- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02780713
Eine Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit verschiedener Formen und Formulierungen von AZD9496 bei gesunden Probanden (PK)
Eine Phase-I-Studie zur Bewertung des Pharmakokinetik- und Sicherheitsprofils von AZD9496 nach Einzeldosisverabreichung verschiedener Formen und Formulierungen bei gesunden Probanden
Dies ist eine offene Single-Center-Studie der Phase 1 mit oraler Verabreichung von AZD9496 an gesunde Freiwillige. Das Studiendesign umfasst die einmalige Verabreichung verschiedener Formen, Formulierungen und Dosen von AZD9496. Die Studie soll diese verschiedenen AZD9496-Varianten untersuchen. Die Studie wird die pharmakokinetischen Profile sowie die Sicherheit und Verträglichkeit der verschiedenen Formen, Formulierungen und Dosierungen von AZD9496 bewerten
Hierbei handelt es sich um eine Studie mit fester Sequenz und 5 aufeinanderfolgenden Behandlungsperioden bei gesunden Freiwilligen. Jeder Freiwillige erhält 5 Einzeldosen AZD9496 in verschiedenen Formen, Formulierungen und Dosierungen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eine offene, monozentrische Phase-1-Studie zur Beurteilung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit verschiedener Formen, Formulierungen und Dosierungen von AZD9496 bei gesunden Probanden. Dies ist eine Studie mit fester Sequenz und 5 aufeinanderfolgenden Behandlungsperioden. Jeder Proband erhält 5 Einzeldosen AZD9496 in verschiedenen Formen, Formulierungen und Dosierungen.
- Im ersten Behandlungszeitraum wird AZD9496 Variante A: 100 mg bewertet.
- Im zweiten Behandlungszeitraum wird AZD9496 bewertet. Referenzform: 100 mg.
- In Behandlungszeitraum 3 wird eine der AZD9496-Varianten B, C oder D bewertet: 100 mg.
- Im Behandlungszeitraum 4 wird eine der AZD9496-Varianten B, C oder D bewertet: 100 mg.
- Im Behandlungszeitraum 5 wird eine der AZD9496-Varianten A, B, C oder D bewertet: *300 mg. *Basierend auf einer Überprüfung der Pharmakokinetik- und Sicherheitsergebnisse aus den Behandlungsperioden 1, 3 und 4 kann in Behandlungsperiode 5 eine niedrigere Dosis von 200 mg verabreicht werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21225
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer unterzeichneten und datierten schriftlichen Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren.
- Gesunde männliche und/oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 65 Jahren mit geeigneten Venen für eine Kanülierung oder wiederholte Venenpunktion.
- Frauen müssen beim Screening und bei der Aufnahme in die Station einen negativen Schwangerschaftstest haben, dürfen nicht stillen und müssen nicht gebärfähig sein, was beim Screening durch die Erfüllung eines der folgenden Kriterien bestätigt wurde: Postmenopausal definiert als Amenorrhoe für mindestens 12 Monate oder länger nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen und FSH-Spiegel im postmenopausalen Bereich (OR) Dokumentation einer irreversiblen chirurgischen Sterilisation durch Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie oder bilaterale Salpingektomie, jedoch nicht Tubenligatur
- Männliche Probanden im Alter von 18 bis 39 Jahren müssen einer Vasektomie unterzogen werden. Männliche Probanden im Alter von 40 bis 65 Jahren müssen entweder einer Vasektomie unterzogen werden oder haben nicht die Absicht, für einen Zeitraum von 6 Monaten nach Erhalt der letzten IMP-Dosis ein Kind zu zeugen.
- Sie haben einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 32,0 kg/m2 (einschließlich) und wiegen mindestens 50 kg und nicht mehr als 100 kg (einschließlich).
- Die Werte für AST, ALT, TBL, GGT und ALP müssen beim Screening an oder unter der Obergrenze der Normalbereiche liegen.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer klinisch bedeutsamen Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder den Probanden aufgrund der Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen könnte.
- Vorgeschichte oder Vorliegen einer Magen-Darm-Erkrankung (GI), einer Leber- oder Nierenerkrankung oder einer anderen Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigt.
- Jede klinisch bedeutsame Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung von IMP.
- Venöse oder arterielle Thromboembolie oder Thrombophilie in der Vorgeschichte.
- Vorgeschichte von Endometriumpolypen, Endometriumkrebs, atypischer Endometriumhyperplasie oder anderen Endometriumerkrankungen, es sei denn, die Probanden wurden einer totalen Hysterektomie unterzogen und es gibt keine Hinweise auf eine aktive Erkrankung (nur Frauen).
- Alle klinisch signifikanten Anomalien in der klinischen Chemie (außer Einschluss Nr. 6), in der Hämatologie oder in den Urinanalyseergebnissen beim Screening, wie vom Prüfer beurteilt.
- Alle klinisch signifikanten abnormalen Befunde der Vitalfunktionen in Rückenlage nach 10 Minuten Ruhe in Rückenlage beim Screening und/oder bei der Aufnahme in die Station, definiert als: (a) Systolischer Blutdruck < 90 mmHg oder ≥ 150 mmHg (b) Diastolischer Blutdruck < 50 mmHg oder ≥ 95 mmHg und (c) Herzfrequenz < 45 oder > 90 Schläge pro Minute
- Alle klinisch wichtigen Anomalien im Rhythmus, der Reizleitung oder der Morphologie des 12-Kanal-Ruhe-EKGs, die nach Einschätzung des Prüfers die Interpretation von QTc-Intervalländerungen beeinträchtigen können, einschließlich abnormaler ST-T-Wellen-Morphologie oder ausgeprägter linksventrikulärer Hypertrophie.
- Verlängertes QTcF > 460 ms bei Frauen und QTcF > 450 ms bei Männern oder Familiengeschichte eines langen QT-Syndroms.
- Verkürzung des PR (PQ)-Intervalls < 110 ms oder Anzeichen einer ventrikulären Vorerregung).
- PR (PQ)-Intervallverlängerung > 240 ms, intermittierender zweiter (Wenckebach-Block im Schlaf ist nicht ausschließlich) oder AV-Block dritten Grades.
- Anhaltender oder intermittierender Komplettschenkelblock mit QRS > 120 ms oder Anzeichen einer ausgeprägten ventrikulären Hypertrophie oder Präexzitation.
- Jedes positive Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper und Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Bekannter oder vermuteter Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte nach Einschätzung des Ermittlers.
- Aktuelle Raucher oder solche, die innerhalb der 3 Monate vor dem Screening geraucht oder Nikotinprodukte konsumiert haben.
- Bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder übermäßigem Alkoholkonsum nach Einschätzung des Prüfarztes.
- Positives Screening auf Drogenmissbrauch, Alkohol oder Cotinin beim Screening oder bei jeder Aufnahme in die Einheit.
- Schwere Allergie/Überempfindlichkeit in der Anamnese oder anhaltende Allergie/Überempfindlichkeit nach Einschätzung des Prüfarztes oder Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie AZD9496 in der Anamnese.
- Übermäßiger Verzehr von koffein-/xanthinhaltigen Getränken oder Nahrungsmitteln (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade), nach Einschätzung des Prüfarztes.
- Einnahme von Arzneimitteln mit enzyminduzierenden Eigenschaften wie Johanniskraut innerhalb von 3 Wochen vor der ersten IMP-Gabe.
- Verwendung aller verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, einschließlich Antazida, Analgetika (außer Paracetamol/Paracetamol), pflanzlicher Heilmittel, Megadosis-Vitamine (Einnahme des 20- bis 600-fachen der empfohlenen Tagesdosis) und Mineralien während der 2 Wochen vor der ersten Verabreichung von IMP oder länger, wenn das Medikament eine lange Halbwertszeit hat. Hinweis: Eine Hormonersatztherapie ist für Frauen nicht zulässig.
- Plasmaspende innerhalb eines Monats nach dem Screening oder Blutspende/-verlust von mehr als 500 ml in den 3 Monaten vor dem Screening
- Hat innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Verabreichung von IMP in dieser Studie eine weitere neue chemische Substanz erhalten (definiert als eine Verbindung, die nicht zur Vermarktung zugelassen wurde). Der Ausschlusszeitraum beträgt 3 Monate nach der letzten Dosis aus der vorherigen Studie oder 1 Monat nach dem letzten Besuch der vorherigen Studie, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Hinweis: Probanden, denen in dieser Studie oder einer früheren Phase-I-Studie eine Einwilligung erteilt wurde und die einem Screening unterzogen wurden, denen jedoch keine Dosis verabreicht wurde, sind nicht ausgeschlossen.
- Beteiligung eines Mitarbeiters von AstraZeneca, PAREXEL oder eines Studienzentrums oder seiner nahen Verwandten
- Beurteilung des Prüfarztes, dass der Proband nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn er aktuelle oder aktuelle (d. h. während des Screening-Zeitraums) geringfügige medizinische Beschwerden hat, die die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen könnten oder als unwahrscheinlich erachtet wird, dass er den Studienabläufen entspricht, Einschränkungen und Anforderungen.
- Probanden, die Veganer sind oder medizinische Ernährungseinschränkungen haben.
- Probanden, die nicht zuverlässig mit dem Ermittler kommunizieren können.
- Schutzbedürftige Personen, die z. B. in Haft gehalten werden, Erwachsene unter Vormundschaft oder Treuhänderschaft schützen oder aufgrund behördlicher oder rechtlicher Anordnung in eine Einrichtung eingewiesen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AZD9496
Hierbei handelt es sich um eine Studie mit fester Sequenz und 5 aufeinanderfolgenden Behandlungsperioden bei gesunden Freiwilligen. Jeder Freiwillige erhält 5 Einzeldosen AZD9496 in verschiedenen Formen, Formulierungen und Dosierungen.
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AZD9496 (Referenz)
AZD9496 Variante A.
AZD9496 Variante B
AZD9496 Variante C
AZD9496 Variante D
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetik: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) für AZD9496 und seine Metaboliten in jedem Behandlungszeitraum.
Zeitfenster: Regelmäßige pharmakokinetische Messung vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 7, 8, 12 Stunden nach der Einnahme am 1. Tag, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme -Dosis (Tag 2), 48 Stunden nach der Dosis (Tag 3), 72 Stunden nach der Dosis (Tag 4) jedes Behandlungszeitraums
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Bewertung der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Cmax) für AZD9496 und seiner Metaboliten M3 und M5 nach Verabreichung verschiedener AZD9496-Formulierungen und Vergleich mit einer Referenzformulierung.
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Regelmäßige pharmakokinetische Messung vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 7, 8, 12 Stunden nach der Einnahme am 1. Tag, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme -Dosis (Tag 2), 48 Stunden nach der Dosis (Tag 3), 72 Stunden nach der Dosis (Tag 4) jedes Behandlungszeitraums
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Pharmakokinetik: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten Beobachtung (AUC0-t) für AZD9496 und seine Metaboliten in jedem Behandlungszeitraum
Zeitfenster: Regelmäßige pharmakokinetische Messung: Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 7, 8, 12 Stunden nach der Einnahme am 1., 24. und 36. Tag Stunden nach der Einnahme (Tag 2), 48 Stunden nach der Einnahme (Tag 3), 72 Stunden nach der Einnahme (Tag 4) jedes Behandlungszeitraums
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Bewertung der Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC (0-t) von AZD9496 und seinen Metaboliten M3 und M5 nach Verabreichung verschiedener AZD9496-Formulierungen und Vergleich mit einer Referenzformulierung
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Regelmäßige pharmakokinetische Messung: Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 7, 8, 12 Stunden nach der Einnahme am 1., 24. und 36. Tag Stunden nach der Einnahme (Tag 2), 48 Stunden nach der Einnahme (Tag 3), 72 Stunden nach der Einnahme (Tag 4) jedes Behandlungszeitraums
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Pharmakokinetik: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) für Variante A, B und C von AZD9496 im Vergleich zur AZD9496-Referenz
Zeitfenster: Regelmäßige pharmakokinetische Messung vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 7, 8, 12 Stunden nach der Einnahme am 1. Tag, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme -Dosis (Tag 2), 48 Stunden nach der Dosis (Tag 3), 72 Stunden nach der Dosis (Tag 4) jedes Behandlungszeitraums
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Bewertung der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) von Kapselvarianten durch Vergleich mit der Referenz AZD9496
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Regelmäßige pharmakokinetische Messung vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 7, 8, 12 Stunden nach der Einnahme am 1. Tag, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme -Dosis (Tag 2), 48 Stunden nach der Dosis (Tag 3), 72 Stunden nach der Dosis (Tag 4) jedes Behandlungszeitraums
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Pharmakokinetik: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten Beobachtung (AUC0-t) für Variante A, B und C von AZD9496 im Vergleich zur AZD9496-Referenz
Zeitfenster: Regelmäßige pharmakokinetische Messung vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 7, 8, 12 Stunden nach der Einnahme am 1. Tag, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme -Dosis (Tag 2), 48 Stunden nach der Dosis (Tag 3), 72 Stunden nach der Dosis (Tag 4) jedes Behandlungszeitraums
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Zur Bewertung der Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten Beobachtung (AUC0-t) von Varianten durch Vergleich mit der Referenz AZD9496
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Regelmäßige pharmakokinetische Messung vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 7, 8, 12 Stunden nach der Einnahme am 1. Tag, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme -Dosis (Tag 2), 48 Stunden nach der Dosis (Tag 3), 72 Stunden nach der Dosis (Tag 4) jedes Behandlungszeitraums
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Pharmakokinetik: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich für Variante A, B und C von AZD9496 im Vergleich zur AZD9496-Referenz
Zeitfenster: Regelmäßige pharmakokinetische Messung vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 7, 8, 12 Stunden nach der Einnahme am Tag 1, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme. Dosis (Tag 2), 48 Stunden nach der Dosis (Tag 3), 72 Stunden nach der Dosis (Tag 4) jedes Behandlungszeitraums
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Zur Bewertung der Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Unendlich (AUC 0-Unendlich) von Varianten durch Vergleich mit der Referenz AZD9496
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Regelmäßige pharmakokinetische Messung vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 7, 8, 12 Stunden nach der Einnahme am Tag 1, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme. Dosis (Tag 2), 48 Stunden nach der Dosis (Tag 3), 72 Stunden nach der Dosis (Tag 4) jedes Behandlungszeitraums
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Pharmakokinetik: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (AUC 0-unendlich) für AZD9496 und Metaboliten in jedem Behandlungszeitraum
Zeitfenster: Regelmäßige pharmakokinetische Messung vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 7, 8, 12 Stunden nach der Dosis am 1. Tag, 24 und 36 Stunden nach der Dosis -Dosis (Tag 2), 48 Stunden nach der Dosis (Tag 3), 72 Stunden nach der Dosis (Tag 4) jedes Behandlungszeitraums
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Zur Bewertung der Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (AUC 0-unendlich) für AZD9496 und seine Metaboliten
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Regelmäßige pharmakokinetische Messung vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 7, 8, 12 Stunden nach der Dosis am 1. Tag, 24 und 36 Stunden nach der Dosis -Dosis (Tag 2), 48 Stunden nach der Dosis (Tag 3), 72 Stunden nach der Dosis (Tag 4) jedes Behandlungszeitraums
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) für AZD9496 und seine Metaboliten in jedem Behandlungszeitraum.
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 7, 8, 12 Stunden nach der Einnahme am Tag 1, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme ( Tag 2), 48 Stunden nach der Einnahme (Tag 3), 72 Stunden nach der Einnahme (Tag 4) jedes Behandlungszeitraums
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Bewertung der Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) für AZD9496 und seiner Metaboliten M3 und M5 nach Verabreichung verschiedener AZD9496-Formulierungen und Vergleich mit einer Referenzformulierung.
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Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 7, 8, 12 Stunden nach der Einnahme am Tag 1, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme ( Tag 2), 48 Stunden nach der Einnahme (Tag 3), 72 Stunden nach der Einnahme (Tag 4) jedes Behandlungszeitraums
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Effektive Halbwertszeit (t½,Eff) für AZD9496 und seine Metaboliten in jedem Behandlungszeitraum
Zeitfenster: Regelmäßige pharmakokinetische Messung vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 7, 8, 12 Stunden nach der Einnahme am 1. Tag, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme -Dosis (Tag 2), 48 Stunden nach der Dosis (Tag 3), 72 Stunden nach der Dosis (Tag 4) jedes Behandlungszeitraums
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Zur Bewertung der effektiven Halbwertszeit (t½,eff) für AZD9496 und seiner Metaboliten M3 und M5 nach Verabreichung verschiedener AZD9496-Formulierungen und zum Vergleich mit einer Referenzformulierung.
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Regelmäßige pharmakokinetische Messung vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 7, 8, 12 Stunden nach der Einnahme am 1. Tag, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme -Dosis (Tag 2), 48 Stunden nach der Dosis (Tag 3), 72 Stunden nach der Dosis (Tag 4) jedes Behandlungszeitraums
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Metabolit-zu-Eltern-Verhältnisse (MRAUC0-t, MRCmax, MRAUC) in jedem Behandlungszeitraum.
Zeitfenster: Regelmäßige pharmakokinetische Messung vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 7, 8, 12 Stunden nach der Einnahme am 1. Tag, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme -Dosis (Tag 2), 48 Stunden nach der Dosis (Tag 3), 72 Stunden nach der Dosis (Tag 4) jedes Behandlungszeitraums
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Zur Bewertung der Metaboliten-zu-Eltern-Verhältnisse (MRAUC0-t, MRCmax, MRAUC) in jedem Behandlungszeitraum.
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Regelmäßige pharmakokinetische Messung vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 7, 8, 12 Stunden nach der Einnahme am 1. Tag, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme -Dosis (Tag 2), 48 Stunden nach der Dosis (Tag 3), 72 Stunden nach der Dosis (Tag 4) jedes Behandlungszeitraums
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Pharmakokinetik: AUC vom Zeitpunkt Null bis 12 und 24 Stunden nach der Einnahme von AZD9496 und seinen Metaboliten in jedem Behandlungszeitraum
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 7, 8, 12 Stunden nach der Einnahme am Tag 1, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme ( Tag 2), 48 Stunden nach der Einnahme (Tag 3), 72 Stunden nach der Einnahme (Tag 4) jedes Behandlungszeitraums
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Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 7, 8, 12 Stunden nach der Einnahme am Tag 1, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme ( Tag 2), 48 Stunden nach der Einnahme (Tag 3), 72 Stunden nach der Einnahme (Tag 4) jedes Behandlungszeitraums
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Pharmakokinetik: Die terminale Eliminationshalbwertszeit (t½,λz) für AZD9496 und seine Metaboliten in jeder Behandlungsperiode
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 7, 8, 12 Stunden nach der Einnahme am Tag 1, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme ( Tag 2), 48 Stunden nach der Einnahme (Tag 3), 72 Stunden nach der Einnahme (Tag 4) jedes Behandlungszeitraums
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Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 7, 8, 12 Stunden nach der Einnahme am Tag 1, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme ( Tag 2), 48 Stunden nach der Einnahme (Tag 3), 72 Stunden nach der Einnahme (Tag 4) jedes Behandlungszeitraums
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Pharmakokinetik: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vss/F) von AZD9496 und seinen Metaboliten in jedem Behandlungszeitraum
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
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Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
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Pharmakokinetik: Scheinbare orale Clearance (CL/F) von AZD9496 und seinen Metaboliten in jedem Behandlungszeitraum
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
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Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
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Pharmakokinetik: Scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante (λz) von AZD9496 und seinen Metaboliten in jedem Behandlungszeitraum
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 4
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Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 4
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Pharmakokinetik: Mittlere Verweilzeit (MRT) von AZD9496 und seinen Metaboliten in jedem Behandlungszeitraum
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 4
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Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 4
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- D6090C00005
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