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Open-Label-Drug-Drug Interaction (DDI)-Studie zu Dupilumab (REGN668/SAR231893) bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis (AD)

18. August 2016 aktualisiert von: Regeneron Pharmaceuticals

Eine Open-Label-Arzneimittel-Interaktionsstudie zur Untersuchung der Auswirkungen von Dupilumab auf die Pharmakokinetik ausgewählter Cytochrom-P450-Substrate bei erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis

Dies ist eine unverblindete Einzelsequenz-DDI-Studie zur Untersuchung der Wirkungen von Dupilumab auf die Pharmakokinetik ausgewählter Cytochrom-P450-Substrate bei erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer AD.

Die Studie besteht aus einem Screening-Zeitraum (Tag -35 bis -2), Studienzeitraum 1 (Tag -1 bis 7), Studienzeitraum 2 (Tag 8 bis 50) und einem Nachbeobachtungszeitraum (Tag 51 bis 135 [Ende des Studiums]).

Nach Abschluss des Studienzeitraums 2 (Tag 50) haben die Patienten die Möglichkeit, sich für die Open-Label Extension (OLE)-Studie R668-AD-1225 anzumelden. Patienten, die dies ablehnen, werden für die nächsten 12 Wochen (Tag 135) nachbeobachtet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten
        • Regeneron Study Site
    • Colorado
      • Centennial, Colorado, Vereinigte Staaten
        • Regeneron Study Site
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten
        • Regeneron Study Site
    • New Jersey
      • Berlin, New Jersey, Vereinigte Staaten
        • Regeneron Study Site
    • North Carolina
      • Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten
        • Regeneron Study Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlicher oder weiblicher Patient ab 18 Jahren
  2. Diagnose einer chronischen AD, definiert als AD-Diagnose für mindestens 3 Jahre vor dem Screening-Besuch
  3. Eczema Area Severity Index (EASI)-Score ≥16 bei den Screening- und Baseline-Besuchen
  4. Gesamtbewertung des Ermittlers (IGA) ≥ 3 (auf der IGA-Skala von 0 bis 4) bei den Screening- und Baseline-Besuchen
  5. ≥ 10 % Körperoberfläche (BSA) der AD-Beteiligung bei den Screening- und Baseline-Besuchen
  6. Patienten mit dokumentierter neuerer Vorgeschichte (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch) mit unzureichendem Ansprechen auf eine ambulante Behandlung mit topischen Medikamenten oder für die topische Behandlungen aus anderen Gründen medizinisch nicht ratsam sind (z. B. wegen erheblicher Nebenwirkungen oder Sicherheitsrisiken)
  7. Geben Sie eine unterschriebene Einverständniserklärung ab

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Teilnahme an einer klinischen Studie mit Dupilumab
  2. Die Anwendung einer der folgenden Behandlungen innerhalb von 4 Wochen vor dem Basisbesuch:

    • Systemische Kortikosteroide
    • Immunsuppressive/immunmodulierende Medikamente
    • Phototherapie für AD
  3. Verabreichung innerhalb von 14 Tagen vor dem Ausgangswert oder innerhalb eines Zeitraums von 5 Mal der Eliminationshalbwertszeit des Medikaments vor dem Ausgangswert, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, eines Medikaments, das ein bekannter Induktor oder Inhibitor von einem oder mehreren der folgenden CYP-Enzyme ist: CYP3A, CYP2C19, CYP2C9, CYD2D6 und CYP1A2. Patienten, die zum Zeitpunkt des Screenings eines dieser Medikamente einnehmen und nicht sicher von diesen Medikamenten abgesetzt werden können, werden von der Studie ausgeschlossen.
  4. Jede Kontraindikation für eines oder mehrere der folgenden Arzneimittel gemäß der geltenden Kennzeichnung:

    • Midazolam
    • Omeprazol
    • Warfarin
    • Koffein
    • Metoprolol
  5. Verzehr von einem oder mehreren der folgenden Lebensmittel und/oder Getränke innerhalb von 1 Woche vor dem Ausgangswert:

    • Grapefruit oder Grapefruitsaft, Apfel oder Apfelsaft, Orange oder Orangensaft, Zitronen oder Zitronensaft, Limetten oder Limettensaft
    • Gemüse der senfgrünen Familie (z. B. Brokkoli)
    • Gegrilltes Fleisch
    • Koffeinhaltige Getränke, koffeinhaltige Lebensmittel oder Arzneimittel Patienten, die nicht bereit sind, für bestimmte Zeiträume während der Studie auf den Verzehr dieser Lebensmittel und/oder Getränke zu verzichten, werden ebenfalls ausgeschlossen
  6. Geschichte des übermäßigen Konsums von koffeinhaltigen Getränken (mehr als 4 Tassen oder Gläser pro Tag). Patienten, die nicht bereit sind, während bestimmter Zeiträume der Studie auf den Konsum von Koffein zu verzichten, werden ebenfalls ausgeschlossen
  7. Vorgeschichte oder Vorhandensein von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 2 Jahre
  8. Geschichte des Rauchens in den letzten 2 Jahren
  9. Schlechte Metabolisierer für CYP2C9, CYP2C19 oder CYP2D6 basierend auf Genotypisierung
  10. Vorhandensein einer oder mehrerer der folgenden Laboranomalien beim Screening:

    • Thrombozytenzahl ≤100 x 10^3/µL
    • Neutrophile ≤1 x 10^3/µL
    • Kreatinin-Phosphokinase (CPK) >10 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    • International normalisierte Ratio (INR) ≥2
  11. Aktive chronische oder akute Infektion, die eine Behandlung mit systemischen Antibiotika, Virostatika, Antiprotozoika oder Antimykotika innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening-Besuch erfordert, oder oberflächliche Hautinfektionen innerhalb von 1 Woche vor dem Screening-Besuch
  12. Bekannter oder vermuteter Immundefekt, einschließlich invasiver opportunistischer Infektionen in der Anamnese (z. B. Tuberkulose, Histoplasmose, Listeriose, Kokzidioidomykose, Pneumocystosen, Aspergillose) trotz Infektionsrückgang oder anderweitig rezidivierende Infektionen mit abnormaler Häufigkeit oder längerer Dauer, die auf einen geschwächten Zustand des Immunsystems hindeuten, wie durch den beurteilt Ermittler
  13. Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder positive HIV-Serologie beim Screening
  14. Positiv mit Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) oder Hepatitis-C-Antikörper (Hep-C-Ab) beim Screening-Besuch. HINWEIS: Patienten, die HBsAg-negativ und HBsAb-positiv sind, gelten als immun, nachdem eine natürliche Infektion abgeklungen ist oder sie gegen Hepatitis B geimpft wurden. Daher sind sie für die Studie akzeptabel.
  15. Vorgeschichte von Malignität innerhalb von 5 Jahren vor dem Basisbesuch, mit Ausnahme eines vollständig behandelten In-situ-Karzinoms des Gebärmutterhalses und eines vollständig behandelten und behobenen nicht metastasierten Plattenepithel- oder Basalzellkarzinoms der Haut
  16. Anamnese einer klinischen Endoparasitose (d. h. Helmintheninfektion) innerhalb von 12 Monaten vor dem Basisbesuch oder hohes Risiko einer Helmintheninfektion, wie z mit einer Parasitenexposition vereinbar sind (z. B. längerer Aufenthalt, ländliche oder Slumgebiete, Mangel an fließendem Wasser, Verzehr ungekochter, unzureichend gekochter oder anderweitig potenziell kontaminierter Lebensmittel, enger Kontakt mit Trägern und Vektoren usw.), es sei denn, nachfolgende medizinische Untersuchungen (z. B. Stuhluntersuchung, Blutuntersuchungen usw.) haben die Möglichkeit einer Parasiteninfektion/-befall ausgeschlossen
  17. Patientinnen, die schwanger sind, stillen oder planen, während der Studie schwanger zu werden oder zu stillen
  18. Frauen, die jede Form von hormonellen Verhütungsmitteln (z. B. orale, injizierbare, Implantate, Pflaster, Ringe, hormonimprägnierte Intrauterinpessaren [IUPs]) zur Empfängnisverhütung verwenden
  19. Frauen, die nicht bereit sind, eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden, wenn sie gebärfähig und sexuell aktiv sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zeitraum 1
Die Patienten erhalten ausgewählte Cytochrom-P450-Substrate (Midazolam, Omeprazol, Warfarin, Koffein, Metoprololin) in Periode 1 (Tag 1)
Cytochrom P450-Substrat
Cytochrom P450-Substrat
Cytochrom P450-Substrat
Cytochrom P450-Substrat
Cytochrom P450-Substrat
Experimental: Zeitraum 2
Die Patienten erhalten Dupilumab beginnend in Phase 2 (Tag 8) und werden wöchentlich bis Tag 50 fortgesetzt; Die Patienten erhalten in Periode 2 (an Tag 36) ausgewählte Cytochrom-P450-Substrate (Midazolam, Omeprazol, Warfarin, Koffein, Metoprolol).
Andere Namen:
  • REGN668/SAR231893
Cytochrom P450-Substrat
Cytochrom P450-Substrat
Cytochrom P450-Substrat
Cytochrom P450-Substrat
Cytochrom P450-Substrat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verhältnis der letzten Fläche unter der Kurve (AUClast) und der maximalen Konzentration (Cmax) für Cytochrom-P450-Substrate aus der Prä-Dupilumab-Verabreichung zu Studienbeginn (Zeitraum 1, Tag 1)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Tag 1)
Zu Studienbeginn (Tag 1)
Verhältnis von AUClast und Cmax für CYP-Substrate 4 Wochen nach Beginn einer wöchentlichen Behandlung mit Dupilumab (Phase 2, Tag 36)
Zeitfenster: Am Tag 36
Am Tag 36

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) vom Tag der ersten Verabreichung von Dupilumab bis zum Ende der Studie (Tag 50 für Patienten, die sich in die OLE-Studie einschreiben; Tag 134 für Patienten, die die Teilnahme an der OLE-Studie ablehnen).
Zeitfenster: Baseline bis Tag 134
Baseline bis Tag 134

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atopische Dermatitis

Klinische Studien zur Dupilumab

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