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Ultraschallgesteuerte versus standardmäßige paravertebrale Blockade in der Brustchirurgie

4. Dezember 2015 aktualisiert von: Deirdre Nally, University College Hospital Galway

Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie zur ultraschallgesteuerten versus standardmäßigen paravertebralen Blockade in der Brustchirurgie

Ziel dieser Studie ist es, konventionelle und ultraschallgesteuerte paravertebrale Blockaden hinsichtlich Wirksamkeit, Patientenzufriedenheit und Komplikationsraten zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine angemessene Schmerzkontrolle ist bei Brustkrebsoperationen wichtig. Neben den Vorteilen für die Patienten erleichtern wirksame Strategien zur Schmerzbehandlung auch die ambulante Chirurgie. In diesem Bereich sind Techniken der Regionalanästhesie und insbesondere paravertebrale Blockaden wertvoll. Die herkömmliche Methode zur Verabreichung dieser Blockade ist blind und hängt bei der Platzierung von anatomischen Orientierungspunkten ab. Die Durchführung des Blocks unter amerikanischer Anleitung ermöglicht eine Echtzeitbildgebung beim Vorschieben der Nadel. Dies könnte eine genauere Platzierung und damit eine effektivere Blockierung ermöglichen, was die Schmerzlinderung verbessern und Komplikationen minimieren würde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Co. Galway
      • Galway, Co. Galway, Irland
        • Rekrutierung
        • University Hospital Galway
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Resektionsbrustoperation unterziehen
  • Gutartige oder bösartige Indikationen für eine Operation

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Wirbelsäulenoperation
  • Schwere Koagulopathie
  • Allergien gegen Lokalanästhesie
  • Lokalisierte Infektion an der Injektionsstelle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Standard-paravertebraler Block
Patienten, die eine herkömmliche paravertebrale Blockade mit verdünntem Lokalanästhetikum (z. B. 5 ml 0,5 % Bupivacain oder ähnliches), verabreicht anhand anatomischer Orientierungspunkte
Paravertebrale Blockaden sind eine Regionalanästhesietechnik, bei der Brustwirbelsäulennerven zur postoperativen Analgesie bei Patientinnen, die sich einer Brustoperation unterziehen, gehemmt werden. Die Injektionsstelle kann anhand anatomischer Orientierungspunkte (Standard) oder mittels Ultraschallführung bestimmt werden.
Andere Namen:
  • Paravertebraler Block in den USA
Aktiver Komparator: Ultraschallgeführter paravertebraler Block
Patienten, die eine paravertebrale Blockade mit verdünntem Lokalanästhetikum erhalten (z. 5 ml 0,5 % Bupivacain oder ähnliches), verabreicht unter Ultraschallkontrolle
Paravertebrale Blockaden sind eine Regionalanästhesietechnik, bei der Brustwirbelsäulennerven zur postoperativen Analgesie bei Patientinnen, die sich einer Brustoperation unterziehen, gehemmt werden. Die Injektionsstelle kann anhand anatomischer Orientierungspunkte (Standard) oder mittels Ultraschallführung bestimmt werden.
Andere Namen:
  • Paravertebraler Block in den USA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Analgesiebedarf 24 Stunden nach der Operation.
Zeitfenster: 24 Stunden
Einnahme von Nicht-Opiaten und Opiatanalgetika (Morphinäquivalent) 24 Stunden nach der Operation
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzwerte
Zeitfenster: 1, 2 und 24 Stunden nach der Operation und 1 Woche nach der Operation
Gemessen auf der visuellen Analogskala oder der verbalen numerischen Bewertungsskala 1, 2 und 24 Stunden nach der Operation und 1 Woche
1, 2 und 24 Stunden nach der Operation und 1 Woche nach der Operation
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen nach der Operation
  1. Zufriedenheitsfragebogen
  2. SF 36-Fragebogen
Bis zu 2 Wochen nach der Operation
Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen nach der Operation
Jegliche Komplikation des Eingriffs
Bis zu 2 Wochen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • UHG15

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Klinische Studien zur Ultraschallgesteuerter paravertebraler Block

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