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Interskalenäres Bupivacain mit entweder liposomalem Bupivacain oder kontinuierlicher peripherer Nervenblockade für die Schulterarthroskopie

22. August 2023 aktualisiert von: Anthony Machi, University of Texas Southwestern Medical Center

Einzelinjektion von Bupivacain-HCl plus entweder Einzelinjektion der interskalenären Nervenblockade mit liposomalem Bupivacain oder eine kontinuierliche interskalenäre Nervenblockade für eine größere Schulterarthroskopie

Bei dieser Untersuchung handelt es sich um eine prospektive, randomisierte Studie. Die Studienpopulation wird aus erwachsenen Patienten bestehen, bei denen eine größere Schulterarthroskopie mit Anästhesiologie im Ambulatory Services Center (Zentrum für ambulante Chirurgie) geplant ist. Sechsundvierzig Probanden werden in diese Studie aufgenommen und in einen von zwei Armen randomisiert: 1) Einzelinjektion von Bupivacain-HCl plus ein anschließendes Bupivacain-CISB, 2) Einzelinjektion von Bupivacain-HCl plus liposomales Bupivacain in derselben Injektion enthalten. Diese Eingriffe werden unter Verwendung einer ultraschallgesteuerten Methode etwa eine Stunde vor dem chirurgischen Eingriff durchgeführt. Die Probanden werden sieben Tage lang beobachtet, um die Schmerzkontrolle anhand der MBPI-Umfrage (Modified Brief Pain Inventory) und Ergebnisfaktoren im Zusammenhang mit Studie und Verfahren anhand des American Shoulder and Elbow Surgeon Shoulder Score (ASES Shoulder Score) zu beurteilen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Sobald potenzielle Kandidaten identifiziert sind, werden die Diagramme zur ersten Datenerfassung überprüft und um festzustellen, ob der Patient die Einschlusskriterien erfüllt und frei von Ausschlusskriterien ist. Geeignete Personen werden in der Klinik angesprochen oder ein bis vier Tage vor dem geplanten Eingriff angerufen und in die Studie eingeführt. Sie haben die Möglichkeit, sich die Einwilligungs- und HIPPA-Formulare zur Prüfung per E-Mail zusenden zu lassen, bevor sie sich für die Teilnahme an der Studie entscheiden.

Nach der Einwilligung werden die Probanden randomisiert und in die Studie aufgenommen. Die Probanden werden in einen von zwei Armen randomisiert: 1) Einzelinjektion von Bupivacain-HCl plus ein anschließendes Bupivacain-CISB, 2) Einzelinjektion von Bupivacain-HCl plus liposomales Bupivacain, das in derselben Injektion enthalten ist. Probanden im ersten Arm werden einer Katheterplatzierung unter Ultraschallführung durch einen Regionalanästhesisten des Studienteams unterzogen. Ein 20-ml-Einzelbolus-ISB mit 0,25 % Bupivacain wird verabreicht, gefolgt von einer Katheterinfusion von 0,125 % Bupivacain mit einer Rate von 5 ml/Stunde postoperativ durch die Elastomerpumpe. Probanden im zweiten Arm erhalten im präoperativen Bereich von einem Regionalanästhesisten des Studienteams eine einzige Injektion mit liposomalem Bupivacain ISB. Das Injektat enthält liposomales Bupivacain 10 ml (133 mg), gemischt mit Bupivacain-HCl 0,5 % 10 ml.

Beide Gruppen erhalten ein standardisiertes Analgetikum, das Folgendes umfasst: präoperatives Paracetamol 15 mg/kg bis zu 1 g PO und Gabapentin 600 mg PO; intraoperatives Dexamethason 8 mg i.v., Fentanyl 100–250 µg i.v., Ketamin 30–50 mg i.v. und Ketorolac 0,5 mg/kg bis zu 30 mg i.v. am Ende der Operation; Fentanyl i.v. in der Intensivstation nach Bedarf; Das postoperative Regime umfasst Paracetamol 15 mg/kg bis zu 1 g p.o. alle 8 Stunden, Ibuprofen 400 mg alle 8 Stunden und Tramadol 50 mg alle 4 Stunden pro Woche. Bei anhaltenden postoperativen Durchbruchschmerzen, die durch Tramadol nicht ausreichend gelindert werden, kann ein Patient bei Bedarf alle 4 Stunden Oxycodon 5 mg p.o. erhalten.

Die Probanden beider Gruppen erhalten vor der Blockade und dem Eingriff sowie erneut an den postoperativen Tagen 1–7 eine Basisbewertung des ASES-Schulter-Scores. Darüber hinaus wird für die sieben Tage nach der Operation täglich ein MBPI-Kurzformular verwaltet. Der primäre Endpunkt ist die Beurteilung des mittleren Schmerzscores am POD 1 mithilfe der MBPI-Kurzform. Zu den sekundären Endpunkten gehören der mittlere Schmerzscore der kumulativen Fläche unter der Kurve (AUC) auf POD1-3, Opioidkonsum über POD3, Zufriedenheit mit der Schmerzbehandlung, Blockdauer, Erfolgsquote, Menge der dafür verwendeten Analgesie/Sedierung; und nachteilige Auswirkungen, die entweder dem Block oder dem Katheter zugeschrieben werden, und der Funktionalität des chirurgischen Arms.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • UT Southwestern Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten ≥ 18 Jahre
  • Personen, die sich für größere Schulterarthroskopie-Eingriffe im Ambulatory Services Center (Zentrum für ambulante Chirurgie) vorstellen, darunter Rotatorenmanschettenreparatur und Bizeps-Tenodese
  • Der Patient ist in der Lage, eine informierte Einwilligung zur Teilnahme an der Studie zu erteilen.

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen Amid-Lokalanästhetikum, liposomales Bupivacain oder andere Medikamente mit liposomaler Formulierung
  • Vorbestehende neurologische Defizite, die den ipsilateralen Plexus brachialis betreffen oder möglicherweise betreffen
  • Vorbestehende kontralaterale Stimmlippenlähmung oder wiederkehrende Kehlkopflähmung
  • Psychiatrische oder kognitive Störungen, die die perioperative Beurteilung beeinträchtigen könnten, einschließlich Drogen- oder Alkoholmissbrauch
  • Chronische Schmerzzustände
  • Präoperativer Opioidkonsum von mehr als 20 mg oralem Morphinäquivalent.
  • Jegliche Kontraindikation für eine interskalenäre Nervenblockade, einschließlich einer lokalen Störung der Haut an der Stelle, an der die Blockade durchgeführt werden soll, die eine sichere Durchführung der Blockade verhindern würde
  • Jede Gerinnungsstörung, die eine Kontraindikation für die Blockierung darstellen würde
  • Präoperative chronische Nierenfunktionsstörung, die eine Nierenersatztherapie oder einen Serumkreatininwert von mehr als 1,4 mg/dl erfordert
  • Body-Mass-Index >50
  • Schwangerschaft
  • Inhaftierung
  • ASA-Klassifizierung größer als 3
  • Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Bupivacain HCl/Bupivacain CISB
23 Patienten werden für die Einzelinjektion eines interskalenären Bupivacain-HCL-Blocks mit zusätzlichem Bupivacain-CISB aufgenommen.
Patienten in der Bupivacain-CISB-Gruppe werden einer Katheterplatzierung unter Ultraschallführung nur durch Lehrkräfte unterzogen, die Teil der Abteilung für Regionalanästhesie sind. Ein 20-ml-Einzelbolus-ISB mit 0,25 % Bupivacain wird verabreicht, gefolgt von einer Katheterinfusion von 0,125 % Bupivacain mit einer Rate von 5 ml/Stunde postoperativ durch die ON-Q-Pumpe
Experimental: Liposomales Bupivacain zum interskalenären Block hinzugefügt
23 Patienten werden für die Einzelinjektion eines interskalenären Bupivacain-HCl-Blocks mit liposomalem Bupivacain als Zusatz zu derselben Injektion aufgenommen.
Patienten in der Gruppe mit liposomalem Bupivacain mit zugesetztem Bupivacain-HCl-ISB erhalten im präoperativen Bereich nur von Fakultätsmitgliedern, die Teil der Regionalanästhesieabteilung sind, eine einzelne LB-ISB-Injektion. Das Injektat enthält liposomales Bupivacain 10 ml (133 mg), gemischt mit Bupivacain HCl 0,5 % 10 ml.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Medianer Schmerzwert auf POD1
Zeitfenster: 24 Stunden
Mittlerer Schmerzwert auf POD1, gemessen anhand der MBPI-Kurzform
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kumulativer medianer Schmerzwert der Fläche unter der Kurve auf POD1-3
Zeitfenster: 72 Stunden
Mittlerer Schmerzwert auf POD1-3, gemessen anhand der MBPI-Kurzform
72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anthony T Machi, MD, UT Southwestern Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es werden keine Studiendaten an externe Stellen oder nicht vom IRB zugelassenes Studienpersonal weitergegeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schulterschmerzen

Klinische Studien zur Einzelinjektion von Bupivacain-HCl plus anschließendem Bupivacain-CISB

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