- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02763982
Cardiac Function and Inspiratory Muscles Performance
4. Mai 2016 aktualisiert von: Peterson Filipe Pinheiro de Lima, Universidade Federal de Pernambuco
Correlation Between Cardiac Function and Inspiratory Muscles Performance, Chest Wall Volumes and Quality of Life in Individuals With Heart Failure
The purpose of this study is to determine whether ejection fraction and peak oxygen uptake have correlation on inspiratory muscle strength, chest wall volumes and quality of life in individuals with heart failure.
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
24
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Peterson Filipe Pinheiro de Lima, Graduated
- Telefonnummer: +5581998186292
- E-Mail: pinheirofilipe@live.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Armèle de Fátima Dornelas de Andrade, PhD
- Telefonnummer: +558121268491
- E-Mail: armeledornelas@yahoo.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Both female and male participants are being studied, between 18 to 65 years old, diagnosed with heart failure.
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Will be included individuals diagnosed with heart failure, both sexes, aged 18-65 years;
- hemodynamically stable (systolic blood pressure ≤ 140 mmHg; diastolic blood pressure ≤ 90 mmHg; heart rate = 90 bpm);
- self-reported sedentary.
Exclusion Criteria:
- Will be excluded individuals with unstable angina were excluded;
- acute myocardial infarction or previous surgery up to three months before the survey;
- musculoskeletal changes, respiratory or chronic metabolic diseases;
- treatment with steroids, hormones or chemotherapy;
- gestation;
- smokers and former smokers assets or liabilities;
- inability to comply with verbal commands appraiser or unsuitability to the evaluation devices.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
G1
High or normal left ventricular ejection fraction
|
|
G2
Moderate left ventricular ejection fraction
|
|
G3
Reduced left ventricular ejection fraction
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Correlation between left ventricular ejection fraction and peak oxygen uptake on inspiratory muscle strength as assessed by echocardiography, ergospirometer and mouth pressure maneuver, respectively
Zeitfenster: through study completion, an average of 6 months
|
through study completion, an average of 6 months
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Correlation between left ventricular ejection fraction and peak oxygen uptake on chest wall volumes as assessed by echocardiography, ergospirometer and opto-electronic plethysmography, respectively
Zeitfenster: through study completion, an average of 6 months
|
through study completion, an average of 6 months
|
Correlation between left ventricular ejection fraction and peak oxygen uptake on quality of life as assessed by echocardiography, ergospirometer and Minnesota Living with Heart Failure Questionnaire, respectively
Zeitfenster: through study completion, an average of 6 months
|
through study completion, an average of 6 months
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Yamada K, Kinugasa Y, Sota T, Miyagi M, Sugihara S, Kato M, Yamamoto K. Inspiratory Muscle Weakness is Associated With Exercise Intolerance in Patients With Heart Failure With Preserved Ejection Fraction: A Preliminary Study. J Card Fail. 2016 Jan;22(1):38-47. doi: 10.1016/j.cardfail.2015.10.010. Epub 2015 Oct 23.
- Verissimo P, Casalaspo TJ, Goncalves LH, Yang AS, Eid RC, Timenetsky KT. High prevalence of respiratory muscle weakness in hospitalized acute heart failure elderly patients. PLoS One. 2015 Feb 11;10(2):e0118218. doi: 10.1371/journal.pone.0118218. eCollection 2015. Erratum In: PLoS One. 2015;10(4):e0124855.
- Adamopoulos S, Schmid JP, Dendale P, Poerschke D, Hansen D, Dritsas A, Kouloubinis A, Alders T, Gkouziouta A, Reyckers I, Vartela V, Plessas N, Doulaptsis C, Saner H, Laoutaris ID. Combined aerobic/inspiratory muscle training vs. aerobic training in patients with chronic heart failure: The Vent-HeFT trial: a European prospective multicentre randomized trial. Eur J Heart Fail. 2014 May;16(5):574-82. doi: 10.1002/ejhf.70. Epub 2014 Mar 14.
- Stamm O, Latscha U, Janecek P, Campana A. Development of a special electrode for continuous subcutaneous pH measurement in the infant scalp. Am J Obstet Gynecol. 1976 Jan 15;124(2):193-5. doi: 10.1016/s0002-9378(16)33297-5.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Mai 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Mai 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Mai 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Mai 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Mai 2016
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 39797414.2.0000.520
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