- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04924985
Zielgerichtete HLW mit zerebraler Oximetrie
24. März 2025 aktualisiert von: NYU Langone Health
Zielgerichtete Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Herzstillstand mit einem neuartigen physiologischen Ziel
Die vorgeschlagene Studie ist eine monozentrische, randomisierte, kontrollierte Pilotstudie mit Erwachsenen, die im Krankenhaus einen Herzstillstand erleiden.
Unter Verwendung der zerebralen Oxygenierung und der physiologischen Zielwerte für endtidales Kohlendioxid zur Vorhersage des Überlebens und des neurologischen Ergebnisses wird die Auswirkung der HLW mit physiologischem Feedback bewertet.
150 erwachsene Patienten, die im NYU Tisch Hospital einen Herzstillstand erleiden, werden randomisiert einer von zwei Behandlungsgruppen zugeteilt: (1) HLW mit physiologischem Feedback oder (2) HLW mit nicht-physiologischem (audiovisuellem) Feedback.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit Herzstillstand im Krankenhaus
- Alter ≥18 Jahre
- Alter < 80 Jahre
- HLW mit einer Dauer von ≥5 Minuten
Ausschlusskriterien:
- Patienten < 18 Jahre oder > 80 Jahre
- Patienten mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses
- ≥3 akutes Organversagen (definiert als dialysepflichtiges akutes Nierenversagen, fulminantes Leberversagen, d.h. Leberversagen mit INR≥1,5, respiratorisches Versagen, das mechanische Beatmung erfordert)
- Wiederholen Sie einen Herzstillstand im Krankenhaus innerhalb von 14 Tagen nach einem früheren Herzstillstand
- Vorhandensein eines bekannten erhöhten intrakraniellen Drucks
- Vorhandensein einer bekannten traumatischen Hirnverletzung oder Subarachnoidalblutung < 14 Tage alt, Frontallappen-Hirntumoren oder Subduralblutung
- Hyperbilirubinämie > 1,0 mg/dl (basierend auf der Absorption von Nahinfrarotlicht durch Bilirubin)
- Wiederbelebung mittels extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Physiologische Feedback-HLW
|
Physiologisches Feedback CPR unter Verwendung eines optimalen regionalen O2-Sättigungs- (rSO2), endtidalen CO2- (ETCO2) oder kombinierten (rSO2/ETCO2) Ziels
|
|
Aktiver Komparator: Nicht-physiologische (audiovisuelle) Feedback-HLW
|
Nicht physiologisch geführte HLW mit AV-Feedback (in Defibrillatoren integriert)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rendite der spontanen Zirkulation (ROSC)
Zeitfenster: Tag 0
|
Tag 0
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Punktzahl der zerebralen Leistungskategorie (CPC).
Zeitfenster: Tag 1-2
|
Die Gesamtpunktzahl reicht von 1 (gute zerebrale Leistung) bis 5 (Hirntod).
Je höher der Score, desto schlechter der klinische Zustand.
|
Tag 1-2
|
|
Punktzahl der zerebralen Leistungskategorie (CPC).
Zeitfenster: Tag 30
|
Die Gesamtpunktzahl reicht von 1 (gute zerebrale Leistung) bis 5 (Hirntod).
Je höher der Score, desto schlechter der klinische Zustand.
|
Tag 30
|
|
Veränderung des mittleren rSO2 während der HLW als Marker für die Qualität der Reanimation
Zeitfenster: Tag 0
|
Tag 0
|
|
|
Veränderung des mittleren ETCO2 während der HLW als Marker für die Qualität der Reanimation
Zeitfenster: Tag 0
|
Tag 0
|
|
|
Freisetzung von Interleukin (IL)-6
Zeitfenster: Tag 0
|
Tag 0
|
|
|
Freisetzung von Laktat
Zeitfenster: Tag 0
|
Tag 0
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sam Parnia, MD, PhD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Februar 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Juli 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Juli 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juni 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Juni 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-00354
- 1R01HL151732-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Individuelle Teilnehmerdaten, die den in diesem Artikel gemeldeten Ergebnissen zugrunde liegen, werden nach Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge) auf angemessene Anfrage weitergegeben.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Beginnend 9 Monate und endend 36 Monate nach der Veröffentlichung des Artikels oder wie von einer Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung gefordert.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Ermittler, der die Verwendung der Daten vorgeschlagen hat, erhält auf begründeten Antrag Zugang zu den Daten.
Anfragen sind an Sam.Parnia@nyulangone.org zu richten.
Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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