- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02486406
Eine Studie zur Bewertung der Behandlung einer Hepatitis-C-Virusinfektion bei pädiatrischen Probanden (ZIRCON)
7. September 2021 aktualisiert von: AbbVie
Eine offene, multizentrische Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Wirksamkeit von Ombitasvir (OBV), Paritaprevir (PTV), Ritonavir (RTV) mit oder ohne Dasabuvir (DSV) und mit oder ohne Ribavirin (RBV) bei pädiatrischen Probanden mit Genotyp 1 oder 4 Chronische Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion (ZIRCON)
Hierbei handelte es sich um eine offene, multizentrische Phase-2/3-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik (PK), Wirksamkeit und Sicherheit von Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir (OBV/PTV/RTV) mit oder ohne Dasabuvir (DSV) und mit oder ohne Ribavirin (RBV) bei mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) Genotyp 1 oder 4 (GT1 oder GT4) infizierten pädiatrischen Teilnehmern im Alter von ≥ 3 bis 17 Jahren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studienpopulation für Teil 1, die PK-Studie, umfasste GT1-infizierte Teilnehmer, die nicht zirrhotisch und therapienaiv (TN) waren.
Teil 2, die Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie, umfasste GT1- oder GT4-infizierte Teilnehmer mit TN- oder Interferon-Behandlung ([IFN] oder Pegyliertes Interferon alfa-2a oder 2b [pegIFN] mit oder ohne RBV) (TE) ohne Zirrhose oder mit kompensierter Zirrhose.
In Teil 1 und Teil 2 waren das Behandlungsschema und die Dauer von HCV GT, GT1-Subtyp und Zirrhosestatus abhängig.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
64
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Leuven, Belgien, 3000
- UZ Leuven /ID# 136911
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Bruxelles-Capitale
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Brussels, Bruxelles-Capitale, Belgien, 1200
- Cliniques Universitaires Saint-Luc /ID# 136910
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Berlin, Deutschland, 10117
- Charite Universitaetsmedizin Berlin /ID# 141620
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Freiburg, Deutschland, 79106
- Universitaetsklinikum Freiburg /ID# 141618
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Wuppertal, Deutschland, 42283
- Helios Klinikum Wuppertal /ID# 142883
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San Juan, Puerto Rico, 00912-3310
- San Jorge Children Hospital /ID# 136832
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitario Vall d'Hebron /ID# 137098
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Madrid, Spanien, 28046
- Hospital Universitario La Paz /ID# 137094
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Valencia, Spanien, 46026
- Hospital Universitario y Politecnico La Fe /ID# 137097
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Barcelona
-
Esplugues de Llobregat, Barcelona, Spanien, 08950
- Hospital Sant Joan de Deu /ID# 137096
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California
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- UCSF Benioff Childrens Hosp /ID# 136774
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital Colorado /ID# 137017
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Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida - Archer /ID# 136830
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Advent Health /ID# 167663
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Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University /ID# 137015
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Childrens Hospital /ID# 137174
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston Medical Center /ID# 136831
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032-3725
- Columbia Univ Medical Center /ID# 136431
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Children's Hospital of Philadelphia /ID# 137018
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-3411
- Baylor College of Medicine /ID# 136590
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hospital /ID# 137019
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Positiver Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab) und HCV-Ribonukleinsäure (RNA) ≥ 1000 IE/ml zum Zeitpunkt des Screenings
- HCV-Genotyp 1 für die Einschreibung in Teil 1 der Studie und Genotyp 1 oder 4 für die Einschreibung in Teil 2
- Eltern oder Erziehungsberechtigter mit der Bereitschaft und Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, und Teilnehmer, der bereit und in der Lage ist, seine Einwilligung zu erteilen, je nach Alter und Land
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmerin, die schwanger ist, stillt oder schwanger werden möchte
- Verwendung bekannter starker Induktoren und Inhibitoren (z. B. Gemfibrozil) von Cytochrom P450 2C8 (CYP2C8) bei Teilnehmern, die Dasabuvir oder starke oder mäßige Induktoren von CYP3A erhalten, innerhalb von 2 Wochen oder 10 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, des jeweiligen Medikaments/ Ergänzung vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
- Positives Testergebnis für den Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbsAg) oder Anti-Human-Immundefizienz-Virus-Antikörper (HIV-Ab).
- Aktuelle Einschreibung in eine andere interventionelle klinische Studie, frühere Einschreibung in diese Studie, vorherige oder aktuelle Verwendung von Prüfpräparaten oder kommerziell erhältlichen Anti-HCV-Wirkstoffen außer Interferonen oder Ribavirin oder Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 6 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Tablette für Erwachsene, 12–17 Jahre, Teil 1
Teilnehmer mit HCV GT1b ohne Zirrhose erhielten das 3-DAA-Regime (OBV/PTV/RTV und DSV) für Erwachsene: zwei 12,5-mg-Ombitasvir-/75-mg-Paritaprevir-/50-mg-Ritonavir-Tabletten, die jeden Morgen oral eingenommen wurden (QD), und eine Dasabuvir-250-mg-Tablette oral zweimal täglich (BID) für 12 Wochen.
Teilnehmer mit HCV GT1a ohne Zirrhose erhielten eine 12-wöchige Behandlung mit dem 3-DAA-Schema für Erwachsene und 200-mg-Ribavirin-Tabletten wurden oral gemäß den örtlichen Vorschriften verabreicht.
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Filmtablette zur oralen Anwendung
Andere Namen:
Filmtablette zur oralen Anwendung
Andere Namen:
Filmtablette zur oralen Anwendung
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Experimental: Tablette für Erwachsene, 12–17 Jahre, Teil 2
Teilnehmer mit HCV GT1b erhielten das 3-DAA-Regime (OBV/PTV/RTV und DSV) für Erwachsene: zwei 12,5-mg-Ombitasvir-/75-mg-Paritaprevir-/50-mg-Ritonavir-Tabletten, die jeden Morgen oral eingenommen wurden (QD), und eine Dasabuvir-250-mg-Tablette, die zweimal täglich oral eingenommen wurde Tag (BID) für 12 Wochen.
Teilnehmer mit HCV GT1a ohne Zirrhose erhielten eine 12-wöchige Behandlung mit dem 3-DAA-Schema für Erwachsene und 200-mg-Ribavirin-Tabletten wurden oral gemäß den örtlichen Vorschriften verabreicht.
Teilnehmer mit HCV GT1a und kompensierter Zirrhose erhielten eine 24-wöchige Behandlung mit dem 3-DAA-Schema für Erwachsene und 200-mg-Ribavirin-Tabletten wurden oral gemäß der lokalen Etikette verabreicht.
Teilnehmer mit HCV GT4 erhielten eine 12-wöchige Behandlung mit der OBV/PTV/RTV-Formulierung und 200-mg-Ribavirin-Tabletten wurden oral gemäß den örtlichen Vorschriften verabreicht.
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Filmtablette zur oralen Anwendung
Andere Namen:
Filmtablette zur oralen Anwendung
Andere Namen:
Filmtablette zur oralen Anwendung
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Experimental: Mini-Tablet, 9–11 Jahre, Teil 1
Teilnehmer mit HCV GT1b ohne Zirrhose sollten 12 Wochen lang das Minitabletten-3-DAA-Regime (OBV, PTV, RTV und DSV) erhalten: Ombitasvir 0,3 mg, Paritaprevir 1,0 mg und Ritonavir 1,0 mg Minitabletten, oral verabreicht, einmal täglich abhängig vom Körpergewicht und oraler Einnahme von Dasabuvir zweimal täglich als 3,08-mg-Minitabletten basierend auf dem Körpergewicht.
Teilnehmer mit HCV GT1a ohne Zirrhose erhielten eine 12-wöchige Behandlung mit der Minitablette 3-DAA, und Ribavirin wurde als 40 mg/ml orale Lösung bereitgestellt und gemäß den örtlichen Vorschriften verabreicht.
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Filmtablette zur oralen Anwendung
Andere Namen:
Filmtablette zur oralen Anwendung
Andere Namen:
Filmtablette zur oralen Anwendung
Filmtablette zur oralen Anwendung
Andere Namen:
Mündliche Lösung
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Experimental: Mini-Tablet, 3–8 Jahre, Teil 1
Teilnehmer mit HCV GT1b ohne Zirrhose sollten 12 Wochen lang das Minitabletten-3-DAA-Regime (OBV, PTV, RTV und DSV) erhalten: Ombitasvir 0,3 mg, Paritaprevir 1,0 mg und Ritonavir 1,0 mg Minitabletten, oral verabreicht, einmal täglich abhängig vom Körpergewicht und oraler Einnahme von Dasabuvir zweimal täglich als 3,08-mg-Minitabletten basierend auf dem Körpergewicht.
Teilnehmer mit HCV GT1a ohne Zirrhose erhielten eine 12-wöchige Behandlung mit der Minitablette 3-DAA, und Ribavirin wurde als 40 mg/ml orale Lösung bereitgestellt und gemäß den örtlichen Vorschriften verabreicht.
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Filmtablette zur oralen Anwendung
Andere Namen:
Filmtablette zur oralen Anwendung
Andere Namen:
Filmtablette zur oralen Anwendung
Filmtablette zur oralen Anwendung
Andere Namen:
Mündliche Lösung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Teil 1: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Ombitasvir (OBV)
Zeitfenster: In Woche 2
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Cmax ist die Spitzenkonzentration, die ein Arzneimittel oder Arzneimittelmetabolit in einem bestimmten Kompartiment nach der Verabreichung des Arzneimittels und vor der Verabreichung einer zweiten Dosis erreicht.
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In Woche 2
|
Teil 1: Wirkstoffkonzentration im Blutplasma im Zeitverlauf [Fläche unter der Kurve (AUC)] von Ombitasvir (OBV)
Zeitfenster: In Woche 2
|
Die AUC ist ein Maß dafür, wie lange und wie viel Medikament nach der Einnahme im Körper vorhanden ist.
Die vorhandene Ombitasvir-Menge wurde bis zu 24 Stunden nach der Dosierung gemessen.
|
In Woche 2
|
Teil 1: Niedrigste Plasmakonzentration (Ctrough) von Ombitasvir (OBV)
Zeitfenster: In den Wochen 2 und 8
|
Die minimale Plasmakonzentration (Ctrough; gemessen in ng/ml) wurde direkt aus den Konzentrations-Zeit-Daten bestimmt.
|
In den Wochen 2 und 8
|
Teil 1: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Paritaprevir (PTV)
Zeitfenster: In Woche 2
|
Cmax ist die Spitzenkonzentration, die ein Arzneimittel oder Arzneimittelmetabolit in einem bestimmten Kompartiment nach der Verabreichung des Arzneimittels und vor der Verabreichung einer zweiten Dosis erreicht.
|
In Woche 2
|
Teil 1: Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma im Zeitverlauf [Fläche unter der Kurve (AUC)] von Paritaprevir (PTV)
Zeitfenster: In Woche 2
|
Die AUC ist ein Maß dafür, wie lange und wie viel Medikament nach der Einnahme im Körper vorhanden ist.
Die Menge an vorhandenem Paritaprevir wurde bis zu 24 Stunden nach der Dosierung gemessen.
|
In Woche 2
|
Teil 1: Niedrigste Plasmakonzentration (Ctrough) von Paritaprevir (PTV)
Zeitfenster: In den Wochen 2 und 8
|
Die minimale Plasmakonzentration (Ctrough; gemessen in ng/ml) wurde direkt aus den Konzentrations-Zeit-Daten bestimmt.
|
In den Wochen 2 und 8
|
Teil 1: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Dasabuvir (DSV)
Zeitfenster: In Woche 2
|
Cmax ist die Spitzenkonzentration, die ein Arzneimittel oder Arzneimittelmetabolit in einem bestimmten Kompartiment nach der Verabreichung des Arzneimittels und vor der Verabreichung einer zweiten Dosis erreicht.
|
In Woche 2
|
Teil 1: Wirkstoffkonzentration im Blutplasma im Vergleich zur Zeit [Fläche unter der Kurve (AUC)] von Dasabuvir (DSV)
Zeitfenster: In Woche 2
|
Die AUC ist ein Maß dafür, wie lange und wie viel Medikament nach der Einnahme im Körper vorhanden ist.
Die vorhandene Dasabuvir-Menge wurde bis zu 12 Stunden nach der Dosierung gemessen.
Für zwei Probanden in der 15–29-kg-Gruppe wurde aufgrund der erheblichen Abweichung beim Probenahmezeitpunkt die 24-Stunden-Konzentration als 12-Stunden-Konzentration verwendet.
Bei einem Probanden in der 30- bis 44-kg-Gruppe wurde die 24-Stunden-Konzentration aufgrund der erheblichen Abweichung beim Probenahmezeitpunkt als 12-Stunden-Konzentration verwendet.
|
In Woche 2
|
Teil 1: Niedrigste Plasmakonzentration (Ctrough) von Dasabuvir (DSV)
Zeitfenster: In den Wochen 2 und 8
|
Die minimale Plasmakonzentration (Ctrough; gemessen in ng/ml) wurde direkt aus den Konzentrations-Zeit-Daten bestimmt.
|
In den Wochen 2 und 8
|
Teil 1: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Ritonavir (RTV)
Zeitfenster: In Woche 2
|
Cmax ist die Spitzenkonzentration, die ein Arzneimittel oder Arzneimittelmetabolit in einem bestimmten Kompartiment nach der Verabreichung des Arzneimittels und vor der Verabreichung einer zweiten Dosis erreicht.
|
In Woche 2
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Teil 1: Wirkstoffkonzentration im Blutplasma im Zeitverlauf [Fläche unter der Kurve (AUC)] von Ritonavir (RTV)
Zeitfenster: In Woche 2
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Die AUC ist ein Maß dafür, wie lange und wie viel Medikament nach der Einnahme im Körper vorhanden ist.
Die Menge an vorhandenem Ritonavir wurde bis zu 24 Stunden nach der Dosierung gemessen.
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In Woche 2
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Teil 1: Niedrigste Plasmakonzentration (Ctrough) von Ritonavir (RTV)
Zeitfenster: In den Wochen 2 und 8
|
Die minimale Plasmakonzentration (Ctrough; gemessen in ng/ml) wurde direkt aus den Konzentrations-Zeit-Daten bestimmt.
|
In den Wochen 2 und 8
|
Teile 1 und 2: Prozentsatz der Teilnehmer mit anhaltender virologischer Reaktion 12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments (SVR12)
Zeitfenster: 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 24 oder 36, abhängig von der Behandlungsdauer)
|
SVR12 ist definiert als Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA) < untere Bestimmungsgrenze (LLOQ) 12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments.
|
12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 24 oder 36, abhängig von der Behandlungsdauer)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Teile 1 und 2: Prozentsatz der Teilnehmer mit anhaltender virologischer Reaktion 12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments (SVR12), zusammengefasst nach Formulierung, Alter und Gewichtsgruppe und über alle Probanden hinweg bei den Formulierungen für Erwachsene
Zeitfenster: 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 24 oder 36, abhängig von der Behandlungsdauer)
|
SVR12 ist definiert als Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA) < untere Bestimmungsgrenze (LLOQ) 12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments.
|
12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 24 oder 36, abhängig von der Behandlungsdauer)
|
Teile 1 und 2: Prozentsatz der Teilnehmer mit anhaltender virologischer Reaktion 24 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments (SVR24), zusammengefasst nach Formulierung, Alter und Gewichtsgruppe, für alle Probanden und für alle Probanden der Erwachsenenformulierungen
Zeitfenster: 24 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 36 oder 48, abhängig von der Behandlungsdauer)
|
SVR24 ist definiert als Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA) < untere Bestimmungsgrenze (LLOQ) 24 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments.
|
24 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 36 oder 48, abhängig von der Behandlungsdauer)
|
Teile 1 und 2: Prozentsatz der Teilnehmer mit Alanin-Aminotransferase (ALT)-Normalisierung während der Behandlung nach Formulierung, Alter und Gewichtsgruppe, über alle Probanden hinweg und über alle Probanden hinweg bei den Formulierungen für Erwachsene
Zeitfenster: 12 oder 24 Wochen nach Beginn der Studienmedikation, abhängig von der Behandlungsdauer
|
Die Normalisierung der Alaninaminotransferase (ALT) während der Behandlung ist definiert als ALT ≤ die Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim letzten Behandlungstermin für Teilnehmer mit ALT > ULN zu Studienbeginn.
|
12 oder 24 Wochen nach Beginn der Studienmedikation, abhängig von der Behandlungsdauer
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Oktober 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. November 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. November 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juni 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Pathologische Prozesse
- RNA-Virusinfektionen
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- Durch Blut übertragene Infektionen
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- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
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- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis C, chronisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Antimetaboliten
- Protease-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- HIV-Protease-Inhibitoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Ribavirin
- Ritonavir
Andere Studien-ID-Nummern
- M14-748
- 2015-000111-41 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
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Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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