- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02788331
Trends in der Volumen-Ergebnis-Beziehung in der Chirurgie (TREVORS)
16. Juni 2017 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon
Überarbeitung der Volumen-Ergebnis-Beziehung in der Chirurgie: Trendanalyse in französischen Krankenhäusern
Der Erklärungsmechanismus für den Zusammenhang zwischen dem Volumen der von einzelnen Krankenhäusern durchgeführten chirurgischen Eingriffe und dem Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse ist nicht klar.
Basierend auf dem „Übung macht den Meister“-Dogma wird anhand eines bundesweiten Datensatzes untersucht, ob ein Lerneffekt die Volumen-Ergebnis-Beziehung bei komplexen chirurgischen Eingriffen erklären kann.
Insbesondere gehen wir davon aus, dass eine zunehmende Anzahl von Verfahren im Laufe der Zeit mit verbesserten Ergebnissen verbunden sein kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
759518
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Lyon, Frankreich, 69002
- Pôle Information Médicale Evaluation Recherche des Hospices Civils de Lyon
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten wurden von Januar 2010 bis Dezember 2014 in französischen öffentlichen und privaten Krankenhäusern operiert
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Erwachsenen, die wegen einer der folgenden größeren Operationen ins Krankenhaus eingeliefert wurden: Resektion von Magen-, Darm- und Bauchspeicheldrüsenkrebs, Behandlung eines intraabdominalen Aortenaneurysmas, Koronararterien-Bypass-Transplantation, Endarteriektomie, Hüftfrakturprothese
Ausschlusskriterien:
- Krankenhausaufenthalt <24 Stunden
- Fehlen eines chirurgischen Eingriffs
- Ambulante Pflege
- Palliativpflege
- Organtransplantation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Krankenhäuser mit zunehmender Aktivität
Krankenhäuser, die während des Studienzeitraums eine Zunahme des Volumens chirurgischer Eingriffe verzeichneten
|
|
|
Krankenhäuser mit abnehmender Aktivität
Krankenhäuser, die während des Studienzeitraums einen Rückgang des Volumens chirurgischer Eingriffe verzeichneten
|
|
|
Krankenhäuser mit stabiler Aktivität
Krankenhäuser, die während des Studienzeitraums keine Veränderung des Volumens der chirurgischen Eingriffe feststellen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff
|
Innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von Reoperationen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff
|
Innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff
|
|
|
Aufenthalt auf der Intensiv- oder Intensivstation
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff
|
Innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff
|
|
|
Auftreten von postoperativen Komplikationen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff
|
Postoperative Komplikationen umfassen Sepsis, Lungenembolie oder tiefe Venenthrombose und Herzstillstand
|
Innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff
|
|
Auftreten einer ungeplanten Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Krankenhausentlassung im Zusammenhang mit dem Indexaufenthalt
|
Innerhalb von 30 Tagen nach Krankenhausentlassung im Zusammenhang mit dem Indexaufenthalt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Antoine DUCLOS, MD, PhD, Hospices Civils de Lyon
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Mai 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Mai 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 69HCL16_0097
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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