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Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik von GSK1278863 bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die sich einer Peritonealdialyse unterziehen

29. März 2019 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine offene Parallelgruppenstudie mit wiederholter Gabe zur Bewertung der Pharmakokinetik von GSK1278863 und Metaboliten bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die sich einer Peritonealdialyse unterziehen

GSK1278863 ist ein oral wirksamer, neuartiger niedermolekularer Wirkstoff, der die Prolyl-4-Hydroxylasen (PHDs) des Hypoxie-induzierbaren Faktors (HIF) hemmt und sich zur Behandlung von Anämie im Zusammenhang mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) in der Entwicklung befindet. Da die Niere einen wichtigen Ausscheidungsort für viele Medikamente und ihre Metaboliten darstellt und GSK1278863 Patienten mit verschiedenen Stadien der Nierenerkrankung verabreicht wird, ist es wichtig, die Pharmakokinetik in dieser Zielpatientenpopulation zu charakterisieren. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Pharmakokinetik von GSK1278863 und seinen Metaboliten bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD), die sich einer Peritonealdialyse unterziehen, zu charakterisieren. Hierbei handelt es sich um eine offene Parallelgruppenstudie mit wiederholter Gabe. Ungefähr 30 Probanden mit terminaler Niereninsuffizienz werden in zwei Kohorten (15 Probanden in jeder Kohorte) aufgenommen, um sicherzustellen, dass 6 Probanden unter kontinuierlicher ambulanter Peritonealdialyse (CAPD) (Kohorte 1) und 6 Probanden unter automatisierter Peritonealdialyse APD (Kohorte 2) die Dosierung abschließen und Kritische Einschätzungen. GSK1278863 wird 14 Tage lang einmal täglich verabreicht. An den Tagen 1 und 14 werden primäre pharmakokinetische Untersuchungen durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Lakewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80228
        • GSK Investigational Site
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

SICHERHEIT:

  • Zufriedenstellende medizinische Beurteilung basierend auf der Krankengeschichte, der Medikamentengeschichte, der körperlichen Untersuchung und den klinischen Labordaten, die beim Screening-Besuch erhoben wurden. Die Feststellung der klinischen Signifikanz erfolgt durch den Prüfer und den medizinischen Monitor von GlaxoSmithKline (GSK) und setzt voraus, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren mit sich bringt oder die Studienabläufe oder die Integrität der Studie beeinträchtigt.
  • Korrigiertes QT-Intervall (QTc) <470 Millisekunden (ms) ODER QTc <480 ms bei Probanden mit Bündelzweigblock. Diese sollten auf dem Durchschnitt der dreifachen Werte basieren, die über einen kurzen Aufzeichnungszeitraum beim Screening und am Tag -1 sowie auf der Einzelmessung am Tag 17 ermittelt wurden. Die gleiche QT-Korrekturformel sollte verwendet werden, um die Aufnahme und den Abbruch für jeden einzelnen Probanden während der gesamten Studie zu bestimmen.
  • Vitamin B12 und Folsäure liegen beim Screening über der unteren Normgrenze.
  • Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT) und Bilirubin <= 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert ist und direktes Bilirubin < 35 %).

WIRKSAMKEIT:

  • Ein Proband ist berechtigt, sich für diese Studie anzumelden und an dieser Studie teilzunehmen, wenn er/sie an terminaler Niereninsuffizienz leidet und sich seit mindestens 2 Monaten einer Peritonealdialyse mit einer durchschnittlichen Urinausscheidung von <750 ml/Tag und einem kombinierten wöchentlichen (Urin- und Peritonealdialyseausstoß) Kt unterzieht /V Harnstoff >1,7, gemessen jederzeit innerhalb der letzten 3 Monate.
  • Keine Vorgeschichte einer Peritonealdialyse-assoziierten Peritonitis, einer Infektion des Peritonealkathetertunnels (Austrittsstelle) oder einer Leckage für mindestens 3 Monate vor der Studie.
  • Erfüllt die folgenden ESA-Kriterien (Erythropoese-stimulierendes Mittel): Ist ESA-naiv (d. h. kein ESA-Einsatz innerhalb der letzten 12 Wochen des Screenings) ODER stimmt zu, ESA mindestens 7 Tage lang vor der ersten Dosis GSK1278863 abzusetzen (falls derzeit ESA verwendet wird). bis zum Abschluss des Nachuntersuchungsbesuchs (Wenn der Proband ein geplantes ESA-Intervall von <= 7 Tagen hat, muss die ESA-Behandlung vor der ersten Dosis von GSK1278863 mindestens 7 Tage lang unterbrochen werden. Wenn der Proband ein geplantes ESA-Intervall hat, das > 7 Tage beträgt, muss die ESA-Behandlung mindestens für die geplante Intervalllänge unterbrochen werden [z. B. wenn das ESA-Intervall 14 Tage beträgt, muss ESA für >= 14 Tage abgesetzt werden]. erste Dosis GSK1278863)
  • Hat einen Hämoglobinwert: Für ESA-naive Probanden: <10,0 g/dl (nur britische Standorte: <=11,0 g/dl); Für Probanden, die eine laufende ESA-Behandlung erhalten: <= 11,0 g/dl beim Screening (nur britische Standorte: <= 12,0 g/dl beim Screening).

ANDERE:

  • Probanden, die zum Zeitpunkt des Screenings >=18 Jahre alt sind.
  • Ein weiblicher Proband ist zur Teilnahme berechtigt, wenn er: (a) gebärfähig ist und sich bereit erklärt, eine der im Protokoll beschriebenen Verhütungsmethoden anzuwenden. Dieses Kriterium muss vom Zeitpunkt des Screenings bis zum Abschluss des Nachuntersuchungsbesuchs eingehalten werden. (b) Nicht gebärfähiges Potenzial, definiert als Frauen vor der Menopause mit einer dokumentierten Tubenligatur oder Hysterektomie; oder postmenopausal definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe (In fraglichen Fällen eine Blutprobe mit gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon (FSH) 23,0-116,3). Internationale Einheiten (IE)/Liter (L) und Östradiol <=10 Pikogramm (pg)/ml (oder <=37 Pikomol [pmol]/L) sind bestätigend. Frauen, die eine Hormonersatztherapie (HRT) erhalten und deren Menopausenstatus zweifelhaft ist, müssen eine der im Protokoll beschriebenen Verhütungsmethoden anwenden, wenn sie ihre HRT während der Studie fortsetzen möchten. Andernfalls müssen sie die HRT abbrechen, um vor der Studieneinschreibung eine Bestätigung des postmenopausalen Status zu ermöglichen. Bei den meisten Formen der HRT müssen zwischen dem Absetzen der Therapie und der Blutentnahme mindestens 2 Monate vergehen; Dieses Intervall hängt von der Art und Dosierung der HRT ab. Nach Bestätigung ihres postmenopausalen Status können sie die HRT während der Studie ohne Anwendung einer Verhütungsmethode wieder anwenden.
  • Körpergewicht >45 Kilogramm (kg) und <140 kg beim Screening.
  • Der Proband ist geistig und rechtlich in der Lage, die Anforderungen und Einschränkungen des Protokolls einzuhalten und hat vor der Teilnahme an protokollspezifischen Verfahren, einschließlich Screening-Verfahren, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgegeben.

Ausschlusskriterien:

SICHERHEIT

  • Ein positiver Test auf Antikörper gegen das Humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Unkontrollierte Hypertonie (diastolischer Blutdruck [BP] > 100 Millimeter Quecksilbersäule [mmHg] oder systolischer Blutdruck > 170 mmHg) beim Screening.
  • Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit innerhalb von 6 Monaten nach der Studie.
  • Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen GSK1278863 oder seiner Bestandteile oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des GSK Medical Monitor eine Kontraindikation für ihre Teilnahme darstellen.
  • Vorgeschichte einer Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie (wenn die klinische Forschungseinheit Heparin verwendet, um die Durchgängigkeit intravenöser Kanülen aufrechtzuerhalten).
  • Thrombose in der Anamnese, definiert als tiefe Venenthrombose, Schlaganfall, Lungenembolie oder andere thrombosebedingte Erkrankungen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  • Vorgeschichte eines Myokardinfarkts oder eines akuten Koronarsyndroms innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  • Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer vorübergehenden ischämischen Attacke innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  • Personen mit einer Vorerkrankung, die die normale Anatomie oder Motilität des Magen-Darm-Trakts und/oder die Leberfunktion beeinträchtigt und die Absorption, den Metabolismus und/oder die Ausscheidung von GSK1278863 beeinträchtigen könnte. Beispiele für Erkrankungen, die die normale Magen-Darm-Anatomie oder -Motilität beeinträchtigen könnten, sind Magen-Darm-Bypass-Operationen, teilweise oder vollständige Gastrektomie, Dünndarmresektion, Vagotomie, Malabsorption, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder Zöliakie. Beispiele für Erkrankungen, die die Leberfunktion beeinträchtigen könnten, sind das Gilbert-Syndrom.
  • Nachweis einer aktiven Magen-, Zwölffingerdarm- oder Speiseröhrengeschwürerkrankung beim Screening ODER Vorgeschichte klinisch signifikanter Magen-Darm-Blutungen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  • Personen mit chronisch entzündlichen Erkrankungen, die die Erythropoese beeinträchtigen könnten (z. B. Sklerodermie, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Zöliakie).
  • Personen mit einer symptomatischen Rechtsherzinsuffizienz in der Vorgeschichte.
  • Probanden mit Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV gemäß der Definition des funktionellen Klassifizierungssystems der New York Heart Association (NYHA).
  • Aktive Malignität oder Diagnose einer Malignität innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening (ausgenommen erfolgreich behandeltes Basal- oder Plattenepithelkarzinom).
  • Vorgeschichte einer proliferativen vaskulären Augenerkrankung (z. B. Aderhaut- oder Netzhauterkrankung, wie neovaskuläre altersbedingte Makuladegeneration, proliferative diabetische Retinopathie oder Makulaödem), basierend auf einer augenärztlichen Untersuchung innerhalb von 12 Monaten vor dem Ende des Screening-Zeitraums (The Der Screening-Zeitraum erstreckt sich vom Screening-Besuch bis zum Tag -1).
  • Schwangere Frauen, bestimmt durch einen positiven Serumtest auf humanes Choriongonadotropin (hCG) beim Screening oder am Tag -1.
  • Stillende Weibchen.
  • Wenn die Teilnahme an der Studie zu einer Spende von mehr als 500 ml Blut oder Blutprodukten innerhalb eines Zeitraums von 56 Tagen vor der ersten Dosis führen würde.
  • Konsum von Rotwein, Grapefruit (Saft), Blutorange (Saft), Sternfrüchten, Zwiebeln, Grünkohl, Brokkoli, grünen Bohnen oder Äpfeln ab 7 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats bis zum Nachuntersuchungsbesuch, sofern nicht anders angegeben Nach Meinung des Prüfarztes und des GSK Medical Monitor wird dies die Studienabläufe nicht beeinträchtigen und die Sicherheit der Probanden nicht gefährden.
  • Verwendung oder geplante Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, die innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis von GSK1278863 bis zum Abschluss verboten sind des Nachuntersuchungsbesuchs, es sei denn, nach Ansicht des Prüfarztes und des GSK Medical Monitor beeinträchtigt das Medikament nicht die Studienabläufe oder beeinträchtigt die Sicherheit des Probanden.
  • Die folgenden Medikamente sind für die Dauer der Studie (vom Screening bis zur Nachuntersuchung am Ende der Studie) ausdrücklich verboten: Chronische Einnahme von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) mit Ausnahme niedriger Dosen (< =325 mg/Tag) Aspirin/Acetylsalicylsäure. Die gelegentliche Verwendung von NSAIDs ist erlaubt. Immunsuppressiva und Arzneimittel zur Behandlung bösartiger Erkrankungen (einschließlich Kortikosteroide in Dosen > 10 mg Prednisolon pro Tag oder Äquivalent) innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Dosis von GSK1278863. Hinweis: Personen, bei denen eine Transplantation fehlgeschlagen ist und die sich wieder einer Peritonealdialyse unterziehen, sind zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt, sollten jedoch innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening keine immunsuppressiven Medikamente einnehmen.
  • Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein experimentelles Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats (was auch immer länger ist).

WIRKSAMKEIT:

  • Die Werte von Ferritin und Transferrin innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening sind: (a) Transferrinsättigung <20 %; (b) Serumferritin <100 Mikrogramm (mcg)/L

ANDERE:

  • Ein positives Drogen-/Alkohol-Screening vor der Einnahme. Eine Mindestliste der Drogen, auf die untersucht wird, umfasst Amphetamine, Barbiturate, Kokain, Opiate, Cannabinoide und Benzodiazepine. Ein positives Vordosierungsscreening für Medikamente, die einem Nierenpatienten wegen bereits bestehender Erkrankung(en) verschrieben werden, kann zulässig sein, wenn nach Meinung des Prüfarztes und des GSK Medical Monitors das Medikament die Studienabläufe nicht beeinträchtigt oder den Probanden gefährdet Sicherheit.
  • Anamnese regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als eine durchschnittliche wöchentliche Aufnahme von >21 Einheiten für Männer oder >14 Einheiten für Frauen. Eine Einheit entspricht 8 g Alkohol: ein halbes Pint (ca. 240 ml) Bier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1 Maß (25 ml) Spirituosen.
  • Vorgeschichte des regelmäßigen Konsums von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 6 Monaten nach der Studie von mehr als 20 Zigaretten pro Tag oder einer gleichwertigen Menge.
  • Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die Verfahren oder Lebensstil- und/oder Ernährungseinschränkungen einzuhalten, die in der Einverständniserklärung dargelegt sind und vom Personal vor Ort angewiesen wurden.
  • Der Proband ist entweder ein unmittelbares Familienmitglied eines teilnehmenden Prüfers, ein Studienkoordinator oder ein Mitarbeiter eines Prüfers. oder ist ein Mitarbeiter, der die Studie durchführt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1
Patienten mit kontinuierlicher ambulanter Peritonealdialyse (CAPD) erhalten 14 Tage lang einmal täglich 5 mg GSK1278863 oral.
Runde, bikonvexe, weiße Filmtablette mit 5 mg GSK1278863.
Experimental: Kohorte 2
Probanden, die sich einer automatisierten Peritonealdialyse (APD) unterziehen, erhalten 14 Tage lang einmal täglich 5 mg GSK1278863 oral
Runde, bikonvexe, weiße Filmtablette mit 5 mg GSK1278863.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) über das Dosierungsintervall (AUC[0-tau]) von GSK1278863 und seinen Metaboliten
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 1; Vor der Einnahme und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden den Teilnehmern serielle Blutproben für die pharmakokinetische (PK) Analyse von GSK1278863 und seinen Metaboliten (GSK2391220, GSK2487818, GSK2506102, GSK2531398, GSK2531403 und GSK2531401) entnommen. Für alle Metaboliten wurden der geometrische Mittelwert und der geometrische Variationskoeffizient angegeben. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar sind. Der geometrische Variationskoeffizient konnte für die CAPD-Kohorte aufgrund der geringen Teilnehmerzahl nicht berechnet werden. Die PK-Population besteht aus Teilnehmern der „Alle Probanden“-Population, für die eine PK-Probe entnommen und analysiert wurde.
Vor der Einnahme und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 1; Vor der Einnahme und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
AUC vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) extrapoliert auf die unendliche Zeit (AUC [0-inf]) von GSK1278863 und seinen Metaboliten
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden den Teilnehmern serielle Blutproben für die PK-Analyse von GSK1278863 und seinen Metaboliten (GSK2487818 und GSK2531398) entnommen. Für alle Metaboliten wurden der geometrische Mittelwert und der geometrische Variationskoeffizient angegeben. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar sind. Der geometrische Variationskoeffizient konnte für die CAPD-Kohorte aufgrund der geringen Teilnehmerzahl nicht berechnet werden.
Vor der Einnahme und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von GSK1278863 und seinen Metaboliten
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 1; Vor der Einnahme und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden den Teilnehmern serielle Blutproben für die PK-Analyse von GSK1278863 und seinen Metaboliten (GSK2391220, GSK2487818, GSK2506102, GSK2531398, GSK2531403 und GSK2531401) entnommen. Für alle Metaboliten wurden der geometrische Mittelwert und der geometrische Variationskoeffizient angegeben. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar sind. Der geometrische Variationskoeffizient konnte für die CAPD-Kohorte aufgrund der geringen Teilnehmerzahl nicht berechnet werden. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten an den angegebenen Datenpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
Vor der Einnahme und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 1; Vor der Einnahme und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden UEs (SAEs)
Zeitfenster: Bis zum 24. Tag
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel besteht oder nicht. SAE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung führt, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler oder andere Situationen darstellt und mit der Leber in Zusammenhang steht Verletzungen und eingeschränkte Leberfunktion. Die Analyse wurde für die Population aller Probanden durchgeführt, die alle eingeschriebenen Teilnehmer umfasste, die mindestens eine Dosis der Studienbehandlung erhalten hatten.
Bis zum 24. Tag
Änderung der Glukose-, Kalzium-, Chlorid-, Kohlendioxid- (CO2), Kalium-, Natrium- und Harnstoffwerte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 17
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um klinisch-chemische Parameter wie Glukose, Kalzium, Chlorid, CO2, Kalium, Natrium und Harnstoff zu bewerten. Die Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert am 17. Tag wird dargestellt. Tag 1 wurde als Basiswert betrachtet. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Werte nach der Randomisierung minus dem Ausgangswert berechnet. Mittelwert und Standardabweichung werden dargestellt. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar sind. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnte für die CAPD-Kohorte keine Standardabweichung berechnet werden. Es wurden nur Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren.
Ausgangswert und Tag 17
Änderung des Albumin- und Proteinspiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 17
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um klinisch-chemische Parameter wie Albumin und Protein zu bewerten. Die Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert am 17. Tag wird dargestellt. Tag 1 wurde als Basiswert betrachtet. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Werte nach der Randomisierung minus dem Ausgangswert berechnet. Mittelwert und Standardabweichung werden dargestellt. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar sind. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnte für die CAPD-Kohorte keine Standardabweichung berechnet werden. Es wurden nur Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren.
Ausgangswert und Tag 17
Änderung der direkten Bilirubin-, Bilirubin-, Kreatinin- und Uratspiegel gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 17
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um klinisch-chemische Parameter wie direktes Bilirubin, Bilirubin, Kreatinin und Urat zu bewerten. Die Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert am 17. Tag wird dargestellt. Tag 1 wurde als Basiswert betrachtet. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Werte nach der Randomisierung minus dem Ausgangswert berechnet. Mittelwert und Standardabweichung werden dargestellt. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar sind. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnte für die CAPD-Kohorte keine Standardabweichung berechnet werden. Es wurden nur Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren.
Ausgangswert und Tag 17
Änderung der alkalischen Phosphatase (ALP), Aspartat-Aminotransferase (AST) und Gamma-Glutamyl-Aminotransferase (GGT)-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 17
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um klinisch-chemische Parameter wie ALP, AST und GGT zu bewerten. Die Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert am 17. Tag wird dargestellt. Tag 1 wurde als Basiswert betrachtet. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Werte nach der Randomisierung minus dem Ausgangswert berechnet. Mittelwert und Standardabweichung werden dargestellt. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar sind. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnte für die CAPD-Kohorte keine Standardabweichung berechnet werden. Es wurden nur Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren.
Ausgangswert und Tag 17
Änderung der Alanin-Aminotransferase- (ALT) und Kreatininkinase-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 3, 7, 11, 14, 17
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um klinisch-chemische Parameter einschließlich ALT und Kreatininkinase zu bewerten. Die Veränderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert an Tag 3, Tag 7, Tag 11, Tag 14 und Tag 17 wird dargestellt. Tag 1 wurde als Basiswert betrachtet. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Werte nach der Randomisierung minus dem Ausgangswert berechnet. Mittelwert und Standardabweichung werden dargestellt. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar sind. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnte für die CAPD-Kohorte keine Standardabweichung berechnet werden. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten an den angegebenen Datenpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
Ausgangswert und Tag 3, 7, 11, 14, 17
Veränderung der Basophilen-, Eosinophilen-, Lymphozyten-, Monozyten-, Neutrophilen-, Blutplättchen- und Leukozytenwerte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 17
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um klinische hämatologische Parameter wie Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Blutplättchen und Leukozyten zu bewerten. Dargestellt werden die Veränderungen der klinischen hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert am 17. Tag. Tag 1 wurde als Basiswert betrachtet. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Werte nach der Randomisierung minus dem Ausgangswert berechnet. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar sind. Mittelwert und Standardabweichung werden dargestellt. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnte für die CAPD-Kohorte keine Standardabweichung berechnet werden. Es wurden nur Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren.
Ausgangswert und Tag 17
Änderung der Erythrozyten- und Retikulozytenwerte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 17
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um klinische hämatologische Parameter einschließlich Erythrozyten und Retikulozyten zu bewerten. Dargestellt werden die Veränderungen der klinischen hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert am 17. Tag. Tag 1 wurde als Basiswert betrachtet. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Werte nach der Randomisierung minus dem Ausgangswert berechnet. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar sind. Mittelwert und Standardabweichung werden dargestellt. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnte für die CAPD-Kohorte keine Standardabweichung berechnet werden. Es wurden nur Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren.
Ausgangswert und Tag 17
Änderung der Hämatokritwerte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 17
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um klinische hämatologische Parameter einschließlich Hämatokrit zu bewerten. Dargestellt werden die Veränderungen der klinischen hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert am 17. Tag. Tag 1 wurde als Basiswert betrachtet. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Werte nach der Randomisierung minus dem Ausgangswert berechnet. Mittelwert und Standardabweichung werden dargestellt. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar sind. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnte für die CAPD-Kohorte keine Standardabweichung berechnet werden. Es wurden nur Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren.
Ausgangswert und Tag 17
Änderung des Hämoglobinspiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 3, 7, 11, 17
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um klinische hämatologische Parameter einschließlich Hämoglobin zu bewerten. Die Veränderung der klinischen Hämatologieparameter gegenüber dem Ausgangswert an Tag 3, Tag 7, Tag 11 und Tag 17 wird dargestellt. Tag 1 wurde als Basiswert betrachtet. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Werte nach der Randomisierung minus dem Ausgangswert berechnet. Mittelwert und Standardabweichung werden dargestellt. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar sind. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnte für die CAPD-Kohorte keine Standardabweichung berechnet werden. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten an den angegebenen Datenpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
Ausgangswert und Tag 3, 7, 11, 17
Änderung der mittleren korpuskulären Hämoglobinkonzentration (MCHC) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 17
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um klinische hämatologische Parameter einschließlich MCHC zu bewerten. Dargestellt werden die Veränderungen der klinischen hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert am 17. Tag. Tag 1 wurde als Basiswert betrachtet. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Werte nach der Randomisierung minus dem Ausgangswert berechnet. Mittelwert und Standardabweichung werden dargestellt. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar sind. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnte für die CAPD-Kohorte keine Standardabweichung berechnet werden. Es wurden nur Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren.
Ausgangswert und Tag 17
Änderung des mittleren Korpuskularvolumens (MCV) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 17
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um klinische hämatologische Parameter einschließlich MCV zu bewerten. Dargestellt werden die Veränderungen der klinischen hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert am 17. Tag. Tag 1 wurde als Basiswert betrachtet. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Werte nach der Randomisierung minus dem Ausgangswert berechnet. Mittelwert und Standardabweichung werden dargestellt. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar sind. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnte für die CAPD-Kohorte keine Standardabweichung berechnet werden. Es wurden nur Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren.
Ausgangswert und Tag 17
Änderung des mittleren korpuskulären Hämoglobinspiegels (MCH) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 17
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um klinische hämatologische Parameter einschließlich MCH zu bewerten. Dargestellt werden die Veränderungen der klinischen hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert am 17. Tag. Tag 1 wurde als Basiswert betrachtet. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Werte nach der Randomisierung minus dem Ausgangswert berechnet. Mittelwert und Standardabweichung werden dargestellt. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar sind. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnte für die CAPD-Kohorte keine Standardabweichung berechnet werden. Es wurden nur Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren.
Ausgangswert und Tag 17
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Befunden im Elektrokardiogramm (EKG).
Zeitfenster: Tag 17
Einzelmessungen eines 12-Kanal-EKGs wurden in Rückenlage nach mindestens 10 Minuten Ruhe mit einem EKG-Gerät durchgeführt, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR, QRS, QT und das korrigierte QT-Intervall (QTc) misst. Teilnehmer mit abnormalen EKG-Befunden bei der Worst-Case-Beobachtung, die für dreifache Messungen (WOCF) nach dem Baseline-Besuch übertragen wurde, werden vorgestellt. Es wurden nur Teilnehmer analysiert, deren Daten beim WOCF-Besuch verfügbar waren.
Tag 17
Änderung des systolischen Blutdrucks (SBP) und des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 17 und Tag 24
Vitalzeichenmessungen, einschließlich SBP und DBP, wurden in Rückenlage nach mindestens 5 Minuten Ruhe durchgeführt. Dargestellt sind die Veränderungen von SBP und DBP gegenüber dem Ausgangswert an Tag 17 und Tag 24 (Follow-up). Tag 1 wurde als Basiswert betrachtet. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Werte nach der Randomisierung minus dem Ausgangswert berechnet. Mittelwert und Standardabweichung werden dargestellt. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar sind. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnte für die CAPD-Kohorte keine Standardabweichung berechnet werden. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten an den angegebenen Datenpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
Ausgangswert, Tag 17 und Tag 24
Änderung der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 17 und Tag 24
Vitalzeichenmessungen einschließlich Pulsfrequenz wurden in Rückenlage nach mindestens 5 Minuten Ruhe durchgeführt. Die Veränderung der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert an Tag 17 und Tag 24 (Follow-up) wird dargestellt. Tag 1 wurde als Basiswert betrachtet. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Werte nach der Randomisierung minus dem Ausgangswert berechnet. Mittelwert und Standardabweichung werden dargestellt. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar sind. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnte für die CAPD-Kohorte keine Standardabweichung berechnet werden. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten an den angegebenen Datenpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
Ausgangswert, Tag 17 und Tag 24
Änderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 17 und Tag 24
Vitalzeichenmessungen einschließlich der Körpertemperatur wurden in Rückenlage nach mindestens 5 Minuten Ruhe durchgeführt. Die Veränderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert an Tag 17 und Tag 24 (Follow-up) wird dargestellt. Tag 1 wurde als Basiswert betrachtet. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Werte nach der Randomisierung minus dem Ausgangswert berechnet. Mittelwert und Standardabweichung werden dargestellt. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar sind. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnte für die CAPD-Kohorte keine Standardabweichung berechnet werden. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten an den angegebenen Datenpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
Ausgangswert, Tag 17 und Tag 24
Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen Befunden der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bis zum 17. Tag
Es war eine vollständige körperliche Untersuchung geplant, die Beurteilungen von Kopf, Augen, Ohren, Nase, Rachen, Haut, Schilddrüse, Neurologie, Lunge, Herz-Kreislauf, Bauch (Leber und Milz), Lymphknoten und Extremitäten umfasste. Diese Analyse wurde geplant, aber nicht durchgeführt. Jeder signifikante Befund wurde als UE erfasst.
Bis zum 17. Tag
Peritonealdialyse-Clearance von GSK1278863 und Metaboliten
Zeitfenster: Tag 14
Es wurden Peritonealdialysatproben für die PK-Analyse von GSK1278863 und Metaboliten (GSK2391220, GSK2487818, GSK2506102, GSK2531398, GSK2531403 und GSK2531401) gesammelt. Die Peritonealdialyse-Clearance von GSK1278863 und Metaboliten wurde aus den Dialysatexkretionsdaten von Tag 14 als Gesamtmenge des über 24 Stunden ausgeschiedenen Analyten dividiert durch die Plasma-AUC (0-Tau) berechnet. Geometrischer Mittelwert und geometrischer Variationskoeffizient werden dargestellt. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar sind. Der geometrische Variationskoeffizient konnte aufgrund der geringen Teilnehmerzahl nicht berechnet werden. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten an den angegebenen Datenpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
Tag 14
Terminale Halbwertszeit (t 1/2) von GSK1278863 und Metaboliten
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 1; Vor der Einnahme und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden von den Teilnehmern serielle Blutproben für die PK-Analyse von GSK1278863 und seinen Metaboliten (GSK2391220, GSK2487818, GSK2506102, GSK2531398, GSK2531403, GSK2531401) entnommen. Für alle Metaboliten wurden der geometrische Mittelwert und der geometrische Variationskoeffizient angegeben. Der geometrische Variationskoeffizient konnte für die CAPD-Kohorte aufgrund der geringen Teilnehmerzahl nicht berechnet werden, was durch NA angegeben wird. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten an den angegebenen Datenpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
Vor der Einnahme und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 1; Vor der Einnahme und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (Tmax) von GSK1278863 und Metaboliten
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 1; Vor der Einnahme und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden den Teilnehmern serielle Blutproben für die PK-Analyse von GSK1278863 und seinen Metaboliten (GSK2391220, GSK2487818, GSK2506102, GSK2531398, GSK2531403 und GSK2531401) entnommen. Für alle Metaboliten wurden der Medianwert und der vollständige Bereich angegeben. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten an den angegebenen Datenpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
Vor der Einnahme und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 1; Vor der Einnahme und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
Akkumulationsverhältnis von GSK1278863 und Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 14
Das beobachtete Akkumulationsverhältnis wurde bestimmt, um das Ausmaß der Akkumulation für GSK1278863 und Metaboliten (GSK2391220, GSK2487818, GSK2506102, GSK2531398, GSK2531403 und GSK2531401) nach wiederholter Gabe abzuschätzen. Das Akkumulationsverhältnis wurde unter Verwendung der AUC-Werte (0-Tau) an Tag 1 und Tag 14 berechnet. Die Analyse wurde unter Verwendung eines Mixed-Effect-Modells durchgeführt, das mit dem Tag (Einzel- und Wiederholungsdosis) als festem Effekt und dem Teilnehmer als zufälligem Effekt ausgestattet war. Es wurden das mittlere Verhältnis und 90 %-Konfidenzintervalle vorgestellt.
Tag 1 und Tag 14
Zeitinvarianzverhältnis von GSK1278863 und Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 14
Das Zeitinvarianzverhältnis für GSK1278863 und Metaboliten (GSK2391220, GSK2487818, GSK2506102, GSK2531398, GSK2531403 und GSK2531401) wurde durch Analyse der AUC (0-inf) am Tag 1 und der AUC (0-tau) am Tag 14 berechnet. Die Analyse wurde unter Verwendung eines gemischten Effekts durchgeführt Modell angepasst mit Tag (Einzel- und Wiederholungsdosis) als festem Effekt und Teilnehmer als zufälligem Effekt. Es wurden das mittlere Verhältnis und 90 %-Konfidenzintervalle vorgestellt. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar sind. Die Daten konnten aufgrund unzureichender Daten nicht berechnet werden.
Tag 1 und Tag 14
Plasmakonzentration von Erythropoietin
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 14; Vordosierung am 3., 7. und 11. Tag
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden den Teilnehmern serielle Blutproben entnommen, um die Plasmakonzentration von Erythropoetin nach wiederholter Gabe von GSK1278863 zu analysieren. Geometrischer Mittelwert und geometrischer Variationskoeffizient wurden dargestellt. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar sind. Der geometrische Variationskoeffizient konnte für die CAPD-Kohorte aufgrund der geringen Teilnehmerzahl nicht berechnet werden. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten an den angegebenen Datenpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
Vor der Einnahme und 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 14; Vordosierung am 3., 7. und 11. Tag
Plasmakonzentration von Hepcidin
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 14; Vordosierung am 3., 7. und 11. Tag
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden den Teilnehmern serielle Blutproben entnommen, um die Plasmakonzentration von Hepcidin nach wiederholter Gabe von GSK1278863 zu analysieren. Geometrischer Mittelwert und geometrischer Variationskoeffizient wurden dargestellt. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar sind. Der geometrische Variationskoeffizient konnte für die CAPD-Kohorte aufgrund der geringen Teilnehmerzahl nicht berechnet werden. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten an den angegebenen Datenpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
Vor der Einnahme und 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 14; Vordosierung am 3., 7. und 11. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur GSK1278863

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