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Anbieterwarnungen zur Reduzierung unnötiger Pflege

10. Juni 2021 aktualisiert von: Paul A. Heidenreich, Stanford University
10 Kliniken innerhalb von Stanford Health Care werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um Anbieterwarnungen für 5 häufig überstrapazierte Tests und Behandlungen zu erhalten oder nicht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

10 Kliniken innerhalb von Stanford Health Care werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um Anbieterwarnungen für 5 häufig überstrapazierte Tests und Behandlungen zu erhalten oder nicht.

Somit werden potenziell 50 Kliniken in den 5 Test-/Behandlungskategorien eingeschrieben sein. Es wird jedoch erwartet, dass einige Kliniken die Kriterien erfüllen, um in mehr als einer Test-/Behandlungskategorie zu den 10 Kliniken zu gehören. Somit wird die Gesamtzahl der beteiligten Kliniken zwischen 10 und 50 liegen.

Diese 5 Tests/Behandlungen stammen aus der Liste „Choosing Wisely“. Alle Warnungen werden über die elektronische Krankenakte bereitgestellt und automatisiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Kliniken mit hohem Volumen, definiert als die zehn besten Kliniken im Stanford Health Care, basierend auf der Anzahl der elektronischen Bestellungen.

Ausschlusskriterien:

Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Anbieterwarnung
Dieser Arm ist der Interventionsarm. Dieser Arm erhält den Electronic Record Alert.
Eine elektronische Benachrichtigung in der Krankenakte, die auf den angeordneten Test oder die angeordnete Behandlung hinweist, ist möglicherweise unangemessen. Der Anbieter kann angeben, warum der Test oder die Behandlung angemessen ist, und die Bestellung abschließen.
Kein Eingriff: Keine Anbieterwarnung
Dieser Arm ist der Steuerarm.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der eingegebenen elektronischen Bestellungen pro 100 Klinikpatienten.
Zeitfenster: 6 Monate
Es gibt fünf primäre Ergebnisse für die fünf verschiedenen Warnungen. Das Ergebnis jeder Warnstudie sind Bestellungen, die pro 100 Patienten für eine Warnmeldung in Frage kommen würden.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl potenzieller elektronischer Benachrichtigungen geteilt durch die Anzahl elektronischer Bestellungen
Zeitfenster: 6 Monate
Es wird fünf sekundäre Ergebnisse geben, die das Verhältnis von Alarmkandidaten zu Bestellung darstellen. Sowohl für die Kontroll- als auch für die Interventionsgruppe ermitteln wir den Anteil der Bestellungen, die für eine Warnung in Frage kommen.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SHCQICW1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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