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Druckverteilende Auflage mit gezielter Kühltechnologie (PRO-TECT) zur Dekubitusprävention

15. Juli 2019 aktualisiert von: David Brienza

Ziel - Nachweis der Wirksamkeit der druckverteilenden Kühlmatratzenauflage im Vergleich zur üblichen Pflege bei der Linderung des Fortschreitens von Druckgeschwüren im Frühstadium bei kritisch kranken (ICU) Patienten durch eine prospektive randomisierte klinische Studie am Menschen.

Spezifisches Ziel - Die klinische Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit der PRO-TECT ™ Matratzenauflage bei Intensivpatienten bewerten, die bereits frühe Druckgeschwüre entwickelt haben (Stadium 1 und 2), und das weitere Fortschreiten zu schwereren Druckgeschwüren (Stadium 3 und 4) verhindern ) sowie eine potenziell schnellere Regression (d. h. Heilung von Druck der Stufe 1 und 2).

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Um die Wirksamkeit der druckverteilenden Kühlmatratzenauflage zur Vorbeugung von Druckgeschwüren auf Intensivstationen zu demonstrieren, wird eine prospektive randomisierte klinische Studie am Menschen durchgeführt. Die Testversion wird funktional äquivalente Testüberlagerungen verwenden. Die anfängliche klinische Pilotstudie wird die Wirksamkeit und Sicherheit der PRO-TECT™ Matratzenauflage bei Patienten auf der Intensivstation bewerten, die bereits frühe Druckgeschwüre (Stadium 1 und 2) entwickelt haben und ein weiteres Fortschreiten verhindern.

Die Studie wird auf UPMC-Intensivstationen durchgeführt, indem Patienten im Alter von mindestens 18 Jahren mit Sakral-/Steißbein-Druckgeschwüren der Stadien 1 und 2 aufgenommen werden. Die Studie besteht aus 2 Armen: 1) derzeitige übliche Pflege (UC) vs. 2) UC + gezielt kühlende Auflagematratze (TCOM). Zu den Ausschlusskriterien gehören die erwartete Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation von < 3 Tagen, Patienten, die ursprünglich für eine spezielle Auflage/Bett für pulmonale oder bariatrische Diagnosen vorgesehen waren, Patienten mit einem Dekubitus im Stadium 3 oder 4 oder einem nicht darstellbaren Dekubitus am Kreuzbein.

Die UC-Gruppe erhält eine aktuelle UPMC-ICU-Leitlinien-basierte Versorgung mit täglichen Bewertungen für sakrale Druckgeschwüre. Pflegerichtlinien werden angewendet, darunter häufiges Umdrehen des Patienten, Druckentlastung, Feuchtigkeitskontrolle und Anwendungen zur Entlastung von Reibung. Patienten in dieser Gruppe können ein Spezialbett oder eine Auflagematratze ohne Kühlung erhalten, wenn dies von einem Wundpflegespezialisten empfohlen wird. Die TCOM Gruppe erhält UC plus Auflagematratze mit gezielter Sakralkühlung.

Die Wundversorgung sowie die Beurteilung werden täglich von den Pflegekräften außerhalb der Wundversorgung (d. h. Krankenschwester auf der Intensivstation während der Pflege auf der Intensivstation und Krankenschwester auf dem Boden während der Pflege außerhalb der Intensivstation) als Teil ihrer regelmäßigen täglichen Beurteilung sowohl für Patienten ohne Zielkühlung als auch für Patienten mit gezielter Kühlung. Der Wundpflegespezialist wird die Wunde am Montag/Mittwoch/Freitag auf ein Fortschreiten oder eine Verschlechterung der Wunden untersuchen. Diese Wundpfleger sind speziell im Stadium Dekubitus ausgebildet und empfehlen Änderungen in der Pflege, um die Heilung zu fördern. Darüber hinaus werden sie die Daten im Rahmen ihrer routinemäßigen Versorgung von Patienten mit Wunden aufzeichnen. Diese Arten von Wundbeurteilungen werden am besten alle 2-3 Tage durchgeführt, um jede signifikante Änderung der Therapie zu sehen, und Daten werden aufgezeichnet.

Daten, die am Montag, Mittwoch und Freitag jeder Woche erhoben werden, einschließlich Braden-Score, Dekubitusstadium, Heilungsfortschritt (oder Verschlechterung) mit Messungen (z. B. Größe) und Anzeichen einer Infektion. Zusätzlich wird die Häufigkeit der Umlagerung des Patienten aufgezeichnet, und falls nicht, wird eine Dokumentation der Begründung bereitgestellt. Andere erfasste Daten umfassen Demografie, Vitalwerte, Komorbiditäten, Zeitdauer (vorherige Arbeitsunfähigkeit zu Hause oder in einer Pflegeeinrichtung, Transport, Notaufnahme, Operationssaal), Beatmungs- und Sauerstoffversorgungsbedarf, Beatmungstage, LOS auf der Intensivstation, Dialysebedarf, Vasopressoren und Labore einschließlich Ernährungslabore. Die Daten werden bis zum Studienendpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus erhoben. Eine abschließende Kostenanalyse wird durchgeführt, um ein Kosten-Nutzen-Verhältnis für jeden Zweig zu erstellen. Die Laufzeit beträgt 6 Monate.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 18-100 Jahren
  • Patienten mit Druckgeschwüren im Stadium 1 oder 2

Ausschlusskriterien:

  • Patienten < 18 Jahre alt
  • Patienten, die direkt in nicht-intensivmedizinische Betten aufgenommen wurden
  • Patienten mit Druckgeschwüren im unbestimmten oder späten Stadium (3 oder 4).
  • Patienten mit Raynaud-Krankheit
  • Patienten mit Spina bifida

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Pflegestandard (SOC)
Die Patienten erhalten die übliche oder standardmäßige Behandlung in Bezug auf die Behandlung von Druckgeschwüren im Frühstadium
Experimental: SOC plus PRO-TECT
Die Patienten erhalten die übliche oder standardmäßige Behandlung plus zusätzlich PRO-TECT.
Der Patient wird auf eine ROHO SOFFLEX2-Matratze gelegt, die mit Gelkissen im Sakralbereich modifiziert wurde, um die Heilung durch ein standardmäßiges Kühlkissen mit geschlossenem System abzuleiten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Endstadium des Druckgeschwürs
Zeitfenster: bei jedem Patienten, der aus dem Akutkrankenhaus entlassen wird, in der Regel 2-4 Wochen
Maß für die Schwere des Dekubitus zum Zeitpunkt der Entlassung
bei jedem Patienten, der aus dem Akutkrankenhaus entlassen wird, in der Regel 2-4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: David M Brienza, PhD, University of Pittsburgh

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • PRO14120116

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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