- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02634892
Druckverteilende Auflage mit gezielter Kühltechnologie (PRO-TECT) zur Dekubitusprävention
Ziel - Nachweis der Wirksamkeit der druckverteilenden Kühlmatratzenauflage im Vergleich zur üblichen Pflege bei der Linderung des Fortschreitens von Druckgeschwüren im Frühstadium bei kritisch kranken (ICU) Patienten durch eine prospektive randomisierte klinische Studie am Menschen.
Spezifisches Ziel - Die klinische Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit der PRO-TECT ™ Matratzenauflage bei Intensivpatienten bewerten, die bereits frühe Druckgeschwüre entwickelt haben (Stadium 1 und 2), und das weitere Fortschreiten zu schwereren Druckgeschwüren (Stadium 3 und 4) verhindern ) sowie eine potenziell schnellere Regression (d. h. Heilung von Druck der Stufe 1 und 2).
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Um die Wirksamkeit der druckverteilenden Kühlmatratzenauflage zur Vorbeugung von Druckgeschwüren auf Intensivstationen zu demonstrieren, wird eine prospektive randomisierte klinische Studie am Menschen durchgeführt. Die Testversion wird funktional äquivalente Testüberlagerungen verwenden. Die anfängliche klinische Pilotstudie wird die Wirksamkeit und Sicherheit der PRO-TECT™ Matratzenauflage bei Patienten auf der Intensivstation bewerten, die bereits frühe Druckgeschwüre (Stadium 1 und 2) entwickelt haben und ein weiteres Fortschreiten verhindern.
Die Studie wird auf UPMC-Intensivstationen durchgeführt, indem Patienten im Alter von mindestens 18 Jahren mit Sakral-/Steißbein-Druckgeschwüren der Stadien 1 und 2 aufgenommen werden. Die Studie besteht aus 2 Armen: 1) derzeitige übliche Pflege (UC) vs. 2) UC + gezielt kühlende Auflagematratze (TCOM). Zu den Ausschlusskriterien gehören die erwartete Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation von < 3 Tagen, Patienten, die ursprünglich für eine spezielle Auflage/Bett für pulmonale oder bariatrische Diagnosen vorgesehen waren, Patienten mit einem Dekubitus im Stadium 3 oder 4 oder einem nicht darstellbaren Dekubitus am Kreuzbein.
Die UC-Gruppe erhält eine aktuelle UPMC-ICU-Leitlinien-basierte Versorgung mit täglichen Bewertungen für sakrale Druckgeschwüre. Pflegerichtlinien werden angewendet, darunter häufiges Umdrehen des Patienten, Druckentlastung, Feuchtigkeitskontrolle und Anwendungen zur Entlastung von Reibung. Patienten in dieser Gruppe können ein Spezialbett oder eine Auflagematratze ohne Kühlung erhalten, wenn dies von einem Wundpflegespezialisten empfohlen wird. Die TCOM Gruppe erhält UC plus Auflagematratze mit gezielter Sakralkühlung.
Die Wundversorgung sowie die Beurteilung werden täglich von den Pflegekräften außerhalb der Wundversorgung (d. h. Krankenschwester auf der Intensivstation während der Pflege auf der Intensivstation und Krankenschwester auf dem Boden während der Pflege außerhalb der Intensivstation) als Teil ihrer regelmäßigen täglichen Beurteilung sowohl für Patienten ohne Zielkühlung als auch für Patienten mit gezielter Kühlung. Der Wundpflegespezialist wird die Wunde am Montag/Mittwoch/Freitag auf ein Fortschreiten oder eine Verschlechterung der Wunden untersuchen. Diese Wundpfleger sind speziell im Stadium Dekubitus ausgebildet und empfehlen Änderungen in der Pflege, um die Heilung zu fördern. Darüber hinaus werden sie die Daten im Rahmen ihrer routinemäßigen Versorgung von Patienten mit Wunden aufzeichnen. Diese Arten von Wundbeurteilungen werden am besten alle 2-3 Tage durchgeführt, um jede signifikante Änderung der Therapie zu sehen, und Daten werden aufgezeichnet.
Daten, die am Montag, Mittwoch und Freitag jeder Woche erhoben werden, einschließlich Braden-Score, Dekubitusstadium, Heilungsfortschritt (oder Verschlechterung) mit Messungen (z. B. Größe) und Anzeichen einer Infektion. Zusätzlich wird die Häufigkeit der Umlagerung des Patienten aufgezeichnet, und falls nicht, wird eine Dokumentation der Begründung bereitgestellt. Andere erfasste Daten umfassen Demografie, Vitalwerte, Komorbiditäten, Zeitdauer (vorherige Arbeitsunfähigkeit zu Hause oder in einer Pflegeeinrichtung, Transport, Notaufnahme, Operationssaal), Beatmungs- und Sauerstoffversorgungsbedarf, Beatmungstage, LOS auf der Intensivstation, Dialysebedarf, Vasopressoren und Labore einschließlich Ernährungslabore. Die Daten werden bis zum Studienendpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus erhoben. Eine abschließende Kostenanalyse wird durchgeführt, um ein Kosten-Nutzen-Verhältnis für jeden Zweig zu erstellen. Die Laufzeit beträgt 6 Monate.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18-100 Jahren
- Patienten mit Druckgeschwüren im Stadium 1 oder 2
Ausschlusskriterien:
- Patienten < 18 Jahre alt
- Patienten, die direkt in nicht-intensivmedizinische Betten aufgenommen wurden
- Patienten mit Druckgeschwüren im unbestimmten oder späten Stadium (3 oder 4).
- Patienten mit Raynaud-Krankheit
- Patienten mit Spina bifida
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Pflegestandard (SOC)
Die Patienten erhalten die übliche oder standardmäßige Behandlung in Bezug auf die Behandlung von Druckgeschwüren im Frühstadium
|
|
|
Experimental: SOC plus PRO-TECT
Die Patienten erhalten die übliche oder standardmäßige Behandlung plus zusätzlich PRO-TECT.
|
Der Patient wird auf eine ROHO SOFFLEX2-Matratze gelegt, die mit Gelkissen im Sakralbereich modifiziert wurde, um die Heilung durch ein standardmäßiges Kühlkissen mit geschlossenem System abzuleiten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Endstadium des Druckgeschwürs
Zeitfenster: bei jedem Patienten, der aus dem Akutkrankenhaus entlassen wird, in der Regel 2-4 Wochen
|
Maß für die Schwere des Dekubitus zum Zeitpunkt der Entlassung
|
bei jedem Patienten, der aus dem Akutkrankenhaus entlassen wird, in der Regel 2-4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David M Brienza, PhD, University of Pittsburgh
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO14120116
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur BESCHÜTZEN
-
Daping Hospital and the Research Institute of Surgery...Fujian Cancer Hospital; Affiliated Hospital of Jiangnan University; Zhongnan Hospital und andere MitarbeiterNoch keine Rekrutierung
-
Cairo UniversityUnbekannt
-
Pontificia Universidad Catolica de ChileAbgeschlossenIntermittierende Hypoxie | Apnoe der FrühgeburtlichkeitChile
-
Abramson Cancer Center at Penn MedicineNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenKrebsVereinigte Staaten
-
University of British ColumbiaCanadian Institutes of Health Research (CIHR); Baycrest; Alzheimer Society of... und andere MitarbeiterRekrutierungKognitive Veränderung | Leichte kognitive Einschränkung | Lifestyle-Intervention | Demenzprävention | Subjektive kognitive Beeinträchtigung | DemenzaufklärungKanada
-
ValbiotisBiofortis Mérieux NutriSciencesAbgeschlossenDiabetes Typ2 | Prädiabetischer Zustand | DysglykämieItalien, Frankreich, Deutschland, Polen, Rumänien, Bulgarien, Ungarn
-
TCM Biotech International Corp.Rekrutierung
-
CytoDyn, Inc.WEP ClinicalVerfügbarTNBC, dreifach negativer Brustkrebs | TNBC – Triple-negativer Brustkrebs | TNBCVereinigte Staaten
-
University of BrasiliaAbgeschlossen
-
Steno Diabetes Center CopenhagenAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 1 | Insulin-HypoglykämieDänemark