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Determinanten von Vasospasmus und verzögerten ischämischen Defiziten bei aneurysmatischer Subarachnoidalblutung

10. Mai 2017 aktualisiert von: University Hospital, Toulouse

Hämodynamische und biochemische Determinanten von Vasospasmus und verzögerten ischämischen Defiziten bei aneurysmatischer Subarachnoidalblutung

Das Risiko einer verzögerten zerebralen Ischämie (DCI) nach einer Subarachnoidalblutung (SAH) ist mit einem Vasospasmus der großen Hirnarterie verbunden, ein Vasospasmus ist jedoch kein starker Prädiktor für DCI. Die Beurteilung der zerebralen Autoregulation mit dem transkraniellen Doppler (TCD) kann die Vorhersage einer DCI verbessern. Das Ziel dieser prospektiven Studie bestand darin, den Wert von TCD-abgeleiteten Variablen zu bewerten, die einzeln oder in Kombination zur Vorhersage von DCI verwendet werden können

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

41

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Toulouse, Frankreich, 31000
        • University Hospital of Toulouse

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Gruppe 1: • Patienten, bei denen ein gerissenes Aneurysma durch eine aneurysmatische Subarachnoidalblutung (SAH) vorlag, die älter als 72 Stunden war. Die Diagnose einer SAB wurde wie empfohlen durch Computertomographie, Magnetresonanztomographie (MRT) oder Lumbalpunktion bestätigt

  • symptomatisches Aneurysma, das endovaskulär behandelt wird,
  • Fehlende Durchführung einer Lumbalpunktion,
  • Patienten, die einer Sozialversicherung angeschlossen sind,
  • Patienten, die ihre freiwillige und informierte Einwilligung gegeben und die Einwilligung bzw. das Einverständnis der Familie unterzeichnet haben.

Gruppe 2:

gesunde Freiwillige mit Liquorprobe

Ausschlusskriterien:

  • Patienten ohne lesbares akustisches Schläfenbeinfenster
  • Patienten mit Vorerkrankungen, die die zerebrale Autoregulation beeinträchtigen könnten (z. B. Karotisstenose, Schlaganfall oder Kopfverletzung in der Vorgeschichte).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten mit Subarachnoidalblutung
Bei Patienten mit Subarachnoidalblutung werden Liquor- und Plasmaproben entnommen.
Cerebro-Rückenmarksflüssigkeits- und Plasmaproben für biologische Marker
Aktiver Komparator: Kontrollpersonen
gesunde Kontrollpersonen aus einer früheren Studie mit einer Cerebrospinalflüssigkeits- und Plasmaprobe
Cerebro-Rückenmarksflüssigkeits- und Plasmaproben für biologische Marker

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
verzögerte zerebrale Ischämie
Zeitfenster: Aufnahme
DCI wurde durch CT- oder MR-Bildgebung bestätigt
Aufnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: LARRUE Vincent, MD, University Hospital, Toulouse

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cerebro-Rückenmarksflüssigkeits- und Plasmaproben

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