- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02747329
Eine vergleichende Bewertung des Ausmaßes der Neointimabildung 1 Monat und 2 Monate nach der Implantation unter Verwendung von OCT
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte vergleichende Bewertung des BuMA Supreme-Stents und des Xience-Stents in Bezug auf das Ausmaß der Neointimabildung nach 1 Monat und 2 Monaten mittels OCT nach Implantation bei KHK-Patienten mit hohem Blutungsrisiko (PIONEER-II-OCT-Studie)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte Nichtunterlegenheitsstudie, in die insgesamt 80 Probanden aus ungefähr 8 Zentren aufgenommen werden. Alle Probanden werden zunächst nach dem Zufallsprinzip der OCT-Gruppe des 1. Monats (40 Punkte) oder der OCT-Gruppe des 2. Monats (40 Punkte) zugeordnet. Dann werden beide Gruppen nach dem Zufallsprinzip einer Implantation des BuMA Supreme™-Stents (20 Pkt.) oder des Xience V/Prime-Stents (20 Pkt.) zugeteilt. Wenn die Nichtunterlegenheit erfüllt wurde, wird ein Überlegenheitstest geplant.
Alle Patienten werden bis zu 2 Jahre nachbeobachtet. Die Nachsorgeuntersuchungen werden 1 oder 2 Monate (einschließlich QCA/OCT-Untersuchung), 3 Monate, 6 Monate, 1 und 2 Jahre nach der perkutanen Koronarintervention (PCI) durchgeführt, um den primären Endpunkt und die sekundären Endpunkte zu beobachten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
BeiJing, Beijing, China, 100853
- The PLA General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 bis 85 Jahre.
- Nachweis einer myokardialen Ischämie ohne Troponinerhöhung (z. stabile oder instabile Angina pectoris, stille Ischämie, nachgewiesen durch positive territoriale Funktionsstudie).
Eine oder mehrere der unten aufgeführten Situationen können vom Arzt als Patient mit hohem Blutungsrisiko angesehen werden:
- Fortsetzung der begleitenden oralen Antikoagulationsbehandlung nach PCI;
- Baseline-Hb ≥ 11 g/dl (oder Anämie, die TF in den letzten 4 Wochen erforderte);
- Jede frühere intrazerebrale Blutung zu irgendeinem Zeitpunkt;
- Jeder Schlaganfall im vergangenen Jahr;
- Krankenhauseinweisung wegen Blutungen in den vorangegangenen 12 Monaten;
- Diagnose oder Behandlung von Nicht-Hautkrebs ≤ 3 Jahre;
- Geplante tägliche NSAID (außer Aspirin) oder Steroide für ≥ 30 Tage nach PCI;
- Geplante größere Operation (innerhalb eines Jahres);
- Nierenversagen (berechnete Kreatinin-Clearance ≥ 40 ml/min);
- Thrombozytopenie (≥ 100.000/mm3);
- Schwere chronische Lebererkrankung (Varizenblutung, Aszites, hepatische Enzephalopathie oder Gelbsucht);
Erwartete Nichteinhaltung einer verlängerten DAPT aus anderen medizinischen (nicht finanziellen) Gründen ;
- NSAID, nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament; TF, Bluttransfusion.
- Der Patient hat einen geplanten Eingriff von bis zu zwei De-novo-Läsionen in verschiedenen epikardialen Gefäßen.
- Die Läsion(en) muss/müssen einen visuell geschätzten Stenosedurchmesser von ≥ 70 % und < 100 % aufweisen.
- Der Referenzgefäßdurchmesser (RVD) muss zwischen 2,5 und 4,0 mm liegen, und die Gefäßlänge darf nicht mehr als 40 mm betragen.
- Schriftliche Einverständniserklärung.
- Der Patient und der Arzt des Patienten stimmen den Nachsorgeuntersuchungen einschließlich angiographischer Nachsorge und OCT-Kontrollen nach 1 oder 2 Monaten zu.
Ausschlusskriterien:
- Nachweis eines anhaltenden akuten Myokardinfarkts im EKG vor dem Eingriff.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 30 %.
- Der Patient ist Empfänger einer Herztransplantation.
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Aspirin, sowohl Heparin als auch Bivalirudin, Thrombozytenaggregationshemmer, die für die Verwendung in der Studie angegeben sind (Clopidogrel und Ticlopidin), Sirolimus oder Edelstahl, Kobaltmetall oder Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen vorbehandelt werden können.
- Andere medizinische Erkrankungen (z. diagnostizierter oder behandelter Hautkrebs > 3 Jahre, neurologischer Mangel) oder bekannter Drogenmissbrauch (Alkohol usw.) in der Vorgeschichte nach ärztlichem Ermessen, der zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen oder die Dateninterpretation verfälschen kann oder mit einer begrenzten Lebenserwartung verbunden ist.
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen in der fruchtbaren Phase, die keine geeigneten Verhütungsmittel einnehmen
- Chronischer Totalverschluss (TIMI 0), linke Hauptläsion, interventionspflichtige Dreigefäßläsionen, Astgefäßdurchmesser ≥ 2,5 mm und Bypassläsion
- Patienten, die die 1-Monats-DAPT voraussichtlich nicht einhalten;
- Compliance mit langfristiger Einzeltherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern unwahrscheinlich;
- Aktive Blutung zum Zeitpunkt der Aufnahme;
- Patienten, die mehr als eine Woche nach dem Indexverfahren ein geplantes abgestuftes PCI-Verfahren benötigen;
- Geplantes Verfahren, das Nicht-Studien-Stents oder eigenständige POBA oder eigenständige Atherektomie erfordert;
- Referenzgefäßdurchmesser < 2,25 - > 4,0 mm, Gefäßlänge > 40 mm;
- Kardiogener Schock;
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie (12 Monate nach Indexverfahren).
- Diejenigen, die nach der Beurteilung durch den Arzt nicht geeignet sind, an dieser Studie teilzunehmen.
ÜLG-Ausschlusskriterien
- Stark gewundene, verkalkte oder abgewinkelte Koronaranatomie des Studiengefäßes, die nach Ansicht des Prüfarztes zu einer suboptimalen Bildgebung oder einem übermäßigen Komplikationsrisiko durch die Platzierung eines OCT-Katheters führen würde
- Vollständiger Verschluss oder Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI) Fluss 0, vor Drahtkreuzung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Im ersten Monat der OCT-Gruppe wurde der BuMA Supreme™ Stent implantiert
Diese Gruppe umfasst 20 Themen.
Alle Probanden in dieser Gruppe werden sich einer Implantation des BuMA Supreme™ Stents unterziehen.
Der primäre Endpunkt dieser Gruppe ist die QCA- und OCT-Beurteilung im ersten Monat.
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ACTIVE_COMPARATOR: OCT-Gruppe im ersten Monat implantierte den Xience V/Prime-Stent
Diese Gruppe umfasst 20 Themen.
Alle Probanden in dieser Gruppe werden einer Implantation des Xience V/Prime-Stents unterzogen.
Der primäre Endpunkt dieser Gruppe ist die QCA- und OCT-Beurteilung im ersten Monat.
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EXPERIMENTAL: OCT-Gruppe im 2. Monat implantierte den BuMA Supreme™ Stent
Diese Gruppe umfasst 20 Themen.
Alle Probanden in dieser Gruppe werden sich einer Implantation des BuMA Supreme™ Stents unterziehen.
Der primäre Endpunkt dieser Gruppe ist die QCA- und OCT-Bewertung im 2. Monat.
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ACTIVE_COMPARATOR: OCT-Gruppe im 2. Monat implantierte den Xience V/Prime-Stent
Diese Gruppe umfasst 20 Themen.
Alle Probanden in dieser Gruppe werden einer Implantation des Xience V/Prime-Stents unterzogen.
Der primäre Endpunkt dieser Gruppe ist die QCA- und OCT-Bewertung im 2. Monat.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Prozentsatz der neointimalen Bedeckung der Streben (%) nach 1 oder 2 Monaten Nachsorge durch OCT-Beurteilung.
Zeitfenster: 1 oder 2 Monate
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Die 1-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 1. Monats und die 2-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 2. Monats geeignet
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1 oder 2 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fläche/Volumen der Neointimalhyperplasie
Zeitfenster: 1 oder 2 Monate
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Die 1-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 1. Monats und die 2-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 2. Monats geeignet
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1 oder 2 Monate
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Mittlerer/minimaler Durchmesser/Fläche/Volumen des Stents
Zeitfenster: 1 oder 2 Monate
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Die 1-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 1. Monats und die 2-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 2. Monats geeignet
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1 oder 2 Monate
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Mittlerer/minimaler Lumendurchmesser/Fläche/Volumen
Zeitfenster: 1 oder 2 Monate
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Die 1-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 1. Monats und die 2-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 2. Monats geeignet
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1 oder 2 Monate
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Mittlere/maximale Dicke der Strebenüberdeckung
Zeitfenster: 1 oder 2 Monate
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Die 1-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 1. Monats und die 2-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 2. Monats geeignet
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1 oder 2 Monate
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Unvollständige Strebenapposition
Zeitfenster: 1 oder 2 Monate
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Die 1-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 1. Monats und die 2-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 2. Monats geeignet
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1 oder 2 Monate
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Minimaler Lumendurchmesser (MLD) und Durchmesser Stenoseprozentsatz (% DS) nach dem Eingriff und nach 3 Monaten
Zeitfenster: 1 oder 2 Monate
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Die 1-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 1. Monats und die 2-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 2. Monats geeignet
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1 oder 2 Monate
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Später Lumenverlust
Zeitfenster: 1 oder 2 Monate
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Die 1-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 1. Monats und die 2-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 2. Monats geeignet
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1 oder 2 Monate
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Binäre Restenose (DS ≥50 %)
Zeitfenster: 1 oder 2 Monate
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Alle Messungen werden an den Rändern des Stents, des Segments, des proximalen und des distalen Stents durchgeführt.
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1 oder 2 Monate
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Akute Erfolgsquote
Zeitfenster: bis zu 7 Tage
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Es umfasst den Geräteerfolg, den Läsionserfolg und den Verfahrenserfolg.
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bis zu 7 Tage
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Geräteorientierte zusammengesetzte Endpunkte und ihre einzelnen Komponenten
Zeitfenster: 1 oder 2, 3, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Der geräteorientierte zusammengesetzte Endpunkt (DoCE) ist definiert als Herztod, Myokardinfarkt (MI), der nicht eindeutig einem nicht behandelten Gefäß zuzuordnen ist, und klinisch indizierte Revaskularisierung der Zielläsion.
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1 oder 2, 3, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Stentthrombose nach den ARC-Definitionen
Zeitfenster: 1 oder 2, 3, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Eindeutige und wahrscheinliche Stentthrombose während der akuten, subakuten, späteren und sehr späten Phase.
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1 oder 2, 3, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Blutungen
Zeitfenster: 1 oder 2, 3, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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1 oder 2, 3, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yundai Y Chen, Ph.D., The PLA General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PIONEER-II OCT
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