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Trends in der Volumen-Ergebnis-Beziehung in der Chirurgie (TREVORS)

16. Juni 2017 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

Überarbeitung der Volumen-Ergebnis-Beziehung in der Chirurgie: Trendanalyse in französischen Krankenhäusern

Der Erklärungsmechanismus für den Zusammenhang zwischen dem Volumen der von einzelnen Krankenhäusern durchgeführten chirurgischen Eingriffe und dem Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse ist nicht klar. Basierend auf dem „Übung macht den Meister“-Dogma wird anhand eines bundesweiten Datensatzes untersucht, ob ein Lerneffekt die Volumen-Ergebnis-Beziehung bei komplexen chirurgischen Eingriffen erklären kann. Insbesondere gehen wir davon aus, dass eine zunehmende Anzahl von Verfahren im Laufe der Zeit mit verbesserten Ergebnissen verbunden sein kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

759518

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lyon, Frankreich, 69002
        • Pôle Information Médicale Evaluation Recherche des Hospices Civils de Lyon

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten wurden von Januar 2010 bis Dezember 2014 in französischen öffentlichen und privaten Krankenhäusern operiert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Erwachsenen, die wegen einer der folgenden größeren Operationen ins Krankenhaus eingeliefert wurden: Resektion von Magen-, Darm- und Bauchspeicheldrüsenkrebs, Behandlung eines intraabdominalen Aortenaneurysmas, Koronararterien-Bypass-Transplantation, Endarteriektomie, Hüftfrakturprothese

Ausschlusskriterien:

  • Krankenhausaufenthalt <24 Stunden
  • Fehlen eines chirurgischen Eingriffs
  • Ambulante Pflege
  • Palliativpflege
  • Organtransplantation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Krankenhäuser mit zunehmender Aktivität
Krankenhäuser, die während des Studienzeitraums eine Zunahme des Volumens chirurgischer Eingriffe verzeichneten
Krankenhäuser mit abnehmender Aktivität
Krankenhäuser, die während des Studienzeitraums einen Rückgang des Volumens chirurgischer Eingriffe verzeichneten
Krankenhäuser mit stabiler Aktivität
Krankenhäuser, die während des Studienzeitraums keine Veränderung des Volumens der chirurgischen Eingriffe feststellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff
Innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Reoperationen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff
Innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff
Aufenthalt auf der Intensiv- oder Intensivstation
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff
Innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff
Auftreten von postoperativen Komplikationen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff
Postoperative Komplikationen umfassen Sepsis, Lungenembolie oder tiefe Venenthrombose und Herzstillstand
Innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff
Auftreten einer ungeplanten Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Krankenhausentlassung im Zusammenhang mit dem Indexaufenthalt
Innerhalb von 30 Tagen nach Krankenhausentlassung im Zusammenhang mit dem Indexaufenthalt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Antoine DUCLOS, MD, PhD, Hospices Civils de Lyon

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 69HCL16_0097

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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