- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02709798
ShenFu-Injektion zum Myokardschutz bei Patienten mit akutem ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (SF-STEMI)
6. August 2018 aktualisiert von: Shao-Ping Nie, Beijing Anzhen Hospital
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirkung einer Shenfu-Injektion auf Reperfusionsschäden bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Streckenhebung nach primärer perkutaner Koronarintervention: Eine Pilotstudie
Der Zweck dieser Studie ist es zu bewerten, ob die perioperative Anwendung von Shenfu Injection Myokardschäden (enzymatische Infarktgröße und Infarktvolumen gemäß kardialer Magnetresonanztomographie) bei Patienten mit STEMI nach primärer PCI reduzieren könnte
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100029
- Beijing Anzhen Hospital, Capital Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 und
- Erstmaliger akuter anteriorer STEMI;
- Die Zeit vom Einsetzen des ischämischen Symptoms bis zum Zeitpunkt der anfänglichen Inflation des PCI-Ballons ≤ 6 Stunden;
- >0,1 mV ST-Streckenhebung in mindestens zwei zusammenhängenden präkordialen Ableitungen laut Elektrokardiogramm;
- Geplant für primäre PCI;
- Das Vorhandensein einer Okklusion des linken vorderen absteigenden Astes (LAD) im proximalen oder mittleren Segment mit einem Prä-PCI-TIMI-Fluss von 0 oder 1 gemäß dem Koronarangiogramm zu Studienbeginn;
- Schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Hypertrophe Kardiomyopathie, Aortenklappenstenose und/oder Regurgitation, Perikarditis oder Myokarditis;
- Kardiogener Schock, schwere ventrikuläre Arrhythmie, schwere Herzinsuffizienz (Killip-Klasse III und höher) oder mechanische Komplikationen;
- Patienten nach Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) (einschließlich Kardioversion);
- Patienten, die bereits eine thrombolytische Therapie erhalten haben;
- Vorheriger Myokardinfarkt oder Koronararterien-Bypass-Operation;
- Bekannte schwere Leber-, Nieren-, Blut-, Atemwegs- oder neuropsychiatrische Erkrankungen;
- Bösartiger Tumor, Lymphom, HIV-positiv oder Hepatitis;
- Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck >160 mmHg oder diastolischer Blutdruck >100 mmHg bei mindestens zwei aufeinanderfolgenden Messungen);
- Patienten mit aktiver Blutung, größerer Operation oder Trauma innerhalb von 3 Monaten und zerebrovaskulärem Unfall innerhalb von 6 Monaten;
- Geschichte der Anämie (Hämoglobin
- Mehrgefäßerkrankung mit nicht schuldhafter Gefäßintervention;
- Stillende, schwangere oder potenziell fruchtbare Frauen;
- Patienten, die bekanntermaßen allergisch gegen Shenfu Injection oder seine Bestandteile sind, oder Patienten mit schwerwiegenden Nebenwirkungen;
- Patienten mit potenzieller Kontraindikation für CMR;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien in den letzten 3 Monaten;
- Patienten, die diese Studie nicht abschließen oder das Protokoll nicht einhalten können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Shenfu-Injektion
80 ml Shenfu-Injektion + 70 ml 5 % Glukose-Injektion), ivdrip, 30 Minuten vor der PCI und 1-5 Tage (einmal täglich) nach der PCI (insgesamt 6 Mal).
Die Titrationszeit des Medikaments sollte nicht weniger als 30 Minuten betragen.
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Andere Namen:
|
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Placebo-Komparator: 5% Glukose-Injektion
150 ml Injektion mit 5 % Glukose, ivtropf, 30 Minuten vor der PCI und 1–5 Tage (einmal täglich) nach der PCI (insgesamt 6 Mal).
Die Titrationszeit des Medikaments sollte nicht weniger als 30 Minuten betragen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Infarktgröße
Zeitfenster: unmittelbar nach Aufnahme (0 Stunde) und 6, 12, 18, 24, 48 und 72 Stunden nach PCI sowie 4 ± 1 Tage nach PCI
|
Die Infarktgröße wurde durch Messen der Fläche unter der Kurve (AUC) des Kreatinkinase-Isoenzyms (CK-MB) innerhalb von 72 Stunden nach der PCI und durch Durchführen einer kardialen Magnetresonanz (CMR)-Bildgebung 4 ± 1 Tage nach der PCI bestimmt.
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unmittelbar nach Aufnahme (0 Stunde) und 6, 12, 18, 24, 48 und 72 Stunden nach PCI sowie 4 ± 1 Tage nach PCI
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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AUC von kardialem Troponin I (cTnI)
Zeitfenster: unmittelbar nach Aufnahme (0 Stunde) und 6, 12, 18, 24, 48 und 72 Stunden nach PCI
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unmittelbar nach Aufnahme (0 Stunde) und 6, 12, 18, 24, 48 und 72 Stunden nach PCI
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Spitzenwert von CK-MB und cTnI
Zeitfenster: 72 Stunden nach PCI
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72 Stunden nach PCI
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ST-Segmentauflösung (%) laut EKG
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach PCI
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bis zu 24 Stunden nach PCI
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Linksventrikulärer enddiastolischer Durchmesser (LVEDD), linksventrikulärer endsystolischer Durchmesser (LVESD) und linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage nach PCI
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bis zu 28 Tage nach PCI
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Wichtigste unerwünschte kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCE, einschließlich Tod, nicht tödlicher Myokardinfarkt, Revaskularisierung des Zielgefäßes, Schlaganfall, neu auftretende schwere Herzinsuffizienz, erneute Krankenhauseinweisung wegen Herzinsuffizienz)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage nach PCI
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bis zu 28 Tage nach PCI
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. März 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D99-2015(043)-TCM-4
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