- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02693509
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Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Get With The Guidelines-Heart Failure wurde 2005 mit über 500 teilnehmenden US-Krankenhäusern ins Leben gerufen und soll die Qualität der Versorgung von Patienten verbessern, die mit Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert werden. Das Programm soll dazu beitragen, sicherzustellen, dass berechtigte Patienten vor ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus mit den in Leitlinien empfohlenen Therapien vertraut gemacht werden und eine angemessene Beratung erhalten.
Von Experten begutachtete Untersuchungen (mit über 35 Manuskripten) haben gezeigt, dass Krankenhäuser durch die Teilnahme an „Get With The Guidelines-Heart Failure“ eine gleichberechtigte Versorgung bieten können (unabhängig von Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, Alter oder Geschlecht), und wie wichtig eine geplante ärztliche Nachsorge ist nach der Entlassung aus dem Krankenhaus mit Herzinsuffizienz, der Wert der Geräteunterstützung, die für den Patienten mit akuter Herzinsuffizienz erforderlich ist, und viele andere wichtige Erkenntnisse.
Erfolgsmessungen, die über Get With The Guidelines-Heart Failure verfolgt werden:
- Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACEI) und Angiotensin-Rezeptor-Blocker (ARB) bei der Entlassung
- Evidenzbasierte spezifische Betablocker
- Messen Sie die linksventrikuläre Funktion
- Termin nach der Entlassung für Patienten mit Herzinsuffizienz
Qualitätsmaßnahmen, die durch Get With The Guidelines-Heart Failure verfolgt werden:
- Aldosteronantagonist bei Entlassung
- Antikoagulation bei Vorhofflimmern
- Hydralazinnitrat beim Austritt
- TVT-Prophylaxe
- CRT-D oder CRT-P bei der Entlassung platziert oder verschrieben
- ICD-Beratung oder ICD, der bei der Entlassung eingesetzt oder verschrieben wird
- Grippeimpfung während der Grippesaison
- Pneumokokken-Impfung
- Nachuntersuchung innerhalb von 7 Tagen oder weniger
Weitere von Get With The Guidelines-Heart Failure gesammelte Maßnahmen können unter http://www.heart.org/idc/groups/heart-public/@wcm/@private/@hcm/@gwtg/documents/downloadable/ eingesehen werden. ucm_310967.pdf
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Christine Rutan
- E-Mail: Christine.Rutan@heart.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kelly Burlison, RN, BSN
- Telefonnummer: 2147062237
- E-Mail: kelly.burlison@heart.org
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Rekrutierung
- Kelly Burlison
-
Kontakt:
- Christine Rutan
- E-Mail: Christine.Rutan@heart.org
-
Kontakt:
- Kelly Burlison, MPH
- Telefonnummer: 214-706-2237
- E-Mail: kelly.burlison@heart.org
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die mit Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die keine Herzinsuffizienz haben,
- Patienten unter 18 Jahren,
- Patienten, die nicht stationär aufgenommen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
30-Tage-Rückübernahmerate
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Prozentsatz der Indexbegegnungen, bei denen es innerhalb von 30 Tagen zu einer Wiedereinweisung kommt
|
30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
|
60-Tage-Rückübernahmerate
Zeitfenster: 60 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Prozentsatz der Indexbegegnungen, bei denen es innerhalb von 60 Tagen zu einer Wiederaufnahme kommt
|
60 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
|
90-Tage-Rückübernahmerate
Zeitfenster: 90 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Prozentsatz der Indexbegegnungen, bei denen es innerhalb von 90 Tagen zu einer Wiedereinweisung kommt
|
90 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Javed Butler, MD, American Heart Association
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Yancy CW, Jessup M, Bozkurt B, Butler J, Casey DE Jr, Drazner MH, Fonarow GC, Geraci SA, Horwich T, Januzzi JL, Johnson MR, Kasper EK, Levy WC, Masoudi FA, McBride PE, McMurray JJ, Mitchell JE, Peterson PN, Riegel B, Sam F, Stevenson LW, Tang WH, Tsai EJ, Wilkoff BL; American College of Cardiology Foundation; American Heart Association Task Force on Practice Guidelines. 2013 ACCF/AHA guideline for the management of heart failure: a report of the American College of Cardiology Foundation/American Heart Association Task Force on Practice Guidelines. J Am Coll Cardiol. 2013 Oct 15;62(16):e147-239. doi: 10.1016/j.jacc.2013.05.019. Epub 2013 Jun 5. No abstract available.
- Rao VN, Mentz RJ, Coniglio AC, Kelsey MD, Fudim M, Fonarow GC, Matsouaka RA, DeVore AD, Caughey MC. Neighborhood Socioeconomic Disadvantage and Hospitalized Heart Failure Outcomes in the American Heart Association Get With The Guidelines-Heart Failure Registry. Circ Heart Fail. 2022 Nov;15(11):e009353. doi: 10.1161/CIRCHEARTFAILURE.121.009353. Epub 2022 Nov 15.
- American Academy of Family Physicians; American Academy of Hospice and Palliative Medicine; American Nurses Association; American Society of Health-System Pharmacists; Heart Rhythm Society; Society of Hospital Medicine; Bonow RO, Ganiats TG, Beam CT, Blake K, Casey DE Jr, Goodlin SJ, Grady KL, Hundley RF, Jessup M, Lynn TE, Masoudi FA, Nilasena D, Pina IL, Rockswold PD, Sadwin LB, Sikkema JD, Sincak CA, Spertus J, Torcson PJ, Torres E, Williams MV, Wong JB; ACCF/AHA Task Force on Performance Measures; Peterson ED, Masoudi FA, DeLong E, Erwin JP 3rd, Fonarow GC, Goff DC Jr, Grady KL, Green LA, Heidenreich PA, Jenkins KJ, Loth A, Shahian DM. ACCF/AHA/AMA-PCPI 2011 performance measures for adults with heart failure: a report of the American College of Cardiology Foundation/American Heart Association Task Force on Performance Measures and the American Medical Association-Physician Consortium for Performance Improvement. J Am Coll Cardiol. 2012 May 15;59(20):1812-32. doi: 10.1016/j.jacc.2012.03.013. Epub 2012 Apr 23. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GWTG01
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