- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02581163
Wirksamkeit von Paritaprevir/Ritonavir – Ombitasvir, ± Dasabuvir, ± Ribavirin bei Patienten mit chronischer Hepatitis C – eine Beobachtungsstudie in Belgien
Echte Beweise für die Wirksamkeit von Paritaprevir/Ritonavir – Ombitasvir, ± Dasabuvir, ± Ribavirin bei Patienten mit chronischer Hepatitis C – eine Beobachtungsstudie in Belgien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Behandlungsnaive oder -erfahrene erwachsene männliche oder weibliche Teilnehmer mit bestätigter chronischer Hepatitis C (CHC), Genotyp 1 oder 4, die eine Kombinationstherapie mit dem interferonfreien ABBVIE REGIMEN ± Ribavirin (RBV) gemäß dem Behandlungsstandard und im Einklang mit dem erhalten aktuelles lokales Label
- Wenn RBV gleichzeitig mit dem ABBVIE REGIMEN verabreicht wurde, musste es gemäß der aktuellen lokalen Verordnung verschrieben werden (mit besonderem Augenmerk auf Verhütungsanforderungen und Kontraindikationen während der Schwangerschaft).
- Vor der Aufnahme in die Studie mussten die Teilnehmer freiwillig eine Einverständniserklärung unterzeichnen und datieren
- Die Teilnehmer dürfen nicht an einer gleichzeitigen interventionellen Therapiestudie teilgenommen haben oder daran teilnehmen wollen
Ausschlusskriterien:
• Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Teilnehmer mit HCV-Genotyp 1 oder 4
Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir (zwei 12,5 mg/75 mg/50 mg zusammen formulierte Tabletten einmal täglich); ± Dasabuvir (Tablette; 250 mg zweimal täglich); ± gewichtsabhängiges Ribavirin (Tablette; 1000 oder 1200 mg, aufgeteilt zweimal täglich) bis zu 24 Wochen
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Co-formulierte Tablette
Andere Namen:
Tablette
Andere Namen:
Tablette
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die 12 Wochen nach der Behandlung eine nachhaltige virologische Reaktion erreichten (SVR12)
Zeitfenster: 12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments
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SVR12 wurde als Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäurespiegel (HCV-RNA) von weniger als 50 IU/ml 12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments definiert. Die Kernpopulation (CP) bestand aus Teilnehmern, die alle Einschlusskriterien erfüllten und entsprechend dem Pflegestandard und den lokalen Empfehlungen für ihre spezifischen Krankheitsmerkmale (Zirrhosestatus, Genotyp) angemessen behandelt wurden. Die Kernpopulation mit ausreichenden Follow-up-Daten 12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments (CPSFU12) wurde als alle CP-Teilnehmer definiert, die eines der folgenden Kriterien erfüllten:
|
12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit viralem Durchbruch
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
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Ein viraler Durchbruch wurde definiert als mindestens 1 dokumentierter Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäurespiegel (HCV-RNA) von weniger als 50 IU/ml, gefolgt von einem HCV-RNA-Wert von mindestens 50 IU/ml während der Behandlung.
|
Bis zu 24 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit fehlenden Daten zur nachhaltigen virologischen Reaktion 12 Wochen nach der Behandlung (SVR12) und/oder der Nonresponder, die bestimmte SVR12-Nonresponder-Kriterien nicht erfüllten
Zeitfenster: 12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments
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Die Anzahl der Teilnehmer mit fehlenden SVR12-Daten oder SVR12-Nonresponder-Teilnehmer, die die Kriterien für virologisches Versagen während der Behandlung, Rückfall oder vorzeitigen Behandlungsabbruch nicht erfüllten und bei denen kein unzureichendes virologisches Ansprechen gemeldet wurde, wurde dokumentiert.
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12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments
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Prozentsatz der Teilnehmer mit virologischem Ansprechen am Ende der Behandlung (EoT)
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
|
Die virologische Reaktion wurde als ein Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäurespiegel (HCV-RNA) von weniger als 50 IU/ml am Ende der Behandlung definiert.
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Bis zu 24 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Rückfall
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments
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Ein Rückfall wurde definiert als ein Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäurespiegel (HCV-RNA) von weniger als 50 IU/ml am Ende der Behandlung, gefolgt von einem HCV-RNA-Spiegel von mindestens 50 IU/ml.
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Bis zu 48 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments
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Prozentsatz der Teilnehmer mit virologischem Versagen während der Behandlung
Zeitfenster: 12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments
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Virologisches Versagen während der Behandlung wurde definiert als Durchbruch (mindestens eine dokumentierte Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA) von weniger als 50 IU/ml, gefolgt von HCV-RNA größer oder gleich 50 IU/ml während der Behandlung) oder Versagen bei der Unterdrückung ( jeder gemessene HCV-RNA-Wert während der Behandlung größer oder gleich 50 IU/ml).
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12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die die Rückfallkriterien erfüllen
Zeitfenster: 12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments
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Ein Rückfall wurde definiert als ein Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäuregehalt (HCV-RNA) von weniger als 50 IU/ml am Ende der Behandlung oder bei der letzten HCV-RNA-Messung während der Behandlung, gefolgt von einem HCV-RNA-Wert von mehr als oder gleich 50 IU/ml nach der Behandlung.
|
12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments
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Prozentsatz der Teilnehmer, die die Kriterien für einen vorzeitigen Studienabbruch erfüllen
Zeitfenster: 12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments
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Als vorzeitiges Absetzen der Studienmedikation galten Teilnehmer, die die Studienmedikation vorzeitig absetzten, ohne dass während der Behandlung ein virologisches Versagen auftrat.
|
12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Hepatitis, chronisch
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- Enzym-Inhibitoren
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- Antiretrovirale Mittel
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- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- HIV-Protease-Inhibitoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Ribavirin
- Ritonavir
Andere Studien-ID-Nummern
- P15-650
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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