- Gray AT, Collins AB, Schafhalter-Zoppoth I. An introduction to femoral nerve and associated lumbar plexus nerve blocks under ultrasonic guidance. Tech Reg Ananesth Pain Man. 2004;8:155-63.
- Greengrass R, Steele S, Moretti G. Peripheral nerve blocks. In: Raj PP, editor. Textbook of regional anesthesia. New York: Churchill Livingstone; 2002. p. 325-77.
- di Benedetto P, Casati A, Bertini L, Fanelli G, Chelly JE. Postoperative analgesia with continuous sciatic nerve block after foot surgery: a prospective, randomized comparison between the popliteal and subgluteal approaches. Anesth Analg. 2002 Apr;94(4):996-1000, table of contents. doi: 10.1097/00000539-200204000-00041.
- Svediene S, Andrijauskas A, Ivaskevicius J, Saikus A. The efficacy comparison of on-demand boluses with and without basal infusion of 0.1 % bupivacaine via perineural femoral catheter after arthroscopic ACL reconstruction. Knee Surg Sports Traumatol Arthrosc. 2013 Mar;21(3):641-5. doi: 10.1007/s00167-012-1971-0. Epub 2012 Apr 13.
- Song JH, Shim HY, Lee TJ, Jung JK, Cha YD, Lee DI, Kim GW, Han JU. Comparison of dexmedetomidine and epinephrine as an adjuvant to 1% mepivacaine in brachial plexus block. Korean J Anesthesiol. 2014 Apr;66(4):283-9. doi: 10.4097/kjae.2014.66.4.283. Epub 2014 Apr 28.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. September 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. September 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. September 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, lokal
- Dexmedetomidin
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- Mengücek gazi
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