- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02639364
Airway Pressure Release Ventilation (APRV)-Protokoll, das früh beim akuten Atemnotsyndrom eingesetzt wird
Die Auswirkungen und die Sicherheit der frühen Anwendung des Bi-Level Airway Pressure Ventilation-Airway Pressure Release Ventilation (BILEVEL-APRV)-Protokolls und der konventionellen Beatmungsstrategie wurden bei ARDS-Patienten verglichen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Obwohl die mechanische Beatmung für Patienten mit ARDS lebenserhaltend ist, kann sie eine Lungenschädigung aufrechterhalten. Eine Reihe neuerer Fortschritte hat die Strategien der mechanischen Beatmung und die Behandlung des akuten Atemnotsyndroms (ARDS) erheblich verbessert, die Sterblichkeit bleibt jedoch hoch, selbst bei Verwendung eines niedrigen Atemzugvolumens und eines angemessenen positiven endexspiratorischen Drucks (PEEP). Zahlreiche Experimente zeigten, dass der im ARDS-Tiermodell verwendete BILEVEL-APRV-Modus den Gasaustausch und die hämodynamische Toleranz der Beatmung verbessern und gleichzeitig die Dosierung von Beruhigungsmitteln reduzieren kann.
Das Ziel dieser monozentrischen, prospektiven, randomisierten, kontrollierten, offenen Studie ist es, die Wirkung und Sicherheit der frühen Anwendung des BILEVEL-APRV-Protokolls und der konventionellen Beatmungsstrategie mit niedrigem Tidalvolumen und angemessenem PEEP-Niveau bei ARDS-Patienten zu vergleichen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Rekrutierung
- Department of Critical care medicine of West China Hospital
-
Kontakt:
- Y F zhou, MM
- Telefonnummer: 8613880012276
-
Hauptermittler:
- Y F Zhou, MM
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Akutes Atemnotsyndrom, nach der Berliner Definition von ARDS, - Der Erhalt einer endotrachealen Beatmung über einen Zeitraum von nicht mehr als 48 Stunden
- Das Verhältnis des Partialdrucks des arteriellen Sauerstoffs (PaO2) zum Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) war kleiner als 250.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Die erwartete Dauer der mechanischen Beatmung betrug weniger als 48 Stunden
- Intrakranielle Hypertonie (vermutet oder bestätigt)
- Neuromuskuläre Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung verlängern
- Bekannte oder vermutete chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
- Vorerkrankungen mit einer erwarteten 6-Monats-Sterblichkeit von über 50 %
- Pneumothorax (drainiert oder nicht) bei der Einschreibung
- Behandlung mit extrakorporaler Unterstützung (ECMO) bei der Einschreibung
- Es fehlte das Engagement für die Lebenserhaltung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: konventionelle Beatmungsstrategie
Die konventionelle Beatmungsstrategie verwendet den volumenkontrollierten Beatmungsmodus (VCV) oder den druckkontrollierten Beatmungsmodus (PCV), kombiniert mit einem niedrigen Tidalvolumen und einem angemessenen PEEP-Niveau.
|
Das Beatmungsgerät Puritan Bennett 840 kann den Modus VCV, PCV, Bi-Level Airway Pressure Ventilation-Airway Pressure Release Ventilation (BILEVER-APRV) bereitstellen.
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Experimental: BILEVEL-APRV-Protokoll
Gemäß unserem BILEVEL-APRV-Protokoll, BILEVEL-APRV APRV-Modus mit spezifischen Einstellungen, Kombination mit Spontanatmung.
|
Das Beatmungsgerät Puritan Bennett 840 kann den Modus VCV, PCV, Bi-Level Airway Pressure Ventilation-Airway Pressure Release Ventilation (BILEVER-APRV) bereitstellen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Beatmungsfreie Tage
Zeitfenster: Tag 28
|
Tag 28
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
alles verursacht Sterblichkeit
Zeitfenster: Tag 60
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation nachbeobachtet
|
Tag 60
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|
alle verursachen Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: Tag 60
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, maximal bis Tag 60, nachbeobachtet.
|
Tag 60
|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Tag 60
|
Tag 60
|
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Tag 60
|
Tag 60
|
|
|
Atemwegsspitzendruck, mittlerer Atemwegsdruck, positiver Ausatmungsdruck (cmH2O)
Zeitfenster: Tag 7
|
Tag 7
|
|
|
Durchschnittliche Dosierung der Beruhigungsinfusion
Zeitfenster: Tag 7
|
Tag 7
|
|
|
Richmond-Sedierungs-Agitations-Skala
Zeitfenster: Tag 7
|
Tag 7
|
|
|
Durchschnittliche Dosierung von vasoaktiven Medikamenten pro Tag im Gebrauch
Zeitfenster: Tag 7
|
Tag 7
|
|
|
Anzahl der Patienten, die Co-Interventionen und Zusatztherapien benötigen
Zeitfenster: Tag 28
|
Tag 28
|
|
|
Anzahl der Patienten, die eine nichtinvasive Beatmung benötigen
Zeitfenster: Tag 28
|
Tag 28
|
|
|
die Tracheotomierate
Zeitfenster: Tag 28
|
Tag 28
|
|
|
Anzahl der Patienten mit Pneumothorax
Zeitfenster: Tag 28
|
Tag 28
|
|
|
die Anzahl der Tage ohne Organfunktionsstörungen
Zeitfenster: Tag 28
|
Tag 28
|
|
|
Atemzugvolumen (ml)
Zeitfenster: Tag 7
|
Tag 7
|
|
|
statische Lungencompliance (ml/cmH2O)
Zeitfenster: Tag 7
|
Tag 7
|
|
|
PaO2, PaCO2 (mmHg)
Zeitfenster: Tag 7
|
Tag 7
|
|
|
Blutdruck (mmHg)
Zeitfenster: Tag 7
|
Tag 7
|
|
|
Milchsäure im Blut (mmol/l)
Zeitfenster: Tag 7
|
Tag 7
|
|
|
Atemminutenvolumen (L)
Zeitfenster: Tag 7
|
Tag 7
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Yan Kang, doctor, West China Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015 approval (156)
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