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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02829346
Periartikuläre Tranexamsäure-Injektion bei Knie-Totalendoprothetik
11. Juli 2016 aktualisiert von: piya pinsornsak, Thammasat University
Periartikuläre Tranexamsäure-Injektion bei totaler Knieendoprothetik: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Diese Studie bewertet die periartikuläre Tranexamsäure-Injektion bei der totalen Knieendoprothetik, die eine alternative Verabreichungsart zur Verringerung des Blutverlusts darstellt.
Die Hälfte der Teilnehmer erhält eine intravenöse Tranexamsäure-Injektion, während die andere Hälfte eine periartikuläre Tranexamsäure-Injektion während der totalen Knieendoprothetik erhält.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Intravenöse Tranexamsäure (IV TXA) ist eines der wirksamsten Mittel zur Verringerung des Blutverlusts nach Knietotalendoprothetik (TKA), aber ihre Sicherheit in Bezug auf venöse thromboembolische Ereignisse (VTEs) bleibt fraglich.
Die direkte, lokale Anwendung von TXA kann die systemische Toxizität verringern und gleichzeitig eine gute oder bessere Blutungskontrolle im Vergleich zu IV TXA aufrechterhalten.
Über die topische Anwendung von TXA über Hemovac-Drainagen wurde bereits früher mit guten Ergebnissen berichtet.
Es liegen jedoch keine Daten zu periartikulären TXA-Injektionen während einer TKA vor.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pathumthani
-
Klongluang, Pathumthani, Thailand, 12120
- Orthopaedic department, Thammasat university hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erwachsene Patienten mit Osteoarthritis, die eine TKA benötigen
Ausschlusskriterien:
- entzündliche Arthritis
- posttraumatische Arthritis
- eine Vorgeschichte oder aktuelle venöse thromboembolische Erkrankung
- jede Grunderkrankung der Hämostase
- Zirrhose
- chronisches Nierenversagen
- Patienten, die Antikoagulanzien oder starke Thrombozytenaggregationshemmer (z. Warfarin, Clopidogrel)
- Allergie gegen TXA kennen
- fehlerhaftes Farbsehen
- präoperativer Hämoglobinwert < 10 g/dl
- Thrombozytenzahl < 140.000 /uL3
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Periartikuläre Gruppe
Die Patienten erhielten 750 mg periartikuläre Tranexamsäure (Transamin®; OLIC Thailand Ltd, Bangkok, Thailand; 250 mg/5 ml, 15 cc Gesamtvolumen) in das Weichgewebe um die mediale Kapsel (5 ml), die laterale Kapsel (5 ml) und um den Quadrizepsmuskel herum (5 ml), 10 Minuten vor dem Entlüften des Tourniquets und dem Wundverschluss.
|
750 mg periartikuläres TXA vor dem Entlüften des Tourniquets und dem Wundverschluss
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Intravenöse Gruppe
Die Patienten erhielten 750 mg intravenöse Tranexamsäure (250 mg/5 ml, 15 cc Gesamtvolumen, innerhalb des therapeutischen Bereichs von 10–15 mg/kg/Dosis), 10 Minuten vor dem Ablassen der Luft aus dem Tourniquet und dem Wundverschluss.
|
750 mg IV TXA, vor dem Entlüften des Tourniquets und dem Wundverschluss
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Das Volumen des postoperativen Blutverlusts im Abfluss
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
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48 Stunden nach der Operation
|
|
Änderungen gegenüber den Ausgangshämoglobinkonzentrationen
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
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48 Stunden nach der Operation
|
|
Einheit der Bluttransfusion
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
|
48 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Kniedurchmesser für Schwellungen
Zeitfenster: 24 und 48 Stunden nach der Operation
|
24 und 48 Stunden nach der Operation
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|
Zahl der Patienten mit venöser Thromboembolie
Zeitfenster: 14 Tage nach der Operation
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14 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Piya Pinsornsak, MD, Faculty of Medicine, Thammasat University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juli 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Juli 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juli 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
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