- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02716922
Cerclage für Singletons mit kurzem Gebärmutterhals ohne vorherige Frühgeburt
17. März 2016 aktualisiert von: Gabriele Saccone, Federico II University
Zervixcerclage bei Einlingsschwangerschaften mit kurzem Gebärmutterhals und ohne vorangegangene Frühgeburt
Frühgeburten bleiben die häufigste Ursache für perinatale Morbidität und Mortalität.
Eine kurze Zervixlänge im transvaginalen Ultraschall hat sich als einer der besten Prädiktoren für Frühgeburten erwiesen.
2005 wurde in einer Metaanalyse von Berghella et al. zeigten, dass eine Zervixcerclage eine Frühgeburt (PTB) bei Frauen mit kurzem Gebärmutterhals ohne vorherige PTB nicht verhindert.
Möglicherweise erreichte die Metaanalyse jedoch aufgrund der geringen Stichprobengröße nicht die statistische Signifikanz
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Napoli, Italien, 80129
- Rekrutierung
- Gabriele Saccone
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einlingsschwangerschaft (Beschränkung der Teilnehmer auf weibliches Geschlecht)
- Kurze Zervixlänge (weniger als oder gleich 25 mm) im Ultraschall des zweiten Trimesters in der 18.–23. Schwangerschaftswoche 6/7
- 18-50 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Mehrlingsschwangerschaft
- Frühere spontane Frühgeburt 16-36 6/7 Wochen
- Geplatzte Membranen
- Letale fötale strukturelle Anomalie
- Fötale Chromosomenanomalie
- Pessar vorhanden (oder geplante Platzierung)
- Vaginale Blutungen
- Verdacht auf Chorioamnionitis
- Ballonbildung von Membranen außerhalb des Gebärmutterhalses in die Vagina oder CL = 0 mm im transvaginalen Ultraschall
- Schmerzhafte regelmäßige Uteruskontraktionen
- Placenta praevia
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Zervikale Cerclage
Frauen, die für die Cerclage randomisiert wurden, sollten eine Cerclage erhalten
|
Cerclage ist eine umlaufende Naht aus nicht resorbierbarem Faden, die um den Gebärmutterhals gelegt wird Cerclage-Typ: McDonald-Cerclage Naht: Dauermonofilament Pericerclage-Antibiotika: keine Pericerclage-Tokolytika: keine Bettruhe: nicht empfohlen (in beiden Gruppen)
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KEIN_EINGRIFF: Kein Eingriff
Keine Cerclage Frauen, die randomisiert keine Cerclage erhalten, stellen den Kontrollarm dar
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Spontane Frühgeburtenraten < 34 Wochen
Zeitfenster: Weniger als 34 Wochen Schwangerschaft
|
Weniger als 34 Wochen Schwangerschaft
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Neugeborener Tod
Zeitfenster: Zwischen der Geburt und dem 28. Lebenstag
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Zwischen der Geburt und dem 28. Lebenstag
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|
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Spontane Frühgeburtenraten < 37, < 28 und < 24 Wochen
Zeitfenster: Weniger als 24, 28 und 37 Schwangerschaftswochen
|
Weniger als 24, 28 und 37 Schwangerschaftswochen
|
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|
Art der Lieferung
Zeitfenster: Lieferzeit
|
Kaiserschnitt, spontane vaginale Entbindung, operative vaginale Entbindung
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Lieferzeit
|
|
Spontaner Blasensprung
Zeitfenster: Weniger als 34 Wochen Schwangerschaft
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Geplatzte Membranen <34 Wochen
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Weniger als 34 Wochen Schwangerschaft
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Geburtsgewicht
Zeitfenster: Lieferzeit
|
Lieferzeit
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Chorioamnionitis
Zeitfenster: Lieferzeit
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Histologische Diagnose einer Chorioamnionitis
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Lieferzeit
|
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nekrotisierende Enterokolitis
Zeitfenster: Zwischen der Geburt und dem 28. Lebenstag
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Zwischen der Geburt und dem 28. Lebenstag
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intraventrikuläre Blutung
Zeitfenster: Zwischen der Geburt und dem 28. Lebenstag
|
intraventrikuläre Blutung (Grad 3 oder höher)
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Zwischen der Geburt und dem 28. Lebenstag
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Atemnotsyndrom
Zeitfenster: Zwischen der Geburt und dem 28. Lebenstag
|
Zwischen der Geburt und dem 28. Lebenstag
|
|
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Bronchopulmonale Dysplasie
Zeitfenster: Zwischen der Geburt und dem 28. Lebenstag
|
Zwischen der Geburt und dem 28. Lebenstag
|
|
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blutkulturell nachgewiesene Sepsis
Zeitfenster: Zwischen der Geburt und dem 28. Lebenstag
|
Zwischen der Geburt und dem 28. Lebenstag
|
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|
Neugeborenensterblichkeit
Zeitfenster: Zwischen der Geburt und dem 28. Lebenstag
|
Tod eines lebend geborenen Kindes innerhalb der ersten 28 Lebenstage
|
Zwischen der Geburt und dem 28. Lebenstag
|
|
perinataler Tod
Zeitfenster: Bis zum 28. Lebenstag
|
entweder fetale Mortalität oder neonatale Mortalität
|
Bis zum 28. Lebenstag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2016
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. April 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
1. März 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. März 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
23. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
23. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 33/2016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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