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HIRREM-Entwicklungsstudie

11. Dezember 2019 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Funktionelle und physiologische Wirkungen von hochauflösender, relationaler, resonanzbasierter, elektroenzephalischer Spiegelung (HIRREM) für neurologische, kardiovaskuläre und psychophysiologische Störungen

Der Zweck dieser Studie ist es, die funktionellen und physiologischen Auswirkungen zu untersuchen, die mit der Verwendung von hochauflösender, relationaler, resonanzbasierter, elektroenzephalischer Spiegelung (HIRREM) als ergänzende Behandlung für Symptome von neurologischen, kardiovaskulären und neuropsychologischen Störungen verbunden sind. Dies ist eine nicht randomisierte, offene und unverblindete Vorher-Nachher-Studie, die die Wirkung von HIRREM auf einen objektiven, physiologischen gemeinsamen Nenner (Herzfrequenzvariabilität, HRV) über eine Vielzahl relevanter Bedingungen sowie Veränderungen hinweg bewertet in Verzeichnissen klinischer Symptome, um Hypothesen und Pilotdaten zur Untersuchung in zukünftigen Vorschlägen zu generieren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Department of Neurology, Wake Forest School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

11 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Erwachsene und Kinder ab 11 Jahren.
  • Personen, die älter als 18 Jahre sind, müssen in der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben. Kinder müssen in der Lage sein, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben und eine unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern zu haben.
  • Die Probanden müssen in der Lage sein, grundlegende Anweisungen zu befolgen und mit angeschlossenen Sensorkabeln bequem still zu sitzen.
  • Personen, bei denen zuvor eine neurologische, kardiovaskuläre oder psychophysiologische Erkrankung wie Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, Asperger-Syndrom, chronische Schmerzen, Legasthenie, Depression, Schlaflosigkeit, Migräne, Angstzustände, PTSD, Substanzmissbrauchsstörung, traumatische Hirnverletzung und andere diagnostiziert wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die die Einschlusskriterien nicht erfüllen.
  • Personen, die nicht in der Lage, nicht willens oder in der Lage sind, eine Einverständniserklärung, Zustimmung und/oder elterliche Erlaubnis zu erteilen.
  • Probanden, die körperlich nicht in der Lage sind, zu den Studienbesuchen zu kommen.
  • Probanden mit einer bekannten Anfallsleiden.
  • Patienten mit schwerer bilateraler Hörbehinderung (HIRREM erfordert die Verwendung von Kopfhörern).
  • Probanden, die eine laufende Behandlung mit Opiaten, Benzodiazepinen, Antipsychotika oder Schlafmitteln sowie einigen Antidepressiva oder Stimulanzien erhalten, mit Ausnahme der Fälle, die vom Hauptprüfarzt als akzeptabel erachtet werden.
  • Probanden mit erwartetem und anhaltendem Konsum von Freizeitdrogen, außer wenn dies vom Hauptprüfarzt als akzeptabel erachtet wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aktives HIRREM
Dies ist eine Single-Site, Single-Arm, Open-Label-Entwicklungsstudie. Die Teilnehmer werden rekrutiert, um zusätzlich zu ihrer üblichen Behandlung acht bis zwanzig Sitzungen mit hochauflösender, relationaler, resonanzbasierter elektroenzephalischer Spiegelung (HIRREM) zu erhalten.
HIRREM ist eine nicht-invasive, allostatische, akustische Stimulations-Neurotechnologie mit geschlossenem Regelkreis, um die empfängerspezifische Entspannung, Autokalibrierung und Selbstoptimierung kortikaler neuronaler Oszillationen durch Reflexion von Hörtönen nahezu in Echtzeit zu erleichtern. Nach einer anfänglichen HIRREM-Bewertung, bei der Muster der elektrischen Rhythmen des Gehirns ausgewertet werden, erhalten die Probanden eine Reihe von 90-120-minütigen HIRREM-Sitzungen, einschließlich 5 bis 9 individueller Protokolle. Ein Protokoll ist eine Kombination aus Sensormontage und spezifischem Softwaredesign, bei dem dominante Gehirnfrequenzen, die mit hoher spektraler Auflösung aufgezeichnet wurden, in hörbare Töne übersetzt und mit einer Verzögerung von nur 8 Millisekunden über Kopfhörer zurückgeworfen werden. Die Protokolle werden im Sitzen oder Liegen auf einem Stuhl empfangen, einige mit offenen Augen, andere mit geschlossenen Augen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzfrequenzvariabilität Standardabweichung der NN-Intervalle (SDNN)
Zeitfenster: Basis-/Einschreibungsbesuch
Die Herzfrequenzvariabilität wird im Zeitbereich als Standardabweichung des Schlag-zu-Schlag-Intervalls gemessen
Basis-/Einschreibungsbesuch
Herzfrequenzvariabilität (SDNN)
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Die Herzfrequenzvariabilität wird im Zeitbereich als Standardabweichung des Schlag-zu-Schlag-Intervalls gemessen
Bis zu 2 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Baroreflex-Empfindlichkeit Hochfrequenz (HF) Alpha
Zeitfenster: Basis-/Einschreibungsbesuch
Die Analyse wird in der ersten vollständigen 5-Minuten-Epoche durchgeführt, die als akzeptabel für die Analyse mit der Nevrokard Baroreflex Sensitivity (BRS)-Software angesehen wird.
Basis-/Einschreibungsbesuch
Baroreflex-Empfindlichkeit Hochfrequenz (HF) Alpha
Zeitfenster: Bis zu zwei Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Die Analyse wird in der ersten vollständigen 5-Minuten-Epoche durchgeführt, die als akzeptabel für die Analyse mit der Nevrokard Baroreflex Sensitivity (BRS)-Software angesehen wird.
Bis zu zwei Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Baroreflex-Empfindlichkeitssequenz nach oben
Zeitfenster: Basis-/Einschreibungsbesuch
Die Analyse wird in der ersten vollständigen 5-Minuten-Epoche durchgeführt, die als akzeptabel für die Analyse mit der Nevrokard Baroreflex Sensitivity (BRS)-Software angesehen wird.
Basis-/Einschreibungsbesuch
Baroreflex-Empfindlichkeitssequenz nach oben
Zeitfenster: Bis zu zwei Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Die Analyse wird in der ersten vollständigen 5-Minuten-Epoche durchgeführt, die als akzeptabel für die Analyse mit der Nevrokard Baroreflex Sensitivity (BRS)-Software angesehen wird.
Bis zu zwei Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Baroreflex-Empfindlichkeitssequenz nach unten
Zeitfenster: Basis-/Einschreibungsbesuch
Die Analyse wird in der ersten vollständigen 5-Minuten-Epoche durchgeführt, die als akzeptabel für die Analyse mit der Nevrokard Baroreflex Sensitivity (BRS)-Software angesehen wird.
Basis-/Einschreibungsbesuch
Baroreflex-Empfindlichkeitssequenz nach unten
Zeitfenster: Bis zu zwei Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Die Analyse wird in der ersten vollständigen 5-Minuten-Epoche durchgeführt, die als akzeptabel für die Analyse mit der Nevrokard Baroreflex Sensitivity (BRS)-Software angesehen wird.
Bis zu zwei Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Baroreflex-Empfindlichkeitssequenz Alle
Zeitfenster: Basis-/Einschreibungsbesuch
Die Analyse wird in der ersten vollständigen 5-Minuten-Epoche durchgeführt, die als akzeptabel für die Analyse mit der Nevrokard Baroreflex Sensitivity (BRS)-Software angesehen wird.
Basis-/Einschreibungsbesuch
Baroreflex-Empfindlichkeitssequenz Alle
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Die Analyse wird in der ersten vollständigen 5-Minuten-Epoche durchgeführt, die als akzeptabel für die Analyse mit der Nevrokard Baroreflex Sensitivity (BRS)-Software angesehen wird.
Bis zu 2 Wochen nach Abschluss des Eingriffs

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Depressionsskala des Zentrums für epidemiologische Studien (CES-D)
Zeitfenster: Registrierungsbesuch/Baseline
Der CES-D ist eine 20-Punkte-Umfrage, die die affektive depressive Symptomatologie bewertet, um das Risiko einer Depression zu ermitteln. Die Werte reichen von 0-60, wobei ein Wert von 16 üblicherweise als klinisch relevanter Grenzwert verwendet wird. Höhere Werte deuten auf das Vorhandensein von mehr Symptomatik hin.
Registrierungsbesuch/Baseline
Depressionsskala des Zentrums für epidemiologische Studien (CES-D)
Zeitfenster: 1-2 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Der CES-D ist eine 20-Punkte-Umfrage, die die affektive depressive Symptomatik bewertet, um das Risiko einer Depression zu ermitteln. Die Werte reichen von 0-60, wobei ein Wert von 16 üblicherweise als klinisch relevanter Grenzwert verwendet wird. Höhere Werte weisen auf das Vorhandensein von mehr Symptomatik hin.
1-2 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Depressionsskala des Zentrums für epidemiologische Studien (CES-D)
Zeitfenster: 4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Der CES-D ist eine 20-Punkte-Umfrage, die die affektive depressive Symptomatik bewertet, um das Risiko einer Depression zu ermitteln. Die Werte reichen von 0-60, wobei ein Wert von 16 üblicherweise als klinisch relevanter Grenzwert verwendet wird. Höhere Werte weisen auf das Vorhandensein von mehr Symptomatik hin.
4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Euro Lebensqualität – Fünf Dimensionen (EQ-5D)
Zeitfenster: Registrierungsbesuch/Baseline
Der EQ-5D ist ein kurzes, standardisiertes Maß für den Gesundheitszustand, das von der EuroQol-Gruppe entwickelt wurde, und ist eine Papier-Bleistift-Umfrage, die einen einzigen Indexwert für den Gesundheitszustand liefert. Die gemeldete Punktzahl ist der aktuelle Gesundheitszustand, der von 0 bis 100 reicht, wobei eine höhere Punktzahl ein besseres Ergebnis anzeigt.
Registrierungsbesuch/Baseline
Euro Lebensqualität – Fünf Dimensionen (EQ-5D)
Zeitfenster: 1-2 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Der EQ-5D ist ein kurzes, standardisiertes Maß für den Gesundheitszustand, das von der EuroQol-Gruppe entwickelt wurde, und ist eine Papier-Bleistift-Umfrage, die einen einzigen Indexwert für den Gesundheitszustand liefert. Die gemeldete Punktzahl ist der aktuelle Gesundheitszustand, der von 0 bis 100 reicht, wobei eine höhere Punktzahl ein besseres Ergebnis anzeigt.
1-2 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Euro Lebensqualität – Fünf Dimensionen (EQ-5D)
Zeitfenster: 4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Der EQ-5D ist ein kurzes, standardisiertes Maß für den Gesundheitszustand, das von der EuroQol-Gruppe entwickelt wurde, und ist eine Papier-Bleistift-Umfrage, die einen einzigen Indexwert für den Gesundheitszustand liefert. Die gemeldete Punktzahl ist der aktuelle Gesundheitszustand, der von 0 bis 100 reicht, wobei eine höhere Punktzahl ein besseres Ergebnis anzeigt.
4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Generalisierte Angststörung-7 (GAD-7)
Zeitfenster: Registrierungsbesuch/Baseline
Die Generalized Anxiety Disorder-7 (GAD-7) ist ein Sieben-Item-Screening-Tool für Angstzustände, das in der Primärversorgung weit verbreitet ist. Die Werte reichen von 0 bis 21, wobei höhere Werte auf Angst hindeuten.
Registrierungsbesuch/Baseline
Generalisierte Angststörung-7 (GAD-7)
Zeitfenster: 1-2 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Die Generalized Anxiety Disorder-7 (GAD-7) ist ein Sieben-Item-Screening-Tool für Angstzustände, das in der Primärversorgung weit verbreitet ist. Die Werte reichen von 0 bis 21, wobei höhere Werte auf Angst hindeuten.
1-2 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Generalisierte Angststörung-7 (GAD-7)
Zeitfenster: 4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Die Generalized Anxiety Disorder-7 (GAD-7) ist ein Sieben-Item-Screening-Tool für Angstzustände, das in der Primärversorgung weit verbreitet ist. Die Werte reichen von 0 bis 21, wobei höhere Werte auf Angst hindeuten.
4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Insomnia Severity Index (ISI)
Zeitfenster: Registrierungsbesuch/Baseline
Der ISI misst die Schwere der Schlaflosigkeitssymptome. Der ISI ist ein 7-Fragen-Maß mit Antworten von 0-4 für jede Frage, was Punktzahlen von 0-28 ergibt, wobei niedrigere Punktzahlen eine gesündere Schlafqualität anzeigen.
Registrierungsbesuch/Baseline
Insomnia Severity Index (ISI)
Zeitfenster: 1-2 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Der ISI misst die Schwere der Schlaflosigkeitssymptome. Der ISI ist ein 7-Fragen-Maß mit Antworten von 0-4 für jede Frage, was Punktzahlen von 0-28 ergibt, wobei niedrigere Punktzahlen eine gesündere Schlafqualität anzeigen.
1-2 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Insomnia Severity Index (ISI)
Zeitfenster: 4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Der ISI misst die Schwere der Schlaflosigkeitssymptome. Der ISI ist ein 7-Fragen-Maß mit Antworten von 0-4 für jede Frage, was Punktzahlen von 0-28 ergibt, wobei niedrigere Punktzahlen eine gesündere Schlafqualität anzeigen.
4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Checkliste für posttraumatische Belastungsstörungen (PCL-C)
Zeitfenster: Registrierungsbesuch/Baseline
Die PCL - Civilian (C) ist eine Symptom-Checkliste zur Messung der Stressbelastung aufgrund einer traumatischen Erfahrung in zivilen Umgebungen. Siebzehn Items werden auf einer Likert-Skala mit einem Gesamtpunktzahlbereich von 17 bis 85 bewertet. Ein Wert von 44 oder höher korreliert mit der Wahrscheinlichkeit einer zivilen PTBS.
Registrierungsbesuch/Baseline
Checkliste für posttraumatische Belastungsstörungen (PCL)
Zeitfenster: 1-2 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Die PCL - Civilian (C) ist eine Symptom-Checkliste zur Messung der Stressbelastung aufgrund einer traumatischen Erfahrung in zivilen Umgebungen. Siebzehn Items werden auf einer Likert-Skala mit einem Gesamtpunktzahlbereich von 17 bis 85 bewertet. Ein Wert von 44 oder höher korreliert mit der Wahrscheinlichkeit einer zivilen PTBS.
1-2 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Checkliste für posttraumatische Belastungsstörungen (PCL)
Zeitfenster: 4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Die PCL - Civilian (C) ist eine Symptom-Checkliste zur Messung der Stressbelastung aufgrund einer traumatischen Erfahrung in zivilen Umgebungen. Siebzehn Items werden auf einer Likert-Skala mit einem Gesamtpunktzahlbereich von 17 bis 85 bewertet. Ein Wert von 44 oder höher korreliert mit der Wahrscheinlichkeit einer zivilen PTBS.
4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Rivermead Post-Concussion Symptoms Questionnaire (RPQ)
Zeitfenster: Registrierungsbesuch/Baseline
Der Rivermead Post-Concussion Symptoms Questionnaire (RPQ) ist eine 16-Punkte-Umfrage, die den Schweregrad der häufigsten Symptome nach einer Gehirnerschütterung auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet, wobei die Gesamtpunktzahl von 0 bis 64 reicht, wobei 64 die stärkste ist Symptomschwere.
Registrierungsbesuch/Baseline
Rivermead Post-Concussion Symptoms Questionnaire (RPQ)
Zeitfenster: 1-2 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Der Rivermead Post-Concussion Symptoms Questionnaire (RPQ) ist eine 16-Punkte-Umfrage, die den Schweregrad der häufigsten Symptome nach einer Gehirnerschütterung auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet, wobei eine Gesamtpunktzahl von 0 bis 64 reicht, wobei eine höhere Punktzahl angezeigt wird die größte Symptomschwere.
1-2 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Rivermead Post-Concussion Symptoms Questionnaire (RPQ)
Zeitfenster: 4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Der Rivermead Post-Concussion Symptoms Questionnaire (RPQ) ist eine 16-Punkte-Umfrage, die den Schweregrad der häufigsten Symptome nach einer Gehirnerschütterung auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet, wobei die Gesamtpunktzahl von 0 bis 64 reicht, wobei 64 die stärkste ist Symptomschwere.
4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Drop-Stick-Reaktionstest
Zeitfenster: Registrierungsbesuch/Baseline
Reaktionstests werden mit einem Drop-Stick-Gerät gemessen, das als Methode zur Quantifizierung der Auswirkungen einer sportlichen Gehirnerschütterung auf die psychomotorische Leistung validiert wurde. Nach zwei Übungsversuchen führen die Teilnehmer acht Versuche durch, und es wird ein mittlerer Distanzwert berechnet. Eine bessere Reaktionszeit wird durch eine niedrigere Punktzahl gekennzeichnet. Die Punkte reichen von 0 bis 100.
Registrierungsbesuch/Baseline
Drop-Stick-Reaktionstest
Zeitfenster: 1-2 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Reaktionstests werden mit einem Drop-Stick-Gerät gemessen, das als Methode zur Quantifizierung der Auswirkungen einer sportlichen Gehirnerschütterung auf die psychomotorische Leistung validiert wurde. Nach zwei Übungsversuchen führen die Teilnehmer acht Versuche durch, und es wird ein mittlerer Distanzwert berechnet. Eine bessere Reaktionszeit wird durch eine niedrigere Punktzahl gekennzeichnet. Die Punkte reichen von 0 bis 100.
1-2 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Drop-Stick-Reaktionstest
Zeitfenster: 4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Reaktionstests werden mit einem Drop-Stick-Gerät gemessen, das als Methode zur Quantifizierung der Auswirkungen einer sportlichen Gehirnerschütterung auf die psychomotorische Leistung validiert wurde. Nach zwei Übungsversuchen führen die Teilnehmer acht Versuche durch, und es wird ein mittlerer Distanzwert berechnet. Eine bessere Reaktionszeit wird durch eine niedrigere Punktzahl gekennzeichnet. Die Punkte reichen von 0 bis 100.
4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzfrequenzvariabilität Standardabweichung der NN-Intervalle (SDNN)
Zeitfenster: 4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Die Herzfrequenzvariabilität wird im Zeitbereich als Standardabweichung des Schlag-zu-Schlag-Intervalls gemessen
4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Baroreflex-Empfindlichkeit Hochfrequenz (HF) Alpha
Zeitfenster: 4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Die Analyse wird in der ersten vollständigen 5-Minuten-Epoche durchgeführt, die als akzeptabel für die Analyse mit der Nevrokard Baroreflex Sensitivity (BRS)-Software angesehen wird.
4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Baroreflex-Empfindlichkeitssequenz nach oben
Zeitfenster: 4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Die Analyse wird in der ersten vollständigen 5-Minuten-Epoche durchgeführt, die als akzeptabel für die Analyse mit der Nevrokard Baroreflex Sensitivity (BRS)-Software angesehen wird.
4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Baroreflex-Empfindlichkeitssequenz nach unten
Zeitfenster: 4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Die Analyse wird in der ersten vollständigen 5-Minuten-Epoche durchgeführt, die als akzeptabel für die Analyse mit der Nevrokard Baroreflex Sensitivity (BRS)-Software angesehen wird.
4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Baroreflex-Empfindlichkeitssequenz Alle
Zeitfenster: 4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs
Die Analyse wird in der ersten vollständigen 5-Minuten-Epoche durchgeführt, die als akzeptabel für die Analyse mit der Nevrokard Baroreflex Sensitivity (BRS)-Software angesehen wird.
4-8 Wochen nach Abschluss des Eingriffs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. August 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Oktober 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Daten werden in Publikationen und Präsentationen geteilt. Es ist nicht geplant, individuelle Teilnehmerdaten für diese explorative Studie offiziell zur Verfügung zu stellen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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