- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02829320
Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von GSK1278863 bei japanischen Hämodialysepatienten mit Anämie im Zusammenhang mit chronischer Nierenerkrankung, die keine Erythropoese-stimulierenden Mittel einnehmen
Eine 24-wöchige, offene, nicht vergleichende, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von GSK1278863 bei japanischen Hämodialysepatienten mit Anämie im Zusammenhang mit chronischer Nierenerkrankung, die keine Erythropoese-stimulierenden Mittel einnehmen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Aichi, Japan, 455-8530
- GSK Investigational Site
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Aichi, Japan, 457-8511
- GSK Investigational Site
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Fukuoka, Japan, 802-8555
- GSK Investigational Site
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Hokkaido, Japan, 065-8611
- GSK Investigational Site
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Ibaraki, Japan, 302-0022
- GSK Investigational Site
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Ibaraki, Japan, 306-0433
- GSK Investigational Site
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Ibaraki, Japan, 300-0028
- GSK Investigational Site
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Kagoshima, Japan, 891-0105
- GSK Investigational Site
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Kumamoto, Japan, 861-8520
- GSK Investigational Site
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Kyoto, Japan, 613-0034
- GSK Investigational Site
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Mie, Japan, 510-8101
- GSK Investigational Site
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Nagano, Japan, 392-8510
- GSK Investigational Site
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Nagano, Japan, 399-8292
- GSK Investigational Site
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Oita, Japan, 870-0844
- GSK Investigational Site
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Osaka, Japan, 555-0001
- GSK Investigational Site
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Shiga, Japan, 523-0082
- GSK Investigational Site
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Yamagata, Japan, 990-0834
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter (zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung): >=20 Jahre
- Dialyse: Patienten unter Hämodialyse (HD) oder Hämodiafiltration (HDF)
- Verwendung eines Erythropoese-stimulierenden Mittels (ESA): Neu begonnene Dialyse (Dialyse neu begonnen <12 Wochen vor dem Screening): Patienten, die nach Beginn der Dialyse keine ESAs verwenden; Erhaltungsdialyse (Dialysebeginn >=12 Wochen vor dem Screening): Patienten, die innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening keine ESAs anwenden (einschließlich Unterbrechung der ESA-Therapie)
- Hämoglobin (Hgb): >= 8,0 bis < 10,0 g/dl (gemessen mit einem Point-of-Care-Hgb-Messgerät am Studienzentrum an Tag 1)
- Eisenparameter: Ferritin >100 Nanogramm (ng)/Milliliter (ml) oder Transferrinsättigung (TSAT) >20 % (nur beim Screening)
- Geschlecht (nur beim Screening): weiblich oder männlich.
Eine weibliche Person ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist (wie durch einen negativen Serum-Human-Choriongonadotropin-Test [hCG] nur für Frauen im gebärfähigen Alter [FRP] bestätigt), nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
- Frauen mit nicht reproduktionsfähigem Potenzial, definiert als: Prämenopausal mit einer der folgenden und keinen Plänen zur Anwendung assistierter Reproduktionstechniken (z. B. In-vitro-Fertilisation oder Spenderembryotransfer): dokumentierte bilaterale Tubenligatur oder Salpingektomie; dokumentierter hysteroskopischer Tubenverschluss mit anschließender Bestätigung des beidseitigen Tubenverschlusses; Hysterektomie; dokumentierte bilaterale Ovarektomie
- Postmenopausal definiert als Frauen im Alter von 60 Jahren oder älter oder bei Frauen im Alter von <60 Jahren, 12 Monate spontane Amenorrhoe (In fraglichen Fällen ist eine Blutprobe mit gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon [FSH] und Estradiolspiegeln, die mit der Menopause übereinstimmen, bestätigend [die Referenzwerte werden separat angegeben]). Frauen, die eine Hormonersatztherapie (HRT) erhalten und deren Wechseljahre zweifelhaft sind, müssen eine der hochwirksamen Verhütungsmethoden anwenden, wenn sie ihre HRT während der Studie fortsetzen möchten. Andernfalls müssen sie die HRT absetzen, um den postmenopausalen Status vor der Studieneinschreibung bestätigen zu können.
Frauen im gebärfähigen Alter, die zustimmen, eine der Optionen zu befolgen, die in der „GlaxoSmithKline (GSK) Modified List of Highly Effective Methods for Avoiding Pregnancy in Females of Reproductive Potential“ aufgeführt sind, ab 28 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Abschluss der folgenden -Up-Besuch.
- Informierte Einwilligung: Probanden, die der Studie eine schriftliche Informierte Einwilligung erteilen können, einschließlich der Einhaltung der Anforderungen und Pflichten des Patienten, die in der Einwilligungserklärung und im Protokoll angegeben sind.
Ausschlusskriterien:
CNE-bezogene Kriterien
- Nierentransplantation: Geplante Lebendnierentransplantation während des Studienzeitraums Anämiebezogene Kriterien
- Aplasie: Geschichte der Knochenmarkaplasie oder Aplasie der reinen Erythrozyten
- Andere Ursachen für Anämie: Perniziöse Anämie, Thalassämie, Sichelzellenanämie oder myelodysplastisches Syndrom
- Gastrointestinale Blutung: Nachweis einer aktiv blutenden Magen-, Zwölffingerdarm- oder Speiseröhrengeschwürerkrankung oder einer klinisch signifikanten gastrointestinalen Blutung innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening oder während eines Zeitraums vom Screening bis Tag 1.
Kriterien im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt, akutem Koronarsyndrom, Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke: Diagnose innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening oder während eines Zeitraums vom Screening bis Tag 1.
- Herzinsuffizienz: Herzinsuffizienz der Klasse IV, wie durch das funktionelle Klassifikationssystem der New York Heart Association (NYHA) definiert
- Korrigiertes QT-Intervall (QTc) (nur beim Screening): QTc > 500 Millisekunden (ms) oder QTc > 530 ms bei Patienten mit Schenkelblock. Hinweis: Korrigiertes QT-Intervall unter Verwendung der Bazett-Formel (QTcB) (maschinengelesen oder manuell) wird verwendet.
Andere krankheitsbezogene Kriterien
Lebererkrankung (wenn einer der folgenden Fälle eintritt):
- Alanin-Transaminase (ALT) >2x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Bilirubin > 1,5 x ULN (Wenn Bilirubinfraktionen gemessen werden und das direkte Bilirubin < 35 % beträgt, ist isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN akzeptabel.)
- Aktuelle instabile aktive Leber- oder Gallenerkrankung (im Allgemeinen definiert durch das Auftreten von Aszites, Enzephalopathie, Koagulopathie, Hypoalbuminämie, Ösophagus-/Magenvarizen, anhaltender Gelbsucht oder Zirrhose). Hinweis: Die einzige Ausnahme bilden Plattenepithel- oder Basalzellkarzinome der Haut, die >= 8 Wochen vor dem Screening definitiv behandelt wurden.
- Malignität: Vorgeschichte von Malignität innerhalb der zwei Jahre vor dem Screening, bekannte komplexe Nierenzyste > 3 Zentimeter (cm) (II F, III oder IV basierend auf der Bosniak-Klassifikation) oder derzeit in Behandlung wegen Krebs. Hinweis: Die einzige Ausnahme bilden Plattenepithel- oder Basalzellkarzinome der Haut, die >= 8 Wochen vor dem Screening definitiv behandelt wurden.
Begleitmedikationen und andere studienbehandlungsbezogene Kriterien
- Eisenmedikamente: Geplante Anwendung von intravenösem Eisen während des Screeningzeitraums oder von Tag 1 bis Woche 4.
Notiz:
- Patienten, die oral Eisen erhalten, können aufgenommen werden, wenn das Eisendosierungsschema während des Screening-Zeitraums und von Tag 1 bis Woche 4 unverändert bleibt.
Patienten, die mindestens 12 Wochen vor dem Screening eisenhaltige Medikamente gegen Hyperphosphatämie (z. B. Eisencitrathydrat) einnehmen, können aufgenommen werden, wenn die Medikation während des Screenings und von Tag 1 bis Woche 4 fortgesetzt wird.
- Schwere allergische Reaktionen: Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen oder Überempfindlichkeit gegen einen der Hilfsstoffe des Prüfpräparats
- Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel: Aktuelle Einnahme von verbotenen verschreibungspflichtigen Medikamenten, nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln oder geplante Einnahme eines dieser Medikamente während des Studienzeitraums (verbotene Medikamente: starke Cytochrom P450 (CYP)2C8-Induktoren und -Inhibitoren)
- Exposition gegenüber einem anderen Prüfpräparat: Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb der letzten 30 Tage oder fünf Halbwertszeiten dieses Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
- Vorbehandlung mit GSK1278863: Vorbehandlung mit GSK1278863 für > 30 Tage Allgemeine gesundheitsbezogene Kriterien
- Andere Bedingungen: Alle anderen Bedingungen, klinischen oder Laboranomalien oder Untersuchungsbefunde, die nach Ansicht des Prüfers den Probanden einem unannehmbaren Risiko aussetzen würden, das die Einhaltung der Studie beeinträchtigen oder das Verständnis der Ziele oder Untersuchungsverfahren oder möglicher Folgen der Studie verhindern könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: GSK1278863
Die Probanden erhalten GSK1278863 einmal täglich oral mit einer Anfangsdosis von 4 Milligramm (mg) am Tag 1 und fortgesetzt bis zum Tag der Woche 4. Von den Wochen 4 bis 24 wird die Behandlung unterbrochen oder die Dosis innerhalb des Erhaltungsdosisbereichs angepasst von 1 mg bis 24 mg gemäß dem Dosisanpassungsalgorithmus, um Hgb innerhalb des Zielbereichs (10,0 bis 12,0 g/dl) zu erreichen und/oder zu halten, basierend auf dem alle 4 Wochen gemessenen Hgb-Wert.
Dosisänderungen werden alle 4 Wochen vorgenommen.
Die Eisenersatztherapie wird gemäß den Standard-Startkriterien durchgeführt.
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GSK1278863 wird als runde, standardmäßig bikonvexe, weiße Filmtabletten bereitgestellt, die 1 mg, 2 mg, 4 mg oder 6 mg GSK1278863 als Wirkstoff enthalten.
Die Probanden erhalten eine zusätzliche Eisentherapie, wenn Ferritin vorhanden ist
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Hgb in Woche 4
Zeitfenster: Baseline und Woche 4
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Den Teilnehmern wurden Blutproben zur Messung der Hgb-Werte entnommen.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4 wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Die Analyse wurde an der Population All Treated Subjects durchgeführt, die aus allen Teilnehmern bestand, die mindestens eine Dosis von GSK1278863 erhalten hatten.
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Baseline und Woche 4
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Anzahl der Teilnehmer nach Hgb-Änderung gegenüber der Ausgangskategorie in Woche 4
Zeitfenster: Baseline und Woche 4
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Den Teilnehmern wurden Blutproben zur Messung der Hgb-Werte entnommen.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4 wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Die Veränderung des Hgb in Woche 4 wurde in verschiedene Kategorien eingeteilt (d. h. <=-2,0,
>-2,0 bis -1,0, >-1,0 bis 0, >0 bis 1,0, >1,0 bis 2,0 und >2 g/dl) und die Anzahl der Teilnehmer in jeder Kategorie wurden zusammengefasst.
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Baseline und Woche 4
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hgb-Werte zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung der Hgb-Werte zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Hgb wurde mit einem Hgb-Analysator bewertet.
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Bis Woche 24
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Hgb zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 24
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Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung der Hgb-Werte zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Hgb wurde mit einem Hgb-Analysator bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline und bis Woche 24
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Hgb-Wert innerhalb des Zielbereichs (10,0-12,0 g/dL)
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung der Hgb-Werte zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Hgb wurde mit einem Hgb-Analysator bewertet.
Die Anzahl der Teilnehmer mit Hgb innerhalb des Zielbereichs (10,0 bis 12,0 g/dl) bei jedem Untersuchungsbesuch wurde zusammengefasst.
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Bis Woche 24
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Zeit bis zum Erreichen des unteren Hgb-Zielwertes (10,0 g/dL)
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung der Hgb-Werte zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Hgb wurde mit einem Hgb-Analysator bewertet.
Teilnehmer, die das untere Ziel nicht erreichen konnten, wurden als zensiert angesehen.
Die Zeit (in Tagen) bis zum Erreichen des unteren Hgb-Zielspiegels (10,0 g/dl) wurde anhand des 25. Perzentils (P25), des Medians und des 75. Perzentils (P75) nach der Kaplan-Meier-Methode zusammengefasst.
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Bis Woche 24
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Anzahl der Teilnehmer, die einen Hgb-Wert von weniger als 7,5 g/dL hatten
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung der Hgb-Werte zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Hgb wurde mit einem Hgb-Analysator bewertet.
Die Anzahl der Teilnehmer mit einem Hgb-Wert von weniger als 7,5 g/dL wurde zusammengefasst.
Hgb-Werte während der Therapie, die sowohl bei geplanten als auch außerplanmäßigen Besuchen beobachtet wurden, wurden eingeschlossen.
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Bis Woche 24
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Anzahl der Teilnehmer, die über 4 Wochen einen Hgb-Anstieg von mehr als 2 g/dL hatten
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung der Hgb-Werte zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Hgb wurde mit einem Hgb-Analysator bewertet.
Die Anzahl der Teilnehmer mit einem Hgb-Anstieg von mehr als 2,0 g/dL über beliebige 4 Wochen wurde zusammengefasst.
Hgb-Werte während der Therapie, die sowohl bei geplanten als auch außerplanmäßigen Besuchen beobachtet wurden, wurden eingeschlossen.
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Bis Woche 24
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Hgb-Wert von mehr als 13,0 g/dL
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung der Hgb-Werte zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Hgb wurde mit einem Hgb-Analysator bewertet.
Die Anzahl der Teilnehmer mit einem Hgb-Wert von mehr als 13,0 g/dL wurde zusammengefasst.
Hgb-Werte während der Therapie, die sowohl bei geplanten als auch außerplanmäßigen Besuchen beobachtet wurden, wurden eingeschlossen.
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Bis Woche 24
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Anzahl der Episoden, in denen ein Hgb-Wert von mehr als 13,0 g/dL erreicht wurde
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung der Hgb-Werte zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Hgb wurde mit einem Hgb-Analysator bewertet.
Die Anzahl der Episoden bei Teilnehmern mit einem Hgb-Wert von mehr als 13,0 g/dL wurde zusammengefasst.
Hgb-Werte während der Therapie, die sowohl bei geplanten als auch außerplanmäßigen Besuchen beobachtet wurden, wurden eingeschlossen.
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Bis Woche 24
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Zeit Null bis 4 Stunden (AUC [0-4]) von GSK1278863
Zeitfenster: 1, 2, 3 und 4 Stunden nach der Einnahme in den Wochen 12 und 24
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Blutproben wurden entnommen, um die AUC (0-4) 1, 2, 3 und 4 Stunden nach der Einnahme in den Wochen 12 und 24 zu bestimmen.
Die pharmakokinetischen (PK) Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Die PK-Population bestand aus allen Teilnehmern, die GSK1278863 mit gesammelten und analysierten PK-Proben erhielten.
Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, deren Daten zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
NA gibt an, dass keine Daten verfügbar waren.
Der geometrische Variationskoeffizient konnte nicht berechnet werden, wenn die Anzahl der Teilnehmer gleich 1 war.
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1, 2, 3 und 4 Stunden nach der Einnahme in den Wochen 12 und 24
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von GSK1278863
Zeitfenster: 1, 2, 3 und 4 Stunden nach der Einnahme in den Wochen 12 und 24
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Blutproben wurden entnommen, um Cmax 1, 2, 3 und 4 Stunden nach der Einnahme in den Wochen 12 und 24 zu bestimmen.
PK-Parameter wurden durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse berechnet.
Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, deren Daten zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
NA gibt an, dass keine Daten verfügbar waren.
Der geometrische Variationskoeffizient konnte nicht berechnet werden, wenn die Anzahl der Teilnehmer gleich 1 war.
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1, 2, 3 und 4 Stunden nach der Einnahme in den Wochen 12 und 24
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Monatliche durchschnittliche Dosis an intravenösem (i.v.) Eisen während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Zur Berechnung der durchschnittlichen vierteljährlichen IV-Eisendosis wurden Aufzeichnungen über die Eisenmedikation während der Therapie verwendet.
Quartal 1 = (Randomisierungsdatum – Behandlungsbeginndatum in Woche 12 – 1 [Tag]).
Quartal 2 = (Datum des Beginns der Behandlung in Woche 12 – Datum des Endes der Studienbehandlung).
Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, deren Daten zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
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Bis Woche 24
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Anzahl der Teilnehmer, die während des Behandlungszeitraums Eisen verbrauchten
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Die Anzahl der Teilnehmer, die während des Behandlungszeitraums Eisen (sowohl i.v. als auch orales Eisen) verwendeten, wurde zusammengefasst.
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Bis Woche 24
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Änderung von Ferritin gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 24
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Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung des Serumferritins zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline und bis Woche 24
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Prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert in TSAT
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 24
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Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung von TSAT zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als 100*(exponentiell [mittlere Veränderung auf der logarithmischen Skala] – 1) berechnet.
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Baseline und bis Woche 24
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Hepcidin
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 24
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Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung von Hepcidin zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als 100*(exponentiell [mittlere Veränderung auf der logarithmischen Skala] – 1) berechnet.
Wenn für einen Laborwert ein nicht nachweisbarer Wert in der Datenbank gemeldet wurde, bei dem der numerische Wert fehlte, wurde der Wert nicht in eine Zusammenfassung aufgenommen.
Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, deren Daten zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
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Baseline und bis Woche 24
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Veränderung des Serum-Eisens gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 24
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Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung des Serumeisens zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline und bis Woche 24
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Änderung der gesamten Eisenbindungskapazität (TIBC) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 24
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Blutproben wurden den Teilnehmern zur Messung von TIBC zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline und bis Woche 24
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Dosisniveau von GSK1278863 zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Es wurde ein Dosisanpassungsalgorithmus verwendet, der auf Hgb-Werten bei geplanten Besuchen basierte.
Bei außerplanmäßigen Besuchen gemessene Hgb-Werte wurden nicht berücksichtigt.
Die mittlere Dosis während der Wochen 12 bis 24 ist der Durchschnitt der Dosis in den Wochen 12, 16 und 20.
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Bis Woche 24
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Anzahl der Teilnehmer mit Häufigkeit der Dosisanpassungen
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Es wurde ein Dosisanpassungsalgorithmus verwendet, der auf Hgb-Werten bei geplanten Besuchen basierte.
Bei außerplanmäßigen Besuchen gemessene Hgb-Werte wurden nicht berücksichtigt.
Für die Häufigkeit der Dosisanpassungen wurde die Anzahl der Teilnehmer durch die Anzahl der Dosisanpassungen bereitgestellt (d. h.
null, eins, zwei, drei, vier und fünf oder mehr).
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Bis Woche 24
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Dauer der Behandlungsunterbrechung aufgrund von Hgb >13 g/dl
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Hgb-Werte wurden verwendet, um die Entscheidung über eine Unterbrechung der Behandlung zu treffen.
Die Hgb-Werte während der Therapie, die sowohl bei geplanten als auch bei außerplanmäßigen Besuchen beobachtet wurden, wurden gezählt.
Teilnehmer, die keine Behandlungsunterbrechung aufgrund von Hgb >13,0 g/dL hatten, wurden nicht eingeschlossen
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Bis Woche 24
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Sponsor
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Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
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Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- Statistischer Analyseplan (SAP)
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossen
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossen
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenChirurgische MaßnahmenVereinigte Staaten, Kanada
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossen
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GlaxoSmithKlineBeendet
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenAnämieSpanien, Vereinigte Staaten, Russische Föderation, Kanada, Deutschland
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossen
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GlaxoSmithKlinePPDAbgeschlossenAnämieVereinigte Staaten, Deutschland, Kanada, Schweden, Dänemark, Norwegen