- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02830373
Chinesisches Register für assistierte Embolisation bei nicht rupturiertem weithalsigem intrakraniellen Aneurysma mit LVIS-Stent (CRANIAL-1)
8. Juli 2016 aktualisiert von: Qinghai Huang, Changhai Hospital
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von Low-Profile-Stents mit sichtbarer intraluminaler Unterstützung (LVIS) zur Behandlung von nicht rupturierten intrakraniellen sackförmigen Aneurysmen zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Beobachtungsstudie, die darauf abzielt, die Wirksamkeit und Sicherheit von Low-Profile-Stents mit sichtbarer intraluminaler Unterstützung (LVIS) in Kombination mit Spiralen zur Behandlung von nicht rupturierten intrakraniellen sackförmigen Aneurysmen zu untersuchen.
Als Protokoll gilt die klinische Nachuntersuchung 30 Tage (±7 Tage) nach dem Eingriff, die DSA- oder MRA-Nachuntersuchung 6 Monate (±30 Tage) nach dem Eingriff und die klinische Nachuntersuchung 1 Jahr (±30 Tage) nach dem Eingriff Verfahren wurde für jeden Patienten durchgeführt.
Die primären Endpunkte umfassen schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (Hirninfarkt und Tod) innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff, die Rate der vollständigen Okklusion nach 6 Monaten (180 ± 30 Tage) Nachsorge.
Die sekundären Endpunkte waren die Rate des sofortigen technischen Erfolgs (erfolgreiche Geräteplatzierung), die Rate der sofortigen vollständigen Okklusion, die Rezidivrate nach 6 Monaten (180 ± 30 Tage) und die In-Stent-Stenose- oder Obliterationsrate nach 6 Monaten (180 ± 30 Tage). nachverfolgen.
Die Dauer dieser Studie beträgt 2 Jahre.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200433
- Rekrutierung
- Changhai Hospital
-
Kontakt:
- Yongxin Zhang, Doctor
- Telefonnummer: 15618711756
- E-Mail: yongxinzhang@foxmail.com
-
Kontakt:
- Pengfei Yang, Doctor
- Telefonnummer: 15921196312
- E-Mail: 15921196312@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Zielgruppe waren Patienten mit nicht rupturierten intrakraniellen sackförmigen Aneurysmen, die sich in der A. carotis interna oder der A. vertebra-basilaris befinden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die alle folgenden Kriterien erfüllen, werden aufgenommen:
- Patienten im Alter von 18-75 Jahren.
- Patienten, bei denen mittels CTA, MRA oder DSA nicht rupturierte intrakranielle sackförmige Aneurysmen diagnostiziert wurden.
- Patienten, die mit LVIS-Stents in Kombination mit Spiralen behandelt wurden.
- Patienten, die bereit sind, die Anweisungen der klinischen Studie zu befolgen und eine Nachuntersuchung zu erhalten.
- Patienten, die der Teilnahme an der Studie zustimmen und die Einverständniserklärungen unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden ausgeschlossen:
- Patienten ohne richtigen arteriellen Zugang.
- Patienten mit AVM.
- Patienten mit einem fusiformen oder dissezierenden Aneurysma.
- Patienten mit rezidivierendem Aneurysma.
- Patienten, die mit einem LVIS-Stent ohne Coils behandelt wurden.
- Patienten in schlechtem klinischen Zustand mit mRS ≥4.
- Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten.
- Patienten nahmen an anderen klinischen Studien teil, erreichten jedoch nicht den primären Endpunkt.
- Die Patienten können keine Thrombozytenaggregationshemmer akzeptieren.
- Kontrastmittelallergie oder Unverträglichkeit.
- Patienten, die nach Ansicht der Forscher nicht an dieser klinischen Studie teilnehmen oder diese fortsetzen sollten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
LVIS-Stents-Gruppe
Patienten mit nicht rupturierten intrakraniellen sackförmigen Aneurysmen, die sich in der A. carotis interna oder A. vertebra-basilaris befinden, werden mit einem LVIS-Stent mit Spiralen behandelt
|
Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden mit einem Low-Profile-Stent mit sichtbarer intraluminaler Unterstützung (LVIS) mit Spiralen behandelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwere unerwünschte Ereignisse (Hirninfarkt, Tod) innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: Während 30 Tagen nach dem Eingriff
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (Hirninfarkt, Tod) innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff werden als postoperativer Hirninfarkt oder Tod aus beliebigen Gründen definiert
|
Während 30 Tagen nach dem Eingriff
|
Vollständige Okklusionsrate nach 6 Monaten (180 ± 30 Tage) Follow-up
Zeitfenster: Nach 6 Monaten (180 ± 30 Tage) Follow-up
|
Vollständiger Verschluss nach 6 Monaten Nachuntersuchung ist definiert als 100 % Verschluss des Aneurysmasacks, nachgewiesen durch DSA nach 6 Monaten Nachuntersuchung
|
Nach 6 Monaten (180 ± 30 Tage) Follow-up
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sofortige technische Erfolgsrate (erfolgreiche Geräteplatzierung)
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden postoperativ
|
Unmittelbarer technischer Erfolg ist definiert als gute Anbringung von Stents, effektive Abdeckung des Aneurysmahalses, nachgewiesen durch bildgebende Untersuchung nach dem Eingriff.
|
Innerhalb von 24 Stunden postoperativ
|
Sofortige vollständige Okklusionsrate
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden postoperativ
|
Sofortige Raymond-Skala ist definiert als sofortiges angiographisches Ergebnis gemäß der vereinfachten Raymond-Skala, KlasseⅠ: vollständiger Verschluss; Klasse Ⅱ: Halsrest; Klasse Ⅲ: unvollständige Okklusion.
|
Innerhalb von 24 Stunden postoperativ
|
Rezidivrate nach 6 Monaten (180 ± 30 Tage) Follow-up
Zeitfenster: Nach 6 Monaten (180 ± 30 Tage) Follow-up
|
Rezidivrate: definiert als erhöhte Kontrastmittelfüllung im Aneurysmasack im Vergleich zum unmittelbaren angiographischen Ergebnis.
|
Nach 6 Monaten (180 ± 30 Tage) Follow-up
|
In-Stent-Stenose- oder Obliterationsrate nach 6 Monaten (180±30d) Follow-up
Zeitfenster: Nach 6 Monaten (180 ± 30 Tage) Follow-up
|
In-Stent-Stenose nach 6 Monaten Follow-up ist definiert als Stenose, die zu mehr als 50 % durch DSA nach 6 Monaten Follow-up nachgewiesen wurde.
In-Stent-Okklusion oder Thrombose nach 6 Monaten Follow-up ist definiert als vollständiger Verschluss des Stents, nachgewiesen durch DSA nach 6 Monaten Follow-up.
|
Nach 6 Monaten (180 ± 30 Tage) Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jianmin Liu, Doctor, Department of Neurosurgery, Changhai Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hong Y, Wang YJ, Deng Z, Wu Q, Zhang JM. Stent-assisted coiling versus coiling in treatment of intracranial aneurysm: a systematic review and meta-analysis. PLoS One. 2014 Jan 15;9(1):e82311. doi: 10.1371/journal.pone.0082311. eCollection 2014.
- Geyik S, Yavuz K, Yurttutan N, Saatci I, Cekirge HS. Stent-assisted coiling in endovascular treatment of 500 consecutive cerebral aneurysms with long-term follow-up. AJNR Am J Neuroradiol. 2013 Nov-Dec;34(11):2157-62. doi: 10.3174/ajnr.A3574. Epub 2013 Jul 25.
- Poncyljusz W, Bilinski P, Safranow K, Baron J, Zbroszczyk M, Jaworski M, Bereza S, Burke TH. The LVIS/LVIS Jr. stents in the treatment of wide-neck intracranial aneurysms: multicentre registry. J Neurointerv Surg. 2015 Jul;7(7):524-9. doi: 10.1136/neurintsurg-2014-011229. Epub 2014 May 14.
- Feng Z, Fang Y, Xu Y, Hong B, Zhao W, Liu J, Huang Q. The safety and efficacy of low profile visualized intraluminal support (LVIS) stents in assisting coil embolization of intracranial saccular aneurysms: a single center experience. J Neurointerv Surg. 2016 Nov;8(11):1192-1196. doi: 10.1136/neurintsurg-2015-012090. Epub 2016 Jan 8.
- Fiorella D, Arthur A, Boulos A, Diaz O, Jabbour P, Pride L, Turk AS, Woo HH, Derdeyn C, Millar J, Clifton A. Final results of the US humanitarian device exemption study of the low-profile visualized intraluminal support (LVIS) device. J Neurointerv Surg. 2016 Sep;8(9):894-7. doi: 10.1136/neurintsurg-2015-011937. Epub 2015 Sep 21.
- Cho YD, Sohn CH, Kang HS, Kim JE, Cho WS, Hwang G, Kwon OK, Ko MS, Park NM, Han MH. Coil embolization of intracranial saccular aneurysms using the Low-profile Visualized Intraluminal Support (LVIS) device. Neuroradiology. 2014 Jul;56(7):543-51. doi: 10.1007/s00234-014-1363-x. Epub 2014 Apr 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2016
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juli 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
12. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
12. Juli 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Juli 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHEC2016-058
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UNENTSCHIEDEN
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Beijing Neurosurgical InstituteUnbekanntPräparation des Aneurysmas der HirnarterieChina