- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02249481
Ein Vergleich von Anästhesiemethoden für Kniegelenksersatzoperationen
Ein Vergleich der kontinuierlichen Adduktorenkanal-Katheter-Infusion mit der kontinuierlichen Femoralnerven-Katheter-Infusion für die Knie-Totalendoprothetik
Offene, randomisierte, kontrollierte Studie. Die Patienten werden präoperativ nach 24 und 48 Stunden hinsichtlich des primären Ergebnisses und der sekundären Ergebnisse bewertet (mit Ausnahme des Oxford-Knee-Scores, der präoperativ und 6 Monate nach der Operation vom orthopädischen Team bewertet wird).
Primäres Ziel: Nachweis, ob Infusionen des Nervus adductorus zu einer überlegenen Mobilisierung des Patienten innerhalb der ersten 48 Stunden nach einem totalen Kniegelenkersatz im Vergleich zu Infusionen mit Femoralnervkathetern führen.
Sekundäres Ziel: Feststellung, ob Infusionen des Nervus adductorus zu einer überlegenen Analgesie innerhalb der ersten 48 Stunden nach Knietotalendoprothese im Vergleich zu Infusionen mit Femoralnervkathetern führen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Devon
-
Plymouth, Devon, Vereinigtes Königreich, PL6 8BQ
- Plymouth Hospitals Nhs Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine Diagnose von rheumatoider oder Osteoarthritis und ist für einen primären Kniegelenkersatz gelistet.
- Der Teilnehmer ist bereit und in der Lage, eine informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie zu geben.
- Männlich oder weiblich, im Alter zwischen 18 und 85 Jahren.
- Bewertung I-III der American Society of Anesthesiologists (ASA).
- In der Lage (nach Meinung des klinischen Personals) und bereit, alle Studienanforderungen zu erfüllen.
- Bereit zuzulassen, dass sein oder ihr Hausarzt und ggf. Berater über die Teilnahme an der Studie benachrichtigt wird.
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung durch den Patienten
- Chronische Schmerzen (definiert als Konsum von >480 mg Codein/24 Stunden oder JEGLICHER regelmäßiger starker oraler/transdermaler Opiatkonsum)
- Patienten im Alter von < 18 oder > 85 Jahren
- ASA-Score >III
- Body-Mass-Index (BMI) >35
- Mangelnde geistige Fähigkeit, der Teilnahme an einer Studie/einer Operation zuzustimmen
- Kontraindikationen für die Katheterplatzierung (Koagulopathie, systemische Sepsis oder Infektion an der Platzierungsstelle, vorbestehende Neuropathie) oder eine andere Komponente des Behandlungspfads der Studie.
- Teilnehmer, der unheilbar krank ist
- Allergie/Unverträglichkeit gegenüber Studienmedikamenten
- Jede andere signifikante Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder die Teilnehmer aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden oder das Ergebnis der Studie oder die Fähigkeit des Teilnehmers zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe F
Oberschenkelkatheter, der 0,0625 % L-Bupivacain abgibt: Blockade auf Höhe der Oberschenkelfalte.
Identifiziere den N. femoralis.
Seitlicher Zugang in der Ebene.
Bolus 20 ml über Nadel.
Katheter eingefädelt und 2–4 cm in situ belassen (Abschrägung kopfwärts ausgerichtet).
5 ml werden über einen Katheter injiziert, um die Ausbreitung unter Ultraschallkontrolle zu bestätigen.
Kleber/Lockit-Verband.
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Oberschenkelkatheter: Blockade auf Höhe der Oberschenkelfalte.
Identifiziere den N. femoralis.
Seitlicher Zugang in der Ebene.
Bolus 20 ml über Nadel.
Katheter eingefädelt und 2–4 cm in situ belassen (Abschrägung kopfwärts ausgerichtet).
5 ml werden über einen Katheter injiziert, um die Ausbreitung unter Ultraschallkontrolle zu bestätigen.
Kleber/Lockit-Verband.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Gruppe A
Adduktorkanalkatheter, der 0,0625 % L-Bupivacain abgibt: Blockade in der Mitte des Oberschenkels.
Identifizieren Sie den Sartorius in der Mitte des Oberschenkels - finden Sie den Punkt, an dem die Femoralarterie beginnt, vom Sartorius abzusteigen.
In der Ebene-Technik den Raum zwischen Sartorius und Femoralarterie hydrodissezieren.
Katheter eingefädelt und 2-4 cm in situ belassen (abschrägung orientiert kranial).
Bolus 20 ml über Nadel und 5 ml über Katheter, um die Ausbreitung unter Ultraschallkontrolle zu bestätigen.
Kleber/Lockit-Verband.
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Adduktorenkanalkatheter: Blockade in der Mitte des Oberschenkels.
Identifizieren Sie den Sartorius in der Mitte des Oberschenkels - finden Sie den Punkt, an dem die Femoralarterie beginnt, vom Sartorius abzusteigen.
In der Ebene-Technik den Raum zwischen Sartorius und Femoralarterie hydrodissezieren.
Katheter eingefädelt und 2-4 cm in situ belassen (abschrägung orientiert kranial).
Bolus 20 ml über Nadel und 5 ml über Katheter, um die Ausbreitung unter Ultraschallkontrolle zu bestätigen.
Kleber/Lockit-Verband.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Timed Up Go (TUG)-Test
Zeitfenster: 24 Stunden nach der OP
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Dieser misst die Zeit (in Sekunden), die ein Patient benötigt, um aus einer sitzenden Position aufzustehen, 3 Meter in einer geraden Linie zu gehen, sich umzudrehen, zurück zum Sitz zu gehen und sich wieder hinzusetzen.
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24 Stunden nach der OP
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Timed Up Go (TUG)-Test
Zeitfenster: 48 Stunden nach der OP
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Dieser misst die Zeit (in Sekunden), die ein Patient benötigt, um aus einer sitzenden Position aufzustehen, 3 Meter in einer geraden Linie zu gehen, sich umzudrehen, zurück zum Sitz zu gehen und sich wieder hinzusetzen.
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48 Stunden nach der OP
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtkonsum von Opiaten
Zeitfenster: 48 Stunden nach der OP
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Morphin Äquivalenz
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48 Stunden nach der OP
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Visueller Analogwert (VAS) für Schmerzen
Zeitfenster: 24 und 48 Stunden postoperativ
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Sowohl in Ruhe als auch bei aktiver Bewegung
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24 und 48 Stunden postoperativ
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Bereich der Kniebeugung
Zeitfenster: 24 und 48 Stunden postoperativ
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Der Bereich der Flexionsbewegung (in Grad) wird mit einem Goniometer aufgezeichnet
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24 und 48 Stunden postoperativ
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Maximale freiwillige isometrische Kontraktion (MVIC)
Zeitfenster: 24 und 48 Stunden postoperativ
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Die Quadrizeps-Muskelkraft im operierten Bein wird mit einem tragbaren Dynamometer (HHD) bewertet.
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24 und 48 Stunden postoperativ
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Oxford Knee Score (OKS)
Zeitfenster: Präoperativ und 6 Monate postoperativ
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Vom Patienten berichteter Ergebniswert.
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Präoperativ und 6 Monate postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Matt Oldman, MB BS, FRCA, University Hospital Plymouth NHS Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14/P/132
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University of PittsburghNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)Noch keine Rekrutierung
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TC Erciyes UniversityRekrutierungKnieendoprothetik, totalTürkei (türkiye)
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Lovisenberg Diakonale HospitalRekrutierungKnieendoprothetik, totalNorwegen
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Hospices Civils de LyonRekrutierungKnieendoprothetik, totalFrankreich
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Smith & Nephew, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendKnieendoprothetik, totalVereinigte Staaten, Australien, Kanada, Belgien, Spanien
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Bispebjerg HospitalAbgeschlossen
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Clinique du Sport, Bordeaux MérignacRekrutierungHüftendoprothetik, totalFrankreich
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ExactechRekrutierungKnieendoprothetik, totalVereinigte Staaten