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Verhaltensökonomische Ansätze zur Verbesserung der Darmkrebsvorsorge

3. Mai 2017 aktualisiert von: University of Pennsylvania
Dies ist ein RCT, der darauf abzielt, verschiedene bevölkerungsbasierte Ansätze zur Verbesserung der Darmkrebsvorsorge durch E-Mail-Kontakt zu testen, einschließlich üblicher E-Mail-Kommunikation, aktiver Wahl und aktiver Wahl + finanzieller Anreiz.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine RCT, die darauf abzielt, verschiedene bevölkerungsbasierte Ansätze zur Verbesserung der Darmkrebsvorsorge zu testen. Die Ermittler werden eine Kohorte von Mitarbeitern im Alter zwischen 50 und 64 Jahren nach dem Zufallsprinzip in drei Bereiche der E-Mail-Kommunikation einteilen: a.) Übliche E-Mail-Kommunikation; b.) Aktive Wahl – übliche Betreuung + die Möglichkeit, sich direkt über ein Webformular vorab zu verpflichten; c.) Finanzieller Anreiz – übliche Pflege + aktive Wahl + finanzieller Anreiz für den Abschluss.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2250

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Mitarbeiter des Gesundheitssystems der University of Pennsylvania, die im Umkreis von 30 Meilen um ein Endoskopiezentrum des Gesundheitssystems wohnen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Übliche Pflege
E-Mail-Kontakt
Die Probanden erhalten eine E-Mail, in der sie über die Bedeutung der Darmkrebsvorsorge informieren und darüber informieren, dass sie für die Teilnahme an diesem VIP-Concierge-Service ausgewählt wurden.
Experimental: Aktive Wahl
E-Mail-Ansprache + aktive Auswahl
Die Probanden erhalten eine E-Mail, in der sie über die Bedeutung der Darmkrebsvorsorge informieren und darüber informieren, dass sie für die Teilnahme an diesem VIP-Concierge-Service ausgewählt wurden.
Er/sie erhält die Möglichkeit, sich vorab zu verpflichten und aus drei verschiedenen Terminen auszuwählen, indem er/sie direkt auf die E-Mail klickt.
Experimental: Finanzieller Anreiz + aktive Wahl
E-Mail-Ansprache + aktive Auswahl + finanzieller Anreiz
Die Probanden erhalten eine E-Mail, in der sie über die Bedeutung der Darmkrebsvorsorge informieren und darüber informieren, dass sie für die Teilnahme an diesem VIP-Concierge-Service ausgewählt wurden.
Er/sie erhält die Möglichkeit, sich vorab zu verpflichten und aus drei verschiedenen Terminen auszuwählen, indem er/sie direkt auf die E-Mail klickt.
Der Teilnehmer erhält das Angebot von 100 US-Dollar, wenn er/sie eine Screening-Koloskopie durchführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teilnahme an der Koloskopie
Zeitfenster: 3 Monate
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Screening-Koloskopie durchführen.
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
E-Mail-Engagement
Zeitfenster: 3 Monate
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die auf die E-Mail antworten (Arm 2 und 3).
3 Monate
Terminplanung für die Koloskopie
Zeitfenster: 3 Monate
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die einen Eingriff planen.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur E-Mail-Kontakt

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