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Dreißig Millionen Wörter – Well Baby Initiative (TMW-WB)

23. März 2020 aktualisiert von: University of Chicago

Dreißig Millionen Wörter: Well Baby Initiative

Der Zweck der vorgeschlagenen Studie besteht darin, die Wirksamkeit eines multimedialen Lehrplans zur Stärkung der frühen Lernumgebungen gefährdeter Kinder und zur positiven Beeinflussung ihrer sprachlichen und kognitiven Entwicklung zu bestimmen. Durch evidenzbasierte Strategien lehrt der TMW-WB-Lehrplan Eltern, wie sie die Kraft ihrer Worte nutzen können, um das Gehirn ihres Kindes aufzubauen und den Lernweg ihres Kindes zu beeinflussen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Teilnehmer werden bei ihrem ersten gesunden Babybesuch in der Lawndale Christian Health Clinic (LCHC), der Advocate Medical Group (AMG) oder den PCC Community Wellness Centers (PCC) rekrutiert. Wenn Elternteil und Kind für die Studie in Frage kommen, werden die Eltern gebeten, der Studie ihre informierte Zustimmung zu geben.

Vor dem einmonatigen Besuch werden die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip in die drei Erfahrungsgruppen eingeteilt. Wir werden die Website Research Randomizer verwenden, um eine Randomisierungstabelle zu erstellen. Wir werden den Dienst verwenden, um einen Dummy-Satz von 500 eindeutigen unsortierten Nummern zu generieren, wobei jede eindeutige Nummer mit einer Teilnehmernummer (1-250, sortiert) gepaart ist. In einer Excel-Tabelle wird die erste Hälfte des Dummy-Nummernsatzes gleichmäßig der Behandlungsbedingung (Arm 1) und die andere Hälfte gleichmäßig den Kontrollbedingungen (Arm 2 oder 3) zugewiesen. Anschließend werden die Daten in den Spalten „Teilnehmer“, „Zustand“ und „Dummy“ mit der Excel-Funktion „Sortieren nach“ nach der Spalte „Dummy“ sortiert. Die Teilnehmernummern sind nun unsortiert und zufällig einer der beiden experimentellen Bedingungen zugeordnet: Behandlung oder Kontrolle. Die Behandlungsgruppe wird erneut auf die gleiche Weise wie oben beschrieben entweder dem TMW-Well-Baby-Arm oder den zwei Kontrollgruppen des Normalpflege-Arms Neutral-Video-Arm zugeteilt. Dadurch können wir gleiche Probengrößen für alle Behandlungs- und Kontrollbedingungen sicherstellen. Für die spanischsprachige Gruppe wird in gleicher Weise eine separate Randomisierungstabelle erstellt.

Beim einmonatigen Well Baby-Besuch werden die Teilnehmer des Studienarms „Usual Care“ wie gewohnt versorgt. Die Teilnehmer des neutralen Videoarms sehen sich das erste von vier kurzen Videos (ca. 5-10 Minuten) über die Sicherheit von Säuglingen an. Patienten im TMW-Well-Baby-Arm sehen sich die Videointervention von Modul 1 an. Dieses Modul enthält Informationen zur kindlichen Sprache und kognitiven Entwicklung. Videos werden im Wartezimmer oder in der Zeit gezeigt, nachdem die Krankenschwester die Vitalwerte des Kindes vervollständigt hat und bevor der Kinderarzt den Patienten sieht. Sollte ein Video noch laufen, wenn der Kinderarzt den Raum betritt, wird es gestoppt und beendet, nachdem der Kinderarzt gegangen ist. Nach dem Besuch werden Patienten in allen Armen gebeten, die Post-Visit-Umfrage zu ihrem Besuch auszufüllen und die Bereiche und das Ausmaß der vorausschauenden Beratung, die sie während ihres Besuchs erhalten haben, ihre allgemeine Zufriedenheit und ihren unerfüllten Bedarf an Beratung und Anfragen anzugeben Mehr Informationen. Bei diesem Besuch kann die Gesundheitsklinik Informationen anhand einer standardisierten Depressionsskala sammeln. Dies gibt Auskunft über die Kovariaten elterliche Sprachfähigkeit und Depressionsniveau. Die Ergebnisse der Depressionsskala werden vom Kinderarzt des Patienten geteilt, sowohl weil Kinderärzte ohnehin eine Depressionsskala anwenden müssen, als auch in dem Bemühen, die mit der Unterbringung der Studie in der Klinik verbundenen Belastungen zu verringern. Wenn die Klinik keine Depressionsskala verwaltet, wird die Edinburgh Postnatal Depression Scale (EPDS) vom Forschungspersonal verwaltet.

Bei ihrem zweimonatigen Well Baby-Besuch sehen sich Patienten in den TMW-Well Baby-Armen die Videointervention von Modul 2 an, während Patienten im Arm „Usual Care“ wie gewohnt versorgt werden und Patienten im Arm „Neutral Video“ eine Säuglingssicherheit sehen Video. Alle Maßnahmen werden wie beim einmonatigen Well Baby-Besuch durchgeführt.

Bei ihrem viermonatigen Well Baby-Besuch sehen sich Patienten im TMW-Well Baby-Arm die Videointervention von Modul 3 an, während Patienten im Arm „Usual Care“ wie gewohnt versorgt werden und Patienten im Arm „Neutral Video“ eine Säuglingssicherheit sehen Video. Alle Maßnahmen werden genauso durchgeführt wie beim einmonatigen Well Baby-Besuch.

Bei ihrem sechsmonatigen Well-Baby-Besuch sehen sich Patienten in den TMW-Well-Baby-Armen die Videointervention von Modul 4 an, während Patienten im Arm „Usual Care“ wie gewohnt versorgt werden und Patienten im Arm „Neutral Video“ eine Säuglingssicherheit sehen Video. Nach dem Besuch werden die Patienten in jeder Gruppe gebeten, die Post-Visit-Umfrage zu ihrem Termin auszufüllen. Bei diesem Besuch werden zusätzliche Maßnahmen ergriffen. Der SPEAK wird ein zweites Mal durchgeführt, der Abschnitt „Verbal Comprehension“ des Woodcock-Johnson-Tests der kognitiven Fähigkeiten wird abgeschlossen, und die Teilnehmer werden gebeten, eine NCAST-PCI-Unterrichtsaufgabe durchzuführen, die eine Maßnahme zur Bewertung der Eltern darstellt -Kind-Interaktion über skalierbare Lehraufgaben, die Eltern ihren Kindern beibringen. Schließlich werden die Ergebnisse der Depressionsskala vom Kinderarzt des Patienten sowie gegebenenfalls der Alters- und Stadienfragebogen (ASQ) geteilt. Der Ages and Stages Questionnaire ist ein Screening-Fragebogen, der den Entwicklungsfortschritt bei Kindern im Alter von einem Monat bis zu 5 Jahren aufzeigt.

Im Alter von sieben Monaten oder etwa einen Monat nach ihrem sechsmonatigen Besuch bei Well Baby erhalten die Teilnehmer per E-Mail zwei Folgeumfragen (d. h. die SPEAK- und TOPSE-Umfragen). Wenn sie diese Umfragen innerhalb von vier Wochen nach Erhalt ausfüllen, haben sie Anspruch auf eine Geschenkkarte im Wert von 10 USD, die per E-Mail zugesandt wird. Wenn die Umfragen nicht ausgefüllt werden, erhalten die Teilnehmer die Geschenkkarte nicht und füllen diese Umfragen bei ihrem nächsten Well-Baby-Besuch aus.

Bei ihrem neunmonatigen Well Baby-Besuch nehmen alle Patienten mit ihrem Kind an einer zweiten NCAST-PCI-Unterrichtsskala-Aufgabe teil. Bei diesem Besuch wird das MacArthur-Bates Communicative Development Inventory: Words and Gestures Infant form for 8- to 18-months olds (MacArthur-CDI) verabreicht. Schließlich werden die Depressionsskala und die ASQ-Ergebnisse gegebenenfalls vom Kinderarzt des Patienten mitgeteilt.

Bei ihrem zwölfmonatigen Well Baby-Besuch füllen alle Patienten die Family Life Events-, SPEAK- und TOPSE-Umfragen erneut aus. Die Teilnehmer nehmen mit ihrem Kind auch an einer dritten NCAST-PCI-Unterrichtsskalenaufgabe teil. Die MacArthur-Bates Communicative Development Inventories: Words and Gestures Infant Form for 8- to 18-Monats Olds (MacArthur-CDI) werden verwaltet. Schließlich werden alle Depressionsskalen und ASQ-Ergebnisse gegebenenfalls vom Kinderarzt des Patienten mitgeteilt.

Für Teilnehmer, die bis zum 31.07.2016 eingeschrieben sind:

Bei ihrem 18-monatigen Well Baby-Besuch werden Teilnehmer, die sich am oder vor dem 31.07.2016 eingeschrieben haben, die MacArthur-Bates Communicative Development Inventories Short Form Vocabulary Checklist: Level 1 (MacArthur-CDI) und das SPEAK-R absolvieren. Schließlich werden alle Depressionsskalen und ASQ-Ergebnisse gegebenenfalls vom Kinderarzt des Patienten mitgeteilt.

Bei ihrem 24-monatigen Well Baby-Besuch werden Teilnehmer, die sich am oder vor dem 31.07.2016 eingeschrieben haben, die MacArthur-Bates Communicative Development Inventories Short Form Vocabulary Checklist: Level 1 (MacArthur-CDI) und das SPEAK-R absolvieren. Schließlich werden alle Depressionsskalen und ASQ-Ergebnisse gegebenenfalls vom Kinderarzt des Patienten mitgeteilt.

Etwa 30 Monate alt, Teilnehmer, die sich am oder vor dem 31.07.2016 angemeldet haben, werden gebeten, ihre Teilnahme an der Studie auf einen 30-monatigen Hausbesuch auszudehnen und den Receptive One-Word Picture Vocabulary Test (ROWPVT), Child Behaviour Checklist, auszufüllen (CBCL) und die Pearlin-Meisterungsskala.

Für Teilnehmer, die zwischen dem 01.08.2016 und dem 31.01.2017 eingeschrieben sind:

Bei ihrem 18-monatigen Well Baby-Besuch werden Teilnehmer, die sich am oder vor dem 31.07.2016 eingeschrieben haben, die MacArthur-Bates Communicative Development Inventories Short Form Vocabulary Checklist: Level 1 (MacArthur-CDI) und das SPEAK-R absolvieren. Schließlich werden alle Depressionsskalen und ASQ-Ergebnisse gegebenenfalls vom Kinderarzt des Patienten mitgeteilt.

Etwa 30 Monate alt, Teilnehmer, die zwischen dem 01.08.2016 und dem 31.01.2017 eingeschrieben wurden, werden gebeten, ihre Teilnahme an der Studie auf einen 30-monatigen Hausbesuch auszudehnen, und die Teilnehmer absolvieren den Receptive One-word Picture Vocabulary Test (ROWPVT), Child Behavior Checklist (CBCL), die TOPSE, eine Umfrage zur Beratung bei der kindlichen Entwicklung, und die Pearlin Mastery Scale.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

952

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Berwyn, Illinois, Vereinigte Staaten, 60402
        • PCC South Family Health Center
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60618
        • Advocate Medical Group
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60623
        • Lawndale Christian Health Center
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60629
        • University of Chicago Medical Center - Friend Family Health Center
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60632
        • Lawndale Christian Health Center - Archer Avenue
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60639
        • PCC Salud Family Health Center
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60640
        • Advocate Medical Group
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60640
        • University of Chicago Medical Center - Friend Family Health Center
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60644
        • PCC Austin Family Health Center
      • Oak Park, Illinois, Vereinigte Staaten, 60302
        • PCC Lake Street Family Health Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Einschlusskriterien sind wie folgt: 1) Teilnehmer (d.h. Eltern und deren Kinder), die an oder unter 200 % der Bundesarmutsgrenze leben, 2) Eltern mindestens 18 Jahre alt, 3) Kinder jünger als 1 Monat (bei Studienbeginn), 4) Eltern, die das Sorgerecht haben ihres Kindes, 5) Eltern, deren Kind bei ihnen lebt, 6) Eltern, die sich zu den Interventionsanforderungen verpflichten können, 7) Kinder, die keine der folgenden Erkrankungen hatten: Frühgeburt (36 Wochen oder weniger), Lippenspalte oder Gaumenspalte (und Syndrome im Zusammenhang mit Spalten), neurokutane Syndrome (nf1 und 2, tuberöse Sklerose usw.), Trisomie, Zerebralparese, Vorgeschichte mit nicht bestandenem Hörtest, Syndrome im Zusammenhang mit sensorineuralem Hörverlust (Alport, Jervell-Lange-Nielsen , Waardenburg, Treacher-Collins usw.), TORCH-Infektion, Kopfblutungen oder intraventrikuläre Blutungen (IVH) in der Vorgeschichte oder hatte eine Luftröhrenintubation, 8) Eltern, die keinen Hochschul- oder Berufsabschluss erworben haben oder derzeit nicht darauf hinarbeiten ( z.B. M.A., M.S., M.B.A.).

Ausschlusskriterien:

  • 1) Teilnehmer (d.h. Eltern und deren Kinder), die über 200 % der Bundesarmutsgrenze leben, 2) Eltern unter 18 Jahren, 3) Kinder älter als 1 Monat (bei Studienbeginn), 4) Eltern ohne Sorgerecht ihr Kind, 5) Eltern, deren Kind nicht bei ihnen lebt, 6) Eltern, die sich nicht zu den Interventionsanforderungen verpflichten können, 7) Pflegeeltern, 8) Kinder, die eine der folgenden Erkrankungen erlebt haben: Frühgeburt (36 Wochen oder weniger), Lippen- oder Gaumenspalten (und Syndrome im Zusammenhang mit Spalten), neurokutane Syndrome (nf1 und 2, tuberöse Sklerose usw.), Trisomie, Zerebralparese, Vorgeschichte mit nicht bestandenem Hörtest, Syndrome im Zusammenhang mit sensorineuralem Hörverlust (Alport, Jervell-Lange-Nielsen, Waardenburg, Treacher-Collins usw.), TORCH-Infektion, Kopfblutungen oder intraventrikuläre Blutungen (IVH) in der Vorgeschichte oder eine Trachealintubation hatten, 9) Eltern, die einen Abschluss verdient haben oder derzeit darauf hinarbeiten, oder Berufsabschluss (z. M.A., M.S., M.B.A.).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1 - Eingriff
Die Behandlungsgruppe füllt vor der Intervention einen demografischen Fragebogen und die Ausgangsmessungen aus. Die Teilnehmer sehen sich dann die Thirty Million Words-Well Baby-Intervention an, die aus pädagogischen, multimedialen Modulen bei den ein-, zwei-, vier- und sechsmonatigen pädiatrischen Visiten von Well-Babys besteht. Der Teilnehmer wird Umfragemaßnahmen nach den ein-, zwei-, vier- und sechsmonatigen Besuchen sowie per E-Mail im Alter von sieben Monaten und wieder in der Klinik im Alter von neun, zwölf, achtzehn und zwanzig Jahren durchführen. viermonatige Besuche.
Durch evidenzbasierte Strategien lehrt der TMW-WB-Lehrplan Eltern, wie sie die Kraft ihrer Worte nutzen können, um das Gehirn ihres Kindes aufzubauen und den Lernweg ihres Kindes zu beeinflussen.
Placebo-Komparator: 2 - Neutral
Die neutrale Videogruppe füllt vor der Intervention einen demografischen Fragebogen und die Basismaßnahmen aus. Die Teilnehmer sehen sich dann die neutralen Videos zur Fahrzeugsicherheit bei den ein-, zwei-, vier- und sechsmonatigen pädiatrischen Untersuchungen an. Der Teilnehmer wird Umfragemaßnahmen nach den ein-, zwei-, vier- und sechsmonatigen Besuchen sowie per E-Mail im Alter von sieben Monaten und wieder in der Klinik im Alter von neun, zwölf, achtzehn und zwanzig Jahren durchführen. viermonatige Besuche.
Ein Teil des Safety Stars at Home-Sets wird gezeigt. Demonstration bewährter Kindersicherungstechniken und Unfallverhütungsstrategien, die Sicherheitsrichtlinien vereinheitlichen und Pflegekräften zeigen, wie sie zu Hause proaktive Maßnahmen ergreifen können. Viele kostenlose oder kostengünstige Sicherheitsalternativen werden angeboten.
Kein Eingriff: 3 - Übliche Pflege
Die Behandlungsgruppe füllt vor der Intervention einen demografischen Fragebogen und die Ausgangsmessungen aus. Die Teilnehmer werden wie gewohnt bei den ein-, zwei-, vier- und sechsmonatigen pädiatrischen Visiten betreut. Der Teilnehmer wird Umfragemaßnahmen nach den ein-, zwei-, vier- und sechsmonatigen Besuchen sowie per E-Mail im Alter von sieben Monaten und wieder in der Klinik im Alter von neun, zwölf, achtzehn und zwanzig Jahren durchführen. viermonatige Besuche.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SPRECHEN
Zeitfenster: 24 Monate
Der Survey of Parental Expectations and Knowledge About Language Learning (SPEAK) misst das Wissen und die Erwartungen der Eltern darüber, wie ihre Kinder in verschiedenen Altersstufen Sprachen lernen. Einige Items zur Einschätzung des angemessenen Expositionsalters werden auf einer 6-Punkte-Skala bewertet, die von 1 „Als Säugling (0 bis 6 Monate)“ bis 6 „In der Grundschule (6 Jahre und älter)“ reicht. Andere Items werden bewertet eine 4-Punkte-Likert-Skala von 1 (stimmt definitiv), 2 (stimmt wahrscheinlich), 3 (stimmt wahrscheinlich nicht) bis 4 (stimmt definitiv nicht). Die Punktzahlen reichen von 0 bis 71, und die Bewertung jedes Elements basiert auf einer Kriterienskala, wobei 0 Punkte für die falschste Antwort und 1 zusätzlicher Punkt für jede zunehmend korrektere Antwort vergeben werden. Eine höhere Punktzahl korreliert mit einem besseren Ergebnis und weist auf ein höheres elterliches Wissen hin.
24 Monate
Ergebnis des rezeptiven Wortschatzes
Zeitfenster: 30 Monate
Partitur des rezeptiven Wortschatzes
30 Monate
NCSAT-Lehrskala
Zeitfenster: 24 Monate
Beobachtungsdaten zur Eltern-Kind-Interaktion. Die NCAST-Lehrskala ist eine Bewertung zur Messung der Eltern-Kind-Interaktion und umfasst 73 Variablen, die zur Bewertung des Verhaltens von Bezugspersonen und Säuglingen von der Geburt bis zu 36 Monaten verwendet werden. Die Unterrichtsskala besteht aus 73 Teilkompetenzen für Interaktion und ist entweder mit Ja (1) oder Nein (0) markiert, wie vom Kliniker während der Interaktion beobachtet. Die Subskills sind in vier Subskalen für die Eltern – Sensibilität für Hinweise, Reaktion auf Distress, Förderung des sozialen emotionalen Wachstums und Förderung des kognitiven Wachstums – und zwei Subskalen für das Kind – Klarheit der Hinweise und Reaktionsfähigkeit auf die Bezugsperson – unterteilt. Die Gesamtpunktzahl umfasst die Gesamtpunktzahl für jede Unterskala, die Eltern-Gesamtpunktzahl, die Kinder-Gesamtpunktzahl und die Eltern-/Kind-Gesamtpunktzahl für den Unterricht.
24 Monate
Patientenbericht
Zeitfenster: 24 Monate
konsequent vorausschauende Führung
24 Monate
Stakeholder-Bericht
Zeitfenster: 24 Monate
tägliche vorausschauende Führung
24 Monate
TOPSE
Zeitfenster: 24 Monate
Elterliche Selbstwirksamkeitsmessung. Das Tool zur Messung der elterlichen Selbstwirksamkeit (0-6 Monate) kann verwendet werden, um die Wirksamkeit von Elternprogrammen zu bewerten und Bereiche zu identifizieren, mit denen einzelne Eltern möglicherweise zu kämpfen haben. Jede Aussage wird mit 0–10 Punkten bewertet, wobei 0 „stimme gar nicht zu“, 5 „stimme eher zu“ und 10 „stimme voll und ganz zu“ bedeutet. Jede Aussage wird mit 0–10 Punkten bewertet, und die Gesamtpunktzahl für jeden Abschnitt ist eine Summe von Punkten. Es gibt 6 Abschnitte mit 6 Fragen, darunter Emotionen und Zuneigung, Spiel und Freude, Empathie und Verständnis, Druck, Selbstakzeptanz sowie Lernen und Wissen. Das Heft umfasst insgesamt 36 Aussagen. Die maximale Punktzahl für jeden Bereich beträgt 60 und die maximale Gesamtpunktzahl 360. Höhere Punktzahlen bedeuten eine bessere Punktzahl.
24 Monate
MacArthur-Bates Communicative Development Inventory (CDI) Wortschatz-Checkliste: Level 1
Zeitfenster: 24 Monate
Elternbericht über die sich entwickelnden Fähigkeiten des Kindes in der frühen Sprache
24 Monate
StimQ Cognitive Home Environment
Zeitfenster: 24 Monate
Ein standardisiertes, interviewbasiertes Instrument zur Messung des kognitiven Wohnumfelds einer Familie.
24 Monate
TOI: Überblick über Theorien der Intelligenz
Zeitfenster: 18 Monate
Theories of Intelligence (TOI), die die Theorien der Eltern über die Intelligenz von Kindern bewertet. Dieser 8-Punkte-Fragebogen misst die Überzeugungen der Eltern über die Formbarkeit der Intelligenz ihres Kindes. Jede Frage wird auf einer Likert-Skala von Trifft überhaupt nicht zu (5) bis Trifft voll und ganz zu (0) mit einer maximalen Punktzahl von 40 bewertet. Eine höhere Punktzahl weist auf ein besseres Ergebnis hin, da dies darauf hinweist, dass die Eltern glauben, dass die Intelligenz ihres Kindes formbar ist.
18 Monate
WJ-IV: Woodcock-Johnson IV Test der kognitiven Fähigkeiten: Bewertung des verbalen Denkens
Zeitfenster: 6 Monate
Der Woodcock Johnson (WJ) beurteilt die Schulreife eines Kindes. Er misst kognitive Fähigkeiten, schulische Eignung und Leistungen in den Bereichen Lesen, Mathematik und Schriftsprache
6 Monate
CBCL: Checkliste für das Verhalten von Kindern
Zeitfenster: 30 Monate
Ein Elternbericht-Fragebogen, auf dem das Kind hinsichtlich verschiedener Verhaltens- und emotionaler Probleme bewertet wurde. Die Child Behavioral Checklist ist eine Checkliste, die das betreffende und/oder problematische Verhalten von Kindern bewertet. Die CBCL enthält 100 Items und 3 zusätzliche Zeilen mit optionalen Items, die von 0 bis 2 bewertet werden, wobei 0 „nicht wahr“, 1 „eher oder manchmal wahr“ und 2 „sehr wahr oder oft wahr“ bedeutet. Die maximale Punktzahl beträgt 306 (Bereich von 0-306), und höhere Punktzahlen entsprechen einem schlechteren Verhalten oder schlechteren Ergebnissen.
30 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
FLE: Family Life Events Erhebung der Familienstruktur, des Haushalts und der Betreuer/innen des Kindes
Zeitfenster: 18 Monate
Fragebogen zur Familienstruktur des Haushalts und der Bezugspersonen des Kindes. Der Family Life Events Survey (FLE) ist ein Fragebogen mit 22 Punkten, der nach zeitintensiven/potenziell stressigen familienbezogenen Ereignissen im Leben eines Teilnehmers fragt. Auf jede Frage folgt die Antwortmöglichkeit Ja (1) oder Nein (0). Die maximale Punktzahl in der Umfrage beträgt 22, und höhere Punktzahlen entsprechen stressigeren, schlechteren Ergebnissen in Bezug auf Stress und Ereignisse im Familienleben.
18 Monate
SDoH: Umfrage zu sozialen Determinanten der Gesundheit
Zeitfenster: 24 Monate
Eine Umfrage zu sozialen Determinanten von Gesundheit. Der Social Determinants of Health Survey (SDoH) stellt Fragen, die dem Prüfer helfen sollen, soziale Umstände besser zu verstehen, die zu Härten führen und sich auf die Gesundheit auswirken können. Es sind insgesamt 14 Fragen in 2 Teilen mit ja (1) oder nein (0) zu beantworten. Teil 1 enthält die Fragen 1-8 und hat eine maximale Punktzahl von 8, während Teil 2 die Fragen 9-14 enthält und eine maximale Punktzahl von 6 hat. Die Summe oder Gesamtpunktzahl der beiden Abschnitte hat eine maximale Punktzahl von 14, und höhere Punktzahlen stehen im Vergleich zu schlechteren Ergebnissen.
24 Monate
ACE: Umfrage zu negativen Kindheitserfahrungen
Zeitfenster: 24 Monate
Eine Umfrage über negative Kindheitserlebnisse (ACEs), The Adverse Childhood Experiences (ACE) Survey fragt nach Ereignissen, die während der Kindheit eines Teilnehmers aufgetreten sind, und testet den Grad der Widrigkeiten während der Kindheit. Es gibt 17 Fragen, jede mit Antwortmöglichkeiten ja (1) oder nein (0). Es gibt 2 größere Unterabschnitte, darunter Haushaltsstörungen und Missbrauch. Es gibt 9 Fragen zu Haushaltsstörungen und 8 zu Missbrauch, und die maximale Punktzahl beträgt 17. Eine höhere Punktzahl weist auf ein schlechteres Ergebnis hin.
24 Monate
EPDS: Edinburgh Postnatal Depression Scale (oder andere standardisierte Depressionsskala)
Zeitfenster: 1 Monat
standardisierte Depressionsskala. Die Edinburgh Postnatal Depression Scale misst Anzeichen und Ausmaß einer postnatalen Depression bei Müttern. Es gibt insgesamt 10 Fragen, die mit unterschiedlichen Antworten von 0-3 bewertet werden. Es gibt eine maximale Punktzahl von 30, was einem höheren Grad an postnatalen Depressionen und schlechteren Ergebnissen entspricht.
1 Monat
ASQ: Alters- und Entwicklungsfragebogen
Zeitfenster: 24 Monate
Der Ages & Stages Questionnaire: Social-Emotional ist eine Reihe von Fragen, die darauf abzielen, soziale oder emotionale Probleme bei einem sich entwickelnden Kind zu identifizieren.
24 Monate
Pearlin-Meisterungsskala
Zeitfenster: 30 Monate
Die Pearlin Mastery (PM)-Skala misst das Ausmaß, in dem eine Person ihre Lebenschancen als unter ihrer persönlichen Kontrolle und nicht als fatalistisch regiert betrachtet. Die Pearlin Mastery Scale misst, wie stark ein Teilnehmer das Gefühl hat, dass er in der Lage ist, sein Leben zu meistern und zu kontrollieren. Es gibt insgesamt 7 Aussagen, die die Teilnehmer in Bezug auf die Zustimmung von 1 bis 4 bewerten können, wobei 1 „stimme überhaupt nicht zu“, 2 „stimme nicht zu“, 3 „stimme zu“ und 4 „stimme voll und ganz zu“ bedeutet. Die Höchstpunktzahl beträgt 28, die Mindestpunktzahl 7. Eine höhere Punktzahl entspricht einem höheren Beherrschungsgrad oder einem besseren Ergebnis.
30 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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