Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von GSK1278863 bei japanischen Hämodialysepatienten mit Anämie im Zusammenhang mit chronischer Nierenerkrankung, die keine Erythropoese-stimulierenden Mittel einnehmen

19. November 2019 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine 24-wöchige, offene, nicht vergleichende, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von GSK1278863 bei japanischen Hämodialysepatienten mit Anämie im Zusammenhang mit chronischer Nierenerkrankung, die keine Erythropoese-stimulierenden Mittel einnehmen

Diese 24-wöchige, offene, nicht vergleichende, multizentrische Phase-3-Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von GSK1278863 bei Patienten mit japanischer Hämodialyse (HD) mit renaler Anämie zu bewerten, die keine Erythropoese-stimulierenden Wirkstoffe (ESAs) verwenden. Das primäre Ziel ist die Bewertung der anfänglichen Reaktion auf GSK1278863, gemessen anhand der Hämoglobin (Hgb)-Spiegel bei Huntington-Patienten, die keine ESAs verwenden, die in diese Studie aufgenommen wurden. Die Studie soll die Eignung der Anfangsdosis von GSK1278863 und des GSK1278863-Dosisanpassungsschemas zum Erreichen oder Aufrechterhalten der Hgb-Zielwerte bewerten. Diese Studie besteht aus einem 4-wöchigen Screening-Zeitraum, einem 24-wöchigen Behandlungszeitraum (4-wöchiger Zeitraum mit fester Dosis und einem 20-wöchigen Zeitraum zur Dosisanpassung) und einem 2- bis 4-wöchigen Nachbeobachtungszeitraum.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Aichi, Japan, 455-8530
        • GSK Investigational Site
      • Aichi, Japan, 457-8511
        • GSK Investigational Site
      • Fukuoka, Japan, 802-8555
        • GSK Investigational Site
      • Hokkaido, Japan, 065-8611
        • GSK Investigational Site
      • Ibaraki, Japan, 302-0022
        • GSK Investigational Site
      • Ibaraki, Japan, 306-0433
        • GSK Investigational Site
      • Ibaraki, Japan, 300-0028
        • GSK Investigational Site
      • Kagoshima, Japan, 891-0105
        • GSK Investigational Site
      • Kumamoto, Japan, 861-8520
        • GSK Investigational Site
      • Kyoto, Japan, 613-0034
        • GSK Investigational Site
      • Mie, Japan, 510-8101
        • GSK Investigational Site
      • Nagano, Japan, 392-8510
        • GSK Investigational Site
      • Nagano, Japan, 399-8292
        • GSK Investigational Site
      • Oita, Japan, 870-0844
        • GSK Investigational Site
      • Osaka, Japan, 555-0001
        • GSK Investigational Site
      • Shiga, Japan, 523-0082
        • GSK Investigational Site
      • Yamagata, Japan, 990-0834
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter (zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung): >=20 Jahre
  • Dialyse: Patienten unter Hämodialyse (HD) oder Hämodiafiltration (HDF)
  • Verwendung eines Erythropoese-stimulierenden Mittels (ESA): Neu begonnene Dialyse (Dialyse neu begonnen <12 Wochen vor dem Screening): Patienten, die nach Beginn der Dialyse keine ESAs verwenden; Erhaltungsdialyse (Dialysebeginn >=12 Wochen vor dem Screening): Patienten, die innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening keine ESAs anwenden (einschließlich Unterbrechung der ESA-Therapie)
  • Hämoglobin (Hgb): >= 8,0 bis < 10,0 g/dl (gemessen mit einem Point-of-Care-Hgb-Messgerät am Studienzentrum an Tag 1)
  • Eisenparameter: Ferritin >100 Nanogramm (ng)/Milliliter (ml) oder Transferrinsättigung (TSAT) >20 % (nur beim Screening)
  • Geschlecht (nur beim Screening): weiblich oder männlich.

Eine weibliche Person ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist (wie durch einen negativen Serum-Human-Choriongonadotropin-Test [hCG] nur für Frauen im gebärfähigen Alter [FRP] bestätigt), nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

  • Frauen mit nicht reproduktionsfähigem Potenzial, definiert als: Prämenopausal mit einer der folgenden und keinen Plänen zur Anwendung assistierter Reproduktionstechniken (z. B. In-vitro-Fertilisation oder Spenderembryotransfer): dokumentierte bilaterale Tubenligatur oder Salpingektomie; dokumentierter hysteroskopischer Tubenverschluss mit anschließender Bestätigung des beidseitigen Tubenverschlusses; Hysterektomie; dokumentierte bilaterale Ovarektomie
  • Postmenopausal definiert als Frauen im Alter von 60 Jahren oder älter oder bei Frauen im Alter von <60 Jahren, 12 Monate spontane Amenorrhoe (In fraglichen Fällen ist eine Blutprobe mit gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon [FSH] und Estradiolspiegeln, die mit der Menopause übereinstimmen, bestätigend [die Referenzwerte werden separat angegeben]). Frauen, die eine Hormonersatztherapie (HRT) erhalten und deren Wechseljahre zweifelhaft sind, müssen eine der hochwirksamen Verhütungsmethoden anwenden, wenn sie ihre HRT während der Studie fortsetzen möchten. Andernfalls müssen sie die HRT absetzen, um den postmenopausalen Status vor der Studieneinschreibung bestätigen zu können.

Frauen im gebärfähigen Alter, die zustimmen, eine der Optionen zu befolgen, die in der „GlaxoSmithKline (GSK) Modified List of Highly Effective Methods for Avoiding Pregnancy in Females of Reproductive Potential“ aufgeführt sind, ab 28 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Abschluss der folgenden -Up-Besuch.

  • Informierte Einwilligung: Probanden, die der Studie eine schriftliche Informierte Einwilligung erteilen können, einschließlich der Einhaltung der Anforderungen und Pflichten des Patienten, die in der Einwilligungserklärung und im Protokoll angegeben sind.

Ausschlusskriterien:

CNE-bezogene Kriterien

  • Nierentransplantation: Geplante Lebendnierentransplantation während des Studienzeitraums Anämiebezogene Kriterien
  • Aplasie: Geschichte der Knochenmarkaplasie oder Aplasie der reinen Erythrozyten
  • Andere Ursachen für Anämie: Perniziöse Anämie, Thalassämie, Sichelzellenanämie oder myelodysplastisches Syndrom
  • Gastrointestinale Blutung: Nachweis einer aktiv blutenden Magen-, Zwölffingerdarm- oder Speiseröhrengeschwürerkrankung oder einer klinisch signifikanten gastrointestinalen Blutung innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening oder während eines Zeitraums vom Screening bis Tag 1.

Kriterien im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen

  • Vorgeschichte von Myokardinfarkt, akutem Koronarsyndrom, Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke: Diagnose innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening oder während eines Zeitraums vom Screening bis Tag 1.
  • Herzinsuffizienz: Herzinsuffizienz der Klasse IV, wie durch das funktionelle Klassifikationssystem der New York Heart Association (NYHA) definiert
  • Korrigiertes QT-Intervall (QTc) (nur beim Screening): QTc > 500 Millisekunden (ms) oder QTc > 530 ms bei Patienten mit Schenkelblock. Hinweis: Korrigiertes QT-Intervall unter Verwendung der Bazett-Formel (QTcB) (maschinengelesen oder manuell) wird verwendet.

Andere krankheitsbezogene Kriterien

  • Lebererkrankung (wenn einer der folgenden Fälle eintritt):

    • Alanin-Transaminase (ALT) >2x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    • Bilirubin > 1,5 x ULN (Wenn Bilirubinfraktionen gemessen werden und das direkte Bilirubin < 35 % beträgt, ist isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN akzeptabel.)
    • Aktuelle instabile aktive Leber- oder Gallenerkrankung (im Allgemeinen definiert durch das Auftreten von Aszites, Enzephalopathie, Koagulopathie, Hypoalbuminämie, Ösophagus-/Magenvarizen, anhaltender Gelbsucht oder Zirrhose). Hinweis: Die einzige Ausnahme bilden Plattenepithel- oder Basalzellkarzinome der Haut, die >= 8 Wochen vor dem Screening definitiv behandelt wurden.
  • Malignität: Vorgeschichte von Malignität innerhalb der zwei Jahre vor dem Screening, bekannte komplexe Nierenzyste > 3 Zentimeter (cm) (II F, III oder IV basierend auf der Bosniak-Klassifikation) oder derzeit in Behandlung wegen Krebs. Hinweis: Die einzige Ausnahme bilden Plattenepithel- oder Basalzellkarzinome der Haut, die >= 8 Wochen vor dem Screening definitiv behandelt wurden.

Begleitmedikationen und andere studienbehandlungsbezogene Kriterien

  • Eisenmedikamente: Geplante Anwendung von intravenösem Eisen während des Screeningzeitraums oder von Tag 1 bis Woche 4.

Notiz:

  • Patienten, die oral Eisen erhalten, können aufgenommen werden, wenn das Eisendosierungsschema während des Screening-Zeitraums und von Tag 1 bis Woche 4 unverändert bleibt.
  • Patienten, die mindestens 12 Wochen vor dem Screening eisenhaltige Medikamente gegen Hyperphosphatämie (z. B. Eisencitrathydrat) einnehmen, können aufgenommen werden, wenn die Medikation während des Screenings und von Tag 1 bis Woche 4 fortgesetzt wird.

    • Schwere allergische Reaktionen: Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen oder Überempfindlichkeit gegen einen der Hilfsstoffe des Prüfpräparats
    • Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel: Aktuelle Einnahme von verbotenen verschreibungspflichtigen Medikamenten, nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln oder geplante Einnahme eines dieser Medikamente während des Studienzeitraums (verbotene Medikamente: starke Cytochrom P450 (CYP)2C8-Induktoren und -Inhibitoren)
    • Exposition gegenüber einem anderen Prüfpräparat: Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb der letzten 30 Tage oder fünf Halbwertszeiten dieses Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
    • Vorbehandlung mit GSK1278863: Vorbehandlung mit GSK1278863 für > 30 Tage Allgemeine gesundheitsbezogene Kriterien
    • Andere Bedingungen: Alle anderen Bedingungen, klinischen oder Laboranomalien oder Untersuchungsbefunde, die nach Ansicht des Prüfers den Probanden einem unannehmbaren Risiko aussetzen würden, das die Einhaltung der Studie beeinträchtigen oder das Verständnis der Ziele oder Untersuchungsverfahren oder möglicher Folgen der Studie verhindern könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GSK1278863
Die Probanden erhalten GSK1278863 einmal täglich oral mit einer Anfangsdosis von 4 Milligramm (mg) am Tag 1 und fortgesetzt bis zum Tag der Woche 4. Von den Wochen 4 bis 24 wird die Behandlung unterbrochen oder die Dosis innerhalb des Erhaltungsdosisbereichs angepasst von 1 mg bis 24 mg gemäß dem Dosisanpassungsalgorithmus, um Hgb innerhalb des Zielbereichs (10,0 bis 12,0 g/dl) zu erreichen und/oder zu halten, basierend auf dem alle 4 Wochen gemessenen Hgb-Wert. Dosisänderungen werden alle 4 Wochen vorgenommen. Die Eisenersatztherapie wird gemäß den Standard-Startkriterien durchgeführt.
GSK1278863 wird als runde, standardmäßig bikonvexe, weiße Filmtabletten bereitgestellt, die 1 mg, 2 mg, 4 mg oder 6 mg GSK1278863 als Wirkstoff enthalten.
Die Probanden erhalten eine zusätzliche Eisentherapie, wenn Ferritin vorhanden ist

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Hgb in Woche 4
Zeitfenster: Baseline und Woche 4
Den Teilnehmern wurden Blutproben zur Messung der Hgb-Werte entnommen. Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4 wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde. Die Analyse wurde an der Population All Treated Subjects durchgeführt, die aus allen Teilnehmern bestand, die mindestens eine Dosis von GSK1278863 erhalten hatten.
Baseline und Woche 4
Anzahl der Teilnehmer nach Hgb-Änderung gegenüber der Ausgangskategorie in Woche 4
Zeitfenster: Baseline und Woche 4
Den Teilnehmern wurden Blutproben zur Messung der Hgb-Werte entnommen. Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4 wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde. Die Veränderung des Hgb in Woche 4 wurde in verschiedene Kategorien eingeteilt (d. h. <=-2,0, >-2,0 bis -1,0, >-1,0 bis 0, >0 bis 1,0, >1,0 bis 2,0 und >2 g/dl) und die Anzahl der Teilnehmer in jeder Kategorie wurden zusammengefasst.
Baseline und Woche 4

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hgb-Werte zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Bis Woche 24
Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung der Hgb-Werte zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen. Hgb wurde mit einem Hgb-Analysator bewertet.
Bis Woche 24
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Hgb zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 24
Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung der Hgb-Werte zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen. Hgb wurde mit einem Hgb-Analysator bewertet. Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline und bis Woche 24
Anzahl der Teilnehmer mit einem Hgb-Wert innerhalb des Zielbereichs (10,0-12,0 g/dL)
Zeitfenster: Bis Woche 24
Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung der Hgb-Werte zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen. Hgb wurde mit einem Hgb-Analysator bewertet. Die Anzahl der Teilnehmer mit Hgb innerhalb des Zielbereichs (10,0 bis 12,0 g/dl) bei jedem Untersuchungsbesuch wurde zusammengefasst.
Bis Woche 24
Zeit bis zum Erreichen des unteren Hgb-Zielwertes (10,0 g/dL)
Zeitfenster: Bis Woche 24
Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung der Hgb-Werte zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen. Hgb wurde mit einem Hgb-Analysator bewertet. Teilnehmer, die das untere Ziel nicht erreichen konnten, wurden als zensiert angesehen. Die Zeit (in Tagen) bis zum Erreichen des unteren Hgb-Zielspiegels (10,0 g/dl) wurde anhand des 25. Perzentils (P25), des Medians und des 75. Perzentils (P75) nach der Kaplan-Meier-Methode zusammengefasst.
Bis Woche 24
Anzahl der Teilnehmer, die einen Hgb-Wert von weniger als 7,5 g/dL hatten
Zeitfenster: Bis Woche 24
Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung der Hgb-Werte zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen. Hgb wurde mit einem Hgb-Analysator bewertet. Die Anzahl der Teilnehmer mit einem Hgb-Wert von weniger als 7,5 g/dL wurde zusammengefasst. Hgb-Werte während der Therapie, die sowohl bei geplanten als auch außerplanmäßigen Besuchen beobachtet wurden, wurden eingeschlossen.
Bis Woche 24
Anzahl der Teilnehmer, die über 4 Wochen einen Hgb-Anstieg von mehr als 2 g/dL hatten
Zeitfenster: Bis Woche 24
Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung der Hgb-Werte zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen. Hgb wurde mit einem Hgb-Analysator bewertet. Die Anzahl der Teilnehmer mit einem Hgb-Anstieg von mehr als 2,0 g/dL über beliebige 4 Wochen wurde zusammengefasst. Hgb-Werte während der Therapie, die sowohl bei geplanten als auch außerplanmäßigen Besuchen beobachtet wurden, wurden eingeschlossen.
Bis Woche 24
Anzahl der Teilnehmer mit einem Hgb-Wert von mehr als 13,0 g/dL
Zeitfenster: Bis Woche 24
Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung der Hgb-Werte zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen. Hgb wurde mit einem Hgb-Analysator bewertet. Die Anzahl der Teilnehmer mit einem Hgb-Wert von mehr als 13,0 g/dL wurde zusammengefasst. Hgb-Werte während der Therapie, die sowohl bei geplanten als auch außerplanmäßigen Besuchen beobachtet wurden, wurden eingeschlossen.
Bis Woche 24
Anzahl der Episoden, in denen ein Hgb-Wert von mehr als 13,0 g/dL erreicht wurde
Zeitfenster: Bis Woche 24
Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung der Hgb-Werte zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen. Hgb wurde mit einem Hgb-Analysator bewertet. Die Anzahl der Episoden bei Teilnehmern mit einem Hgb-Wert von mehr als 13,0 g/dL wurde zusammengefasst. Hgb-Werte während der Therapie, die sowohl bei geplanten als auch außerplanmäßigen Besuchen beobachtet wurden, wurden eingeschlossen.
Bis Woche 24
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Zeit Null bis 4 Stunden (AUC [0-4]) von GSK1278863
Zeitfenster: 1, 2, 3 und 4 Stunden nach der Einnahme in den Wochen 12 und 24
Blutproben wurden entnommen, um die AUC (0-4) 1, 2, 3 und 4 Stunden nach der Einnahme in den Wochen 12 und 24 zu bestimmen. Die pharmakokinetischen (PK) Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. Die PK-Population bestand aus allen Teilnehmern, die GSK1278863 mit gesammelten und analysierten PK-Proben erhielten. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, deren Daten zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln). NA gibt an, dass keine Daten verfügbar waren. Der geometrische Variationskoeffizient konnte nicht berechnet werden, wenn die Anzahl der Teilnehmer gleich 1 war.
1, 2, 3 und 4 Stunden nach der Einnahme in den Wochen 12 und 24
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von GSK1278863
Zeitfenster: 1, 2, 3 und 4 Stunden nach der Einnahme in den Wochen 12 und 24
Blutproben wurden entnommen, um Cmax 1, 2, 3 und 4 Stunden nach der Einnahme in den Wochen 12 und 24 zu bestimmen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse berechnet. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, deren Daten zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln). NA gibt an, dass keine Daten verfügbar waren. Der geometrische Variationskoeffizient konnte nicht berechnet werden, wenn die Anzahl der Teilnehmer gleich 1 war.
1, 2, 3 und 4 Stunden nach der Einnahme in den Wochen 12 und 24
Monatliche durchschnittliche Dosis an intravenösem (i.v.) Eisen während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Bis Woche 24
Zur Berechnung der durchschnittlichen vierteljährlichen IV-Eisendosis wurden Aufzeichnungen über die Eisenmedikation während der Therapie verwendet. Quartal 1 = (Randomisierungsdatum – Behandlungsbeginndatum in Woche 12 – 1 [Tag]). Quartal 2 = (Datum des Beginns der Behandlung in Woche 12 – Datum des Endes der Studienbehandlung). Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, deren Daten zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
Bis Woche 24
Anzahl der Teilnehmer, die während des Behandlungszeitraums Eisen verbrauchten
Zeitfenster: Bis Woche 24
Die Anzahl der Teilnehmer, die während des Behandlungszeitraums Eisen (sowohl i.v. als auch orales Eisen) verwendeten, wurde zusammengefasst.
Bis Woche 24
Änderung von Ferritin gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 24
Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung des Serumferritins zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen. Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline und bis Woche 24
Prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert in TSAT
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 24
Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung von TSAT zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen. Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde. Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als 100*(exponentiell [mittlere Veränderung auf der logarithmischen Skala] – 1) berechnet.
Baseline und bis Woche 24
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Hepcidin
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 24
Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung von Hepcidin zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen. Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde. Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als 100*(exponentiell [mittlere Veränderung auf der logarithmischen Skala] – 1) berechnet. Wenn für einen Laborwert ein nicht nachweisbarer Wert in der Datenbank gemeldet wurde, bei dem der numerische Wert fehlte, wurde der Wert nicht in eine Zusammenfassung aufgenommen. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, deren Daten zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
Baseline und bis Woche 24
Veränderung des Serum-Eisens gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 24
Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung des Serumeisens zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen. Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline und bis Woche 24
Änderung der gesamten Eisenbindungskapazität (TIBC) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 24
Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung von TIBC zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen. Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline und bis Woche 24
Dosisniveau von GSK1278863 zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Bis Woche 24
Es wurde ein Dosisanpassungsalgorithmus verwendet, der auf Hgb-Werten bei geplanten Besuchen basierte. Bei außerplanmäßigen Besuchen gemessene Hgb-Werte wurden nicht berücksichtigt. Die mittlere Dosis während der Wochen 12 bis 24 ist der Durchschnitt der Dosis in den Wochen 12, 16 und 20.
Bis Woche 24
Anzahl der Teilnehmer mit Häufigkeit der Dosisanpassungen
Zeitfenster: Bis Woche 24
Es wurde ein Dosisanpassungsalgorithmus verwendet, der auf Hgb-Werten bei geplanten Besuchen basierte. Bei außerplanmäßigen Besuchen gemessene Hgb-Werte wurden nicht berücksichtigt. Für die Häufigkeit der Dosisanpassungen wurde die Anzahl der Teilnehmer durch die Anzahl der Dosisanpassungen bereitgestellt (d. h. null, eins, zwei, drei, vier und fünf oder mehr).
Bis Woche 24
Dauer der Behandlungsunterbrechung aufgrund von Hgb >13 g/dl
Zeitfenster: Bis Woche 24
Hgb-Werte wurden verwendet, um die Entscheidung über eine Unterbrechung der Behandlung zu treffen. Die Hgb-Werte während der Therapie, die sowohl bei geplanten als auch bei außerplanmäßigen Besuchen beobachtet wurden, wurden gezählt. Teilnehmer, die keine Behandlungsunterbrechung aufgrund von Hgb >13,0 g/dL hatten, wurden nicht eingeschlossen
Bis Woche 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD ist über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten verfügbar (klicken Sie auf den unten angegebenen Link).

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann in begründeten Fällen eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Einwilligungserklärung (ICF)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur GSK1278863

Abonnieren