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Evaluierung von Systemänderungen, um das Lernen voranzutreiben und Erkenntnisse maßstabsgetreu zu nutzen (Eskaliert) (ESCALATES)

30. Mai 2024 aktualisiert von: Deborah Cohen, Oregon Health and Science University
Der Zweck dieser Studie besteht darin, etwa acht Zuschüsse zu bewerten, mit denen Interventionen zur Verbesserung der Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen getestet werden. Die Forscher werden qualitative Daten sammeln und analysieren, um die effektivsten Kombinationen von Interventionsstrategien zu ermitteln. Die Forscher werden Stipendiaten und ausgewählte Praktiken beobachten, um zu verstehen, warum und wie diese Kombinationen wirksam sind. Die Forscher werden auch Daten von den Stipendiaten sammeln, um zu beurteilen, wie wirksam die Interventionen sind.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, etwa acht verschiedene R18-Zuschüsse zu bewerten, mit denen Maßnahmen zur Änderung der Praxis getestet werden, um das Screening zur Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) zu verbessern. Die Forscher sammeln und analysieren quantitative Daten (Kontext, Prozess und Ergebnisse), um die effektivsten Kombinationen von Interventionsstrategien für verschiedene Praxistypen in Bezug auf Praxisstruktur, Kontext und organisatorische Merkmale zu identifizieren, die mit der Änderung der Ergebnisse verbunden sind. Die Forscher werden qualitative Daten (Beobachtungen, Interviews, Online-Tagebücher) von Stipendiaten und ausgewählten Praxen sammeln, um zu verstehen, warum und wie diese Kombinationen wirksam sind. Die Ermittler werden außerdem Dokumente und anonymisierte quantitative Daten von Stipendiaten sammeln.

Die Evidenz zeigt deutlich, dass viele Menschen keine leitlinienkonforme Gesundheitsversorgung erhalten; Dies gilt selbst für kostengünstige Behandlungen wie die Verschreibung von Aspirin, die Kontrolle von Blutdruck und Cholesterin sowie die Raucherentwöhnung (ABCS), von denen bekannt ist, dass sie Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) vorbeugen. In Krankenhäusern und integrierten Pflegesystemen mit erheblichen Ressourcen haben große Kampagnen zur Qualitätsverbesserung nachweislich die Einhaltung von Richtlinien verbessert, indem Lerngemeinschaften geschaffen wurden, die das Verhalten in großem Umfang ändern. Die Agency for Healthcare Research and Quality (AHRQ) und das Patient Centered Outcomes Research Institute (PCORI) starten gemeinsam eine Kampagne zur Verbesserung der richtlinienbasierten CVD-Präventionsversorgung in kleinen Praxen der Grundversorgung mit begrenzten Ressourcen und Erfahrung in der Qualitätsverbesserung ( „Implementierung“ RFA-HS-14-008). Die Praxen für jeden dieser R18-Zuschüsse werden in einer zusammenhängenden geografischen Region liegen. In dieser Studie wird jeder dieser R18-Umsetzungszuschüsse bewertet.

Die Strategie der Ermittler besteht darin, eine prospektive Beobachtungsanalyse durchzuführen, um die Wirksamkeit der R18s-ABCS-Qualitätsverbesserungsinitiativen zu bewerten. Zu diesem Zweck sammeln und analysieren die Forscher qualitative Daten, um die effektivsten Kombinationen von Interventionsstrategien für verschiedene Praxistypen, Kontexte und Organisationsmerkmale zu identifizieren und zu verstehen, warum und wie diese Kombinationen wirksam sind. Die Ermittler werden auch anonymisierte quantitative Daten sammeln, die die R18 gesammelt haben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

In diese Studie werden alle R18-Stipendiaten einbezogen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle R18-Stipendiaten werden in die Studie einbezogen.

Ausschlusskriterien:

  • N / A

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit AMI, Koronararterien-Bypass-Transplantation, PCI oder IVD und für die dokumentiert wurde, dass sie während des Messzeitraums Aspirin oder ein anderes Antithrombotikum eingenommen haben.
Zeitfenster: Vierteljährlich für 4 Jahre
Akuter Myokardinfarkt (AMI), ischämische Gefäßerkrankung (IVD), perkutane Koronarinterventionen (PCI)
Vierteljährlich für 4 Jahre
Prozentsatz der Teilnehmer mit der Diagnose Bluthochdruck, deren Blutdruck während des Messzeitraums ausreichend kontrolliert wurde (<140/90 mmHg).
Zeitfenster: Vierteljährlich für 4 Jahre
Patienten im Alter von 18 Jahren und älter und 85 Jahren oder jünger mit mindestens einem persönlichen Besuch und aktiver Diagnose einer essentiellen Hypertonie zu irgendeinem Zeitpunkt vor dem ersten Datum des 7. Monats des Messzeitraums und bei denen (i) keine aktive Schwangerschaftsdiagnose vorliegt jederzeit während des Messzeitraums; oder (ii) vor oder während des Messzeitraums Hinweise auf eine Nierenerkrankung im Endstadium, eine Dialyse oder eine Nierentransplantation haben
Vierteljährlich für 4 Jahre
Prozentsatz der Teilnehmer mit hohem Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse, denen während des Messzeitraums eine Statintherapie verschrieben wurde oder die eine Statintherapie erhielten.
Zeitfenster: Vierteljährlich für 4 Jahre
Patienten ab 21 Jahren mit mindestens einem persönlichen Besuch und einer aktiven Diagnose einer klinischen atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankung, LDL-C-Ergebnis >= 190 mg/dL, im Alter von 40 bis 75 Jahren zu Beginn des Messzeitraums mit einer aktiven Diagnose von Diabetes das höchste LDL-C-Ergebnis von 70 bis 189 mg/dl und die (i) keine Nebenwirkungen, Allergien oder Unverträglichkeiten gegenüber einer Statin-Medikamententherapie hatten; (ii) keine aktive Diagnose einer Schwangerschaft oder Stillzeit hatte; (iii) keine Palliativversorgung erhalten hat; (iv) keine aktive Lebererkrankung oder Leberinsuffizienz hatte; (v) keine Nierenerkrankung im Endstadium hatte; oder (vi) bei Patienten mit einer Diabetes-Diagnose, die während des aktuellen Messzeitraums oder eines anderen Zeitraums derzeit keine Statin-Medikamententherapie erhalten, keine aktuellen LDL-C-Ergebnisse < 70 mg/dl hatten.
Vierteljährlich für 4 Jahre
Prozentsatz der Teilnehmer, die auf Tabakkonsum untersucht wurden und eine Beratung zur Raucherentwöhnung erhielten, wenn sie als Tabakkonsumenten identifiziert wurden.
Zeitfenster: Vierteljährlich für 4 Jahre
Patienten ab 18 Jahren ab dem ersten Tag des Messzeitraums mit mindestens zwei Besuchen während des Messzeitraums
Vierteljährlich für 4 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Üben Sie die Fähigkeit zur Veränderung, gemessen an der adaptiven Reserve (AR)
Zeitfenster: Ausgangswert, unmittelbar nach dem Eingriff, 6 Monate nach dem Eingriff (maximal 4 Jahre)
Ausgangswert, unmittelbar nach dem Eingriff, 6 Monate nach dem Eingriff (maximal 4 Jahre)
Übungskapazität zur Qualitätsverbesserung, gemessen durch CPCQ
Zeitfenster: Ausgangswert, unmittelbar nach dem Eingriff, 6 Monate nach dem Eingriff (maximal 4 Jahre)
Ausgangswert, unmittelbar nach dem Eingriff, 6 Monate nach dem Eingriff (maximal 4 Jahre)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Debbie Cohen, PhD, OHSU, Department of Family Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. September 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

25. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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