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Eine vergleichende Bewertung des Ausmaßes der Neointimabildung 1 Monat und 2 Monate nach der Implantation unter Verwendung von OCT

11. Oktober 2021 aktualisiert von: Sino Medical Sciences Technology Inc.

Eine prospektive, multizentrische, randomisierte vergleichende Bewertung des BuMA Supreme-Stents und des Xience-Stents in Bezug auf das Ausmaß der Neointimabildung nach 1 Monat und 2 Monaten mittels OCT nach Implantation bei KHK-Patienten mit hohem Blutungsrisiko (PIONEER-II-OCT-Studie)

Das Ziel dieser Studie ist eine vergleichende Bewertung des Stents BuMA Supreme™ und des Stents Xience V/Prime im Hinblick auf das Ausmaß der Neointimabildung 1 oder 2 Monate nach der Implantation bei Patienten mit relativ hohem Blutungsrisiko und koronarer Herzkrankheit mittels OCT.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte Nichtunterlegenheitsstudie, in die insgesamt 80 Probanden aus ungefähr 8 Zentren aufgenommen werden. Alle Probanden werden zunächst nach dem Zufallsprinzip der OCT-Gruppe des 1. Monats (40 Punkte) oder der OCT-Gruppe des 2. Monats (40 Punkte) zugeordnet. Dann werden beide Gruppen nach dem Zufallsprinzip einer Implantation des BuMA Supreme™-Stents (20 Pkt.) oder des Xience V/Prime-Stents (20 Pkt.) zugeteilt. Wenn die Nichtunterlegenheit erfüllt wurde, wird ein Überlegenheitstest geplant.

Alle Patienten werden bis zu 2 Jahre nachbeobachtet. Die Nachsorgeuntersuchungen werden 1 oder 2 Monate (einschließlich QCA/OCT-Untersuchung), 3 Monate, 6 Monate, 1 und 2 Jahre nach der perkutanen Koronarintervention (PCI) durchgeführt, um den primären Endpunkt und die sekundären Endpunkte zu beobachten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

82

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • BeiJing, Beijing, China, 100853
        • The PLA General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 bis 85 Jahre.
  2. Nachweis einer myokardialen Ischämie ohne Troponinerhöhung (z. stabile oder instabile Angina pectoris, stille Ischämie, nachgewiesen durch positive territoriale Funktionsstudie).
  3. Eine oder mehrere der unten aufgeführten Situationen können vom Arzt als Patient mit hohem Blutungsrisiko angesehen werden:

    • Fortsetzung der begleitenden oralen Antikoagulationsbehandlung nach PCI;
    • Baseline-Hb ≥ 11 g/dl (oder Anämie, die TF in den letzten 4 Wochen erforderte);
    • Jede frühere intrazerebrale Blutung zu irgendeinem Zeitpunkt;
    • Jeder Schlaganfall im vergangenen Jahr;
    • Krankenhauseinweisung wegen Blutungen in den vorangegangenen 12 Monaten;
    • Diagnose oder Behandlung von Nicht-Hautkrebs ≤ 3 Jahre;
    • Geplante tägliche NSAID (außer Aspirin) oder Steroide für ≥ 30 Tage nach PCI;
    • Geplante größere Operation (innerhalb eines Jahres);
    • Nierenversagen (berechnete Kreatinin-Clearance ≥ 40 ml/min);
    • Thrombozytopenie (≥ 100.000/mm3);
    • Schwere chronische Lebererkrankung (Varizenblutung, Aszites, hepatische Enzephalopathie oder Gelbsucht);
    • Erwartete Nichteinhaltung einer verlängerten DAPT aus anderen medizinischen (nicht finanziellen) Gründen ;

      • NSAID, nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament; TF, Bluttransfusion.
  4. Der Patient hat einen geplanten Eingriff von bis zu zwei De-novo-Läsionen in verschiedenen epikardialen Gefäßen.
  5. Die Läsion(en) muss/müssen einen visuell geschätzten Stenosedurchmesser von ≥ 70 % und < 100 % aufweisen.
  6. Der Referenzgefäßdurchmesser (RVD) muss zwischen 2,5 und 4,0 mm liegen, und die Gefäßlänge darf nicht mehr als 40 mm betragen.
  7. Schriftliche Einverständniserklärung.
  8. Der Patient und der Arzt des Patienten stimmen den Nachsorgeuntersuchungen einschließlich angiographischer Nachsorge und OCT-Kontrollen nach 1 oder 2 Monaten zu.

Ausschlusskriterien:

  1. Nachweis eines anhaltenden akuten Myokardinfarkts im EKG vor dem Eingriff.
  2. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 30 %.
  3. Der Patient ist Empfänger einer Herztransplantation.
  4. Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Aspirin, sowohl Heparin als auch Bivalirudin, Thrombozytenaggregationshemmer, die für die Verwendung in der Studie angegeben sind (Clopidogrel und Ticlopidin), Sirolimus oder Edelstahl, Kobaltmetall oder Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen vorbehandelt werden können.
  5. Andere medizinische Erkrankungen (z. diagnostizierter oder behandelter Hautkrebs > 3 Jahre, neurologischer Mangel) oder bekannter Drogenmissbrauch (Alkohol usw.) in der Vorgeschichte nach ärztlichem Ermessen, der zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen oder die Dateninterpretation verfälschen kann oder mit einer begrenzten Lebenserwartung verbunden ist.
  6. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen in der fruchtbaren Phase, die keine geeigneten Verhütungsmittel einnehmen
  7. Chronischer Totalverschluss (TIMI 0), linke Hauptläsion, interventionspflichtige Dreigefäßläsionen, Astgefäßdurchmesser ≥ 2,5 mm und Bypassläsion
  8. Patienten, die die 1-Monats-DAPT voraussichtlich nicht einhalten;
  9. Compliance mit langfristiger Einzeltherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern unwahrscheinlich;
  10. Aktive Blutung zum Zeitpunkt der Aufnahme;
  11. Patienten, die mehr als eine Woche nach dem Indexverfahren ein geplantes abgestuftes PCI-Verfahren benötigen;
  12. Geplantes Verfahren, das Nicht-Studien-Stents oder eigenständige POBA oder eigenständige Atherektomie erfordert;
  13. Referenzgefäßdurchmesser < 2,25 - > 4,0 mm, Gefäßlänge > 40 mm;
  14. Kardiogener Schock;
  15. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie (12 Monate nach Indexverfahren).
  16. Diejenigen, die nach der Beurteilung durch den Arzt nicht geeignet sind, an dieser Studie teilzunehmen.

ÜLG-Ausschlusskriterien

  • Stark gewundene, verkalkte oder abgewinkelte Koronaranatomie des Studiengefäßes, die nach Ansicht des Prüfarztes zu einer suboptimalen Bildgebung oder einem übermäßigen Komplikationsrisiko durch die Platzierung eines OCT-Katheters führen würde
  • Vollständiger Verschluss oder Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI) Fluss 0, vor Drahtkreuzung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Im ersten Monat der OCT-Gruppe wurde der BuMA Supreme™ Stent implantiert
Diese Gruppe umfasst 20 Themen. Alle Probanden in dieser Gruppe werden sich einer Implantation des BuMA Supreme™ Stents unterziehen. Der primäre Endpunkt dieser Gruppe ist die QCA- und OCT-Beurteilung im ersten Monat.
ACTIVE_COMPARATOR: OCT-Gruppe im ersten Monat implantierte den Xience V/Prime-Stent
Diese Gruppe umfasst 20 Themen. Alle Probanden in dieser Gruppe werden einer Implantation des Xience V/Prime-Stents unterzogen. Der primäre Endpunkt dieser Gruppe ist die QCA- und OCT-Beurteilung im ersten Monat.
EXPERIMENTAL: OCT-Gruppe im 2. Monat implantierte den BuMA Supreme™ Stent
Diese Gruppe umfasst 20 Themen. Alle Probanden in dieser Gruppe werden sich einer Implantation des BuMA Supreme™ Stents unterziehen. Der primäre Endpunkt dieser Gruppe ist die QCA- und OCT-Bewertung im 2. Monat.
ACTIVE_COMPARATOR: OCT-Gruppe im 2. Monat implantierte den Xience V/Prime-Stent
Diese Gruppe umfasst 20 Themen. Alle Probanden in dieser Gruppe werden einer Implantation des Xience V/Prime-Stents unterzogen. Der primäre Endpunkt dieser Gruppe ist die QCA- und OCT-Bewertung im 2. Monat.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Prozentsatz der neointimalen Bedeckung der Streben (%) nach 1 oder 2 Monaten Nachsorge durch OCT-Beurteilung.
Zeitfenster: 1 oder 2 Monate
Die 1-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 1. Monats und die 2-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 2. Monats geeignet
1 oder 2 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche/Volumen der Neointimalhyperplasie
Zeitfenster: 1 oder 2 Monate
Die 1-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 1. Monats und die 2-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 2. Monats geeignet
1 oder 2 Monate
Mittlerer/minimaler Durchmesser/Fläche/Volumen des Stents
Zeitfenster: 1 oder 2 Monate
Die 1-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 1. Monats und die 2-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 2. Monats geeignet
1 oder 2 Monate
Mittlerer/minimaler Lumendurchmesser/Fläche/Volumen
Zeitfenster: 1 oder 2 Monate
Die 1-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 1. Monats und die 2-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 2. Monats geeignet
1 oder 2 Monate
Mittlere/maximale Dicke der Strebenüberdeckung
Zeitfenster: 1 oder 2 Monate
Die 1-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 1. Monats und die 2-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 2. Monats geeignet
1 oder 2 Monate
Unvollständige Strebenapposition
Zeitfenster: 1 oder 2 Monate
Die 1-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 1. Monats und die 2-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 2. Monats geeignet
1 oder 2 Monate
Minimaler Lumendurchmesser (MLD) und Durchmesser Stenoseprozentsatz (% DS) nach dem Eingriff und nach 3 Monaten
Zeitfenster: 1 oder 2 Monate
Die 1-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 1. Monats und die 2-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 2. Monats geeignet
1 oder 2 Monate
Später Lumenverlust
Zeitfenster: 1 oder 2 Monate
Die 1-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 1. Monats und die 2-monatige OCT-Bewertung ist für die OCT-Gruppe des 2. Monats geeignet
1 oder 2 Monate
Binäre Restenose (DS ≥50 %)
Zeitfenster: 1 oder 2 Monate
Alle Messungen werden an den Rändern des Stents, des Segments, des proximalen und des distalen Stents durchgeführt.
1 oder 2 Monate
Akute Erfolgsquote
Zeitfenster: bis zu 7 Tage
Es umfasst den Geräteerfolg, den Läsionserfolg und den Verfahrenserfolg.
bis zu 7 Tage
Geräteorientierte zusammengesetzte Endpunkte und ihre einzelnen Komponenten
Zeitfenster: 1 oder 2, 3, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
Der geräteorientierte zusammengesetzte Endpunkt (DoCE) ist definiert als Herztod, Myokardinfarkt (MI), der nicht eindeutig einem nicht behandelten Gefäß zuzuordnen ist, und klinisch indizierte Revaskularisierung der Zielläsion.
1 oder 2, 3, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
Stentthrombose nach den ARC-Definitionen
Zeitfenster: 1 oder 2, 3, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
Eindeutige und wahrscheinliche Stentthrombose während der akuten, subakuten, späteren und sehr späten Phase.
1 oder 2, 3, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
Blutungen
Zeitfenster: 1 oder 2, 3, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
1 oder 2, 3, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yundai Y Chen, Ph.D., The PLA General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Juni 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

11. Mai 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

3. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur BuMA Supreme™ Stent

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