- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02623387
Ultraschallgesteuerte versus standardmäßige paravertebrale Blockade in der Brustchirurgie
4. Dezember 2015 aktualisiert von: Deirdre Nally, University College Hospital Galway
Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie zur ultraschallgesteuerten versus standardmäßigen paravertebralen Blockade in der Brustchirurgie
Ziel dieser Studie ist es, konventionelle und ultraschallgesteuerte paravertebrale Blockaden hinsichtlich Wirksamkeit, Patientenzufriedenheit und Komplikationsraten zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine angemessene Schmerzkontrolle ist bei Brustkrebsoperationen wichtig.
Neben den Vorteilen für die Patienten erleichtern wirksame Strategien zur Schmerzbehandlung auch die ambulante Chirurgie.
In diesem Bereich sind Techniken der Regionalanästhesie und insbesondere paravertebrale Blockaden wertvoll.
Die herkömmliche Methode zur Verabreichung dieser Blockade ist blind und hängt bei der Platzierung von anatomischen Orientierungspunkten ab.
Die Durchführung des Blocks unter amerikanischer Anleitung ermöglicht eine Echtzeitbildgebung beim Vorschieben der Nadel.
Dies könnte eine genauere Platzierung und damit eine effektivere Blockierung ermöglichen, was die Schmerzlinderung verbessern und Komplikationen minimieren würde.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Co. Galway
-
Galway, Co. Galway, Irland
- Rekrutierung
- University Hospital Galway
-
Kontakt:
- Deirdre Nally, MCh
- Telefonnummer: 00353860874690
- E-Mail: deirdrenally@rcsi.ie
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Resektionsbrustoperation unterziehen
- Gutartige oder bösartige Indikationen für eine Operation
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Wirbelsäulenoperation
- Schwere Koagulopathie
- Allergien gegen Lokalanästhesie
- Lokalisierte Infektion an der Injektionsstelle
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Standard-paravertebraler Block
Patienten, die eine herkömmliche paravertebrale Blockade mit verdünntem Lokalanästhetikum (z. B.
5 ml 0,5 % Bupivacain oder ähnliches), verabreicht anhand anatomischer Orientierungspunkte
|
Paravertebrale Blockaden sind eine Regionalanästhesietechnik, bei der Brustwirbelsäulennerven zur postoperativen Analgesie bei Patientinnen, die sich einer Brustoperation unterziehen, gehemmt werden.
Die Injektionsstelle kann anhand anatomischer Orientierungspunkte (Standard) oder mittels Ultraschallführung bestimmt werden.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Ultraschallgeführter paravertebraler Block
Patienten, die eine paravertebrale Blockade mit verdünntem Lokalanästhetikum erhalten (z.
5 ml 0,5 % Bupivacain oder ähnliches), verabreicht unter Ultraschallkontrolle
|
Paravertebrale Blockaden sind eine Regionalanästhesietechnik, bei der Brustwirbelsäulennerven zur postoperativen Analgesie bei Patientinnen, die sich einer Brustoperation unterziehen, gehemmt werden.
Die Injektionsstelle kann anhand anatomischer Orientierungspunkte (Standard) oder mittels Ultraschallführung bestimmt werden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Analgesiebedarf 24 Stunden nach der Operation.
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Einnahme von Nicht-Opiaten und Opiatanalgetika (Morphinäquivalent) 24 Stunden nach der Operation
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzwerte
Zeitfenster: 1, 2 und 24 Stunden nach der Operation und 1 Woche nach der Operation
|
Gemessen auf der visuellen Analogskala oder der verbalen numerischen Bewertungsskala 1, 2 und 24 Stunden nach der Operation und 1 Woche
|
1, 2 und 24 Stunden nach der Operation und 1 Woche nach der Operation
|
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen nach der Operation
|
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Bis zu 2 Wochen nach der Operation
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|
Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen nach der Operation
|
Jegliche Komplikation des Eingriffs
|
Bis zu 2 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. November 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Dezember 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Dezember 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- UHG15
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