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Vergleich von Gewebeexpandern mit einem und zwei Anschlüssen für die Brustrekonstruktion

19. August 2020 aktualisiert von: Lesley Wong

Randomisierte klinische Studie zum Vergleich von 1-Port- und 2-Port-Gewebeexpandern für die Brustrekonstruktion

Geeignete Patienten, die sich nach einer Mastektomie einer sofortigen Brustrekonstruktion mit Gewebeexpandern unterziehen, werden randomisiert und erhalten Gewebeexpander mit einem oder zwei Anschlüssen. Ihr klinischer Verlauf, ihre Komplikationen und ihr Ergebnis werden analysiert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist es, einen herkömmlichen Expander mit einem Port mit einem Expander mit zwei Ports auf Gleichwertigkeit zu vergleichen, wenn er für die Brustrekonstruktion nach einer Mastektomie verwendet wird. Zu den Komplikationsraten, die verfolgt werden, gehören Serome, Hautlappennekrose bei Mastektomie, Infektionen, Wunddehiszenz und die Notwendigkeit einer Explantation des Expanders. Das Management von Seromen wird zwischen den beiden Gruppen verglichen. Die Forscher gehen davon aus, dass der AlloX2-Expander ebenso wirksam sein wird, um das Endergebnis nach Abschluss der zweiten Rekonstruktionsphase mit gleichen oder verbesserten Komplikationsraten zu erreichen.

Studiendesign In einer prospektiven, 1:1 randomisierten, offenen Single-Center-Studie wird der herkömmliche 1-Port-Gewebeexpander mit dem AlloX2 2-Port-Expander verglichen, der während der sofortigen Gewebeexpander-Brustrekonstruktion platziert wird. Aufgrund der Art der Operation kann die Studie nicht verblindet werden. Die Patienten werden bis zum Abschluss der Erweiterung und des Austauschs gegen das permanente Implantat beobachtet, was in der Regel 2 bis 3 Monate dauert. Zu den Risikofaktoren, von denen bereits zuvor festgestellt wurde, dass sie mit erhöhten postoperativen Komplikationen verbunden sind, gehören Rauchen, Fettleibigkeit, Brustgröße, Diabetes, Strahlentherapie und das Füllvolumen des Expanders. Das Endergebnis ist der Abschluss der Erweiterung und der Austausch zum dauerhaften Implantat.

Es werden standardmäßige operative Eingriffe und eine postoperative Pflege durchgeführt. In beiden Gruppen werden die gleichen zwei externen Drainagen platziert, was ein standardmäßiges operatives Verfahren darstellt. Komplikationen werden bei jedem postoperativen Klinikbesuch notiert und in eine Datenbank eingegeben. Die Komplikationsraten werden zwischen den beiden Gruppen verglichen und Zusammenhänge mit Risikofaktoren werden analysiert. Im Falle eines rekonstruktiven Versagens erfolgt kein Übergang in die andere Gruppe. Behandlungsfehler werden in beiden Gruppen gleich behandelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
        • University Of Kentucky

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patientin stimmt einer sofortigen Brustrekonstruktion mit Gewebeexpander zu
  • ein geeigneter Patient für die Gewebeexpander-Rekonstruktion

Ausschlusskriterien:

  • kein chirurgischer Kandidat für eine sofortige Brustrekonstruktion
  • Alter unter 18 Jahren
  • Patient lehnt Gewebeexpander-Rekonstruktion ab
  • Der Patient wird voraussichtlich postoperativ eine Strahlentherapie benötigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Ein-Port
Der Eingriff besteht in der Platzierung eines Ein-Port-Gewebeexpanders zum Zeitpunkt der Rekonstruktion
Die Patienten werden randomisiert und erhalten einen Gewebeexpander mit einem oder zwei Anschlüssen für die Brustrekonstruktion
Andere Namen:
  • Allergen-Gewebeexpander mit einem Port
Aktiver Komparator: Zwei-Port
Der Eingriff besteht in der Platzierung eines Gewebeexpanders mit zwei Anschlüssen zum Zeitpunkt der Rekonstruktion
Die Patienten werden randomisiert und erhalten einen Gewebeexpander mit einem oder zwei Anschlüssen für die Brustrekonstruktion
Andere Namen:
  • AlloX2 Gewebeexpander mit zwei Anschlüssen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit erfolgreichem Ersatz des Gewebeexpanders durch ein permanentes Implantat
Zeitfenster: 3 Monate
Es wird die Anzahl der Patienten verglichen, bei denen der Gewebeexpander zwischen den beiden Armen ausgetauscht werden kann
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die eine zusätzliche Intervention benötigten
Zeitfenster: 3 Monate
Die Anzahl der Teilnehmer, die nach der Platzierung des Gewebeexpanders einen zusätzlichen Eingriff benötigen, wird zwischen den beiden Studienarmen verglichen
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Lesley Wong, MD, University Of Kentucky

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 16-0064

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

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