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Präfrailty-Risiko in der Herz-Kreislauf-Chirurgie

7. Juli 2016 aktualisiert von: Mayron Faria de Oliveira, Instituto Dante Pazzanese de Cardiologia

Pre-Frailty Score als Prädiktorrisiko für das Ergebnis kardiovaskulärer Operationen bei älteren Menschen

Gebrechlichkeit ist ein wichtiger Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Aktuelle Daten haben einen signifikanten Zusammenhang zwischen Prägebrechlichkeit und dem Risiko eines Auftretens von Herz-Kreislauf-Erkrankungen gezeigt, unabhängig von klassischen kardiometabolischen Risikofaktoren Faktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei älteren Menschen. Patienten mit einem hohen Grad an Gebrechlichkeit haben im Vergleich zu Patienten mit einem niedrigen Grad an Gebrechlichkeit ein erhöhtes Risiko in der postoperativen Phase, da sie längere Zeit in der mechanischen Beatmung verbringen, länger bleiben und Komplikationen (Schlaganfall und Tod) aufweisen. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass Patienten vor der Frailty im Vergleich zu Patienten ohne Frailty auch ein höheres Operationsrisiko haben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelte es sich um eine prospektive Beobachtungsstudie mit Patienten über 65 Jahren, die vom Dante Pazzanese Institute of Cardiology rekrutiert wurden. Bei den Patienten wurde durch vorangegangenes Elektrokardiogramm und/oder Doppler-Echokardiographie eine gesicherte Diagnose von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Myokardinfarkt oder Klappeninsuffizienz) gestellt und alle hatten eine chirurgische Indikation (Koronararterienbypass, Klappenersatz oder kombinierte Operation). Patienten mit einer früheren neurologischen Erkrankung (vorhergehender Schlaganfall oder Muskeldystrophie) oder einer kognitiven Beeinträchtigung aufgrund einer früheren Verletzung oder die sich weigerten, an der Studie teilzunehmen, wurden ausgeschlossen.

Vierundzwanzig Stunden vor der Operation wurden die Patienten anhand des Frailty-Scores wie an anderer Stelle beschrieben bewertet und in zwei Gruppen eingeteilt: No-Frailty (Frailty-Score 1 oder 2) und Pre-Frailty (Frailty-Score 3 oder 4). Wenn der Patient einen Frailty-Score von mehr als 5 hatte, wurde er von der Studie ausgeschlossen.

Nach der Operation wurden alle Patienten gemäß dem institutionellen Beatmungsprotokoll auf die Intensivstation (ICU) eingeliefert. Unmittelbar nach der Aufnahme wurden Herzfrequenz, mittlerer arterieller Druck und Sauerstoffpulssättigung (SpO2) mit einem Dixtal-Monitor (DX 2010) gemessen. Nach der Aufnahme auf die Intensivstation wurden alle Teilnehmer hinsichtlich der wichtigsten Ergebnisse weiterverfolgt: Entlassung aus dem Krankenhaus, Schlaganfall, Infektion oder Tod. Darüber hinaus maßen die Forscher auch die Aufenthaltsdauer, die Dauer der mechanischen Beatmung, den Einsatz von Vasopressoren und die Notwendigkeit einer physiotherapeutischen Indikation nach der Entlassung aus dem Krankenhaus. Alle Studienteilnehmer erhalten eine medizinische und physiotherapeutische Betreuung entsprechend der Routine der Einrichtung.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

221

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit einer gesicherten Diagnose von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Myokardinfarkt oder Klappeninsuffizienz) durch vorheriges Elektrokardiogramm und/oder Doppler-Echokardiographie und alle hatten eine chirurgische Indikation (Koronararterienbypass, Klappenersatz oder kombinierte Operation). Patienten mit einer früheren neurologischen Erkrankung (vorhergehender Schlaganfall oder Muskeldystrophie) oder einer kognitiven Beeinträchtigung aufgrund einer früheren Verletzung oder die sich weigerten, an der Studie teilzunehmen, wurden ausgeschlossen.

Vierundzwanzig Stunden vor der Operation wurden die Patienten anhand des Frailty-Scores wie an anderer Stelle beschrieben bewertet und in zwei Gruppen eingeteilt: No-Frailty (Frailty-Score 1 oder 2) und Pre-Frailty (Frailty-Score 3 oder 4). Wenn der Patient einen Frailty-Score ≥ 5 hatte, wurde er von der Studie ausgeschlossen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Myokardinfarkt oder Klappeninsuffizienz) wurden durch vorheriges Elektrokardiogramm und/oder Doppler-Echokardiographie nachgewiesen und alle hatten eine chirurgische Indikation (Koronararterienbypass, Klappenersatz oder kombinierte Operation).

Ausschlusskriterien:

  • neurologische Erkrankungen (früherer Schlaganfall oder Muskeldystrophien) oder kognitive Beeinträchtigung aufgrund einer früheren Verletzung oder die sich geweigert haben, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Keine Gebrechlichkeit
Patienten ohne Frailty-Score wurden einer Herzoperation unterzogen
Vor der Gebrechlichkeit
Patienten mit Pre-Frailty-Score, die sich einer Herzoperation unterziehen mussten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Herzergebnis bei Patienten mit oder ohne Frailty-Score
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4560

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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