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Bewertung des Roadsaver-Stents, der in Verbindung mit dem Nanoparasol-Embolieschutzsystem für Karotisstenose verwendet wird

27. Februar 2023 aktualisiert von: Microvention-Terumo, Inc.

Pivotstudie des Karotisarterien-Stentsystems von MicroVention, Inc., das in Verbindung mit dem Nanoparasol® Embolieschutzsystem zur Behandlung von Karotisstenosen bei Patienten mit erhöhtem Risiko für unerwünschte Ereignisse nach einer Karotis-Endarteriektomie verwendet wird (CONFIDENCE-Studie)

Eine prospektive, multizentrische, einarmige, offene klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des MicroVention, Inc. Roadsaver™ Carotid Stent Systems, das in Verbindung mit dem Nanoparasol® Embolieschutzsystem zur Behandlung von Karotisstenosen bei Patienten mit erhöhtem Risiko für unerwünschte Ereignisse nach Karotis-Endarteriektomie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bis zu 295 Patienten werden in diese Studie aufgenommen. Bei allen potenziellen Patienten, die für die Studie in Betracht gezogen werden, sollte eine signifikante Halsschlagaderstenose diagnostiziert worden sein und ein hohes perioperatives Risiko für eine Halsschlagader-Endarteriektomie gelten.

Die Patienten werden durch Screening, Vorverfahren, Indexverfahren und Nachverfahren evaluiert. Nachuntersuchungen werden 30 Tage, 6 Monate und 12, 24 und 36 Monate nach dem Eingriff durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

295

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
        • St. Luke's Medical Center
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
        • Abrazo Arizona Heart Hospital
      • Prescott, Arizona, Vereinigte Staaten, 86301
        • Yavapai Regional Medical Center
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
        • Kaiser Permanente - Los Angeles
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92161
        • San Diego VA Medical Center
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
        • Radiology Imaging Associates
      • Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
        • Swedish Medical Center
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
        • Yale University School of Medicine
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • MedStar Washington Hospital Center
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
        • Lyerly Baptist Neurosurgery
    • Hawaii
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96816
        • Kaiser Permanente Moanalua Medical Center - Specialty Clinic
    • Illinois
      • Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62701
        • Prairie Education & Research Cooperative
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40503
        • Baptist Health Lexington
    • Nebraska
      • Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68506
        • Bryan Heart
    • New Hampshire
      • Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
        • Darthmouth-Hitchcock Medical Center
    • New Jersey
      • Summit, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07901
        • Overlook Medical Center
    • New York
      • Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
        • Albany Medical College
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
        • University of Buffalo
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Icahn School of Medicine at Mount Sinai
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10075
        • Feinstein Institute for Medical Research
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • Stony Brook University Medical Center
    • North Carolina
      • Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
        • NC Heart and Vascular Research / Rex Hospital
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
        • Novant Health Forsyth Medical Center
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • University Hospital
    • Pennsylvania
      • Camp Hill, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17011
        • Holy Spirit Cardiology Research
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19141
        • Albert Einstein Healthcare Network
      • Wyomissing, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19610
        • Berks Cardiologists
    • South Dakota
      • Rapid City, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57701
        • Black Hills Cardiovascular Research / Regional Health Hospital
      • Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57108
        • North Central Heart Institute
    • Tennessee
      • Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
        • Wellmont CVA Heart Institute
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37934
        • Tennova Healthcare - Turkey Creek Medical Center
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
        • Methodist Hospital Memphis-Semmes Murphey
    • Texas
      • Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
        • University of Texas Medical Branch
      • Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
        • Baylor Scott White Health
    • Virginia
      • Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
        • Sentara Norfolk General Hospital
    • Washington
      • Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
        • Multicare Institute for Research and Innovation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient ist zwischen >21 und ≤80 Jahre alt.
  2. Der Patient ist bereit und in der Lage, alle Anforderungen des Studienprotokolls einzuhalten, einschließlich des festgelegten Nachbeobachtungszeitraums, und kann telefonisch kontaktiert werden.
  3. Der Patient oder bevollmächtigte gesetzliche Vertreter ist bereit, vor der Aufnahme in die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  4. Beim Patienten sollte eine Halsschlagaderstenose diagnostiziert worden sein und ein hohes operatives Risiko für eine Halsschlagader-Endarteriektomie gelten.
  5. Patient ist entweder:

    • Symptomatisch mit Karotisstenose ≥ 50 %, bestimmt durch Angiographie unter Verwendung der NASCET-Methodik. Symptomatisch ist definiert als Amaurose fugax ipsilateral zur Karotisläsion; TIA oder Schlaganfall ohne Behinderung innerhalb von 180 Tagen nach dem Eingriff innerhalb der vom Zielgefäß versorgten Hemisphäre; oder
    • Asymptomatisch mit Karotisstenose ≥80 %, bestimmt durch Angiographie unter Anwendung der NASCET-Methode.
  6. Der Patient hat eine Zielläsion an der Carotisbifurkation und/oder dem proximalen ICA.
  7. Der Patient hat eine einzelne De-novo- oder restenotische (nach CEA) Zielläsion oder schwere Tandemläsionen, die nahe genug sind, um von einem einzelnen Roadsaver™-Stent abgedeckt werden zu können.
  8. Patienten mit einem Gefäß mit Referenzdurchmessern zwischen 3,0 mm und 9,0 mm an der Zielläsion.

Einschlusskriterien für hohes Risiko

Für die Aufnahme in die Studie muss sich ein Patient in mindestens einem anatomischen oder komorbiden Hochrisikozustand qualifizieren, wie unten dargestellt:

Anatomische Bedingungen mit hohem Risiko:

  1. Der Patient hat eine Zielläsion am oder über dem zweiten Wirbelkörper (Kieferhöhe) oder unter dem Schlüsselbein.
  2. Der Patient ist aufgrund von zervikaler Arthritis oder anderen zervikalen Erkrankungen nicht in der Lage, den Kopf zu strecken.
  3. Der Patient befindet sich im Zustand/nach der Strahlentherapie am Hals.
  4. Der Patient hatte eine vorherige Kopf-Hals-Operation im Bereich der Halsschlagader.
  5. Der Patient hat eine spinale Immobilität des Halses.
  6. Der Patient hat ein Tracheostoma-Stoma.
  7. Patient hat Larynxlähmung oder Laryngektomie.
  8. Der Patient hat einen feindlichen Hals oder eine chirurgisch unzugängliche Läsion.
  9. Der Patient hat schwere Tandemläsionen.

Begleiterkrankungen mit hohem Risiko:

  1. Der Patient ist zum Zeitpunkt der Einschreibung ≥70 Jahre (maximal 80 Jahre) alt.
  2. Der Patient hat kongestive Herzinsuffizienz (CHF) der NYHA-Klasse III oder IV mit LVEF
  3. Der Patient hat eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) mit FEV
  4. Der Patient hat eine instabile Angina pectoris.
  5. Der Patient hatte kürzlich einen Myokardinfarkt (≥ 30 Tage vor dem Stent-Eingriff).
  6. Der Patient hat eine koronare Herzkrankheit mit zwei oder mehr Gefäßen mit einer Stenose von ≥ 70 %.
  7. Der Patient hat zwischen 31 und 60 Tagen nach dem CAS-Eingriff eine CABG- oder Klappenersatzoperation geplant.
  8. Der Patient benötigt zwischen 31 und 60 Tagen nach dem CAS-Eingriff eine periphere Gefäßoperation oder eine Reparatur eines abdominalen Aortenaneurysmas.
  9. Der Patient hat eine Lähmung des kontralateralen Kehlkopfnervs
  10. Der Patient hat eine Restenose nach einer früheren CEA.
  11. Der Patient hat einen kontralateralen Verschluss im ICA als einzige komorbide Erkrankung mit hohem Risiko.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient hat eine Lebenserwartung von weniger als einem Jahr.
  2. Der Patient erleidet (oder hatte) in den letzten 30 Tagen einen sich entwickelnden, akuten oder kürzlich erlittenen Schlaganfall.
  3. Der Patient hat erwartete oder potenzielle Emboliequellen (z. bekanntes zuvor symptomatisches offenes Foramen ovale (PFO), mechanische Herzklappe oder tiefe Venenthrombose (TVT), behandelt innerhalb von 6 Monaten), die nicht ausreichend mit Antithrombotika für mindestens zwei Wochen mit dokumentierten Gerinnungsparametern im therapeutischen Zielbereich behandelt werden.
  4. Der Patient hat Vorhofflimmern.
  5. Der Patient hatte innerhalb von 60 Tagen vor dem Indexverfahren einen akuten Myokardinfarkt.
  6. Der Patient hatte oder plant einen größeren chirurgischen Eingriff (z. intraabdominale oder intrathorakale Operation oder jede Operation/eingreifender Eingriff, der das Herz- oder Gefäßsystem betrifft) innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexeingriff.
  7. Der Patient hat in der Vorgeschichte einen schweren ipsilateralen Schlaganfall erlitten.
  8. Der Patient hat > ​​60 % Karotisstenose kontralateral zur Zielläsion, die eine Behandlung vor Abschluss der für die Studie erforderlichen 12-monatigen Nachsorge erfordert.
  9. Der Patient hat eine modifizierte Rankin-Skala von > 2 oder hat ein anderes neurologisches Defizit, das nicht auf einen Schlaganfall zurückzuführen ist und die neurologischen Patientenbeurteilungen verfälschen kann.
  10. Der Patient hat eine chronische Niereninsuffizienz (Serumkreatinin ≥2,5 mg/dl) oder hat eine Vorgeschichte mit schwerer Leberfunktionsstörung, maligner Hypertonie und/oder ist krankhaft fettleibig.
  11. Patient hat Thrombozytenzahl
  12. Der Patient hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder ein früheres Auftreten einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie (HIT) Typ II.
  13. Der Patient hat eine Kontraindikation für Standard-Studienmedikationen, einschließlich einer Thrombozytenaggregationshemmung.
  14. Der Patient hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die mit einer Prämedikation nicht angemessen kontrolliert werden kann.
  15. Der Patient hat eine bekannte Blutungsdiathese oder einen hyperkoagulablen Zustand oder lehnt Bluttransfusionen ab.
  16. Der Patient hat eine intrakranielle Pathologie, die ihn nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an der Studie ungeeignet macht (z. Hirntumor, AVM, zerebrales Aneurysma, zerebrale Gefäßerkrankung [Mikroangiopathie oder großes Gefäß] usw.) oder würde die neurologische Beurteilung verfälschen.
  17. Der Patient hatte innerhalb der letzten 90 Tage eine intrakranielle Blutung.
  18. Der Patient ist derzeit in ein anderes Prüfstudienprotokoll aufgenommen und hat seinen primären Endpunkt nicht abgeschlossen oder dies wird die aktuellen Studienendpunkte verfälschen. Teilnahmeberechtigt sind Patienten, die an der Langzeitüberwachung einer klinischen Studie beteiligt sind.
  19. Der Patient leidet an Verwirrtheit oder Demenz oder ist nicht in der Lage oder nicht bereit, mit den Studienanforderungen und/oder Nachsorgeverfahren zu kooperieren.
  20. Der Patient hat eine bekannte, ungeklärte Geschichte des Drogenkonsums oder der Alkoholabhängigkeit.
  21. Der Patient hat eine aktive Infektion.
  22. Der Patient hat eine Niereninsuffizienz und/oder ist dialysepflichtig.
  23. Der Patient hat einen dokumentierten unkontrollierten Diabetes.
  24. Die Patientin ist schwanger.

Angiographische Ausschlusskriterien

Ein Patient ist nicht für die Aufnahme in die Studie geeignet, wenn er/sie eines der folgenden Angiographie-Ausschlusskriterien erfüllt:

  1. Der Patient hat einen totalen Verschluss der Ziel-Karotisarterien (d. h. CCA oder ICA).
  2. Der Patient hat einen zuvor platzierten Stent in der ipsilateralen Halsschlagader.
  3. Der Patient hat schwere Läsionsverkalkungen oder vaskuläre Tortuosität, die das sichere Einführen der Schleuse, des Führungskatheters, des Embolieschutzsystems oder des Stents verhindern können.
  4. Der Patient hat einen mobilen Füllungsdefekt oder Thrombus im Zielgefäß.
  5. Der Patient hat eine Okklusion oder das Vorhandensein eines „Fadenzeichens“ des Zielgefäßes.
  6. Der Patient hat eine Karotisstenose (intrakraniale Stenose), die sich distal der Zielstenose befindet und schwerer als die Zielstenose ist.
  7. Der Patient hat eine bekannte mobile Plaque oder einen Thrombus im Aortenbogen.
  8. Der Patient hat einen Aortenbogen vom Typ III.
  9. Patient, bei dem ein femoraler Zugang nicht möglich ist.
  10. Der Patient hat intrakranielle arteriovenöse Fehlbildungen im Gebiet der Zielarteria carotis.
  11. Der Patient hat ein Aneurysma im Bereich der Zielarteria carotis, das innerhalb von 12 Monaten behandelt werden muss.
  12. Die ipsilaterale Halsschlagader des Patienten hat 2 oder mehr 90-Grad-Krümmungen in der Ziellandezone.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einarmiges, offenes Etikett
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des MicroVention, Inc. Roadsaver™ Karotisstentsystems, das in Verbindung mit dem Nanoparasol® Embolieschutzsystem zur Behandlung von Karotisstenose bei Patienten mit erhöhtem Risiko für unerwünschte Ereignisse nach Karotisendarteriektomie verwendet wird.
Das Roadsaver™ Karotisarterien-Stentsystem ist für den Einsatz bei Patienten mit signifikanter arteriosklerotischer Erkrankung der Karotisarterien indiziert.
Das Embolieschutzsystem Nanoparasol® ist für die Verwendung mit einem Führungsdraht indiziert, um embolisches Material (Thrombus/Debris) einzudämmen und zu entfernen, während Angioplastie- und Stenting-Verfahren in Halsschlagadern durchgeführt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Alle Schlaganfälle, Todesfälle und Myokardinfarkte
Zeitfenster: Bei 30 Tagen
Bei 30 Tagen
Ipsilateraler Schlaganfall
Zeitfenster: Mit 12 Monaten
Mit 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erfolgreicher Einsatz des Stents
Zeitfenster: Verfahrenstag
Verfahrenstag
Erfolgreicher Abschluss des Verfahrens
Zeitfenster: Verfahrenstag
Verfahrenstag
Erfolgreiches Einsetzen und Zurückholen des Embolieschutzgeräts
Zeitfenster: Verfahrenstag
Verfahrenstag
Revaskularisierung der Zielläsion (TLR)
Zeitfenster: Mit 6 und 12 Monaten
Mit 6 und 12 Monaten
In-Stent-Restenose
Zeitfenster: Mit 6 und 12 Monaten
Mit 6 und 12 Monaten
Großer Schlaganfall
Zeitfenster: Bei 30 Tagen
Bei 30 Tagen
Leichten Schlaganfall
Zeitfenster: Bei 30 Tagen
Bei 30 Tagen
Transiente ischämische Attacke (TIA)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen
Innerhalb von 30 Tagen
Neurologischer Tod
Zeitfenster: Mit 12 Monaten
Mit 12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Adnan Siddiqui, MD, University of Buffalo - Neurosurgery
  • Hauptermittler: Chris Metzger, MD, Wellmont CVA Heart Institute
  • Hauptermittler: Peter Schneider, MD, Kaiser Permanente Moanalua Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. April 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Roadsaver™ Halsschlagader-Stent-Gerät

  • Meshalkin Research Institute of Pathology of Circulation
    Abgeschlossen
    Patienten mit arteriosklerotischer Karotisstenose | Symptomatische Patienten (Stenose > 50 %) | Asymptomatische Patienten (Stenose ≥80 %)
    Russische Föderation
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