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COVID-19-Tests in unterversorgten und gefährdeten Bevölkerungsgruppen

23. Februar 2024 aktualisiert von: Jesse Nodora

COVID-19-Tests bei unterversorgten und gefährdeten Bevölkerungsgruppen, die in San Diego Community Health Centers behandelt werden

Als Teil des Programms National Institutes of Health Rapid Acceleration of Diagnostics-Underserved Populations (RADx-UP) ist das Ziel der RADxUP-Studie, ein schnelles, skalierbares Projekt zum Aufbau von Kapazitäten zu entwickeln, zu testen und zu evaluieren, um die COVID-19-Tests in drei Ländern zu verbessern Regional Community Health Centers (CHCs) in San Diego County, Kalifornien. In Zusammenarbeit mit CHC-Partnern, ihrer Konsortiumsorganisation Health Quality Partners (HQP), verfolgen die Forscher die folgenden spezifischen Ziele: 1) Vergleich der Wirksamkeit von automatisierten Anrufen vs. Textnachrichten für die Aufnahme von COVID-19-Tests bei asymptomatischen erwachsenen Patienten mit ausgewählten medizinischen Erkrankungen und Personen ab 65 Jahren, die in teilnehmenden CHCs betreut werden. Zweitens werden die Prüfärzte alle Studienteilnehmer zu einer Grippeimpfung einladen und die Machbarkeit und Akzeptanz der Studienteilnehmer bewerten, erwachsene Familienmitglieder, die wichtige Arbeitskräfte für COVID-19-Tests sind, zu überweisen. 2) Sammeln Sie Erkenntnisse von Patienten, Anbietern, CHC-Führungskräften und Interessenvertretern der Gemeinschaft, um Best Practices für die zukünftige Ausweitung der Nachhaltigkeit von COVID-19-Tests und Impfungen zu etablieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wurde über ausgeprägte Ungerechtigkeiten und Unterschiede bei der Coronavirus-Krankheit (COVID-19)COVID-19-Morbidität und -Mortalität berichtet, die größtenteils auf Begleiterkrankungen und soziale Determinanten der Gesundheit zurückzuführen sind. Ungefähr 95 % der Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 treten bei Personen mit Grunderkrankungen auf. Von allen rassischen/ethnischen Gruppen haben hispanische/lateinamerikanische Gemeinschaften im San Diego County die größte Belastung durch COVID-19-Erkrankungen und Todesfälle erlebt. Darüber hinaus sind die bisherigen Testherausforderungen offensichtlich, darunter die lange Bearbeitungszeit der Testergebnisse und längere Wartezeiten für Afroamerikaner und Hispanics im Vergleich zu Weißen. Das Ziel dieses von der Gemeinde engagierten Vorschlags ist die Entwicklung, Erprobung und Bewertung eines schnellen, skalierbaren Kapazitätsaufbauprojekts zur Verbesserung der COVID-19-Tests in drei regionalen Gesundheitszentren (CHCs) in San Diego County. In Zusammenarbeit mit CHC-Partnern, ihrer Konsortiumsorganisation (Health Quality Partners) und Interessengruppen aus der Gemeinschaft schlagen die Ermittler die folgenden spezifischen Ziele vor: 1) Vergleich der Wirksamkeit von automatisierten und Live-Aufforderungen und Erinnerungen und ihrer Kombination für die Aufnahme von COVID-19-Tests bei Erwachsenen Patienten mit ausgewählten Erkrankungen oder Personen ab 65 Jahren, die in teilnehmenden CHCs behandelt werden. Zweitens werden die Prüfärzte alle Studienteilnehmer zu einer Grippeimpfung einladen und die Machbarkeit und Akzeptanz der Studienteilnehmer bewerten, erwachsene Familienmitglieder, die wichtige Arbeitskräfte für COVID-19-Tests sind, zu überweisen. 2) Sammeln Sie Erkenntnisse von Patienten, Anbietern, CHC-Führungskräften und Interessenvertretern der Gemeinschaft, um Best Practices für die zukünftige Ausweitung der Nachhaltigkeit von COVID-19-Tests und Impfungen zu etablieren. Dieses gemeinschaftlich engagierte Projekt umfasst unterversorgte (sozioökonomisch benachteiligte und ein großer Anteil von Hispanoamerikanern/Latinos) sowie COVID-19-gefährdete Personen (Patienten mit medizinischen Komorbiditäten und 65 Jahre und älter). Der Ansatz berücksichtigt regionale COVID-19-Morbiditäts- und Mortalitätsunterschiede, um Strategien zur Bekämpfung unverhältnismäßiger Infektionsraten und Nachsorge zu identifizieren. Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Gesundheitsdienstleistern, Führungskräften des Gesundheitssystems und Interessenvertretern der Gemeinschaft hat das Forschungsteam das Potenzial, evidenzbasierte Ansätze aufzubauen und nachhaltige Lösungen zu identifizieren, um die aktuellen und zukünftigen Pandemien in unterversorgten und gefährdeten Bevölkerungsgruppen zu verstehen und anzugehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
        • University of California, San Diego

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zu den berechtigten Teilnehmern gehören asymptomatische Männer und Frauen, die in teilnehmenden kommunalen Gesundheitszentren mit mindestens einem Klinikbesuch im letzten Jahr behandelt werden, im Alter von 21 Jahren und älter, mit komorbiden Erkrankungen, die nach Ansicht der Centers for Disease Control and Prevention das Risiko erhöhen schwere COVID-19-Erkrankung, einschließlich Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, Krebs, chronische Nierenerkrankungen, COPD, Fettleibigkeit, Sichelzellenanämie und Typ-2-Diabetes mellitus, sowie Personen ab 65 Jahren.

Ausschlusskriterien:

  • Unter 21 Jahren, Unfähigkeit, sich in Englisch und anderen Lernsprachen zu verständigen, Unfähigkeit, die Probenahme eines vorderen Nasenabstrichs für COVID-19 durchzuführen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Automatisierter Anruf
Patienten erhalten montags bis freitags zwischen 10:00 und 21:00 Uhr bis zu zwei automatische Telefonanrufe auf Englisch oder Spanisch, je nach der in ihrer elektronischen Patientenakte (EHR) angegebenen Sprache des Patienten.
Die Methode umfasst automatisierte Anrufe und Textnachrichten, um die Tests auf COVID-19 zu erhöhen
Aktiver Komparator: Simsen
Patienten erhalten montags bis freitags zwischen 10:00 und 21:00 Uhr bis zu zwei Textnachrichten auf Englisch oder Spanisch, je nach Sprache des Patienten, die in ihrer elektronischen Patientenakte (EHR) angegeben ist.
Die Methode umfasst automatisierte Anrufe und Textnachrichten, um die Tests auf COVID-19 zu erhöhen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der getesteten Patienten
Zeitfenster: 1 Monat
Der Prozentsatz der Patienten, die sich innerhalb eines Monats nach dem ersten Kontakt (automatischer Anruf vs. SMS) und bis zum Ende des Studienzeitraums einem Test unterziehen (um Personen zu berücksichtigen, die nicht innerhalb eines Monats in die Klinik kommen konnten)
1 Monat
Anzahl (%) getestet (insgesamt und nach Klinik)
Zeitfenster: 1 Monat
Anzahl (%) der Patienten, die den COVID-19-Test abgeschlossen haben (insgesamt und nach Klinik)
1 Monat
Anzahl (%) Infizierte (insgesamt und nach Klinik)
Zeitfenster: 1 Monat
Anzahl (%) der Patienten mit positivem COVID-19-Test (insgesamt und nach Klinik)
1 Monat
Pünktlichkeit der Tests
Zeitfenster: 1 Monat
Vom Zeitpunkt der Kontaktaufnahme bis zum Test
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der mit Grippeimpfstoff geimpften Personen
Zeitfenster: 1 Monat
Anzahl der Patienten, die eine Grippeimpfung erhalten
1 Monat
Anteil der Patienten, die zum Test überwiesen werden
Zeitfenster: 1 Monat
Der Anteil der Studienteilnehmer mit berechtigten Haushaltsmitgliedern, die Haushaltsmitglieder zum COVID-19-Test überweisen
1 Monat
Anzahl der zum Test überwiesenen Haushaltsmitglieder
Zeitfenster: 1 Monat
Die Anzahl der Haushaltsmitglieder, die zum COVID-19-Test überwiesen wurden
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Elena Martinez, PhD, Moores Cancer Center, University of California, San Diego

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

28. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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