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Wohnvorschriften als Gesundheitsvorsorge

31. März 2021 aktualisiert von: Boston Medical Center
Housing Prescriptions as Health Care ist ein Forschungsprojekt, das die Auswirkungen einer innovativen Intervention untersucht, die Dienstleistungen aus dem Gesundheits-, Wohnungs-, Sozial- und Rechtsdienstleistungssektor kombiniert, um die Wohnstabilität und die Ergebnisse der Kindergesundheit unter den Teilnehmern zu verbessern. Die für diese Studie entwickelte Wohnintervention befasst sich speziell mit Problemen, einschließlich Familien, die: mehr als 50 Prozent ihres Einkommens für Miete oder Nebenkosten zahlen, häufig umziehen, obdachlos sind, aber keinen Anspruch auf eine Unterkunft durch das Nothilfeprogramm des Ministeriums für Wohnungsbau und Gemeindeentwicklung haben , oder im vergangenen Jahr die Miete nicht pünktlich zahlen konnten. Diese Forschung untersucht, wie koordinierte und umfassende Wohndienstleistungen, die durch intensives Fallmanagement angeboten werden, die Wohnstabilität und die Gesundheitsergebnisse für Familien mit kleinen Kindern verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund:

Wohnungsunsicherheit ist ein bekannter Risikofaktor für negative Auswirkungen auf die Gesundheit und Entwicklung von Kindern. Das Ziel dieser Intervention ist die Verringerung der Wohnungsunsicherheit in Familien mit kleinen Kindern als Mechanismus zur Verbesserung der Kindergesundheit und zur Verbesserung anderer Prädiktoren auf dem Weg zur Kindergesundheit, einschließlich Ernährungssicherheit und psychischer Gesundheitszustand der Mutter.

Begründung:

Children's HealthWatch-Daten, die von 2010 bis 2014 im Boston Medical Center gesammelt wurden, wo die Stichprobe für dieses Projekt rekrutiert wird, ergaben, dass 32 % der Familien im vergangenen Jahr mit der Miete im Rückstand waren und 7 % der Familien im vergangenen Jahr mehr als zweimal umgezogen sind. Frühere Forschungen von Children's HealthWatch verbinden mehrere Umzüge mit erhöhten Risiken einer guten oder schlechten Gesundheit des Kindes und Entwicklungsverzögerungen. Familien, die mit der Miete im Rückstand sind, sind außerdem dem Risiko einer guten oder schlechten Gesundheit, Entwicklungsverzögerungen und einer unterdurchschnittlichen Länge/Größe ausgesetzt, ein Zeichen für Unterernährung. Angesichts der signifikanten Zusammenhänge zwischen Wohnungsunsicherheit und den Folgen für die Gesundheit von Kindern ist dieses Projekt auf die Herausforderungen zugeschnitten, denen sich Familien gegenübersehen, die stark von Wohnungsunsicherheit betroffen sind und die nach Industriestandards (definiert als ≥ 3 Besuche in der Notaufnahme in einem Jahr) als Personen mit hohem Gesundheitsbedarf eingestuft werden ).

Dieses Forschungsstudiendesign für dieses Pilotprojekt ist eine randomisierte Kontrollstudie, bei der geeignete Familien nach dem Zufallsprinzip der Interventionsgruppe oder der Kontrollgruppe zugeordnet werden. Diejenigen in der Interventionsgruppe werden an einen Fallmanager verwiesen und erhalten mindestens eine der sechs im Rahmen des Programms angebotenen Dienstleistungen. Familien in der Kontrollgruppe erhalten den aktuellen Pflegestandard, bei dem es sich um ein Paket mit aufsuchenden Ressourcen mit Informationen zu Wohnen und Wohnunterstützung handelt.

Zweck:

In dieser Studie wird untersucht, ob diese Intervention im Vergleich zum derzeitigen Versorgungsstandard zur Verbesserung der Wohnstabilität und der Gesundheit von Kindern wirksam ist.

Studienhypothesen:

Anhand von Daten, die zu Beginn, sechs Monate und 12 Monate nach der Einschreibung gesammelt wurden, untersuchen die Ermittler, ob Kinder im Alter von 0 bis 4 Jahren, ihre Geschwister im Alter von 0 bis 11 Jahren und Betreuer in der Interventionsgruppe im Vergleich zu denen in der Kontrollgruppe mehr sind wahrscheinlich zu haben:

  • Reduzierte Punktzahl bei der Bewertung der Wohnungsunsicherheit
  • Reduzierte Nutzung der Notaufnahme (ED) und Krankenhausaufenthalte für Pflegekräfte und Kinder
  • Verbesserte Einhaltung von Arztbesuchen und Impfplänen
  • Verbesserte psychische Gesundheit der Pflegekraft, definiert durch reduzierte berichtete depressive Symptome
  • Erhöhtes Familieneinkommen und weniger Berichte über materielle Not, einschließlich verringerter Ernährungsunsicherheit, definiert durch die 18-Punkte-Skala des Goldstandards des USDA; verringerte Energieunsicherheit durch Verwendung des validierten Children's HealthWatch-Screeners; und verringerte Härten im Gesundheitswesen mithilfe des Children's HealthWatch-Screeners.

Die Ermittler werden auch die endgültigen Nettokosten vs. Einsparungen pro Verbraucher, um diese Wohnverordnung als Gesundheitsversorgungsprogramm umzusetzen. Zu den Elementen, die wir in Wirtschaftsmodellen berücksichtigen werden, gehören:

  • Kosten der Lieferung der Intervention
  • Einsparungen durch vermiedene Gesundheitskosten
  • Einsparungen durch vermiedene Obdachlosigkeit
  • Erhöhtes Familieneinkommen als Ergebnis dieser Intervention

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

78

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
        • Boston Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Betreuer einer Familie, die von Wohnungsinstabilität betroffen ist
  • Ein oder mehrere Familienmitglieder im Haushalt müssen im vergangenen Jahr >= 3 Besuche in der Notaufnahme gehabt haben oder ein Kind mit medizinischer Komplexität muss an einem umfassenden klinischen Fallmanagementprogramm teilnehmen
  • Betreuer eines Kindes unter 11 Jahren, das eine Grundversorgung im Boston Medical Center erhält

Ausschlusskriterien:

  • Keines der Haushaltsmitglieder hatte im vergangenen Jahr >=3 Besuche in der Notaufnahme oder ein medizinisch komplexes Kind, das in das Fallmanagement aufgenommen wurde.
  • Familie in stabiler Unterbringung
  • Index-Kind, das kein Primärversorgungspatient im Boston Medical Center ist
  • Alle Kinder im Haushalt >11 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Wohnungsverordnung
Die Teilnehmer der Interventionsgruppe werden an den Pflegekoordinator von Project Hope verwiesen, der mit der Familie ein Fallmanagement durchführt, um ihre Unterkunft zu stabilisieren. Der Betreuungskoordinator wird Familien an alle Familien verweisen, um Leistungen zur Maximierung des Nutzens zu erbringen und die Ausbildung zur Problemlösung abzuschließen. Der Betreuungskoordinator wird Familien bei Bedarf auch an Medical-Legal Partnership Boston für kostenlose Rechtsberatung und/oder die Boston Housing Authority verweisen, um Priorität auf einer Warteliste für subventionierte Wohnungen zu erhalten.
KEIN_EINGRIFF: Ressourcenliste
Gegenwärtig bietet Children's HealthWatch für Familien, die mit Wohnungsunsicherheit konfrontiert sind, Papierressourcen mit Kontaktinformationen für örtliche Sozialdienste, die bei der Wohnungsstabilität helfen können.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Gehäusestabilität
Zeitfenster: Baseline, sechs Monate, zwölf Monate, 18 Monate, 24 Monate
Gemessen anhand von Selbstberichtsdaten zur Häufigkeit von Umzügen, Räumungsrisiko und Erschwinglichkeit der Miete. Die Daten wurden zu Beginn, nach sechs Monaten und nach zwölf Monaten erhoben, um die Veränderung der Wohnstabilität gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt zu beurteilen.
Baseline, sechs Monate, zwölf Monate, 18 Monate, 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auslastung der Notaufnahme
Zeitfenster: Baseline, sechs Monate, zwölf Monate, 18 Monate, 24 Monate
Gemessen anhand von Selbstberichtsdaten zur Anzahl der Besuche in der Notaufnahme im Jahr vor der Studie, sechs Monate nach der Aufnahme und zwölf Monate nach der Aufnahme.
Baseline, sechs Monate, zwölf Monate, 18 Monate, 24 Monate
Einhaltung des Besuchsplans für gesunde Kinder
Zeitfenster: ein Jahr, zwei Jahre
Bewertet durch die erfolgreiche Teilnahme an vom Hausarzt empfohlenen und in der elektronischen Patientenakte erfassten Arztbesuchen.
ein Jahr, zwei Jahre
Einhaltung des Impfplans
Zeitfenster: ein Jahr, zwei Jahre
Beurteilt durch den erfolgreichen Abschluss der Impfungen, wie vom Hausarzt empfohlen und in der elektronischen Patientenakte erfasst.
ein Jahr, zwei Jahre
Psychische Gesundheit der Pflegekraft
Zeitfenster: Baseline, sechs Monate, zwölf Monate, 18 Monate, 24 Monate
Gemessen mit dem validierten Screener Patient Health Questionnaire (PHQ-2), der zu Beginn, nach sechs Monaten und nach zwölf Monaten verabreicht wird.
Baseline, sechs Monate, zwölf Monate, 18 Monate, 24 Monate
Lebensmittelkontrolle
Zeitfenster: Baseline, sechs Monate, zwölf Monate, 18 Monate, 24 Monate
Gemessen mit dem Food Security Survey Module des US-Landwirtschaftsministeriums zu Studienbeginn, nach sechs und zwölf Monaten
Baseline, sechs Monate, zwölf Monate, 18 Monate, 24 Monate
Energiesicherheit
Zeitfenster: Baseline, sechs Monate, zwölf Monate, 18 Monate, 24 Monate
Gemessen mit einem validierten Heimenergie-Screener von Children's HealthWatch zu Studienbeginn, sechs und zwölf Monaten
Baseline, sechs Monate, zwölf Monate, 18 Monate, 24 Monate
Nöte im Gesundheitswesen
Zeitfenster: Baseline, sechs Monate, zwölf Monate, 18 Monate, 24 Monate
Gemessen anhand der Selbstauskunft, entweder auf Gesundheitsversorgung aufgrund anderer Haushaltsausgaben zu verzichten oder Haushaltsausgaben abzuwägen, um die Gesundheitsversorgung zu bezahlen. Die Daten werden zu Studienbeginn, sechs und zwölf Monaten erhoben.
Baseline, sechs Monate, zwölf Monate, 18 Monate, 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. März 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juni 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

28. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • H-35188

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gehäuseinstabilität

Klinische Studien zur Wohnungsverordnung

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