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Auswirkung der Expression von CD74 und VEGF auf das Behandlungsergebnis bei Patienten mit malignem Pleuramesotheliom

22. Februar 2018 aktualisiert von: Ahmed Nagy, Ain Shams University

Auswirkung der Expression von CD74 und VEGF auf das Behandlungsergebnis bei Patienten mit malignem Pleuramesotheliom, die das Pemetrexed/Platinum-Protokoll erhalten

Dies ist eine prospektive Studie zur Bewertung der Wirkung der Expression von CD74 und VEGF auf das Behandlungsergebnis bei Patienten mit malignem Pleuramesotheliom, die das Pemetrexed/Platinum-Protokoll erhalten. Die Paraffinblöcke der Patienten werden vor Beginn der Behandlung mit IHC auf CD74 und VEGF getestet und die Ergebnisse während der Auswertung mit dem Behandlungsergebnis korreliert.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit malignem Pleuramesotheliom

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologische oder zytologische Diagnose eines malignen Pleuramesothelioms
  2. Keine vorherige Chemotherapie.
  3. ECOG kleiner oder gleich 2 .
  4. Messbare Krankheit gemäß den Anforderungen der SWOG-Kriterien.
  5. Alter ≥ 19 Jahre .
  6. Geschätzte Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
  7. Ausreichende Knochenmarksreserve (weiße Blutkörperchen [WBC] ≥ 3,5 × 109 /l, Neutrophile ≥ 1,5 × 109 /l, Blutplättchen ≥ 100 × 109 /l und Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl).

Ausschlusskriterien:

  1. Vorhandensein von Metastasen des zentralen Nervensystems.
  2. Unzureichende Leberfunktion (Bilirubin > 1,5-fache Obergrenze [UNL] und Alanin-Transaminase [ALT] oder Aspartat-Transaminase [AST] > 3,0 UNL oder bis zu 5,0 UNL bei Vorliegen von Lebermetastasen).
  3. Unzureichende Nierenfunktion (Kreatinin > 1,25-mal UNL, Kreatinin-Clearance < 50 ml/min).
  4. Schwerwiegende begleitende systemische Störung, die mit der Studie nicht vereinbar ist.
  5. Zweite primäre Malignität (außer In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses, angemessen behandeltes Basalzellkarzinom der Haut, T1-Stimmbandkrebs in Remission oder frühere Malignität, die mehr als 5 Jahre vor der Einschreibung ohne Rezidiv behandelt wurde).
  6. Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
CD74 – VEGF-Arm

Alle MPM-Proben werden einer Immunhistochemie mit CD74- und VEGF-Antikörpern unterzogen.

Der VEGF wird unter Verwendung eines 0–3-Bewertungssystems bewertet, um den Prozentsatz der zytoplasmatisch positiv gefärbten Zellen im Tumorteil wie folgt darzustellen: 0–10 %, 11–30 %, 31–60 % und 61–100 % positive Färbung entsprechen jeweils der Punktzahl 0, 1, 2 und 3. Sowohl CD74- als auch VEGF-immunhistochemische Marker werden in den statistischen Analysen weiter kategorisiert als keine (0)/niedrige (1) vs. mittlere (2)/hohe Expression(3).

Die CD74-Expression wird im Tumor und im Stroma semiquantitativ mit der Histoscore-Methode unter Verwendung von vier repräsentativen Feldern erfasst, wobei sich der endgültige Score aus dem Prozentsatz der positiv gefärbten Tumorzellen multipliziert mit dem Färbeintensitätsgrad ergibt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CD74- und VEGF-Nachweiseffekt auf das Ansprechen auf die Behandlung
Zeitfenster: Essay, der vor Beginn der Behandlung durchgeführt und mit dem Ansprechen korreliert wurde

Die Paraffinblöcke der Patienten werden vor Beginn der Behandlung mit IHC auf CD74 und VEGF getestet und die Ergebnisse während der Auswertung mit dem Behandlungsergebnis korreliert.

Alle MPM-Proben werden einer Immunhistochemie mit CD74- und VEGF-Antikörpern unterzogen.

Der VEGF wird unter Verwendung eines 0–3-Bewertungssystems bewertet, um den Prozentsatz der zytoplasmatisch positiv gefärbten Zellen im Tumorteil wie folgt darzustellen: 0–10 %, 11–30 %, 31–60 % und 61–100 % positive Färbung entsprechen jeweils der Punktzahl 0, 1, 2 und 3. Sowohl CD74- als auch VEGF-immunhistochemische Marker werden in den statistischen Analysen weiter kategorisiert als keine (0)/niedrige (1) vs. mittlere (2)/hohe Expression(3).

Die CD74-Expression wird im Tumor und im Stroma semiquantitativ mit der Histoscore-Methode unter Verwendung von vier repräsentativen Feldern erfasst, wobei sich der endgültige Score aus dem Prozentsatz der positiv gefärbten Tumorzellen multipliziert mit dem Färbeintensitätsgrad ergibt.

Essay, der vor Beginn der Behandlung durchgeführt und mit dem Ansprechen korreliert wurde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. Juli 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Januar 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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Klinische Studien zur Malignes Pleuramesotheliom

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