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Bewertung der antianginösen Sicherheit und Wirksamkeit von Ivabradin bei Patienten mit stabiler, symptomatischer chronischer Angina

4. Dezember 2015 aktualisiert von: Xintong Pharmacy Company

Bewertung der antianginösen Wirksamkeit und Sicherheit von Ivabradin bei Patienten mit stabiler Angina pectoris. Eine 12-wöchige randomisierte, doppelblinde, kontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie

Waffenzugewiesene Interventionen

Experimentell: Ivabradin Ivabradin 5 mg zweimal täglich in den ersten 4 Wochen und 7,5 mg zweimal täglich bei positiver ETT und HR > 60-mal/min oder negativer ETT und HR > 80-mal/min der Probanden.

Aktives Vergleichspräparat: Atenolol Atenolol 12,5 mg zweimal täglich in den ersten 4 Wochen und 25 mg zweimal täglich bei positiver ETT und Herzfrequenz > 60 Mal/min oder negativer ETT und HR > 80 Mal/min der Probanden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

  1. Auswaschphase: Patienten mit chronischer Angina pectoris beenden die Anwendung von Medikamenten, die die Herzfrequenz beeinflussen. Die Patienten unterziehen sich ETT nach 2-7 Tagen und positiver ETT in den Behandlungszeitraum (Wenn keine ähnlichen Medikamente eingenommen werden, können Patienten direkt ETT durchgeführt werden)。
  2. Behandlungszeitraum: Patienten führten ETT nach Therapie mit Ivabradin (5 mg, bid)/ Atenolol (12,5 mg, bid) durch für 4 Wochen. Die Dosis wird basierend auf dem Testergebnis und der Herzfrequenz angepasst, Ivabradine (5 mg, bid)/Atenolol (12,5 mg, bid) oder Ivabradine (7,5 mg, bid)/ Atenolol (25 mg, zweimal täglich) für 8 Wochen und ETT durchgeführt.
  3. Sicherheitszeitraum: Nach dem Behandlungszeitraum müssen alle Patienten Atenolol 12,5 mg/25 mg bid 1 Woche einnehmen.

Wenn die Herzfrequenz nach der Einnahme von Ivabradin 5 mg/Atenolol 12,5 mg 50 Mal pro Minute niedrig ist, sollten die Probanden die Studie abbrechen und abbrechen. Wenn die Herzfrequenz der Probanden nach der Einnahme von Ivabradin 7,5 mg/Atenolol 25 mg 50 Mal pro Minute niedrig ist, sollten die Probanden die Dosis auf Ivabradin 5 mg/Atenolol 12,5 mg ändern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

336

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guizhou
      • Guiyang, Guizhou, China, 550001
        • Rekrutierung
        • Guizhou Provincial People's Hospital
        • Kontakt:
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210009
        • Rekrutierung
        • Zhongda Hospital Southeast University
        • Kontakt:
    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China, 110016
        • Rekrutierung
        • The General Hospital of Shenyang Military
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. männlich oder weiblich im Alter von 18 bis 75 Jahren
  2. die Studie klar verstehen und freiwillig daran teilnehmen; Die Einverständniserklärung sollte persönlich oder von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.
  3. Chronisch stabile Angina wurde von der Klinik über 3 Monate bestätigt.
  4. Patienten mit klinischer Diagnose einer chronisch stabilen Angina und müssen eine der folgenden Bedingungen erfüllen:

    • Patienten mit Myokardinfarkt in der Vorgeschichte über 3 Monate.
    • Patienten, die über 6 Monate eine Koronarintervention oder CABG (Coronary Artery Bypass Grafting) erhalten haben.
    • Koronarangiographisch nachgewiesene Stenose von mehr als 50 % in mindestens einer großen epikardialen Koronararterie.
    • Veränderungen im ischämischen Elektrokardiogramm: ST-Streckensenkung ≥ 1,0 mm im Vergleich zu P-R oder Erhöhung ≥ 1,0 mm während des Belastungs-EKGs Die Computertomographie-Angiographie (CTA) zeigte mehr als 50 % Stenosen mit typischen Angina-Symptomen
  5. Das Ultraschallkardiogramm zeigte eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion von ≥50 %.
  6. Patienten, die beim Screening einen positiven ETT (Belastungstoleranztest) (definiert als ST-Strecken-Senkung ≥ 1 mm im Vergleich zum Ruhezustand, mit oder ohne einschränkende Angina pectoris) zeigten.

Ausschlusskriterien:

  1. Klinisch signifikante Herzklappenerkrankung, angeborener Herzfehler, pulmonale Hypertonie, Hirnschlag, dissezierendes Aneurysma, hypertrophe Kardiomyopathie, akute Myokarditis/cp.
  2. Patienten mit Myokardinfarkt innerhalb der letzten 3 Monate
  3. Die Patienten haben innerhalb der vorangegangenen 6 Monate eine Koronarangioplastie oder CABG erhalten.
  4. Patienten, die an einer schweren Gefäßerkrankung der linken Hauptkoronararterie leiden, aber keine gültige Behandlung erhalten.
  5. Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse III oder IV) oder akutem Lungenödem.
  6. Patienten, deren Ruheherzfrequenz < 60 bpm ist.
  7. Patienten mit nichtrespiratorischer Sinusarrhythmie oder Arrhythmie (z. B. AVB (auriculo-ventricular block)ⅡⅢ, Vorhofflimmern, Vorhofflattern, SSS (Sick-Sinus-Syndrom)) oder implantierbarem Herzdefibrillator (ICD).
  8. Patient mit Erkrankungen, die die Durchführung des Belastungstoleranztests beeinträchtigten, oder einer Vorgeschichte mit anormaler Belastungsreaktion, die durch Veränderungen des Elektrokardiographen (EKG) begrenzt war.
  9. Patient mit unkontrollierter Hypertonie (systolischer Blutdruck im Sitzen (SBP)≥180 mmHg oder diastolischer Blutdruck (DBP) ≥100 mmHg); SBP<90 mmHg und/oder DBP<60 mmHg
  10. Diabetiker mit unkontrolliertem Blutzucker (FBG≥11,1 mmol/L und/oder RBG≥13,6 mmol/L)
  11. Patienten mit Anämie (männlich: Hb ≤ 120 g/l; weiblich: Hb ≤ 110 g/l)
  12. Zu den Patienten, die mit systemischen Erkrankungen kompliziert waren, gehörten Schilddrüsenfunktionsstörungen, Glaukom, Katarakt, neurologische, psychische, psychische Erkrankungen und alle anderen Erkrankungen, die das Urteilsvermögen beeinflussen.
  13. Schwere gleichzeitige Pathologie, einschließlich unheilbarer Krankheit (Krebs, AIDS usw.).
  14. Patienten mit psychischen oder rechtlichen Störungen.
  15. Patienten, bei denen der Verdacht auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder schwere Komplikationen besteht, die den vom Prüfarzt beurteilten Zustand erschweren würden.
  16. Menschen mit Leber- oder Nierenfunktionsstörungen (ALT≥2×ULN, AST≥2×ULN, eGFR≤60ml/min/1,73m2)
  17. Patienten, die während der Studie ein nicht zugelassenes Medikament verwenden sollten.
  18. Patienten, die Amiodaron (in den letzten 3 Monaten) und/oder Benzetimid (β-Blocker (in den letzten 7 Tagen)) einnahmen
  19. Patienten mit bekannter Allergie oder Verdacht auf Allergie gegen das Medikament (z. B. Salzsäure, Ivabradin, Atenolol, β-Blocker) oder Laktose.
  20. Frauen, die während des Behandlungszeitraums mit der Empfängnisverhütung nicht einverstanden sind, mit Schwangerschaft, Stillzeit oder positivem Ergebnis eines Schwangerschaftstests.
  21. Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), die Bronchodilatatoren benötigen.
  22. Patienten, die an anderen Studien teilnehmen oder in den letzten 3 Monaten an anderen Studien teilgenommen haben
  23. Patienten, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht an der Studie teilnehmen konnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ivabradin
Ivabradin 5 mg zweimal täglich in den ersten 4 Wochen und 7,5 mg zweimal täglich bei positiver ETT und HR (Hörfrequenz) > 60 Mal/min oder negativer ETT und HR (Hörfrequenz) > 80 Mal/min der Probanden.
Nicht vorgesehen
Andere Namen:
  • Nicht vorgesehen
Aktiver Komparator: Atenolol
Atenolol 12,5 mg zweimal täglich in den ersten 4 Wochen und 25 mg zweimal täglich bei positiver ETT und HR (Hörfrequenz) > 60 Mal/min oder negativer ETT und HR (Hörfrequenz) > 80 Mal/min der Probanden.
Nicht vorgesehen
Andere Namen:
  • Nicht vorgesehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist die Änderung der Gesamtbelastungsdauer im Belastungstoleranztest (ETT).
Zeitfenster: Basislinie und Ende der Behandlung (Woche 12).
Basislinie und Ende der Behandlung (Woche 12).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zur Angina im Belastungstoleranztest.
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Zeit bis 1 mm ST-Streckensenkung im Belastungstoleranztest
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Anzahl der Angina-Attacken im Belastungstoleranztest pro Woche
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Anzahl des sublingualen Nitroglycerinkonsums pro Woche
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Angina pectoris

Klinische Studien zur Ivabradin

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