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GRUNDLEGENDE VALIDIERUNG Koronare Stent-Registrierung

28. März 2023 aktualisiert von: Ole Frobert, MD, PhD, Region Örebro County

BioMatrix NeoFlex Post Marketing Surveillance in Validate (das BASIC VALIDATE)-Register)

BASIC VALIDATE ist ein Koronarstent-Register, um klinische Follow-up-Informationen von 2000 Patienten zu erhalten, die mit CE-gekennzeichneten Stents (BioMatrix Flex™, Biosensors International) behandelt wurden, mit Follow-up von Endpunkten über das schwedische Angiographie- und Angioplastie-Register (SCAAR - Teil des nationales SWEDEHEART-Register).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zweck der Studie Der Zweck dieses Registers ist die Erfassung klinischer Daten des BioMatrix NeoFlex™-Stents (einer verbesserten Version des Einführsystems des Biolimus A9™-freisetzenden BioMatrix Flex-Stents) in Bezug auf Sicherheit und Wirksamkeit in der VALIDATE SWEDEHEART-Studie und in einer Gruppe von Patienten, die nicht an VALIDATE SWEDEHEART teilnehmen, zusätzlich zu einer Gruppe von Patienten mit stabiler Angina pectoris.

Klinische Relevanz Die Europäische Union konzentriert sich auf die Durchführung von Überwachungsstudien nach dem Inverkehrbringen von Medizinprodukten und fördert deren Durchführung 3. Dieser Fokus sollte vor dem Hintergrund der Einschränkungen der in der Phase vor dem Inverkehrbringen verfügbaren klinischen Daten aufgrund der Dauer der klinischen Prüfungen vor dem Inverkehrbringen, der Anzahl der an einer Untersuchung beteiligten Probanden und Prüfärzte, der relativen Heterogenität von Probanden und Prüfern und der kontrolliertes Setting einer klinischen Prüfung gegenüber dem gesamten Spektrum klinischer Zustände, die in der allgemeinen medizinischen Praxis anzutreffen sind. Der Umfang der Daten, die in der Pre-Market-Phase gesammelt werden können, ermöglicht es nicht unbedingt, seltene Komplikationen oder Probleme zu erkennen, die erst nach weit verbreitetem oder langfristigem Einsatz des Geräts auftreten. Da es sich bei dem Studiengerät (BioMatrix NeoFlex™) um eine aktualisierte Version des BioMatrix Flex-Stents mit CE-Kennzeichnung handelt, ist es wichtig zu dokumentieren, dass die angenommenen Verbesserungen des Einführdesigns auch Verbesserungen in einem klinischen Umfeld widerspiegeln.

Patienten und Methoden

Patienten Insgesamt werden 6000 Patienten in die VALIDATE SWEDEHEART-Studie aufgenommen. 3000 STEMI und 3000 NSTEMI. Das Ziel ist, dass ungefähr 1000 dieser Patienten auch in das BASIC VALIDATE-Stentregister aufgenommen werden. Darüber hinaus und um Post-Market-Informationen aus dem gesamten PCI-Spektrum zu erhalten, werden weitere 1000 Patienten mit stabiler Angina pectoris, STEMI oder NSTEMI in das Register der VALIDATE SWEDEHEART-Zentren aufgenommen, jedoch ohne Bezug zur VALIDATE SWEDEHEART-Studie.

Behandlungsstrategie Während des Indexverfahrens werden nur BioMatrix NeoFlex™ Stents implantiert. Der Untersucher wählt die geeignete Länge und den Durchmesser der zu implantierenden Stents durch visuelle Schätzung aus. Die Wahl der Länge des Stents sollte eine vollständige Abdeckung der Läsion sicherstellen. Bei unzureichender Stentexpansion wird eine Nachdilatation dringend empfohlen. Für den Fall, dass ein stufenweises Verfahren erwartet oder geplant ist, wird empfohlen, den Patienten NICHT in das BASIC VALIDATE-Register aufzunehmen, da die Art der Nachsorge von Patienten (nur Register) bedeutet, dass stufenweise Verfahren als Ereignisse („Wiederholung“) eingestuft werden. Revaskularisationen).

Nach der Index-PCI wird lebenslang Acetylsalicylsäure in einer Dosis von 75-160 mg pro Tag verschrieben. Dauer und Wahl der Post-PCI-P2Y12-Hemmung liegen im Ermessen des behandelnden Arztes.

Endpunkte Primärer Endpunkt Eine Kombination aus Zeit bis zum Tod, Myokardinfarkt, Stentthrombose oder wiederholter Revaskularisierung nach 12 Monaten.

Sekundäre Endpunkte

  • Zeit bis zum Tod bei 1, 3 und 5 Jahren.
  • Zeit bis zum Myokardinfarkt nach 1, 3 und 5 Jahren.
  • Zeit bis zur Stentthrombose nach 1, 3 und 5 Jahren.
  • Zeit zur Wiederholung der Revaskularisation nach 1, 3 und 5 Jahren.
  • Analyse des primären Endpunkts in den NSTEMI- und STEMI-Gruppen getrennt.

Alle Endpunktergebnisse werden mit übereinstimmenden Populationen von Patienten verglichen, die mit medikamentenfreisetzenden Koronarstents behandelt wurden, wie in den SCAAR/SWEDEHEART-Registern dokumentiert.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit ischämischer Herzkrankheit

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Patienten mit NSTEMI-Diagnose nach ärztlicher Beurteilung gemäß den aktuellen Leitliniendefinitionen (positives Troponin).
  • Patienten mit einer Diagnose von STEMI, definiert durch Brustschmerzen, die auf eine myokardiale Ischämie hindeuten, mindestens 30 Minuten vor Krankenhauseinweisung, Zeit ab Auftreten der Symptome von weniger als 24 Stunden und ein EKG mit neuer ST-Streckenhebung in zwei oder mehr zusammenhängenden Ableitungen von ≥0,2 mV in den Ableitungen V2-V3 und/oder ≥0,1 mV in anderen Ableitungen oder ein wahrscheinlich neu auftretender Linksschenkelblock.
  • Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit
  • Eine PCI der schuldigen Läsion ist beabsichtigt.
  • Alter über 18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Teilnahme am BASIC VALIDATE-Register
  • Bekannte Krankheit im Endstadium mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr.
  • Patienten mit bekannter anhaltender Blutung
  • Patienten mit unkontrollierter Hypertonie nach Meinung des Prüfarztes
  • Patienten mit bekannter subakuter bakterieller Endokarditis
  • Patienten mit bekannter schwerer Nierenfunktionsstörung (GFR < 30 ml/min) und/oder Leberfunktionsstörung
  • Patienten mit bekannter Thrombozytopenie oder Thrombozytenfunktionsstörungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Ischämische Herzerkrankung
Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterziehen
Andere Namen:
  • BioMatrix Flex™ Stent (Biosensors International)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod, Myokardinfarkt, Stentthrombose, Revaskularisation
Zeitfenster: 1 Jahr
Eine Zusammensetzung aus Zeit bis zum Tod, Myokardinfarkt, Stentthrombose oder wiederholter Revaskularisierung nach 12 Monaten.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Langzeittod, AMI, Stentthrombose, Revaskularisation
Zeitfenster: 5 Jahre
Zeit bis zum Tod mit 1, 3 und 5 Jahren, Zeit bis zum Myokardinfarkt mit 1, 3 und 5 Jahren, Zeit bis zur Stentthrombose mit 1, 3 und 5 Jahren, Zeit bis zur erneuten Revaskularisation mit 1, 3 und 5 Jahren.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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