- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02665286
Orphenadrin und Methocarbamol für LBP
Methocarbamol und Orphenadrin bei akuten, nicht-traumatischen, nicht-radikulären Rückenschmerzen: Eine randomisierte, Placebo-kontrollierte, 3-armige Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- LBP-Dauer <= 2 Wochen
- Kein Trauma im unteren Rücken innerhalb des letzten Monats
- Keine radikulären Symptome
- Keine Vorgeschichte von Kreuzschmerzen oder nur seltene Episoden in der Vorgeschichte
Ausschlusskriterien:
- Medikamentenallergien oder Kontraindikationen
- Nicht zur Nachverfolgung verfügbar
- Chronisches Schmerzsyndrom
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Naproxen 500 mg Tabletten zweimal täglich eingenommen + Placebo.
Die Placebo-Dosis beträgt entweder 1 Kapsel oral zweimal täglich oder 1 oder 2 Kapseln oral dreimal täglich Naproxen 500 mg p.o. BID x 10 Tage #20 + Placebo
|
Naproxen 500 mg p.o. BID x 7 Tage
Andere Namen:
1/2 der Placebo-Packungen werden passend zu Methocarbamol dosiert: 1-2 Tabletten p.o. 3-mal täglich x 7 Tage 1/2 der Placebo-Packungen werden passend zu Orphenadrin dosiert: 1 Tablette p.o
|
|
Aktiver Komparator: Orphenadrin
Naproxen 500 mg, zweimal täglich oral + Orphenadrin 100 mg, zweimal täglich oral für 10 Tage Naproxen 500 mg p.o. BID x 10 Tage #20 + Orphenadrin
|
Naproxen 500 mg p.o. BID x 7 Tage
Andere Namen:
Orphenadrin 100 mg p.o. BID x 7 Tage
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Methocarbamol
Naproxen 500 mg Tabletten, oral zweimal täglich + Methocarbamol 750 mg, oral als 1 oder 2 Tabletten, dreimal täglich Naproxen 500 mg p.o. BID x 10 Tage #20 + Methocarbamol
|
Naproxen 500 mg p.o. BID x 7 Tage
Andere Namen:
Methocarbamol 750 mg 1-2 Tabletten p.o. TID x 7 Tage
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Funktionelle Beeinträchtigung, gemessen anhand des Roland Morris Disability Questionnaire
Zeitfenster: 1 Woche
|
Änderung des Roland Morris Disability Questionnaire zwischen Baseline und 1 Woche. Die funktionelle Behinderungsskala für Schmerzen im unteren Rücken ist der RMDQ. Der RMDQ ist eine 24-Punkte-Funktionsskala für Schmerzen im unteren Rückenbereich, die für die Verwendung in der Forschung zu Schmerzen im unteren Rückenbereich empfohlen wird. Höhere Werte bedeuten eine stärkere funktionelle Beeinträchtigung im unteren Rückenbereich keine Funktionseinschränkung, 24 = schwere Funktionseinschränkung. |
1 Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fälle von mittelschwerem oder schwerem LBP
Zeitfenster: 1 Woche
|
Teilnehmer mit mäßigen bis starken Rückenschmerzen nach der Behandlung gaben auf der folgenden Ordinalskala an: stark, mäßig, leicht oder keine
|
1 Woche
|
|
Medikamente – Selbstbericht des Patienten über die Einnahme von Medikamenten
Zeitfenster: 1 Woche
|
Die Teilnehmer verwenden nach der Behandlung immer noch Medikamente wie Analgetika für LBP
|
1 Woche
|
|
Patientenzufriedenheit mit der Behandlung
Zeitfenster: 1 Woche
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit positiver Antwort auf die folgende Frage: Möchten Sie die gleiche Medikamentenkombination während einer nachfolgenden LBP-Episode.
Dies ist ein patientenzentriertes Ergebnis, das es jedem Einzelnen ermöglicht, die Wünschbarkeit der Intervention zu bestimmen.
|
1 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Benjamin W Friedman, MD, MS, Albert Einstein College of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Rückenschmerzen
- Schmerzen im unteren Rücken
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Parasympatholytika
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Muskarinische Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Gichtunterdrücker
- Muskelrelaxantien, zentral
- Antiparkinson-Mittel
- Anti-Dyskinesie-Mittel
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Orphenadrin
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Naproxen
- Cholinerge Antagonisten
- Methocarbamol
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015-5903
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