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Wirkung von Spirulina auf Serumhyaluronsäure bei Beta-Thalassämischen Kindern mit Hepatitis C

9. April 2019 aktualisiert von: Professor Mohamed Elshanshory, Tanta University

Wirkung von Spirulina auf Serumhyaluronsäure als Marker für Leberfibrose bei Beta-Thalassämischen Kindern mit Hepatitis C

Thalassemiker können aufgrund einer Eisenüberladung und einer Hepatitis-C-Infektion eine Leberfibrose entwickeln. Letzteres ist der Hauptrisikofaktor für Leberfibrose bei transfusionsabhängigen Thalassämiepatienten. Überschüssiges Lebereisen gilt eindeutig als Mitfaktor für die Entwicklung einer fortgeschrittenen Fibrose bei Patienten mit einer Hepatitis-Virus-C-Infektion. Die Hyaluronsäure-Serumspiegel korrelieren mit den histologischen Stadien der Leberfibrose bei Hepatitis-C-Patienten und weisen daher eine gute diagnostische Genauigkeit als nicht-invasive Beurteilung von Fibrose und Zirrhose auf Es gibt Hinweise darauf, dass Spirulina bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung zum Schutz vor Leberschäden, Zirrhose und Leberversagen beitragen kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gharbia
      • Tanta, Gharbia, Ägypten, 0000
        • Faculty of Medicine- Tanta University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mehrfachtransfundierte Beta-Thalassämische Kinder mit und ohne zusätzlicher Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion, diagnostiziert durch serologischen Nachweis von HCV-Antikörpern und HCV-RNA mittels Polymerase-Kettenreaktion.

Ausschlusskriterien:

  • Leberdekompensation, Kinder unter 3 Jahren, Patienten mit Hepatitis-B-Infektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Thalassämische Kinder mit Hepatitis C
30 multitransfundierte Beta-Thalassämie-Kinder, die mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert sind und durch serologischen Nachweis von HCV-Antikörpern und HCV-RNA durch Polymerase-Kettenreaktion diagnostiziert wurden, erhalten Spirulina in einer Dosis von 250 mg/kg/Tag oral für 3 Monate.
Spirulina in einer Dosis von 250 mg/kg/Tag wird oral für 3 Monate verabreicht.
Kein Eingriff: Thalassämische Kinder ohne Hepatitis C
30 multitransfundierte Beta-Thalassämie-Kinder ohne Hepatitis-C-Virusinfektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Serum-Hyaluronsäurespiegel
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Leberfunktionstest
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Aspartat-Aminotransferase-zu-Thrombozyten-Verhältnis-Index (APRI)
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beta-Thalassämie Major

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