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Kombination der Leistung von Rettungsdiensten und gleichzeitiger Herzdruckmassage bei der HLW eines Einzelhelfers

7. September 2016 aktualisiert von: Sang O, Park, Konkuk University Medical Center

Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit der kombinierten Leistung des Notrufsystems (EMS) und der gleichzeitigen Brustkompressionen mit einer Hand bei der HLW eines Alleinhelfers: eine Simulationsstudie unter Verwendung der Übungspuppe

Die Ermittler entwickelten die neuartige Kombinationstechnik, bei der der Retter mit einer Hand die Brustkompression auslöste, während er mit der anderen Hand über ein Mobiltelefon den Rettungsdienst (EMS) um Hilfe rief, wenn er Zeuge des Verhaftungsopfers wurde. Diese Methode kann hilfreich sein, um die Übergabezeit zu verkürzen und die Fraktionszeit der Brustkompression bis zum Eintreffen der Rettungskräfte zu verlängern.

Um diese Hypothese zu überprüfen, führten wir eine zufällige, kontrollierte Simulationsstudie durch.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie verwendete einen zufälligen, kontrollierten Entwurf in der Simulationsumgebung unter Verwendung einer Puppe. Die Studienteilnehmer rekrutierten sich aus gesunden erwachsenen (Alter > 18 Jahre) Laien, die an den BLS-Schulungen der BLS-Schulungsklasse teilnahmen.

Das Simulationsszenario besteht aus Zeugen eines Herzstillstands außerhalb des Krankenhauses und der Aktivierung des EMS-Systems mit dem vorbereiteten Mobiltelefon. Die interventionelle Methode beinhaltete den sofortigen Beginn der Brustkompression mit einer Hand, während mit der anderen Hand über ein Mobiltelefon der Rettungsdienst um Hilfe gerufen wurde.

Wir vergleichen die Qualität der HLW zwischen der neuartigen interventionellen Methode (HLW während des Notrufs starten) und der konventionellen Methode (erster Notruf und dann HLW starten).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 143-729
        • Department of Emergency Medicine, Konkuk University Medical center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle gesunden Freiwilligen, die an der Grundschulung zur Herz-Lungen-Wiederbelebung teilgenommen haben
  • Zustimmung zum Simulationsversuch

Ausschlusskriterien:

  • Freiwillige, die ein gesundheitliches Problem hatten, das die Studienergebnisse beeinflussen könnte
  • Keine Zustimmung zum Simulationsversuch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kombi-Einzel-HLW

Interventionsgruppe

: Neu entwickelte Methode

Wenn die Studienteilnehmer das Verhaftungsopfer treffen (simuliert), beginnen sie mit der Herzdruckmassage und rufen gleichzeitig den Rettungsdienst um Hilfe. Anschließend führen sie abwechselnd die Herzdruckmassage und zwei Atemzüge durch, bis der Rettungsdienst eintrifft
Aktiver Komparator: Konventionelle Einzel-HLW
Konventionelle CPR-Gruppe
Wenn die Studienteilnehmer das Verhaftungsopfer treffen (simuliert), rufen sie zunächst den Rettungsdienst um Hilfe und beginnen dann abwechselnd mit der Herzdruckmassage und zwei Atemzügen, bis der Rettungsdienst eintrifft

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtzahl der Brustkompressionen mit korrekter Tiefe
Zeitfenster: 3 Minuten
Als richtige Tiefe gilt eine Tiefe > 50 mm
3 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unvollständige Entlastung der Brustkorbkompression
Zeitfenster: 3 Minuten
3 Minuten
Falsche Position der Brustkompression
Zeitfenster: 3 Minuten
3 Minuten
Korrektes Atemzugvolumen
Zeitfenster: 3 Minuten
definiert als 500-800 ml in der Puppenumgebung
3 Minuten
Unterbrechungszeit der Thoraxkompression
Zeitfenster: 3 Minuten
3 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. September 2016

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CallplusCPR

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

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Klinische Studien zur Kombi-Einzel-HLW

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