- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02587247
ImmunoTEP mit 68-Ga bei metastasiertem Dickdarmkrebs (iTEP Colon)
22. Juli 2022 aktualisiert von: Nantes University Hospital
Apport of Immuno-TEP preciblée Avec Anticorps bispécifique Anti-ACE x Anti-HSG TF2 and le Peptide IMP-288 marqué au Gallium-68 For the Imagerie Of Potentiellement Candidates to Une Chirurgie d'exérèse and/ou Thermoablation Locale d'Une oder Plusieurs Metastasen, au Diagnostic oder Lors de la Rechute de Cancers Colo-rectaux (CCR) Exprimant l'antigene Carcino-embryonnaire (ACE): Comparaison au Bilan Conventionnel
Bewertung der Sensitivität der Immun-PET-PET/CT, die mit dem bispezifischen Anti-CEA x Anti-HSG TF2-Antikörper und dem mit Gallium-68 markierten IMP-288-Peptid für die Bildgebung potenzieller Kandidatenpatienten für die Operation der lokalen Resektion einer oder mehrerer Metastasen vorgezielt ist bei der Diagnose oder während eines Rückfalls CCR, das CEA exprimiert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Injektion eines bispezifischen Anti-CEA x Anti-HSG-Antikörpers TF2 (120 nmol) und 30 Stunden später IMP-288-Peptid, markiert mit Gallium-68 (3 bis 6 nmol/150 MBq).
Eine TEP-Bildaufnahme ist 60 min nach der 68-Ga-Injektion geplant.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
11
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Nantes, Frankreich, 44093
- CHU
-
Saint Herblain, Frankreich, 44805
- Institut de Cancérologie de l'Ouest
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorhandensein einer oder mehrerer Metastasen von Darmkrebs (CRC), die das CEA exprimieren und möglicherweise durch chirurgische oder Thermoresektion zum Zeitpunkt der Diagnose oder bei einem Rückfall zugänglich sind.
ODER
- Isolierter und fortschreitender Anstieg von Plasma-CEA während der Überwachung von CRC mit hohem Metastasierungsrisiko
- Mehr als 18 Jahre
- Negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter. Frauen im gebärfähigen Alter sollten 3 Monate lang eine wirksame kontinuierliche Empfängnisverhütung anwenden.
- Mindestens 4 Wochen nach der letzten Behandlung und nach Wiederherstellung einer möglichen Toxizität
- Karnofsky mehr als 70 oder ECOG 0-1
- Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten
- CEA-positive Immunhistochemie oder Plasma-CEA-Superior oder gleich dem normalen Niveau
- Kreatinin kleiner oder gleich 200 Mikromol/L
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- geografische Nähe
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Schwerwiegendes Krankheits- oder Komorbiditätsrisiko
- Vorgeschichte anderer Krebsarten innerhalb von 5 Jahren, mit Ausnahme von anderen Hautkarzinomen als Melanomen oder In-situ-Karzinomen des Gebärmutterhalses
- Vorhandensein von Anti-Antikörpern bei Patienten, die bereits Antikörper erhalten haben
- Überempfindlichkeit gegen Antikörper oder Proteine
- Intellektuelle Unfähigkeit, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Insulinabhängiger Diabetiker oder nicht insulinabhängig
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TF2-Antikörper/68Ga-IMP-288
|
TF2-Antikörper gekoppelt mit 68Ga-IMP-288
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die Sensitivität des Immun-PET PET/CT, das mit dem bispezifischen Anti-CEA x Anti-HSG TF2-Antikörper und dem mit Gallium-68 markierten IMP-288-Peptid vorgezielt ist
Zeitfenster: Monat 3
|
Vergleich der anfänglichen und M3-Bildgebungsbewertung und/oder Immunhistochemie
|
Monat 3
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der diagnostischen Leistungsfähigkeit der Immun-PET mit derzeit in der bildgebenden Diagnostik durchgeführten morphologischen und funktionellen Bildgebungsverfahren (CT, Ultraschall + Leber-MRT, FDG-PET).
Zeitfenster: Monat 3
|
Identifizierte Läsionen bei der anfänglichen und M3-Bildgebungsbeurteilung werden mit Läsionen verglichen, die mit 68-Ga-PET identifiziert wurden
|
Monat 3
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|
Bestimmung des Werts von Immun-PET in Bezug auf Spezifität und Vorhersagewert. Diese Bestimmung wird auf der „Patienten“- und auf der „Verletzungsebene“ vorgenommen.
Zeitfenster: Monat 3
|
Vergleich mit bildgebender Ausgangsbeurteilung, Bildgebung in Monat 3 und/oder immunhistochemischer Auswertung
|
Monat 3
|
|
Um die Sicherheit des Verfahrens zu beurteilen
Zeitfenster: Monat 3
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Biologische und klinische Untersuchung der Patienten zwischen Tag 1 und Monat 3 Follow-up.
Die Bewertung erfolgt nach NCI-Kriterien
|
Monat 3
|
|
Suche nach der Entwicklung einer Blutimmunisierung gegen die Produkte
Zeitfenster: Monat 3
|
Human-Anti-Human-Antikörpertest durch Immunoassay an der Grundlinie, M1 und M3
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Monat 3
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|
Es sollte die Expression der CEA-Intensität an chirurgischen Exzisionsteilen bei chirurgischen Patienten untersucht und mit der semiquantitativen Immun-PET verglichen werden
Zeitfenster: Nicht länger als 3 Monate (es hängt vom Tag der Operation ab)
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Immunhistochemische Analyse mit Anti-CEA-Antikörper
|
Nicht länger als 3 Monate (es hängt vom Tag der Operation ab)
|
|
Bewertung der klinischen Auswirkungen (neue Vorlesung Bildgebung, neue Prüfungen)
Zeitfenster: M1
|
Der Arzt, der die Immun-PET anfordert, füllt ein Formular aus
|
M1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Oktober 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Oktober 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Oktober 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen
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- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
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- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Antikörper
Andere Studien-ID-Nummern
- RC14_0428
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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