- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02643680
Klinische Studie zu Biozellulose-Wundauflagen mit Seiden-Sericin und PHMB für STSG-Spenderstellen
1. November 2016 aktualisiert von: Pornanong Aramwit, Pharm.D., Ph.D, Chulalongkorn University
Klinische Wirksamkeit des neuartigen Biozellulose-Wundverbands mit Seiden-Sericin und Polyhexamethylenbiguanid für Spalthauttransplantat-Spenderstellen
- Die Wundheilungszeit von STSG-Entnahmestellen, die mit dem neuartigen Biozellulose-Wundverband behandelt werden, der Seidensericin und PHMB enthält, sollte kleiner oder gleich der von Bactigras® sein.
- Die Wundqualität von STSG-Entnahmestellen, die mit dem neuartigen Biozellulose-Wundverband behandelt werden, der Seidensericin und PHMB enthält, sollte weniger oder gleich der von Bactigras® sein.
- Die Menge an STSG-Infektionen an der Spenderstelle, die mit dem neuartigen Biozellulose-Wundverband behandelt werden, der Seidensericin und PHMB enthält, sollte nicht mehr als Bactigras® betragen.
- Das Schmerzniveau von STSG-Entnahmestellen, die mit dem neuartigen Biozellulose-Wundverband behandelt werden, der Seidensericin und PHMB enthält, sollte geringer oder gleich dem von Bactigras® sein.
- Unerwünschte Ereignisse, die bei der Behandlung von STSG-Entnahmestellen und Bactigras® mit dem neuartigen Biozellulose-Wundverband mit Seidensericin und PHMB aufgetreten sind, werden gemeldet, falls sie auftreten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ziele der STSG-Entnahmestellenbehandlung sind die Beschleunigung der Wundheilung, die Verhinderung von Infektionen, die Schmerzlinderung und die Aufrechterhaltung einer optimalen Heilungsförderung durch die Umgebung.
Biozellulose ist eine ultrafeine Faserstruktur, die eine große Menge Wasser aufnehmen kann und einen kühlenden Effekt hat, der Schmerzen lindert, ohne eine allergische Reaktion oder Reizung hervorzurufen. Seiden-Sericin (SS) kann das Wachstum von Fibroblastenzellen aktivieren, die die Produktion von Kollagen Typ I fördern und beschleunigen Wundheilung ohne Toxizität .
Polyhexamethylenbiguanid (PHMB) ist ein Breitband-Antibiotikum mit hoher Wirksamkeit und geringer Toxizität.
Daher würde die Kombination von Seidensericin und PHMB in Biozellulose-Verbänden der STSG-Wundbehandlung an der Entnahmestelle zugute kommen.
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der klinischen Wirksamkeit dieses Verbands zur Behandlung von Wunden an der STSG-Entnahmestelle im Vergleich zu Bactigras® (Chlorhexidinacetat 0,5 % in weißem Weichparaffin), dem Standardverband für diese Art von Wunden im King Chulalongkorn Memorial Hospital , indem von Dezember 2015 bis November 2016 die für die vollständige Reepithelisierung erforderliche Zeit, die Wundqualität, die Infektionsrate, die Schmerzen und die unerwünschten Ereignisse überwacht wurden.
Zweiunddreißig Probanden (über 18 Jahre) mit einer STSG-Entnahmestelle am Oberschenkel werden in diese Studie aufgenommen.
Die Block-Randomisierung wird verwendet, um die Hälfte der in Frage kommenden Wunde zu trennen, um sie mit einem neuartigen Biozellulose-Wundverband abzudecken, der Seidensericin und PHMB oder Bactigras® enthält.
Die Wundheilungszeit ist der Tag, an dem sich der Verband von selbst ohne Exsudat und Luftkontakt löst.
Die Wundqualität nach 1, 3 und 6 Monaten wird in Bezug auf Erythemniveau, Melaninniveau, transepidermalen Wasserverlust unter Verwendung von Cutometer® und Narbenqualität (Vancouver-Narbenskala) gemessen.
Infektionsanzeichen, Schmerzen (VAS-Score), Leber- und Nierenfunktion werden ebenfalls erhoben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
32
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Pornanong Aramwit, Ph.D
- Telefonnummer: +66899217255
- E-Mail: aramwit@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10330
- Rekrutierung
- Chulalongkorn Hospital
-
Hauptermittler:
- Pornanong Aramwit, Ph.D.
-
Kontakt:
- Pornanong Aramwit, Ph.D.
- Telefonnummer: +66-89-9217255
- E-Mail: aramwit@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Wunden an der STSG-Entnahmestelle am Oberschenkel
- Alter über 18 Jahre
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Systemische Infektion
- Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeitsreaktion auf Seidensericin, PHMB oder Chlorhexidinacetat
- Bekannte Hautkrankheiten
- Bekannte immungeschwächte Erkrankungen
- Bekannter geistiger Defekt oder Schizophrenie
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Befolgen Sie nicht alle Verfahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Die neuartige Wundauflage aus Biocellulose
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Der neuartige Biozellulose-Verband wird als Primärverband an einer Hälfte der Entnahmestelle verwendet.
Dann wird die Wunde mit 2 Lagen Gaze (Sekundärverband) und 1 Lage Verband abgedeckt. Der Primärverband bleibt bis zur Wundheilung unverändert (dem Tag, an dem sich der Verband von selbst ohne Exsudat und Luftkontakt löst), außer Anzeichen einer Infektion.
Der Sekundärverband wird gewechselt, wenn übermäßig viel Flüssigkeit auftritt.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Bactigras
|
Bactigras wird als primärer Verband an einer anderen Hälfte der Spenderstelle verwendet.
Dann wird die Wunde mit 2 Lagen Gaze (Sekundärverband) und 1 Lage Verband abgedeckt. Der Primärverband bleibt bis zur Wundheilung unverändert (dem Tag, an dem sich der Verband von selbst ohne Exsudat und Luftkontakt löst), außer Anzeichen einer Infektion.
Der Sekundärverband wird gewechselt, wenn übermäßig viel Flüssigkeit auftritt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Genesungszeit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Tag, an dem sich der Verband von selbst ohne Exsudat und Luftkontakt löst
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
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Erythem und Melaninspiegel der Wunde
Zeitfenster: 1 Jahr
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Erythem- und Melaninspiegel unter Verwendung von Cutometer® mit Mexameter-Modus (Courage+Khazaka electronic GmbH, Deutschland) am Heilungstag, 1, 3 und 6 Monate nach der Heilung
|
1 Jahr
|
Transepidermaler Wasserverlust der Wunde
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Transepidermaler Wasserverlust unter Verwendung von Cutometer® mit Tewameter-Modus (Courage+Khazaka electronic GmbH, Deutschland) am Heilungstag, 1, 3 und 6 Monate nach der Heilung
|
1 Jahr
|
Bildung von Wundnarben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Vancouver-Narbenschuppung am Tag der Heilung, 1, 3 und 6 Monate nach der Heilung
|
1 Jahr
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Anzeichen einer Infektion
Zeitfenster: 1 Jahr
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Anzeichen einer Infektion: Schwellung, Rötung, schlechter Geruch, eitriger Ausfluss jeden Tag
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1 Jahr
|
Abstrichtest der Infektionswunde
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Abstrichauswertung, wenn Anzeichen einer Infektion beobachtet werden
|
1 Jahr
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Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 6 Monate
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Visuelle Analogskala
|
6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Pornanong Aramwit, Ph.D, Chulalongkorn University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Dezember 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. Dezember 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Med CU IRB 242/58
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