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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02829398
Determinanten von Vasospasmus und verzögerten ischämischen Defiziten bei aneurysmatischer Subarachnoidalblutung
10. Mai 2017 aktualisiert von: University Hospital, Toulouse
Hämodynamische und biochemische Determinanten von Vasospasmus und verzögerten ischämischen Defiziten bei aneurysmatischer Subarachnoidalblutung
Das Risiko einer verzögerten zerebralen Ischämie (DCI) nach einer Subarachnoidalblutung (SAH) ist mit einem Vasospasmus der großen Hirnarterie verbunden, ein Vasospasmus ist jedoch kein starker Prädiktor für DCI.
Die Beurteilung der zerebralen Autoregulation mit dem transkraniellen Doppler (TCD) kann die Vorhersage einer DCI verbessern.
Das Ziel dieser prospektiven Studie bestand darin, den Wert von TCD-abgeleiteten Variablen zu bewerten, die einzeln oder in Kombination zur Vorhersage von DCI verwendet werden können
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
41
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Toulouse, Frankreich, 31000
- University Hospital of Toulouse
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Gruppe 1: • Patienten, bei denen ein gerissenes Aneurysma durch eine aneurysmatische Subarachnoidalblutung (SAH) vorlag, die älter als 72 Stunden war. Die Diagnose einer SAB wurde wie empfohlen durch Computertomographie, Magnetresonanztomographie (MRT) oder Lumbalpunktion bestätigt
- symptomatisches Aneurysma, das endovaskulär behandelt wird,
- Fehlende Durchführung einer Lumbalpunktion,
- Patienten, die einer Sozialversicherung angeschlossen sind,
- Patienten, die ihre freiwillige und informierte Einwilligung gegeben und die Einwilligung bzw. das Einverständnis der Familie unterzeichnet haben.
Gruppe 2:
gesunde Freiwillige mit Liquorprobe
Ausschlusskriterien:
- Patienten ohne lesbares akustisches Schläfenbeinfenster
- Patienten mit Vorerkrankungen, die die zerebrale Autoregulation beeinträchtigen könnten (z. B. Karotisstenose, Schlaganfall oder Kopfverletzung in der Vorgeschichte).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Patienten mit Subarachnoidalblutung
Bei Patienten mit Subarachnoidalblutung werden Liquor- und Plasmaproben entnommen.
|
Cerebro-Rückenmarksflüssigkeits- und Plasmaproben für biologische Marker
|
Aktiver Komparator: Kontrollpersonen
gesunde Kontrollpersonen aus einer früheren Studie mit einer Cerebrospinalflüssigkeits- und Plasmaprobe
|
Cerebro-Rückenmarksflüssigkeits- und Plasmaproben für biologische Marker
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
verzögerte zerebrale Ischämie
Zeitfenster: Aufnahme
|
DCI wurde durch CT- oder MR-Bildgebung bestätigt
|
Aufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: LARRUE Vincent, MD, University Hospital, Toulouse
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juli 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 07 304 02
- Local Grant (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: 07 304 02)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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